Donnerstag, 31. März 2011

Volker Pispers - Beben (29.03.2011)

Kill Team?!

Diese Fotos mit den Anmerkungen rechts auf der Webseite sind schlimm.
Dazu fällt mir dieses Lied ein. Mad world.



Es ist eine kranke Welt.

Ein Buch über die Loveparade

Johannes Heckmann, Love Parade, Tote eiskalt kalkuliert? ISBN: 978-3-89706-424-9

Der Autor nennt schon zu Beginn alle infrage kommenden Verantwortlichen. Diverse Medien haben sich als politisch Verantwortlichen einzig und alleine auf OB Sauerland gestürzt, der offensichtlich das Bauernopfer für Ex-Innenminister Jäger und Ex-Ministerpräsident Rüttgers gespielt hat. Es darf nicht unterlassen werden die Mitverantwortung von Landespolitikern einzubeziehen. Ein Innenminister delegiert Amtsträger und die Polizei.

Das Buch beschäftigt sich mit den Ereignissen vor, während und nach der Loveparade. Besonders interessant ist der Genehmigungstrick mit der "Entfluchtungsanalyse". "Der Westen" hatte vier Tage vor der Loveparade gewarnt.  Als eins der führenden Online- und Printregionalmedien (WAZ) in NRW haben sie im Vorfeld viel Reklame gemacht. Das haben unkritische andere Medien auch getan. "Der Westen" bleibt aber bisher wegen der Loveparade am Ball.

Wir möchten das Buch besonders den "selbst schuld, wenn man dahin geht" Sagern empfehlen. Vielleicht verstehen sie eher, wie es dazu kommen konnte, wenn sie die Augenzeugenberichte und die Recherchen verfolgen.

In einem Land wie Deutschland, das für seine Gründlichkeit und seinen Ordnungssinn bekannt ist, das Politiker hat, die das Sicherheitsargument bei etlichen Gelegenheiten in den Vordergrund stellen, setze ich in Sicherheitsfragen die viel zitierte deutsche Gründlichkeit voraus.

Wer die Loveparade emotional noch nicht verkraftet hat, sollte sich die Lektüre überlegen. Die Erinnerungen werden wiederbelebt. Ich sah erneut die verzweifelten Menschen vor und neben mir. Die Treppe, den Lichtmast und den Container, wo die Menschen in Panik kletterten. Am schlimmsten war es an der Treppe. Die leblos wirkenden Menschen, die hoch gezogen, getragen und gehievt wurden. Wir ahnten nicht, dass es Tote geben wird. Wer weiß, vielleicht hilft es manchem beim Verarbeiten. Es kommt darauf an, wie der Einzelne gestrickt ist.

Die Staatsanwaltschaft Duisburg ermittelt gegen 16 Personen. Gegen die Hauptverantwortlichen in den höchsten Positionen gehen sie offensichtlich nicht vor. 

Zitat aus dem Nachwort des Buches: "...Es hat sich gezeigt, dass dem gesunden Menschenverstand zu jeder Zeit mehr Vertrauen geschenkt werden muss, als irgendwelchen abstrakten Paniktheorien oder Entfluchtungsanalysen. ....Vielleicht haben sich die Entscheidungsträger genauso an ihr Sicherheitskonzept geklammert, wie hinterher an ihre Rechtsgutachten und Untersuchungsberichte..."

Einer der größten Fehler beim Chaosausbruch war, dass es keine Durchsagen und Ansagen gab. Keine Beruhigung der Teilnehmer, keine Situationsbeschreibung, keine Angaben von Auswegen. Wer dafür zuständig war, darüber streiten sich m.W. der Veranstalter und Polizisten.

Es sind diese freiheitlichen Werte: Waffen

Mittwoch, 30. März 2011

RememberBuilding7.org (deutsch) - Verhelfen Sie diesem TV Spot zur Ausstrahlung



Ups, jetzt sind wir "Verschwörungstheortiker". Wenn Sie glauben, dass offizielle Versionen wahr sind, können Sie Grimms Märchen lesen.

Herbert Grönemeyer - Auf dem Feld



"...Ich bin mein Tagebuch
Zu hause für nichts gut
Stehe auf der Mine
Schlafe auf dem Feld
Und kein Heim tut weh
Weils mich übergeht

Tanzt das goldene Kalb
Lasst die Schultern kalt
Zieht Eure Pläne durch
die Fenster zu


Steppt den schicken Schuh
Singt ein Lied dazu
Weil glücklich ist nur der
Der auch vergisst..."
Der ganze Text.

Montag, 28. März 2011

Depleted Uranium? Ist das der westliche Schutz der libyschen Bevölkerung?!

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein
Abgereichertes Uran: Eine merkwürdige Methode, um libysche Zivilisten zu schützen
"DU ist das Abfallprodukt beim Anreicherungsprozess von Uranerz. Es findet Anwendung in nuklearen Waffen und Reaktoren. ...Der Dampf schlägt sich als Staub nieder, der nicht nur giftig, sondern auch radioaktiv ist.


.....Internalisiertes abgereichertes Uran kann Nierenschäden verursachen, Lungenkrebs, Knochenkrebs, Hautschäden, Nervenschäden, Schäden an den Chromosomen, Ausfallssyndrome des Immunsystems, und seltene Erkrankungen der Nieren und inneren Organe. Schwangere Frauen, die DU ausgesetzt werden, können Kinder mit genetischen Defekten zur Welt bringen"



DU wird anscheinend nicht "nur" in Libyen eingesetzt. Es wurde nicht "nur" im Irak eingesetzt, sondern auch im Kosovokrieg, in Afghanistan und an der indisch-pakistanischen Grenze. Weder die eigenen Soldaten, noch die Bevölkerung wurden darüber informiert. Dazu empfehlen wir den Film "Deadly Dust". Uns geht die Heuchelei mit dem verlogenen erhobenen Moralzeigefinger diverser Regierungen mächtig auf die Nerven.

Laut US-Verfassung ist ein militärisches Einschreiten erlaubt, wenn USA bedroht wurde. Hat Libyen USA bedroht?! Sie besitzen die Frechheit "unser" Öl zu haben, haben westliche Militärbasen aus ihrem Land verbannt und versuchen sich mit einer Wasserpipeline unabhängig zu machen. So geht das nicht! Da schicken wir ein paar "hübsche strahlende Bömbchen" mit einer Halbwertszeit über die sich die meisten keine Vorstellung machen können. Nach uns die Sintflut? Was interessieren uns jetzige und kommende Generationen?!

