Donnerstag, 30. Dezember 2010

Sie wollen etwas ändern?

Wir wollen etwas ändern. Viele Menschen wollen etwas ändern. Sie sind mit ihrer Situation, ihrem Leben und dem herrschenden System unzufrieden. Immer mehr Menschen merken, dass die Politik nicht sie, ihre Interessen, ihren Willen vertritt. Politiker regieren am Volk vorbei.

Wir haben dieses Jahr erlebt wie z. B. in Stuttgart und im Wendland gegen Protestierende vorgegangen wurde. ProtestbürgerInnen werden als Berufs- oder Hobbydemonstranten diffamiert. Als Krönung wurde das Wort Wutbürger ins Leben gerufen. Die Polizei wird für die Fehler von politischen Entscheidungen missbraucht und sie läßt sich missbrauchen. Viele PolizistInnen sind unzufrieden wegen ihrer Einsätze, denn ihren eigentlichen Aufgaben können sie teilweise nicht mehr gerecht werden, weil sie als Wach- und Kampf"hunde" eingesetzt werden.

Die Menschen wissen zwar was sie ändern wollen, aber sie wissen nicht wie. Wie wäre es mit den Empfehlungen von Herrn Welzer?! Sicher ist für alle Menschen nicht alles möglich. Vieles davon ist allerdings für jeden machbar.

"Rettung der Welt
Was Sie sofort tun können: Zehn Empfehlungen
Beginnen Sie, einfache Fragen zu stellen; hören Sie auf, Europapolitikern zu glauben; nutzen Sie Ihre Handlungsspielräume; haben Sie Spaß dabei: Die Rettung der Welt zum Mitmachen in zehn Empfehlungen.

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Loveparade: der rettende Mast

Der rettende Mast auf der Loveparade
Wir haben die Menschen klettern sehen und standen selber mitten im Gedränge auf dem Weg nach draußen. Wir konnten es zunächst nicht sortieren. Die Gefahr wurde uns erst später bewusst. Eigentlich erst als wir draußen waren. Wir bleiben am Ball wegen der Loveparade. Wir haben es versprochen und wir wollen es.

Für die VIPs war die A59 zugängig; für das "gemeine" Volk erst, als es sehr brenzelig wurde. Was macht das Leben des einen Menschen wichtiger, als das des anderen? Seine Geldbörse, sein Beruf, sein "Stand", sein Ansehen? VIPs: very important people. Was ist an ihnen wichtig, wenn sie nicht zu ihrem Handeln und ihren Entscheidungen stehen?! Jeder Mensch ist wichtig. Warum sollte einer wichtiger sein als der andere?! Was macht Wichtigkeit aus?

Montag, 27. Dezember 2010

Loveparade: Eindrücke von SPON-Redakteuren

"Du musst nach Duisburg"
Jemand ist schuld
Zitat: "Doch der Eindruck, dass hier etwas in die Katastrophe geführt hat, was in die Katastrophe führen musste, wird sich festsetzen. Das Unglück mit 21 Toten und mehr als 500 Verletzten ist ein unglaublicher Skandal, der leider viel zu schnell wieder in Vergessenheit geraten ist. Ein Skandal, für den jemand die Verantwortung trägt - auch wenn sich alle wegducken: Lopavent, Stadt, Polizei.
Ich will immer noch wissen, wer es ist." Wir auch!!!

Wenigstens ein bundesweites Massenmedium greift das Thema nochmal auf. Wir waren Heiligabend am Tunnel mit einem dicken Kloß im Hals und glasigen Augen. Weinende Angehörige und Freunde, froh, dass diesmal keine Presse dort war. Eine junge Sängerin hat dieses Lied für die Betroffenen gesungen:

Sonntag, 26. Dezember 2010

Kuriose Gesetze im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Kennen Sie kuriose Gesetze. Die meisten findet man in USA. Fundstücke:
In Tuscon, Arizona ist es Frauen per Verordnung verboten Unterhosen zu tragen. Was tragen sie dann? Bodys, Unterröcke, ein Korsett?

In Arkansas darf lt. Gesetz ein Ehemann seine Frau schlagen, aber nicht öfter als einmal im Monat. Glück gehabt?

In Illinois haben unverheiratete Frauen männliche Junggesellen mit Meister anzureden. Mein Alternativvorschlag: Buana.

In Kalifornien darf jeder Mann seine Frau mit einem Lederriemen schlagen. Der Riemen darf nicht breiter als zwei Inches sein. Ist der Riemen breiter, braucht er die Erlaubnis seiner Frau. Wenn sie keine Masochistin ist, dürfte das schwierig werden.

In Wichita, Kansas ist die Misshandlung eines Mannes durch die Schwiegermutter kein Scheidungsgrund. Also Männer, nehmen Sie vorher die Schwiegermutter genau unter die Lupe.

In Massachusetts darf erst geschnarcht werden, wenn alle Fenster im Haus sicher verschlossen sind. Wehe, sie schlafen auf der Couch ein, bevor die Fenster sicher verriegelt sind.

In Detroit, Michigan ist es Männern verboten ihre Frauen an Sonntagen böse anzuschauen. An den anderen Tagen sollten die Frauen ihren Männern besser aus dem Weg gehen?

In Florida ist nur die Missionarsstellung erlaubt. Öh?

In Datona Beach, Florida darf man öffentliche Mülleimer nicht sexuell belästigen. ???

In New York City dürfen Frauen barbusig U-Bahn fahren, weil Männer sich mit freiem Oberkörper zeigen dürfen. Man, dort haben die Feministinnen sicher mächtig Gas gegeben.

In Cleveland, Ohio dürfen Frauen wegen der Reflexion keine Lackschuhe tragen, damit die Männer nicht etwas sehen können, was sie nicht sehen sollen. Vielleicht verbietet man besser Röcke und Kleider?

In Virginia darf man nur im Dunkeln Sex haben. Auch hier ist nur die Missionarsstellung erlaubt. Wer will es nun überprüfen, wenn es dunkel ist?

In Wisconsin ist das Küssen in Zügen verboten. Den Zügen dürfte es egal sein.

In Urbana, Illinois ist es Monstern verboten das Stadtgebiet zu betreten. Was machen sie mit ihren kleinen Monstern an Halloween?

In New York können Selbstmörder, die vom Dach springen, zum Tode verurteilt werden. Doppelt gemoppelt hält besser?

In Massachusetts darf man keine Duelle mit Wasserpistolen austragen. Spielverderber!

In Florida ist es verboten in einem Badezimmer die Kleidung abzulegen. Nackt duschen ist ebenfalls verboten. Badehose oder Badeanzug anziehen?

In New York dürfen Frauen keine Stöckelschuhe tragen. Ok, diese halsbrecherischen Dinger kann ich eh nicht ausstehen.

In South Dakota darf man nicht in einer Käserei einschlafen. In Alabama ist es verboten mit verbundenen Augen Auto zu fahren. Na, das ist doch logisch oder? Aber was ist, wenn es passiert oder jemand es probiert? Dazu kommen wir gleich.