Krieg gegen ein historisches Wasserprojekt?

Bevor wir uns über Gaddafi und seine Methoden aufregen sollten wir Guantanamo und Bagram nicht vergessen. Es ist alles ok, wenn es eine westliche "Demokratie" tut. Wie war das von dem Friedesnobelpreisträger. Guantanamo wird geschlossen. Wir ziehen uns aus dem Kriegsgeschehen zurück und fangen keine Kriege mehr an. Ja, ja, Schnee von gestern. Fragt sich wann.

Bei youtube ist das Lied von Reinhard Mey über Guantanamo gesperrt worden. Ätsch, wir finden es trotzdem. Es ist anscheinend ein Unterschied, ob ein sog. "Schurkenstaat" foltert oder ein Land, welches die "Pilgrem Father" erschaffen haben. Diese "Demokraten" waren fast alle Sklavenhalter. Sie schreiben sich auf die Fahne, dass sie die Demokratie erfunden haben. Watt fürn Ding? Haben wir mal wieder die Geschichte verdreht?

Sie wollen Demokratie in anderen Ländern verbreiten nach westlichen "Werten". Allen voran angeblich zum Schutz der Frauen und Kinder. Frau v.d.L, Frau von und zu Guttenberg mit ihrem "Innocence in Danger" (also der "Kinderschutz"verein, der seine Zahlen nicht offen zeigt, obwohl ein Verein es nach Vereinsrecht eigentlich muss), Frau Schwarzer, jetzt sagen Sie doch auch mal was. Für die Kinder und die Frauen. Männer können ja ruhig krepieren. Das sind dann "Helden".

Kennen Sie die Schlagzeilen "Unschuldige Frauen und Kinder"? Wie, waren Männer automatisch schuldig?



Ganz zum Schluss: Die Ja-Sager aus dem deutschen Bundestag.

Take That - Kidz 24.3.2011

Fukushima aus der Luft am 27.03.2011



Anscheinend hat es doch eine Kernschmelze gegeben. Die japanische Regierung und Tepco dürften die Welt und die japanische Bevölkerung getäuscht haben. Über Medien lästern wir ausnahmsweise mal nicht. Wir gehen davon aus, dass man die Reporter vor Ort ebenfalls im Unklaren gelassen hat.

Was leben Regierungen und Firmen den Erwachsenen und Kindern vor? Lug, Betrug, Egoismus und Verantwortungslosigkeit. Was hat man über die Sowjetunion gelästert, weil sie versucht haben den Unfall von Tschernobyl zu verheimlichen. Das tun auch andere Länder. Natürlich war das in der SU der Kommunismus schuld. Japan ist nicht kommunistisch, sondern eine parlamentarische Monarchie. Bei uns hat man etliche Störfälle in KKWs verheimlicht.

Ei gucke da:
EU versucht Grenzwerte für radioaktive Verstrahlung von Lebensmitteln zu erhöhen

Freitag, 25. März 2011

Militär gegen die Pressefreiheit mitten in Europa?!



Videoblog "Böhmische Dörfer - Geschichten aus Tschechien" 
Schwer bewaffnet im Nachrichtenstudio
http://www.tagesschau.de/videoblog/boehmische_doerfer/militaereinsatz100.html

Fukushima: Strahlenmodellierung

Modellierung der Ausbreitung der Strahlung laut Meteo France

Ja, ja Frau Merkel, Japan ist weit weg und der Wind wird uns den Gefallen tun und kurz vor Europa eine Kehrtwende machen. Vor vielen Jahren kam sogar der Saharasand zu uns. Er ist allerdings nicht gesundheitsschädlich.

Stuttgart am 30.09.2010 - Politik vs. Realität; Mashup "Schwarzer Donnerstag"

Hartz IV für Kinder

Donnerstag, 24. März 2011

Gregor Gysi zur Regierungserklärung der Atomkanzlerin Merkel 24.03.2011




Atompolitik & Energiewende - Gregor Gysi 24.03.2011

Wag the dog: Wie man Nachrichten und Stimmung produzieren kann



Sie glauben, das gibt es nicht? Denken Sie daran, wie oft man uns schon mit falschen Bildern getäuscht oder versucht hat zu täuschen, "vergessen" hat zu erwähnen, dass es sich um Archivbilder handelt. Bei einer Demo in Berlin hat man aus Knallkörpern eine Splitterbombe gemacht. Nach den 1. Mai-Kundgebungen kommen einem die Bilder im TV oft so bekannt vor.

Desinformierte Leser:
"Auch wenn nicht so leicht zu erkennen, stinken doch viele Verlautbarungen unserer offiziellen Medien ebenso zum Himmel. Die großen Presseagenturen, die Tagesschau und praktisch alle großen deutschen Zeitungen selektieren Nachrichten vor, schneiden sie passend zusammen und präsentieren so eine Version der Realität, die nicht immer richtig sein muss. Es verwundert deswegen nicht, dass inzwischen drei Viertel der Zeitungsleser glauben, dass in der Presse regelmäßig bewusste Falschmeldungen veröffentlicht werden.[1]

Am 15.2.2003 protestierten in 53 Ländern und in 660 Großstädten der Welt geschätzte 17 Millionen Menschen gegen den amerikanischen Präsidenten Bush und die bevorstehende amerikanische Invasion in den Irak.[2] Das hat damals bekannt­lich nichts genutzt. Dann im September des Jahres, am 27.09.2003, gingen in London noch einmal über 100.000 Menschen auf den Straßen waren und forderten den Rückzug der englischen Soldaten aus dem Irak. Wer aber an diesem oder am nächsten Tag in Deutschland in die Zeitungen schaute oder die Fernseh­nachrichten sah, bekam von diesem abermaligen Protest nichts mit. Die Leser der deutschen Tageszeitungen bekamen stattdessen eine Schlagzeile vorgesetzt, wonach eine unbekannte Einzelperson, der Enkel von Khomeini, sich wünschte, dass Bush auch die iranische Regierung stürzen würde. Die friedenssuchende Nachricht wurde also unterdrückt und stattdessen eine kriegstreibende Meinung verbreitet."
Weiter geht es hier, wo "Sklaven ohne Ketten" etliche manipulierende Beispiele aufzählt.

Ein aktuelles Beispiel zeigt der Blog ASR auf. Reuters und Co. verulken uns mit einem Foto aus 1996 als Beweis für die Opfer in Libyen. Wenn es nicht so traurig wäre und so viele Menschen darauf herein fielen, würde ich jetzt lachen. 

Georg Schramm: Rauf auf die Barrikaden

Mahnmal: Acht Monate nach der Loveparade

Aus "der Westen":
"Der Platz für das Mahnmal der Loveparade-Opfer steht fest: Es wird auf eine städtischen Grünfläche am Rande der Karl-Lehr-Straße errichtet. Auf der acht Tonnen schweren Stahltafel werden neben dem Unglücksdatum auch die Namen der Toten zu lesen sein."

Wir sind, wie einige Kommentatoren, auch der Meinung, dass das Mahnmal an die Rampe gehört, aber die Rampe gehört nicht mehr der Stadt Duisburg, sondern dem Möbelzentrum Krieger. Der schäbige Glaskubus, der bisher erinnerte, ist geschmacklos.

Es ist ein Buch über die Loveparade erschienen: Johannes Heckmann, Love Parade, Tote eiskalt kalkuliert? ISBN: 978-3-89706-424-9

Da ich es gerade erst begonnen habe zu lesen, kann ich es noch nicht wirklich beurteilen. Was mir gleich zu Anfang gefällt ist, dass der Autor alle Verantwortlichen benennt.

Mittwoch, 23. März 2011

Das Wetteramt soll seit dem 16.3. keine Messwerte mehr veröffentlichen



Die Angaben des Bundesamtes für Strahlenschutz.

Frontal21-Berichte zum Thema KKWs, Abschaltung, das Moratorium, mögliche juristische Folgen

Strahlende Last für Generationen

Atomausstieg auf der Kippe
Juristen halten das Vorgehen der Regierung wg. des Moratoriums für verfassungswidrig. Es drohen Klagen.

KTR: Ersetzt, aber nicht angewendet

Wir akzeptieren den Primat der Politik
RWE will eine Schadenersatzforderung gegenüber der Regierung prüfen lassen.

Weichmacher oder was die EU alles zulässt

In letzter Zeit häufen sich die Berichte über für Kinder schädliche Weichmacher in Plastikspielzeug und PVC in Kitas. Das Problem ist, wie immer, das Geld. Die Kitas können sich gesündere und hochwertigere Materialen nicht leisten.

Frontal 21 berichtete:
"Viele der vom Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) untersuchten Kindertagesstätten sind stark mit gesundheitsschädlichen Schadstoffen belastet. Im Frontal21-Interview erklärt Sarah Häuser, BUND-Expertin für Chemikalienpolitik, um welche Schadstoffe es sich handelt und wie besorgte Eltern und Erzieher die Belastung so gering wie möglich halten können." Hier geht es zur ZDF-Mediathek.

Was Weichmacher noch alles anrichten können und wo sie überall enthalten sind, zeigt dieser Bericht:







Wilfried Schmickler über Gier, Neid und Hass



Gelungen formuliert, Herr Schmickler.

Water Makes Money

Worum geht es wirklich in Libyen?

Unsere stets mehrseitig und kritisch berichtenden Medien trällern über Libyen unisono das Lied der führenden Nachrichtenagenturen nach. Sie präsentieren uns ein Amateurvideo als Beweis für Gaddafis Gräueltaten. Was sieht man auf diesem verwackelten Video? Man hört einen Knall, sieht kurz einen Platz mit einer Plakatwand auf der arabische Schriftzüge sind. Die Menschen stehen seelenruhig dort und filmen mit ihren Handys. Wenn vor Ihren Augen eine Bombe hochgeht, was tun Sie dann? Natürliche Reaktionen wären zu flüchten, eventuell Verletzten zu helfen oder Hilfe zu holen.

Sie glauben hoffentlich nicht das Märchen vom Schutz der libyschen Bevölkerung. Die westlichen Länder, die Zivilisten angeblich schützen wollen, bombardieren sie. Wir möchten Gaddaffi nicht verteidigen. Er ist wirklich kein Sympathieträger und dürfte ähnlich viel Dreck am Stecken haben, wie andere Politiker. Wenn man ihn sieht, entsteht der Eindruck, er habe etwas genommen. Den Eindruck hat man bei anderen Politikern allerdings auch. Sie kommen einem bei ihren Reden fast alle wie in Trance vor.

Der Blogger aus "Sklaven ohne Ketten" hat zu dem Thema Libyen einen kritisch-hinterfragenden Artikel geschrieben:

"Dass der Westen mehrfach versucht hat, Oberst Gaddafi umzubringen, berichten die Medien nie, dagegen erinnern sie jetzt gern an Lockerbie und La Belle. Wer sich aber mit den Bombenanschlägen auf den abgestürzten Jumbo und die Diskothek in Berlin befasst hat weiß, dass diese beiden Anschläge nicht unbedingt auf das Konto von Oberst Gaddafi gehen müssen, sondern ebenso gut von Geheimdiensten inszeniert gewesen sein können. Spätestens seit 9-11 sollte es jedem klar sein, dass die westliche Elite mit False Flag Operations eigene Bürger opfert, wenn es nur den Zielen dient. 1980 schossen NATO-Flugzeuge über Italien eine zivile DC9 ab, in der sie Oberst Gaddafi vermuteten. 81 Menschen starben. 13 Zeugen wurden später umgebracht (siehe hier).


Wenn die Medien nun davon sprechen, dass Gaddafi friedlich Protestierende von der Luftwaffe bombardieren ließ, so ist diese Nachricht deswegen durchaus kritisch zu hinterfragen, denn auch die Bilder von jubelnden Palästinensern nach 9-11 waren gefälscht und auch das Töten von Neugeborenen im Irak und die MAssenvernichtungswaffen erwiesen sich letztlich nur als Propaganda, um die Zustimmung der Bürger für die Kriege gegen Afghanistan und den Irak zu erhalten. (Wer nicht glaubt, dass die Medien in Deutschland lügen, kann hier Beispiele bis zum Abwinken lesen.) Tatsächlich sagt das russische Militär, dass es mit ihren Satelliten keine Bombardierung von Protestierenden durch Flugzeuge beobachten konnte." Weiter geht es hier. 