Woher kommen diese Gesetze? Sie sind zum Teil veraltet, nicht geändert oder abgeschafft worden. Sie sind ein Zeichen der immer noch vorhandenen Prüderie in USA. Ich habe mal einen Bericht gelesen, in dem nordamerikanische Austauschstudenten befragt wurden. Sie waren erstaunt und teilweise entsetzt über die körperliche Freizügigkeit in Europa. Sie verstanden nicht, dass die Menschen bei uns nicht alle die Körperbehaarung entfernen. Eine junge Frau berichtete, dass sie zu später Stunde das deutsche TV eingeschaltet hatte und völlig entgeistert war über die Reklame der Sex-Hotlines. Frauen im TV nur in Tangas sind in USA undenkbar und dann räkeln sie sich auch noch so lasziv und fassen sich an verbotene Körperteile.

Ein ganz wichtiger Aspekt bei einigen Gesetzen ist die Klagewut in USA. Man hat einer Frau 2,5 US-$ Schadenersatz zugesprochen, weil sie sich in einem Fastfood-Lokal mit Kaffee das Gesicht verbrüht hatte. Ein Mann bekam 950.000 $ Schadenersatz. Ihm war in einem Supermarkt ein Senfglas auf den Fuß gefallen. Solche Klagen erklären die Gesetze mit den Lack- und den Stöckelschuhen. Man versucht Stadtverwaltungen und Firmen vor Klagen zu schützen. Im Falle des Versuchs mit der Augenbinde würde man den Autohersteller versuchen zu verklagen. So gesehen versteht man es besser.

Fortsetzung folgt. Nicht nur USA hat uns merkwürdig anmutende Gesetze. In Großbritannien ist es Landesverrat, wenn man eine Briefmarke mit dem Konterfei der Queen oder des King kopfüber aufklebt. Bei uns gibt es immer noch die Majestätsbeleidigung. Seien Sie vorsichtig, was Sie über den Präsidenten äußern.

Zum Abschluss ein absoluter Höhepunkt. In USA hat man einen Drogenspürhund verklagt. Er hat in einem Teil eines Raumes geschnüffelt und Rauschgift gefunden für den es keinen richterlichen Durchsuchungsbefehl gab. Das hätte man dem armen Hund doch vorher sagen können oder man hätte ihn den Durchsuchungsbefehl lesen lassen sollen.

Sozial"schmarotzer" vs. Premiumschmarotzer

Hartz aber herzlich, kein Hartz für Kinder



Die Erhöhung des Alg 2 um fünf Euro ist zunächst ausgesetzt. Die SPD stellt drei Bedingungen:
Ausbau des Bildungspaketes, Transparenz bei der neuen Regelsatzberechnung und einen Mindestlohn. Das BverG hatte entschieden, dass eine neue Regelsatzberechnung bis Ende 2010 zu erfolgen hat. Da müssen sie sich aber beeilen.

Den angedachten fünf Euro stellen wir die teuerste Party der schwarz-gelben Koalition gegenüber. "Der Kater kommt spät, aber er kommt: Ein Jahr nachdem die NRW-Landesvertretung den Koalitionsvertrag von CDU,CSU und FDP in Berlin gefeiert hat, folgt nun das Nachspiel: Der NRW-Rechnungshof kritisiert die Kosten - etwa Wein für 6400 Euro.....Die auf 40 Köpfe geschätzte Runde stieß mit 75 Flaschen Wein an. Die haben zusammen 6417,67 Euro gekostet. Der Landesrechnungshof Nordrhein-Westfalen ermittelt: Zu teuer."

Fünf Euro mehr würden im Jahr 60 Euro pro Arbeitslosen bedeuten und Politiker trinken an einem Abend Wein, der pro Flasche im Durchschnitt 85,56 Euro kostet. Das sind pro Person 171,12. Dieser Wein passt halt besonders gut zu Hirsch und Reh. Das muss man doch verstehen. Der von Westerwelle benutzte Begriff der angeblichen spätrömischen Dekadenz von Arbeitslosen bekommt eine ganz andere Bedeutung.

Es werden auch antialkoholische Getränke konsumiert worden sein. Ich glaube nicht, dass sie Mineralwasser von Aldi für 0,19 Euro die Flasche getrunken haben. Da dürfte Evian drinnen sein. Für wie viele Euro werden die Herrschaften gespeist haben? Für einen Verteiler nach dem Essen in Form eines edlen Cognac oder Himbeergeistes hat es sicher auch noch gereicht. Dazu kommt noch die Miete und die Kosten für das Bedienungspersonal. Es wäre prima, wenn der Bundesrechnungshof alle Zahlen veröffentlichen würde. Ich glaube, es würde uns schwindelig. Lesen Sie hier genaueres. Es begann mit einem Bierchen. Herr Seehofer, die Zeit der Tütensuppen ist für Arbeitslose und ihre Kinder nicht vorbei.

Wer sind die wahren Schmarotzer? Bedürftige, die am Rande des Existenzminimums leben und denen man die Butter auf dem Brot nicht gönnt oder gut verdienende Politiker, die auf unsere Kosten süppeln und nobel dinieren?! Die 1. deutsche Sozialschmarotzerolympiade.

Samstag, 25. Dezember 2010

Was wäre, wenn Jesus im Jahre 2010 geboren worden wäre?




"Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln

PDF Drucken


Jesus

Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war."

Weiter geht es hier mit der weiteren Entwicklung des spektakulären Falles. Wir wünschen angenehme Feiertage. Lassen Sie die Seele baumeln.

Hier ist auch noch was "lustiges": Pfefferspray gegen Schneebälle
Wenn die Polizisten nicht spielen wollten, warum haben sie sich nicht einfach in ihren Streifenwagen gesetzt und sind von dannen gefahren?

Donnerstag, 23. Dezember 2010

OB Sauerland entschuldigt sich in einem Weihnachtsgruß

"Nun bedauert Sauerland wiederum öffentlich, „dass ich mich in der Vergangenheit selbst an den Diskussionen über öffentlich-rechtliche Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten beteiligt habe und somit der Situation nach dem Unglück und insbesondere den Gefühlen der Geschädigten nicht gerecht geworden bin.“

Aus dem Weihnachtsgrußwort von Sauerland
"Das Loveparade-Unglück mit 21 Toten und vielen Verletzten hat Leid über viele Menschen gebracht und einen dunklen Schatten geworfen auf unsere Stadt Duisburg, das abgelaufene Jahr 2010 und die bevorstehenden Feiertage. Die Ursachen dieser Tragödie müssen umfassend aufgeklärt werden."


Mittwoch, 22. Dezember 2010

Das Krippenspiel

Was machen Sie Weihnachten? Das was Sie immer gemacht haben? Oder machen Sie es diesmal anders? Ich habe kein Geschenk und keinen Tannenbaum gekauft. Schmücken und gedenken kann ich anders. Wir werden zum Unfallort der Loveparade gehen. Es wird diskutiert über eine Gedänkstätte oder -stelle. Es soll urheberrechtliche Probleme geben. Wen interessiert das?

Weihnachten gilt als das Fest der Liebe. Die Geburt Jesu. Ob er an dem Tag wirklich geboren wurde? Weihnachten ist seit langem das Fest des Stresses und des Kommerz geworden. Das muss sich niemand antun. Plätzkes haben meine Kinder gebacken. Sie standen stundenlang schwitzend in der Küche. Die "grausame" Mutter hat die Entfernung aller hinterlassenen Spuren verlangt und durchgesetzt. Ich weiß ja nicht, worüber sie mehr geschwitzt haben.

Außerdem sind meine Kinder "angeklagt" vorbotenerweise Schneebälle geworfen zu haben. Oha. Die Tellolisten in spe. Deswegen werden Mahnbriefe in Form von Verweisen ins Haus flattern. Ich bin gespannt, wie sie das formulieren und auf welche Rechtsgrundlage sie sich berufen werden. Laut hassenichtdingensgesehen-Gesetz...Ich reibe mir schon die Hände. §§ und deren Auslegung mag ich besonders, während die Schulaufsicht qualmend und Kaffee trinkend wegsah. Nö, das wollen wir nicht sehen und uns nicht einmischen.

Ich schildere eine Szene aus der Grundschule. Ich komme mit meiner Brut angeradelt. Meine Kinder warfen die Räder weg, rannten los und meinten, ich müsse eingreifen. Ein Pulk von Kindern um einen Erstkläßler. Er sollte sein Kinderklavier mitbringen. Das tat er. Das Klavier ist zertreten und zerschlagen worden. Ich brüllte: "Auseinander. Sofort". Sie ließen von ihm ab. Der kleine Kerl sah schlimm aus. Die Peiniger versuchten zu flüchten. Mein Großer rannte mit seinen Klassenkameraden hinter ihnen her, damit die Delinquenten nicht davon kommen. Mein Kleiner holte die Aufsicht, die sich wie meist um nichts kümmerte. Diesmal kamen sie nicht davon.

Ab ins Rektorat. Zeugenaussage von mir. Es war mir schnurz, dass ich zu spät zur Arbeit kam. Angerufene Eltern: "Nee, mein Kind tut sowas nicht". Tatsächlich nicht? Einige Kids hatten mit ihren Handys gefilmt und das Filmmaterial zur Verfügung gestellt, weil sie das Unrecht erkannt haben oder es schon selber erlebt hatten. Wie auch immer. Es kam ans Tageslicht, was dem kleinen Kerl geschehen ist.

Kinder dürfen beim Spielen laut sein

Wow, was für ein Fortschritt in diesem unserem Lande. NRW erlaubt Kindern auch mal laut zu sein.
"Der durch kindliches Spielen erzeugte Lärm hatte in den vergangenen Jahren vereinzelt zu Klagen von Anwohnern geführt. Um solche Klagen abweisen zu können, soll es künftig im Landesimmissionsschutzgesetz heißen: „Von Kindern ausgehende Geräusche sind notwendige Ausdrucksform kindlicher Entfaltung, die in der Regel als sozialadäquat zumutbar sind."

Bund will Klagen wegen Kinderlärm erschweren
"Die Bundesregierung will einem Zeitungsbericht zufolge Klagen gegen Kinderlärm und Kindertagesstätten in Wohngebieten deutlich erschweren. „Kinderlärm ist doch keine schädliche Umwelteinwirkung, vor der die Bürger mit einem Gesetz geschützt werden müssen“, sagte Bundesbau- und Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) den „Ruhr Nachrichten“. „Wir werden die Rechtslage deshalb ändern.“

Wenn man einige Kommentare bei "der Westen" liest, kann einem die Galle hoch kommen. Es geht hier um die Geräuschkulisse, die spielende Kinder in Kitas und Kindergärten verursuchen und nicht um Kinder, die sich im Lokal oder woanders nicht benehmen können, bzw. wo die Eltern die Augen und Ohren verschließen. Diese Kinder sind unter sechs Jahren und noch im Lernprozess. Die Öffnungszeiten sind i.d.R. zwischen 8.00 h und 16.00 h. Wer ist um die Zeit zu Hause? Rentner, Arbeitslose, Hausfrauen oder -männer. Wenn sich Schichtarbeiter beklagen, die zu "unchristlichen" Zeiten schlafen müssen, ist das eher verständlich. Es soll Ohrenstöpsel geben. Man kann sich vorher erkundigen, wo man hinzieht.

Die Nachbarn, die unter uns wohnen (Beamte), sagten mal, dass sie unsere Schritte hören würden. "Am besten wir trinken "Red Bull". Das soll ja Flügel verleihen", war meine Antwort.

Das Haus in dem wir vorher gewohnt haben, da haben sich die Nachbarn auch beschwert wegen unserer Schritte und haben die Vermietern geholt, damit sie sich das anhört. Vermieterin: "Ich höre nichts". Mieter (auch Beamter): "So müssen sie das machen". Er stellte sich mit einem Hörrohr auf den Stuhl und klemmte das Teil an die Decke. Sie brauchten sich von dem Tag an nicht mehr bei der Vermieterin zu beschweren. Sie waren unten durch.

Wir leben in einer lauten reizüberfluteten Welt. Kinder"lärm" ist die angenehmere Variante. Die gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit ist zwischen 22.00 h und 6.00 h. Die Regelungen in Hausordnungen über die Mittagszeit sind Kann-Regelungen, die etwas mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun haben. Man kann ja über alles reden, wenn man will.

Mitternachtsspitzen Dezember 2010 - Wilfried Schmicklers Schlußrede

Montag, 20. Dezember 2010

365 Tage ver........

Loveparade: Trauer und Ermittlungen

Marinas Eltern fordern Aufklärung der Loveparade
"Marina ist das 21. Opfer der Loveparade. Ihre Eltern sind noch immer fassungslos, trauern noch immer. Und sie fragen nach den Verantwortlichen für die Tragödie in Duisburg. Sie fordern Aufklärung."

Ermittler wollen Namen nennen
"Die Staatsanwaltschaft Duisburg will gegen elf Personen aus der Stadtverwaltung ermitteln - darunter Ordnungsdezernent Rabe und Baudezernent Dressler. OB Sauerland zählt noch nicht zu dem Kreis."

Die Erhöhung des Rentenalters?

Seit Monaten diskutiert man über die Erhöhung des Rentenalters auf 67, 69 oder 70 Jahre. Fakt ist, um die volle Rente zu beziehen, müssen die Jahrgänge ab 1964 künftig bis 67 Jahre arbeiten.

Haben sich die diskutierenden Sesselpupser Gedanken gemacht, was das für manche Berufsgruppen bedeutet? Die akademischen Berufe lassen wir außen vor, weil das meist eine sitzende und körperlich weniger anstrengende Tätigkeit ist.

Alten- und Krankenpfleger bekommen nach Jahren Rückenprobleme, weil sie die Pflegepersonen und Kranken zum waschen anheben oder aus dem Bett hieven müssen, um das Bett überziehen zu können.

Die Handwerksberufe sind alle mit körperlicher Anstrengung verbunden. Ich kenne einen 48jährigen Schreinermeister, der mit 14 Jahren seine Lehre begann. Nach 34 Jahren im Beruf braucht er eine neue Hüfte. Der Schreiner- oder Tischlerberuf ist mit viel schleppen verbunden. Türzargen und -blätter, Holz und Holzplatten als Untergrund für Bodenbeläge müssen getragen werden. Nicht jedes Wohnhaus, in dem sie arbeiten, hat einen Aufzug. Ihr Arbeitsmaterial müssen sie die ein oder andere Etage nach oben schleppen. Das sind ordentliche Gewichte.