Montag, 21. März 2011

Helmut Schleich als Strauß



Es gibt Leute, die sehen Kabarettisten als Hofnarren. Man sollte sie als ernst zunehmende Wegbereiter sehen. Damit meine ich nicht diese abgehalfterten Billig-Comedians, die sich vorzugsweise bei RTL (Bertelsmann-Group) tummeln.

Verschwörungstheorie? Ist der Krieg gegen Libyen seit Jahren geplant?

Atomkraftwerke: Ist der TÜV unabhängig?

 Sieht laut "Kontraste" nicht so aus:

Sonntag, 20. März 2011

Hörstel: Ich verließ ARD und ZDF, weil ich nie die Wahrheit berichten durfte



Anscheinend schalten sie auch Satiresendungen wie die Heute-Show ab. Wenn ein Bild ausfällt, wird es nicht schwarz auf dem Bildschirm, sondern es "schneit". Ich bin kein Fan von Mittermeier und seiner Fäkalsprache. Es geht um das vermeintliche Abschalten.

Wie die Bundesregierung sauberen Strom aus Norwegen vermeidet

Thomas Freitag: Wehner-Rede

Hat der Gaddafi-Clan Sarkozy im Wahlkampf unterstützt?

Aus Swissinfo:
"Als kleinen Vorgeschmack liess sein Sohn Saïf Al-Islam im Interview mit Euronews verlauten, Libyen habe sich am Wahlkampf des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy beteiligt. "Sarkozy muss das Geld, das er von Libyen zur Finanzierung seiner Wahlkampagne angenommen hat, zurückgeben. Wir haben den Wahlkampf finanziert, dafür haben wir Beweise. Wir sind bereit, alles zu enthüllen."

Aus dem Erinnerungsforum. Ich mag dieses Forum, weil sie reichlich Infos anbieten.
"Beim Gipfeltreffen zur Gründung der Union im Juli 2008 waren Vertreter aus 43 Staaten anwesend. Einzig Libyen, das auch schon in der Euro-mediterranen Partnerschaft nur Beobachterstatus besaß, blieb dem Treffen in Paris fern."

Gehen wir davon aus, dass die Gaddafi-Sippschaft Sarkozy im Wahlkampf unterstützt hat. Wundern würde es nicht. Als Dank hat Sarkozy Libyen als Beobachterstaat in die Mittelmeerunion geholt. So konnte man u.a. die afrikanischen Flüchtlinge unter Kontrolle halten, sie einsperren oder für eigene Zwecke rekrutieren. Die treibende Kraft hinter der Flugverbotszone ist die französische Regierung. Sie trafen als erste in Libyen ein. Sarkozy war die treibende Kraft hinter der Kriegsaktion. Wie immer mischen GB und USA gleich mit. D muss ja USA in Afghanistan unterstützen.

In Bahrain, Saudi-Arabien, Marokko, Ägypten, Jemen und Tunesien gab es Unruhen gegen ihre Regierungen. Die Antwort der Regierungen war Gewalt. Nicht so heftig wie angeblich in Libyen, aber ebenfalls gewalttätig. Haben Sie da etwas von der UN oder der NATO gehört? In solchen Momenten fällt mir immer Ruanda ein. Die Blauhelme wurden auf ein Minimum reduziert. Die Hutu haben ca. 75 % der Tutsi (Kinder und Erwachsene) getötet und "der" Westen sah tatenlos zu. Da gab es wohl nichts zu holen. USA hat u.a. vom Vetorecht Gebrauch gemacht und ein Eingreifen verhindert. Jetzt denken Sie sich Ihren Teil.



Das westliche Geschwader riskiert mal wieder "Kollateralschäden". Angeblich in Sorge um die Bedrängnisse der libyschen Bevölkerung. Wer es glaubt....In Frankreich sind bald Wahlen und wer sieht seine Felle schwimmen? Koste es, was es wolle.

Nachtrag
Den Artikel über Libyen haben wir eben gefunden: Hier verletzte keiner die Menschenrechte.

Samstag, 19. März 2011

37 °: Ist mein Kind noch normal?

Es stellt sich die Frage: Was ist "normal"? Wer definiert es? Ist ein Kind "normal", welches sich den gesellschaftlichen Regeln, Normen und dem Lehrstoff anpasst? So hätte man es natürlich am liebsten, weil es bequemer und einfacher ist.

Es gibt Kinder, die sind "anders". Im Rheinland sagt man: Jede Jeck iss angers. Ist es fair diese Kinder als "anomal" zu bezeichnen und sie gleich therapieren zu wollen? Diese Therapierwut nimmt immer mehr überhand. Das Wort verhaltensauffällig fällt heutzutage sehr schnell. Aus einem lebhaften Kind wird voreilig ein ADHS-Kind gemacht. Das Stigma "anomal" schwebt über ihnen. Die meisten dieser "anomalen" Kinder sind besonders begabt, auch wenn sie Teilschwächen wie LRS haben. Schauen Sie sich bitte den Bericht an:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1274904/Ist-mein-Kind-noch-normal%253F#/beitrag/video/1274904/Ist-mein-Kind-noch-normal%3F

Einige der gezeigten Verhaltensweisen kenne ich von meinen Kindern. Muss ich meinen Ältesten jetzt auf Asperger untersuchen lassen, weil er sich, wie der 13jährige Junge, in sein Zimmer verkrümelt und Bücher verschlingt? Oder ist er eher erblich vorbelastet, weil seine Eltern Leseratten sind und wir ihm das viele Lesen vorgelebt haben?

Wer von uns begibt sich nicht in Tagträume? Tagträume sind zum Abschalten wichtig. Kein Mensch kann sich auf Dauer konzentrieren. Zum Thema Konzentration habe ich einen Artikel bei Zeit.de gefunden.

"Dieser erfolgreiche Forscher besänftigt nämlich die Angst, Unkonzentriertheit müsse krankhaft sein. Man wäre also als Mängelwesen ziemlich normal. Man braucht nicht zum Arzt zu rennen oder aber mit der Not zu kämpfen, sich zum Arzt gar nicht zu trauen. Erstens, sagt Klingberg, weil die Unterschiede der Konzentrationsfähigkeit quer durch die Bevölkerung nur graduell verschieden seien, zweitens weil der Diagnose Willkür und Beliebigkeit anhaften, drittens, weil Biologie veränderlich sei, was nicht zuletzt seine Erforschung des Arbeitsgedächtnisses ja erweise."