Bei uns im Haus werden seit Wochen zwei Wohnungen rundum erneuert. Komplettsarnierung. Die Wohnungen werden in einen Rohbau versetzt. Die schlimmste Drecks- und Knochenarbeit haben die Arbeiter der Abrissfirmen. Heizkörper und Sanitäranlagen werden entfernt, Kacheln abgeschlagen, der Putz wird bis aufs Gemäuer entfernt, die alten Decken werden bis auf den tragenenden Untergrund entfernt. Teilweise sind die Zwischenwände eingerissen worden, weil sie alt und bröckelig sind. Die Männer arbeiten bei den winterlichen Temperaturen in eiskalten Wohnungen. Sie tragen Pudelmützen, dicke Handschuhe, Pullover und Stiefel. Neben der Kälte und der körperlichen Anstrengung sind sie dem Lärm, dem Staub und dem Dreck ausgesetzt.

Bei den Abrissarbeiten hatten sie die Fenster geöffnet, sonst bekommen sie ja kaum Luft. Das hat so gestaubt und gequalmt, dass die Nachbarn die Feuerwehr gerufen haben, weil sie gedacht haben es brennt. Den ganzen Schutt haben sie aus den verschiedenen Räumen mit Schaufeln in Schubkarren und zur Straßenseite durch eine Röhre in einen Container geladen. Bei einer Wohnung waren Röhre und Container erst Tage später gekommen. Die Männer haben die abgeschlagenen Steine und den Schutt in Eimern nach unten tragen müssen.

Maurer, Fliesenleger, Bodenleger, Heizungmonteure, Maler, Schreiner, Gas- und Wasserinstallateure, Klempner etc. sitzen nicht auf dem bequemen Stuhl und schauckeln sich ..., na Sie wissen schon. Sie arbeiten stehend, bückend, kniend, schleppend. Was sie einatmen müssen, kann teilweise nicht gesund sein. Unterhalten Sie sich mit ihnen über die Erhöhung des Rentenalters. Nach etlichen Jahren in diesen Berufen bekommen sie Rücken-, Hüft-, Knie- oder Gelenkprobleme.

Es gibt den ein oder anderen gnädigen Politikermenschen, der das einsieht. Man könnte sie ja noch im Verkauf einsetzen. Verkäufer arbeiten hauptsächlich stehend. Man könnte sie für eine Computertätigkeit einsetzen. Man kann ihnen aber einfach ihren verdienten Ruhestand gönnen. Da unsere Politiker zumindest verbal angeblich so um das Wohl der Kinder bedacht sind: Oma und Opa sind für Kinder wichtige Bezugspersonen. Von halb zu Tode geschufteten Großeltern haben sie nichts.

Von der Lehre bis zum derzeitigen Rentenalter haben sie ca. 45 Jahre oder mehr eingezahlt und Knochenarbeit geleistet. Als ich meine letzte Steuerklärung beim Finanzamt abgegeben habe, musste ich mir das Grinsen sehr verkneifen. Meine Finanztante, ich schätze sie auf Mitte 30, stöhnte wegen ihres Rückens. Sie bräuchte dringend mal wieder ein paar Massagen. Eine ständig sitzende Tätigkeit kann den Rücken auch sehr belasten. Im Büro oder in einer Behörde kann man zwischendurch ein paar Entspannungsübungen machen oder sich die Beine vertreten.

Mit den Handwerkern habe ich mich über die Erhöhung des Rentenalters unterhalten. Einer sagte: "Ich hätte Lust die über einen Bau zu scheuchen". Das war noch eine der milden Antworten.

Wie sollen die Rentenkassen voll werden, wenn unsere Politiker 1-Eurojobs, Geringverdienertätigkeiten, "gemeinnützige" Arbeit und schlecht bezahlte Zeit- und Leiharbeit fördern bzw. die Problematik aussitzen? Der Niedriglohnsektor boomt seit Jahrzehnten. Deshalb hat man die Gastarbeiter geholt. Wenn wir in den Sechziger Jahren beginnen und die Entwicklung und die Politik genau verfolgen, wird es durchschaubar. Es gipfelte in Hartz IV und in sog. prekärer Arbeit. Die Arbeitsverhältnisse wurden flexibel und unsicherer. Der Kündigungsschutz wurde gelockert. Das hat Folgen für das Einkommen, die Sicherheit des Arbeitsplatzes und die Gestaltung der Arbeitszeit.

Und was munkelt man über Sachsen? Der Landtag plant eine neue Politikerrente ab 62. Abgeordnete bekommen ihre Rente oder Pension ohne, dass sie selber etwas eingezahlt haben zzgl. des Geldes aus Nebentätigkeiten.

Sonntag, 19. Dezember 2010

Der Wutbürger

Watt für ein Ding? Aus welchen verstaubten Amtsstuben haben sie das (Un)wort des Jahres geholt? Ich dachte zunächst, es sei eine Erfindung einer Fastfoodkette: aus Cheeseburger oder Wopperburger machen wir halt einen Wutburger. Langsam: es heißt Wutbürger.

Demonstranten und der protestierende "Wutbürger" sind offensichtlich Gefahren für unsere rechtsstaatliche Demokratie, lasen heute meine wunderschönen blauen Augen. Demonstrieren bedeutet sich zeigen. Protestieren bedeutet öffentlich als Zeuge auftreten, laut verkünden. Das ist nichts schlimmes. Allerdings wird es hochstilisiert. Sie sind kritisch? Dann sind Sie ab jetzt ein Wutbürger oder Tellolist.

Wer demonstriert und protestiert ist ein "Wutbürger"? Haben die Damen und Herren nichts besseres zu tun, als sich so einen Unsinn auszudenken? Ich hatte das Wort vorher nicht gehört und gelesen. Ich lese viel.

"Das Wort Wutbürger hatte weder ich noch irgendjemand, den ich kenne je gehört, bevor es zum Wort des Jahres ernannt wurde. Hier wurde ein Wort erfunden um Bürger, die sich wehren, gegen was auch immer , zu diskreditieren".

"Was haben sie gegen "unmittelbaren Zugriff" der Menschen "zur Entscheidung"?
Wenn zunehmend Entscheidungen gegen den Willen der Mehrheit getroffen werden (zB. Umbau der EU zur sozialistischen Transferunion), missachtet die Politik das Prinzip des "demokratischen Rechtsstaates". Als "Willkürherrschaft " können dies nur diejenigen bezeichnen, die den Kontakt zu den Menschen völlig verloren haben."

Die Kommis habe ich bei Welt-Online geklaut. Wg. der Urhebernummer muss ich es erwähnen, bevor wir die Abmahnanwälte im Nacken sitzen haben. "Tolles" Geschäft was? Dafür haben sie Jura studiert?!

Wir lesen stets von Gegnern. Die Gegner sind nicht nur gegen etwas, sie sind auch für etwas, was nicht erwähnt wird. Es gibt immer den Umkehrschluss. Wenn ich gegen etwas bin, bin ich auch für etwas.

In dem Artikel wird Autokratismus erwähnt, ach so. "Selbstherrschertum", von griech. "auto" - selbst, "kratein" - herrschen. Manche Schreiber sollten sich fragen, für wen sie schreiben? Für das Volk? Wer soll denn das ohne Fremdwörterkenntnis verstehen? Ich gehöre zu den Menschen, die die Bedeutung der Wörter verfolgen. Wenn man die Bedeutung kennt, sie in dem Zusammenhang erkennen will, fragt man sich, was man uns eigentlich mitteilen wollte?!
Eier und Integrität? Manche Leute haben beides nicht.

Oh, da sind noch ein paar Wörter erwähnt, die man regelmäßig missbraucht, umdeutet und nach Gutdünken benutzt. Finden Sie sie?

Seit ich (fremd)sprachbegabte Kinder habe, die die Angewohnheit haben Wörter und Sätze zu hinterfragen, bin ich noch skeptischer geworden. Kinder können uns viel beibringen. Das sind "kleine" Lateiner. Diese Sprache ist nicht tot. Auf ihr basieren viele Sprachen. Ich brauche kein Fremdwörterlexikon. Ich habe sie. Mama, warum gibt es Buttermilch und keine Margarinemilch? Sie sind hinterfragende Menschlein, die wir nicht mundtot machen sollten. Es gab manche Fragen, die mich an die Grenzen meiner Kenntnisse und meines Sprachvermögens brachten. Wir haben ein Ergebnis gefunden.

Kennen Sie den Unterschied zwischen Wörter und Worte? Wörter sind Buchstabengebilde wie Käsekuchen, Schneemann, Kind, Frau, Mann, Katze, Maus, Hund. Man nennt es die kleinste grammatikalische Einheit. Worte sind ein Sinnspruch oder ein Satz. Mit Wörtern und Worten wird gezielt gespielt, manipuliert und demagogisch vorgegangen. Wer nicht darauf herein fallen will, sollte den Wortursprung kennenlernen. Im Laufe der Zeit wurden viele Wörter umgedeutet.

In mir ist keine Wut, kein Hass. Ich fühle Enttäuschung, die andere Menschen auch fühlen. Es hat nichts mit Wut zu tun, sondern mit Unmut. Die Volksvertreter haben uns verraten. Es ist egal, welcher Partei sie angehören und wie sie sich nennen. Ansonsten läßt die Pauschalierung oder Pauschalisierung grüßen. Fragen Sie sich, warum "Wutbürger" erschaffen wurde?! Vor Monaten erzählten PolitikerInnen über bevorstehende Unruhen. Zufall oder Kalkül?

Sie werden zuschauen, wenn sich die Leute die Köpfe einschlagen und wie Phönix aus der Asche aufstehen. Sie schicken ihre Kampftruppen. Diese Truppen sollten sich überlegen, wem oder was sie dienen. Das hat doch stets geklappt. Und warum? Wir sitzen im warmen Bunker. Ihr haut euch auf die Knochen. Mit Betroffenheitsmienen bedauern wir die Opfer. Möglicherweise errichten wir ein Denkmal, aber nicht für alle. Das wägen wir gut ab. Wer ist eines Denkmales wert?

Kennen Sie "Le Train"? Der Film ist nach einer wahren Begebenheit gedreht worden. Ein Flüchlingszug in Frankreich. Ohne Rüchsicht auf Verluste -es heißt heute Kollateralschaden- wurde der Flüchtlingszug beschossen. Viele Tote. Gibt es für sie ein Denkmal?

Kennen Sie "Die Nacht von Ferrara"? Andersdenkende Menschen wurden von den Erfüllungsgehilfen an einer Brückenmauer hingerichtet. Bumm, bumm. Heil Duce. Für sie gibt es ein Denkmal genau an der Stelle des Attentates.

Es gibt so viele Dinge, die vertuscht wurden und die schlimmste Vertuschung ist der Machtmissbrauch der Sprache.



Anarchie ist nicht die Gesetzlosigkeit, sondern Selbstbestimmung, die Herrschaftslosigkeit. Die Macht der Wörter.



Die Originalversion. Wer ist der Führer? Es spielt keine Rolle wie er heißt. Ein Rolle spielt, dass die Menschen offensichtlich einen "Führer" wollen, sonst müssten sie ihr Leben eigentverantwortlich selbst in die Hand nehmen:


Hitler ist ein Beispiel. Dem vorangegangen sind viele andere, die man verschweigt.
Wir grüßen alle "Wutbürger" zum vierten Advent

Samstag, 18. Dezember 2010

Der Jahrtausendwinter?

Anfänglich war es der Jahrhundertwinter. Medien berichten mehr und mehr vom Jahrtausendwinter. Wenn man bedenkt, dass das Jahrhundert und das Jahrtausend gerade mal 10 Jahre jung sind, fragt man sich, ob sie eine Macke haben? Jahrzehntwinter hätte ich ja noch verstanden. Es ist bestimmt die Klimaerwärmung oder haben wir jetzt ein "global cooling"? Möglicherweise ist der Schnee von heute wärmer, als der Schnee vor 20 Jahren?

Solche Winter waren früher (damals) normal. In meiner Kindheit hat es spätestens ab Ende November geschneit. Wir holten den Schlitten und die Gleitschuhe aus dem Keller und hatten unseren Spaß. Schneemänner wurden gebaut. Schneeball"schlachten" waren an der Tagesordnung. Und "einseifen" mit Schnee. In den hiesigen Schulen werden Schneebälle verboten, weil man damit verletzten könnte. Aha. Einige Lehrkräfte erklärten den Kindern grinsend, dass ein Schneeball etwas anderes sei, als das Werfen von nicht geformtem Schnee. Ich muss Ihnen nicht erklären, was dann geschah.

Wir sind diese Winter nicht mehr gewöhnt. Wir nehmen an, das sind die Russen "schuld". Den Winter haben sie uns bestimmt geschickt, weil wir von ihrem Gas abhängig sind. Es gibt "Experten", die sagen, man müsse einen Unterschied zwischen Klima und Wetter sehen. Dann schauen wir mal als anfängliche Erklärung:

Klima
"Das Klima steht als Begriff für die Gesamtheit aller meteorologischen Vorgänge, die für den durchschnittlichen Zustand der Erdatmosphäre an einem Ort verantwortlich sind. Oder anders ausgedrückt: Klima ist die Gesamtheit aller an einem Ort möglichen Wetterzustände, einschließlich ihrer typischen Aufeinanderfolge sowie ihrer tages- und jahreszeitlichen Schwankungen. Das Klima wird dabei jedoch nicht nur von Prozessen innerhalb der Atmosphäre, sondern vielmehr durch das Wechselspiel aller Sphären der Erde (Kontinente, Meere, Atmosphäre) sowie der Sonnenaktivität geprägt. Es umfasst zudem unterschiedlichste Größenordnungen, wobei vor allem die zeitliche und räumliche Dimension des Klimabegriffs von entscheidender Bedeutung für dessen Verständnis ist."

"Meteorologie ist die Lehre von der Physik und Chemie der Atmosphäre. Oft wird Meteorologie auch mit Physik der Atmosphäre gleich gesetzt. Das ist jedoch nicht ganz korrekt, denn viele Prozesse (z.B. Ozonbildung) sind eher dem Bereich der Chemie zuzuordnen. Meteorologie wird im Allgemeinen zu dem Gebiet der Geowissenschaften gezählt, jedoch ist eine große Nähe zur Physik vorhanden, so dass an vielen Universitäten die Meteorologie an der Fakultäten für Physik angegliedert ist.
Die bekanntesten Anwendungsgebiete der Meteorologie sind die Wettervorhersage und die Klimatologie."