Liebe Eltern, Verwandte und Freunde von "anomalen" Kindern, glauben Sie nicht alles, was Ihnen die "Experten" erzählen. Wahrscheinlich ist Ihr Kind ganz "normal". Es passt den anderen mit seiner Art nicht in den Kram.

Ich habe heute meine Kids gefragt, warum das Wort normal mit "r" in der Mitte geschrieben wird und das Wort anomal auf "r" verzichtet?  Das eine Wort stammt aus dem Lateinischen, das andere aus dem Griechischen. Die Wörterursprünge haben sie mir genau erklärt. Dafür brauchte ich kein Lexikon zu bemühen. Eine bessere Erklärung hätte ich nicht bekommen können. Wahrscheinlich sind sie "anomal", weil sie das wissen. Sie sind mein Fremdwörterlexikon. Wenn keiner von uns eine Antwort weiß, schauen wir ins Fremdwörterlexikon. Die Wörter sind darin nicht immer korrekt erklärt.

Mein Jüngster wollte wissen, was eine Petition und was Utopie ist? Das war meine Erklärungsstunde. Lernen wir voneinander. Kinder sind kritisch. Lassen wir sie so sein.

Heute-Show - provoziert, zensiert?!



Aufregung um Abbruch der Heute-Show im ZDF


http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/Aufregung-um-Abbruch-der-Heute-Show-im-ZDF-id4440944.html

Kontraste: Kein AKW ist sicher



"Sicherheits-Katalog des Bundesumweltministeriums:
Arbeitsgruppe RS I 3 Bonn, 16. März 2011
RS I 3 13042/9 Hausruf: 2850"


http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_17_03_2011/geheimer_pruefkatalog.html

Freitag, 18. März 2011

Stuttgart 21 im Herbst

 oder das Imperium schlägt zurück:

Die Angst der Bürger wächst

Welches ist das stärkste Gefühl, das bei den meisten Menschen überwiegt? Es ist nicht das Positivgefühl der Liebe. Es ist das Negativgefühl der Angst. Angst muss nicht unbedingt negativ sein. Sie ist ein natürlicher Schutzmechanismus der Lebewesen, wenn wir sie z.B. aus Vorsichtsgründen empfinden. Die Bürgerstimme hat einen Artikel über ausgeübten Druck und Existenzängste veröffentlicht. Berücksichtigt wird auch der Druck, der in unserer Leistungsgesellschaft auf Kinder und Jugendliche ausgeübt wird und ihnen Ängste beschert. 


"Wie hält man sich Menschen gefügig? Indem man ihnen permanent Ängste einimpft. Angst ist der größte Hammer, wenn es um eine Weiterentwicklung geht. Unsere heutige Gesellschaft wird von Ängsten nur so gebeutelt.

Die Angst um den Arbeitsplatz überschattet jedoch alles, denn wer morgen seinen Arbeitsplatz verliert, kann schon übermorgen in der Armut leben. Ein Leben unter Angst lässt Druck entstehen, einen Druck, den es jedoch nicht geben müsste, dennoch spielen alle in diesem Spiel mit."

Berücksichtigt wurde nicht die Angst der Rentner oder der Rentner in spe. Das Renteneintrittsalter wurde in vielen Ländern erhöht. Dennoch ist die Rente nicht sicher oder so niedrig, dass sie unter dem Existenzminimum oder der Grundsicherung liegt. Lt. OECD werden die Menschen zukünftig noch länger arbeiten müssen, um die Rentensysteme zu sichern. Die OECD-Rentenexpertin Monika Queisser glaubt, dass an einem längeren Arbeitsleben kein Weg vorbei führe. Sollen die Menschen bis zur Gebrechlichkeit arbeiten und dann direkt ins Grab hüpfen?

Norbert Blüm sagte einst vollmundig: "Die Renten sind sicher." In einer Talk-Show sagte eine Dame aus der CDU (den Namen habe ich vergessen, weil es Namen gibt, die überflüssig sind sie sich zu merken), die man auf Blüms Satz ansprach: "Er hat nicht gesagt, in welcher Höhe." Das sind Momente, wo ich Lust habe in den Fernseher zu springen.

Gefährliches Uran: Atomstrom-Wiederaufbereitung-Endlager und Fukushima

Hier finden Sie ausführliche Infos zu Uran, Atomstrom, Wiederaufbereitung und Endlager. Auf den Seiten 8 bis 13 hat das Erinnerungsforum zu Japan und Fukushima recherchiert.

Das ist der aktuelle Stand, den diese fleißigen Foristen bis gestern eingestellt haben. Eine Warnung für empfindliche Gemüter. Unter dem Titel: "Tschernobyl-Die Atomlobby verhöhnt die Opfer (2006)" sind schreckliche Fotos von verunstalteten missgebildeten Kindern nach Tschernobyl eingestellt worden. Ich sehe mir solche Fotos nicht gerne an, bin aber der Meinung wir dürfen nicht wegsehen.

EnBW wird jeder Tag der "Abschaltung" der KKWs 1.000 € kosten. Ein Betrag, den sie bei ihren Gewinnen und ihrer Preispolitik auf Kosten der Stromkunden aus der Portokasse zahlen. Warum ist dieser Umstand Medien eine Meldung wert?!

Irak-Krieg: USA-Lügen wurden verfilmt

Der Film "Fair Game" behandelt die USA-Lügen über die angeblichen Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein:








http://de.wikipedia.org/wiki/Plame-Aff%C3%A4re

Donnerstag, 17. März 2011

Heute-Show: Superwahljahr

Ein Landrat stand im Bierzelt:

Hubschrauberaufnahmen von Fukushima

Schauen Sie sich die Zerstörung an. Klicken Sie bitte hier. 

Gregor Gysi, DIE LINKE: Das nukleare Zeitalter muss unverzüglich beendet werden

Energiekonzerne verschenken Ökostrom ins Ausland

oder die Regierung regieren können:



Die Lüge vom teuren Ökostrom:

Umfrage: Die Regierung schaltet ab, was schalten Sie ab?

Hart aber Fair startete eine Umfrage in der Bevölkerung: Die Regierung schaltet ab, was schalten Sie ab?

Was es mit der "Abschaltung" der KKWs auf sich hat, wissen wir längst. Es geht um die Antworten von Mitbürgern, die Sie am Ende der Sendung hören können.

Nichts, Strom einsparen? Vielleicht den Toaster. Geschirrspüler und Waschmaschine? Ungern. Naja, vielleicht den Wäschetrockner, aber ungern, weil die Wäsche doch viel weicher ist, wenn sie im Trockner war.

Auf Geschirrspüler, Toaster und Wäschetrockner kann man wirklich verzichten. Während die Menschen in Japan ums Überleben kämpfen, viele kein Dach mehr über dem Kopf haben, ihnen es an Nahrung und Wasser fehlt, sie gegen die Winterkälte zu kämpfen haben, mit Verstrahlung zu rechnen haben, sorgt man sich bei uns u.a. um weiche Wäsche. Das ist an Gleichgültigkeit, Gedankenlosigkeit und Überheblichkeit kaum zu überbieten.

Wenn alle KKWs in D wirklich abgeschaltet würden, hätten wir immer noch genug Strom auf Halde. Wir haben so viel Strom, dass wir ihn exportieren und sogar verschenken. Der verschenkte Strom wird dann teilweise wieder an D verkauft. Den Energieriesen geht es um Erhaltung der hohen Strompreise. Wofür haben haben wir eigentlich ein Kartellamt? Schaukeln sie sich die..., na Sie wissen schon.

Merkel stimmt Bürger auf Strompreiserhöhungen ein. Komisch nicht oder wer hat ihr das Säckel gefüllt?

Mittwoch, 16. März 2011

Rechtmäßigkeit des Moratoriums?

"Streit um Rechtmäßigkeit des Moratoriums
Die Bundestagsverwaltung prüft, ob die Bundesregierung für die vorübergehende Abschaltung der sieben deutschen Atomkraftwerke nicht einen Parlamentsbeschluss braucht. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) sagte der "Berliner Zeitung": "Ich lasse prüfen, ob es dazu weiterer korrigierender gesetzlicher Regelungen bedarf."


"Regierung korrigiert: Atomkraftwerke bleiben länger am Netz"
Oh, wie iss datt "schön"...Das Politiker bei ihren Entscheidungen gegen Gesetze verstoßen, ist  traurigerweise nichts Neues. Wozu sind ca. die Hälfte von ihnen Juristen? Was sagt Herr Dr. jur. Westerwelle dazu? Aussitzen?

Ein schwarz-humoristischer Kommentar aus Zeit-Online: "Der künftige Kurs der deutschen Atompolitik lässt sich zwar nicht genau einschätzen, aber wenigstens messen. Angegeben wird er in Megamerkel (MM), der Maßeinheit der Richtungsänderung. Ein MM steht für eine 180-Grad-Kehre, zwei MM bedeuten demzufolge zwar eine zwischenzeitliche Kreisbewegung, sind in der Konsequenz aber mit null MM gleichzusetzen. Die aktuell mit drei MM gemessene Kursänderung gilt nicht als Konstante, sondern lediglich als Momentananzeige.
 

Da größere Werte als unrealistisch gelten, hat sich in der Praxis für die Messung von "Glaubwürdigkeit" die Einheit Millimappus (mima) durchgesetzt. Mappus, der kürzlich noch die Entlassung von Bundesumweltminister Röttgen angeregt hatte, weil der Verrat an der  CDU-Atompolitik betreibe, hatte die Atommeiler in Deutschland und speziell in Baden-Württemberg stets als "sicher" bezeichnet. Jetzt hält es Mappus für noch sicherer, wenigstens einen dieser sicheren Meiler abzuschalten. Messwerte für Mappus' Glaubwürdigkeit  liegen nicht vor, Experten sprechen von einem "nicht nachweisbaren Restrauschen". Ich gehe jetzt zum Lachen in den sicheren Keller und zähle die Notfallrationen."

Wir müssen uns nicht dafür entschuldigen, dass wir mitunter einen Hang zum Sarkasmus haben. Hallo ihr da draußen. Hallooooo Echoooo. Wir werden veräppelt. Veräppeln und veräppeln lassen. Es geht auf Kosten der jetzigen und folgenden Generationen. Die Kinder von uns allen und deren Kinder und Kindeskinder werden darunter leiden müssen. Anregungen und Gedanken von Kindern und Jugendlichen nehmen wir auf. Sie machen sich Sorgen um ihre Zukunft. Braucht es ein paar Wachpillen? Teilweise sind unsere Posts eine Gedankenmischung von uns, Kindern und Jugendlichen oder Gemeinschaftsproduktion. 

Stéphane Hessel: Empört Euch

Ausnahmsweise machen wir im Kinder-Alarm Werbung für ein Produkt. Ein Buch, das man im Nu als Schmäh- oder Streitschrift behandelte oder abtat. Nach dem wir das kleine feine Buch des klugen Herrn Hessel gelesen haben, ist uns klar warum.

Er ruft zum friedlichen Widerstand auf gegen Ungerechtigkeiten, Unterdrückung, Umweltzerstörung, die Finanzwelt, die Politik und ihre Machenschaften. Er appeliert an Grundsätze und Werte, die beginnen uns abhanden zu kommen, wenn sie nicht schon fast verloren sind.

Ein Zitat: "Man wagt uns zu sagen, der Staat könne die Kosten dieser sozialen Errungenschaften nicht mehr tragen. Aber wie kann heute das Geld dafür fehlen, da doch der Wohlstand so viel größer ist als zur Zeit der Befreiung, als Europa in Trümmern lag?" Er schreibt von Anmaßung, Egoismus, Lobbyismus. Es reicht bis in die höchsten Ränge des Staates. Sowas mag die selbsternannte "Elite" nicht. Wo er recht hat, hat er recht.

Ist Ihnen aufgefallen wie diverse Reaktionen zur Katastrophe von Japan waren? Man sorgt sich um den eigenen Wohlstand, Wirtschaft, Wachstum, Konjunktur, die Börse, die Finanzwelt. Der Gedanke ist Geld, Geld, Geld. Das ist eine Perversion des Denkens.