Selbstverständlich hat das Wetter nichts mit dem Klima zu tun?! Klima ist ein Durchschnittswert. Normalweise hat die Region x zu dieser oder jener Jahreszeit die oder die Bedingungen und Temperaturen. Wenn das durcheinander gerät durch verschiedene oder mögliche Faktoren haben Medien Grund zur Panikmache. Sie berichten von Schneemassen. Seit wann sind 10 oder 20 cm Schnee Massen?

Wir erkennen gerade, dass die moderne Technik anscheinend nicht taugt und/oder anfällig ist, sobald es Schnee gibt und die Schneeflöckchen die Städter ins Schnee"chaos" stürzen. Verwandte leben in Ba-Wü. Für sie ist Schnee im Winter normal. Dort wird zügig geräumt und gestreut, weil sie vorbereitet sind. Bei uns scheinen die Kommunen den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen zu sein oder nicht auf die Wettervorhersage gehört zu haben.

Für Pkw gibt es die Winterreifenpflicht, was bei den Witterungsbedingungen vernünftig ist. Lkw brauchen nur Winterreifen bei der Antriebsachse bzw. fahren Ganzjahresreifen. Politiker diskutieren nun darüber, ob Winterreifen bei Lkw Pflicht sein sollen oder es die Schneekettenpflicht geben solle. Ja, bis sie fertig diskutiert haben ist der Winter vorbei und es sind noch mehr Unfälle passiert. Zu den Lkw ein wenig Info. Vielleicht sollte man die Diskussion verbinden mit einer Diätenerhöhung für Abgeordnete. Dann geht es sicher schneller.

Wir sollten es nicht den Lkw-Fahrern anlasten, sondern denen, die sich um ihre Arbeits-, Lohn-, Fahrbedingungen und die Einhaltung der Ruhezeiten kaum Gedanken machen. Wenn sie bis dann und dann nicht geliefert haben, ungeachtet aller Bestimmungen, sind sie ihre Arbeit los. Ohne die Lkw-Fahrer hätten wir eine Versorgungsproblem. Für die Lkw-Fahrer:



In diesem Film versprach ein Politiker den Fahrern bessere Bedingungen und im nächsten Atemzug nannte er sie, ohne, dass sie es hören konnten, den letzten Dreck. Ohne "den letzten Dreck" wären wir ziemlich aufgeschmissen.

Denken wir an Spanien und was man mit den Fluglotsen getan hat in einer "Demokratie". Seid ihr nicht arbeitswillig dann kommt der Alarmzustand, der Notzustand, das Militärgesetz im Rahmen der Sicherheit, des Schutzes und der Erhaltung der freiheitlich demokratischen Grundordnung. Das ist wieder ein anderes Thema.

Und wie ging es aus?


Irgendwie haben sich Polizisten und die Bevölkerung mit ihnen solidarisch erklärt :-) Ich würde lieber einem Lkw-Fahrer Asyl gewähren, als einem Politker.

EndFear



Zu dem von Andy eingestellten Video muss ich unbedingt senfen. Ja, der Schrei nach Revolution wird laut. Weltweit rappelt es. Die Menschen sind zu recht unzufrieden mit ihren Regierungen. Revolutionen haben im Laufe der Geschichte Veränderungen gebracht, aber nicht unbedingt eine Verbesserung. Woran liegt das? Die Menschen sind auf leere Versprechungen herein gefallen. Sie sind den falschen Predigern hinterher gelaufen.

Wir hören von den Unruhen. Wir sehen die Bilder. Die Berichterstattung fängt meist damit an: nach einer anfänglich friedlichen Demonstration haben Randalierer, Chaoten, Radikale... Wer sind sie und warum werden sie so selten gefasst?

Schauen Sie sich bitte die Bilder von "La Repubblica" an. Wollen wir das Polizisten und Demonstranten sich an den Kragen gehen? Zu Demos scheinen die Regierungen ihre schärfsten "Kampfhunde" zu schicken. Wir sehen auch, wie Demonstranten sich verhalten. Sind das wirklich Demonstranten, denen es um die Sache geht? Man darf Zweifel hegen.
Achten Sie auf das Foto 16. Der Polizist im Vordergrund lächelt den vom Schal und der Kapuze "Vermummten" an. There is no business like show business?

Polizist und Vermummter
Die beiden scheinen sich auch gut zu verstehen.
Sonderbehandlung?

Ich verweise auf mein Geschreibsel über den Agent Provokateur.

"Angie": Der Merkel-Song



Die Kanzlerin hätte Lust eine Kochschule aufzumachen? Dem können wir Abhilfe schaffen. Rheinische Kost, Ruhrpottkost, schlesische Klöße, südländische Küche? Oder soll ich ihr meine Backboys zur Verfügung stellen? Das sind meine Söhne. Sie können klasse Kekse, Brot und Kuchen backen. Das mit den Klößen müssen wir noch üben. Der Älteste kann es schon gut. Der Kleine bekommt es auch noch hin. Sie fangen an die Geschmeidigkeit des Teiges zu lernen. Ich habe sie gelehrt, dass man ein Fingerspitzengefühl für einen Teig haben muss. Nächste Lektion ist der Hefeteig.

Als sie das erste Mal Zwiebeln schälen sollten, rannten sie davon. Es gibt ja Schwimm- und Taucherbrillen. Das war mein Vorschlag. "Bewaffnet" mit ihren Brillen schälten und schnitten sie die "gemeingefährlichen" Zwiebelgewächse. Ich habe so gelacht. Kinder mit Schwimm- und Taucherbrillen in der Küche. Das werden gute Köche, die die Damen ihrer Gunst kulinarisch erfreuen düften. Sie haben schon als Kleinkinder Tim Mälzer gesehen und fingen an auszuprobieren. Na denn.

Freitag, 17. Dezember 2010

Berichte der letzten Tage zur Loveparade

Für alle Interessierten stellen wir Links über die weitere Entwicklung zur Loveparade ein.

Analyse der Katastrophe
Der Ketchupattentäter im Interview
Schaller bittet um Verzeihung
OB Sauerland von eigenen Mitarbeitern ausgepfiffen
Sauerland entschuldigt sich und kritisiert Medien
Wulff ehrt die Helfer der Duisburger Loveparade
Landtag erneut gegen U-Ausschuss zur Loveparade
Politiker ließen sich von Sauerland nicht ehren
Loveparade: Demo zum Ruhr-2010-Finale geplant
Wohl kein Ermittlungsverfahren gegen Sauerland
Loveparade: Kein Verfahren gegen Sauerland
Demnächst namentliche Ermittlungen zur Loveparade?
Erinnerungen an die Loveparade

Zu dem Artikel zur Demo am 18.12.2010 ein unmöglicher Kommentar oder die Worte eines unwissenden Menschen:
"Müssen diese Profilneurotiker jetzt eigentlich bei jeder Veranstaltung in dieser Stadt nerven? Und wieso bietet man hier einer solch kleinen Interessengruppe auch noch eine Plattform? Kaum einer von denen war und ist irgendwie in die LoPa involviert gewesen, war dabei oder hat irgendwelche Angehörige, die dort verletzt oder gar getötet wurden. Bei den meisten handelt es sich um Berufsmeckerer und Hobbydemonstranten oder eben Angehörige der Opposition (LiPa, SPD und Grüne). Unverständlich!!!"

Warum kommen Menschen mit dieser Einstellung nicht zur Demo? Dann wüssten sie, mit wem sie es in Wahrheit zu tun haben. Man findet noch mehr solche bescheidenen Kommentare. In einigen Kommentaren liest man die Herzlosigkeit und den Mangel an Mitgefühl unserer "lieben" Mitmenschen. Sie können die Mitglieder von "Never forget" und "Duisburg21" nicht kennen, sonst würden sie nicht so einen Schwachfug schreiben. Den Protestierenden/uns geht es um die Verantwortung aller Beteiligten in den obersten Etagen. Sie sind keine Sauerland-Hasser. Ihnen/uns geht es um das Nichtvergessen. Es geht um Solidarität. Das scheint für manche Leute ein Fremdwort zu sein.

Uns sollte bewusst sein, dass in Print- und Onlinemedien (bezahlte) Auftragskommentatoren stänkern. Es geht auch darum, wie die Angehörigen behandelt werden. Die Mutter eines der Toten: "Vom Veranstalter und der Stadt Duisburg haben wir nichts gehört, keine Entschuldigung, kein »Tut uns leid«. Das Einzige, was wir bekommen haben, war eine Rechnung vom Krankenhaus über die Praxisgebühr von zehn Euro. Für die Behandlung unseres Sohnes, von 18.10 Uhr bis 18.23 Uhr. Das Geld habe ich überwiesen und in den Betreff geschrieben: »Für meinen toten Sohn«. Das ist pietätslos vom Krankenhaus.

Ein Vater: "Für mich ist es jetzt wichtig, dass das Unglück aufgeklärt wird. Dass ein Schuldiger, nein, ein Verantwortlicher gefunden wird. Dass jemand die Verantwortung übernimmt. Ich habe mir die Dokumente durchgelesen: das Sicherheitskonzept, die Protokolle. Ich bin Bauingenieur und verstehe so etwas. Man hat die Kinder in den Tod getrieben, wie eine Herde. Die Seelsorger, die mit uns gesprochen haben, haben das immer mit dem Tsunami verglichen, aber das war ein Naturereignis. Die Katastrophe in Duisburg war das nicht."

So las sich die persönliche Stellungnahme von Oberbürgermeister Adolf Sauerland zum Loveparade-Unglück ( 02. August 2010 ).

Auf die Angehörigen kommt ein schweres Weihnachtsfest zu. Vergangenes Jahr ist kurz vor Weihnachten mein Bruder gestorben. Es war nichts mehr, wie es vorher war. Ich kann mir vorstellen, wie das Weihnachtsfest für die Familien der jungen Menschen sein wird. Für Eltern gibt es nichts schlimmeres, als das eigene Kind zu verlieren. Viele Schreiber scheinen darüber nicht nachdenken zu wollen oder zu können. Wir wünschen den Angehörigen und Freunden der Toten, der Verletzten, allen physisch und psychisch Verletzten viel Kraft, menschliche Unterstützung und senden unser Mitgefühl. Nehmen Sie sich bitte die Zeit der Trauer und des Verarbeitens. Geben Sie Ihren Tränen freien Lauf.

Am 24.12.2010, ausgerechnet an Heiligabend, wird die Loveparade fünf Monate her sein. An dem Tag werden wir dazu im Kinder-Alarm nichts einstellen. Wir haben das jetzt lieber ein paar Tage vorher gemacht. Wir werden als Teilnehmer der Loveparade, die körperlich unversehrt davon gekommen sind, zum Tunnel gehen.

Ein Vater: "Was jetzt auf uns zukommt, ist Weihnachten, das macht mir richtig Angst. Heiligabend war immer unser Familientag. Da haben wir zusammen schön Fondue gegessen, danach Karten gespielt und Bierchen getrunken, manchmal bis fünf Uhr morgens. Es war der einzige Tag des Jahres, den wir von Anfang bis Ende zusammen verbracht haben. Dieses Jahr werden wir wohl nach Duisburg fahren und eine Kerze im Tunnel aufstellen."

Liebe Betroffene, Sie werden nicht alleine sein. Die Zitate stammen alle aus der Kommentarfunktion von "der Westen". "Selbst schuld" heißt es oft. Freiwillig teilgenommen. Damit macht man es sich zu einfach. Stellen Sie sich vor sie gehen ins Kino, ins Theater, in eine Konzerthalle und die Sicherheitsbestimmungen sind vernachlässigt worden. Ihr Sohn oder ihre Tochter war dabei. Sie selbst. Man verläßt sich auf die deutsche Gründlichkeit und die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen.

Für die Leute die schreiben: bei anderen Ereignissen gab es viel mehr Opfer (kommt es auf die Anzahl der Opfer an?) und darüber wird nicht mehr berichtet. Ja, das stimmt, wenn es um die Massenmedien geht. Warum wird nicht mehr berichtet? Tagesgeschehen. Erledigt. Für die Betroffenen und viele Teilnehmer ist es aber nicht erledigt. Der Zahn der Zeit. Weiter, weiter. Die Schau, die Darbietung, die Auflagenzahl muss weiter gehen.



Eröffnen Sie einen Blog. Bleiben Sie am Ball. Recherchieren Sie. Meckern Sie nicht herum. Tun Sie etwas. Wollen Sie sich alles auf dem Präsentierteller servieren lassen? Wir bleiben wg. der Loveparade am Ball. Wir haben es gesehen, erlebt und überlebt.

Wenn die "woanders gab es aber noch mehr Opfer" Schreiber mehr wissen wollen, nur zu. Vielleicht erhellt es unseren und/oder deren Horizont? Begeben Sie sich ins Krisen- oder Wissensgebiet oder lesen Sie die Nachrichten aus dieser Region. Wer wg. anderer Ereignisse genauere Infos haben möchte, wer hindert ihn/sie?

Bilder des Tages

können Sie hier sehen. Wie grüßt denn Frau Wulff? Wenn Sie sich auf die vorherigen sieben Seiten des Forumthreads begeben, finden Sie noch mehr nachdenkliche bzw. ironische Bilder und diverse Videos.

Ehepaar von und zu Guttenberg auf Aben"teuer"reise?

Oberstleutnant Sanftleben, alias der kluge durchblickende Georg Schramm hat geahnt, dass der um die Truppen "besorgte" Verteidigungsminister vor Weihnachten seine Frau mit nach Afghanistan nehmen würde. Ob Sie Weihnachtsbäume mitgebracht haben, ist noch ungeklärt. Hören Sie seine scharfsinnige Analyse:



Die SoldatInnen wären über Weihnachten und Silvester sicher lieber zu Hause bei ihren Familien. Eine gute Idee wäre auch gewesen in diesem großen Bundeswehrjet die PartnerInnen der SoldatInnen mitzunehmen, so sie sich in die Region wagen würden. Oder vielleicht hätten sich die Soldatinnen über die California Dream Boys gefreut und die Soldaten über Cancan-Tänzerinnen aus dem Moulin Rouge?