Unsere Gedanken sind anderer Art. Wir denken an die Folgen für alle Menschen, Tiere und Pflanzen. Das kann man mit Geld nicht aufwiegen oder ausbügeln. Wir tragen alle Verantwortung für diesen Planeten. Wir haben nur diesen einen. Die Natur braucht uns nicht. Wir brauchen die Natur. Und komme mir hier bloß keiner mit grünem Ökofaschismus. Dann werde ich aber sauer. Diese ewigen nachgeplapperten Totschlägerwörter bin ich leid.

Stéphane Hessel, Empört Euch, ISBN 978-3-550-08883-4, Kosten in D 3,99 €. Es lohnt sich zu lesen. Ich schließe mit einer seiner wichtigen Überschriften: "Das schlimmste ist die Gleichgültigkeit." Diese vorgespielte Betroffenheit, die Empörung, das Bedauern glauben wir den ganzen Regierungspsychopathen nicht. Sie können sich in ihren Bunkern verstecken. Wir nicht. Es wird einen Grund gehabt haben, dass man in Spitzbergen einen ausfallsicheren Saatgutbunker angelegt hat.

Du bist dumm?

Grönemeyer vertraut keinem deutschen Politiker

Kein Vertrauen in deutsche Politiker
"...Der Sänger ist bekannt dafür, dass er sich immer wieder in politische Debatten einmischt - so setzte er sich gemeinsam mit U2-Sänger Bono und Bob Geldof 2007 beim G-8-Gipfel in Heiligendamm für eine Entschuldung Afrikas ein..."

Aus dem Grund wird vermutlich keine Werbung mehr für ihn gemacht. Ist Ihnen das noch nie aufgefallen? Er wird nicht mehr eingeladen. Wahrscheinlich gilt er als unangepasster Establishment-Verweigerer, der sich nicht briefen läßt.

"Seine Meinung von Politikern ist nicht besonders gut: Er vertraue keinem deutschen Volksvertreter. "Dafür müssten die Politiker erst einmal eine Sprache sprechen, die ich verstehe. Ich sehe niemanden, der mir etwas zu sagen hat...."

Der Kinder-Alarm schließt sich "Gröhli" an. Meine Kinder haben mich neulich gefragt, warum Politiker keine deutliche, sondern so eine verschachtelte mit Fremdwörtern gespickte Sprache sprechen? Meine Antwort: "Damit das "dumme" Volk sie nicht versteht. Hauptsache, es hört sich klug an und man ist beeindruckt. Worthülsen eben." Bei meinen Sprachkünstlern sind sie an der falschen Adresse.

Herr Grönemeyer trösten Sie sich. Meine "Brut" kritisiert mich auch wegen meiner Texte. Also, Mama, was ist denn das für eine Satzstellung? Da ist ein Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Das siehst du falsch. Die Interpunktion müssen wir noch üben. Den Inhalt sehen wir anders. Ja, ich nehme ihre Kritik an und sie sollen kritisch denken.

Wir hatten im Februar ein Loblied auf uns "Herbie" angestimmt. Herr Grönemeyer, bleiben Sie so und lassen Sie sich nicht verbiegen. Der Mann ist das geblieben, was er ist: ein "Potti" ohne Starallüren. Deshalb ist er im Ruhrgebiet so beliebt und darf jederzeit wieder kommen.

Georg Schramm erneut in Stuttgart in bewährter Höchstform

Es ist wie immer eine messerscharfe Situationsanalyse. Ab 12:00 widmet er sich besonders "liebevoll" Herrn Mappus. Ein Muss für alle Baden-Württemberger. Er spricht über Zorn statt Wut, Empörung und "unsere" intellektuellen Sprechblasen. Am Schluss spricht er über das Buch "Empört Euch" von Stéphane Hessel.



Georg Schramms Worte sind im Kinder-Alarm jederzeit willkommen.

Plusminus zum Restrisiko von Atomkraftwerken

"Der Laacher See in der Eifel zwischen Frankfurt und Köln sieht harmlos aus. Wer hier lebt, weiß aber: Unter dem See ruht ein Vulkan, und zwar einer, der immer wieder jahrtausendelang Pause macht. Zuletzt ist er vor rund 13.000 Jahren ausgebrochen. Inaktiv ist er deswegen noch lange nicht, wie der Geophysiker Prof. Gerhard Jentzsch von der Friedrich-Schiller-Universität Jena erklärt".

Wer lieber schauen, statt lesen mag, den verweisen wir auf das Video. Nein, wir brauchen nicht mit Vulkanausbrüchen oder Erdbeben zu rechnen. Alles ist sicher. Man bedenke, viele KKWs stehen in Risikogebieten. Wir stellen solche Dinge nicht ein, um unsere Mitmenschen zu beunruhigen. Das ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Wir stellen es ein, um Lügen von Politikern zu entlarven. Sie stehen mit einer Dreistigkeit da und behaupten Unwahrheiten.  

Ba-Wü: Oben bleiben und nächste Woche ist ja Wahltag Herr Mappus.

Das stellen wir insbesondere für die Baden-Württemberger ein. Mappus Machenschaften unter Ausschluss des Parlaments mit hohen Kosten für das Land:

Dienstag, 15. März 2011

Aussetzen oder aussitzen?

So, so die Laufzeitverlängerung für deutsche Kernkraftwerke soll für drei Monate ausgesetzt werden und dann? Es freut mich beim Lesen in diversen Kommentarfunktionen und Foren feststellen zu dürfen, dass das Gros der User auf dieses offensichtliche Täuschungsmanöver und die Verzögerungstaktik vor den Wahlen nicht hereinfallen. Ich wüßte schon, wo ich "unsere" Politiker am liebsten aussetzen würde. Ab nach Fukushima, wo sie es in Ruhe aussitzen können und kommen "strahlend" zurück. 

Sieben der deutschen ältesten Kernkraftwerke werden für drei Monate abgeschaltet, um die Reaktoren umfassend auf ihre Sicherheit zu überprüfen. Politiker verkauften vor einigen Monaten die aus mMn wirtschaftlichen Überlegungen getroffene Endscheidung der Laufzeitverlängerung mit der Behauptung, dass alles überprüft und alle auftretenden Risiken berücksichtigt wurden. Was ist denn tatsächlich überprüft worden? Zu den Risiken wissen wir dank Politikern, dass immer ein Restrisiko bleibt. Ach so, also doch nicht so "bomben"sicher.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Laut deutschem Atomrecht sind Betreiber und Genehmigungsbehörden befreit, die Erfüllung von Sicherheitsforderungen nach dem Stand der Technik nachzuweisen. Übersetzt: sie können machen, was sie wollen.