Den herrlich satirischen Beitrag von Feynsinn möchten wir Ihnen nicht vorenthalten.
"Ken und Barbie am Hindukusch
Sie ist “als Frau und Mutter” bei der Truppe am Hindukusch. Barbie von Bismarck hat ihr Holzfällerhemd aus der Abenteuerpackung “Kleine Farm” über die Splitterweste gezogen und ihren Ken zu Guttenberg begleitet. Es sei ihr ein persönliches Anliegen, den kämpfenden Frauen in der Ferne Frohe Weihnachten zu wünschen, jenen Frauen, die ihre “Soldatenmutterschaft” heute ganz neu definieren. Mit einem donnernden “immer bereit” wurde sie von der Brigade “Margot Honecker” begrüßt. Sie brach spontan in Tränen aus, wollte dies aber nicht als inszenierte Rührung verstanden wissen." Hier geht es weiter. Es lohnt sich :-o)

Freitag, 10. Dezember 2010

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Assange: Staatsfeind Nr. 1?

Sie haben geglaubt, dass es "nur" ein Film sei? Dieser "Film" ist real.


Ganz davon abgesehen, dass jeder von uns ein Teil des Staates ist.
Wieviel Wikileaks verträgt die Demokratie?
Kriminalbeamte fordern Internetminister
Ich bin Wikileaks
Die Anti-Wikileakspropaganda
Ku-Klux-Klan ja, Wikileaks nein

Es spielt keine Rolle, wer Assange ist. Wer ihn möglicherweise vorgeschickt hat? Der Informationsgehalt spielt eine Rolle. Welche Welt wollten wir unseren Kindern hinterlassen? Eine Welt, in der geschwiegen wird? Eine Welt, in der mit wenigstens zweierlei Maß gemessen wird?

Warum gibt es Menschen, die andere jagen? Was zahlt man ihnen dafür? Und warum ist die Bezahlung entscheidend? Was sind ihre Ideale, ihre Ziele, ihr Verständnis von Ethik und Moral? Wissen sie überhaupt, was das ist? Über Moral und Ethik kann man streiten, aber nicht über das Leben eines Menschen. Niemand besitzt das Recht zu entscheiden, wer leben oder sterben darf oder soll.

Als Kinder haben wir gelernt: was du nicht willst, was man dir tut, das füge keinem anderen zu.
Die Kinder dieser Welt können die Erwachsenenwelt nicht verstehen. Ihnen werden Dinge vermittelt, die die Erwachsenen nicht einhalten. Wie sollen sie lernen, was richtig oder falsch ist?

Wir hören und lesen die Nachrichten (Mainstream und alternativ). Merken Sie was? Wenn ich die ganzen selbsternannten "Experten" reden und schreiben höre, kriege ich die Pimpernellekes. Was spukt ihnen im Kopp herum? Manche schreiben gut und durchdacht. Sie alle müssen selber wissen, wie sie einsortieren.

Freitag, 3. Dezember 2010

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Wir sind Terroristen



Wir danken den Abgeordneten für ihre Erklärungen. Ab heute weiss ich, dass alle meine Familienmitglieder inklusive meiner Person verdächtige Terroristen sein können. Ich gehöre zu den wenigen Frauen, die Handtaschen nicht ausstehen können. Deshalb habe ich meistens einen Rucksack dabei. Ein Rucksack macht verdächtig. Wenn ich keinen Rucksack mitnehme, stecke ich Geldbörse, Schlüssel und was ich sonst noch mitnehme in meine Jackentaschen. Dann sind sie ausgebeult. Das macht terrorverdächtig. Wir gehen auch mit Rucksack einkaufen. Da schon Tüten verdächtig sein können, wie transportiere ich denn jetzt die Ware?
Wunderbar, ich habe noch einen Trolli, den man bei uns Hackenporsche nennt. Der sieht aber schon eher aus wie ein Kofferrolli. Oha! Kofferbombenverdacht.

Es ist noch nicht so lange her, da hat man unter der Bezeichnung "bodybags" (Leichensäcke) Rucksäcke bei uns verkaufen wollen. Komisch?, es hat sich geändert.

Meine Kinder packen sich für den Sport- und Schwimmuntericht und für Freizeitaktivitäten Rucksäcke. Auch sie stecken Schlüssel, Geldbörse etc. in die Jackentaschen. Wie es aussieht, habe ich den Terroristennachwuchs gefördert.

Jeder, der verreist und einen Koffer dabei hat, könnte verdächtig sein. Und wehe, sie sehen "ausländisch" aus. Was ist das überhaupt "ausländisch" auszusehen? In anderen Ländern sehe ich "ausländisch" aus. Ich bin blond, blauäugig, hellhäutig. Muss ich meinen Mann als verdächtig melden? Er hat schwarze Haare, dunkelbraune Augen und stets einen gebräunten Teint. Wenn er sich der Sonnenstrahlung aussetzt, wird er noch brauner. Wenn ich das tue, bekomme ich Sonnenbrand, trotz Sonnenschutzmitteln.




Jetzt kommen Sie mir bitte nicht mit einem abgedroschenen "Gutmenschen"- oder "Multikultispruch". Die Menschen könnten miteinander, wenn sie sich abgewöhnen würden sich aufeinander hetzen zu lassen. Hauptpunkt sind die Religionen. Unter dem Deckmantel sind viele Kriege angefangen worden. Das war die angekratzte Oberfläche und nicht der wahre Grund. Neid und Gier regiert die Welt. Warum soll ich einem Arbeitslosen nicht sein Alg I oder II gönnen, während unsere Politiker das Geld in alle Richtungen pusten, ohne das eine bedürftige Notwendigkeit besteht?

Gehen Sie nicht mehr in kleinen Gruppen. Zwei oder drei Personen zusammen könnten schon verdächtig sein. Eine "terroristische" Vereinigung. Wenn sie alle im Bundestag sitzen, was ja eh nur in Konzentration bei der Diätenerhöhung vorkommt, können wir alle aussortieren die "ausländisch" aussehen und kein korrektes Hochdeutsch sprechen. Da sind wir wenigstens die Hälfte der Abgeordneten los.

Tragen Sie bei den derzeitigen Temperaturen Schal und Mütze? Dann könnten Sie ein Terrorist sein. Man könnte daraus eine Vermummung deuten. Frieren Sie sich gefälligst die Ohren, die Nase und den Hals ab. Riskieren Sie eine Erkältung, eine Mittelohr-, Hals- oder Lungenentzündung.

In unserem Haus sind gerade zwei Mietparteien ausgezogen. Wenn jetzt die neuen Mieter einziehen, müssen wir höllisch aufpassen. Es ist verdächtig, wenn man die neuen Mieter tagsüber nicht sieht. Das könnte mit Berufstätigkeit zu tun haben. Ihre (neuen) Nachbarn bekommen abends Besuch? Sehr verdächtig. Und wehe, jemand übernachtet bei ihnen.

Wir müssen unbedingt wissen, was ungewöhnliches Verhalten ist, damit wir uns gewöhnlich verhalten können.

Fazit: anscheinend drehen sie jetzt ganz durch.

Was könnte in den Aktenkoffern sein, die die Willi Wichtigs mit sich tragen? Die Polizei wird sich sicherlich bedanken, wenn man sie wegen jedem Driet anruft.