Von den Endscheidungsträger wurde immer wieder Japan als Erdbeben gefährdetes Land mit seinen vielen Kernkraftwerken als Vorbild und Referenz angeführt. Japan sollte der Beweis sein, dass die Risiken bei der Atomstromerzeugung technisch beherrschbar seien. Das war wohl nichts. Es tut mir unsäglich leid für die japanische Bevölkerung. Vielleicht bekommen wir von der Wolke, die sich gerade Richtung Tokio bewegen soll, auch noch etwas ab. Man braucht sich nur die Streuung auf der Weltkarte nach Tschernobyl anschauen.

Herr Röttgen erzählte gestern im TV etwas über die Hauptgefahr für deutsche KKWs: Terroranschläge und Flugzeugabstürze. Muss ich das jetzt kommentieren? Wir hatten in D noch nicht einen einzigen Terroranschlag. Herr Röttgen, bringen Sie Terroristen nicht auf komische Ideen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flugzeug ausgerechnet in ein KKW stürzt, ist äußerst gering. Dazu müßte man sich genauer mit den Flugrouten beschäftigen.

Nach dem Online-Zeitungen und Blogs aufgezeigt haben, dass die Behauptung, bei uns hätte es noch nie Erdbeben gegeben, eine glatte Lüge ist, ziehen die ersten Mainstreammedien nach. Das wir denen aber auch immer auf die Füße treten müssen.

Muss der Politik vor den Wahlen die Machtdüse gehen.

Montag, 14. März 2011

Brecht: Fragen eines lesenden Arbeiters

"Wer baute das siebentorige Theben?
In den Büchern stehen die Namen von Königen. 

Haben die Könige die Felsbrocken herbeigeschleppt? 

Und das mehrmals zerstörte Babylon,

Wer baute es so viele Male auf? In welchen Häusern 

Des goldstrahlenden Lima wohnten die Bauleute?"


Weiter geht es hier. Wenn die Menschen sich bewusst würden, dass die Pappnasen da "oben" nichts wären ohne ihr Gefolge, wären wir viele Schritte weiter.

Sonntag, 13. März 2011

Japan: Wenn der Wind weht oder bläst

Das Lied ist die Titelmelodie des gleichnamigen Films "When the wind blows". Da ging es um einen Atomkrieg und die Leichtgläubigkeit der Menschen.



Man kann einen Atomkrieg nicht mit einer möglichen Kernschmelze vergleichen. Die Auswirkungen sind in beiden Fällen übel für Menschen, Tiere und Pflanzen. Es gibt Idis, die behaupten, dass es im Straßenverkehr und ähnlichem mehr Opfer gäbe. Sind sie noch ganz dicht? Das hat keine genetischen und krankheitsbedingten Auswirkungen über Generationen hinaus.

Mich regen Politiker und "Experten" auf. Nein, in Deutschland besteht keine Gefahr. Alles sicher. 100 %ige Sicherheit gibt es nicht. Wir hatten angeblich noch nie Erdbeben. Wir haben hier zwei erlebt. Nicht so heftig, aber furchteinflößend. Niemand kann garantieren, dass sich die Stärke nicht ändert.

Beispiele
"Anders das Beben am 13. April 1992, das mit einer Stärke von 5,9 das gesamte Rheinland aus dem Schlaf riss. Sein Epizentrum lag in der Nähe von Roermond, wo zahlreiche Häuser beschädigt wurden. Das letzte spürbare Erdbeben mit einer Stärke von 3,2 im Bereich der Niederrheinischen Bucht erschütterte am 07.03.2001 die Gegend von Aachen."

Aus Solinger Bote:
Aber die SPD/Grüne Bundesregierung (1998-2005) hat mit ihrem sogenannten Atomkonsens von 2000 die Laufzeit von Atomkraftwerken verlängert und den AKW-Betreibern einen sicheren Betrieb garantiert! 

Read more about rot at www.haraldpflueger.com

Aber die SPD/Grüne Bundesregierung (1998-2005) hat mit ihrem sogenannten Atomkonsens von 2000 die Laufzeit von Atomkraftwerken verlängert und den AKW-Betreibern einen sicheren Betrieb garantiert! 

Read more about japan at www.haraldpflueger.com
Aber die SPD/Grüne Bundesregierung (1998-2005) hat mit ihrem sogenannten Atomkonsens von 2000 die Laufzeit von Atomkraftwerken verlängert und den AKW-Betreibern einen sicheren Betrieb garantiert! 
Read more about rot at www.haraldpflueger.cAus Solinger B
"Was die meisten nicht wissen: Wir leben an der Rheinischen Erdbebenzone. Die am stärksten Erdbeben gefährdete Zone in Mitteleuropa. Seit Beginn der Aufzeichnungen von Erdbeben in der Erdbebenwarte in Bensberg, im Jahre 1955, wurden seither über 2000 Erdstöße registriert."
Wir sind 1992 wach geworden. Die Erde bebte. Die Möbel wackelten. Ich dachte, hier stürzt gleich alles um und ein. Die Leute liefen in Panik auf die Straße. 2001 haben wir Erschütterungen bemerkt. Ich wollte ins Kinderzimmer, weil ich dachte, dass meine Kinder gerade übertrieben toben. Sie kamen mir ängstlich entgegen gelaufen. "Mama, hier wackelt alles." Als ich das Radio einschaltete, kam die Meldung über das Erdbeben.

Die Haltung der SPD und der Grünen ist "süss". Wenn man in der Opposition ist, ändert sich zuweilen die Meinung. Zur Erinnerung: die rot-grüne Bundesregierung hat 2000 die Laufzeit von Atomkraftwerken verlängert. Eigentlich heißt es Kernkraftwerke. "Ein Opportunist ist ein "Jenachdemer". Wilhelm Busch

Wir sind dabei zu recherchieren und sind reichlich fündig geworden. Wir möchten keine Panikmache verbreiten, sondern uns ein Bild machen. Bei den unterschiedlichen Infos ist es schwer. Die Bilder aus Japan wegen des Erdbebens und des Tsunamis sind schrecklich. Wir verlassen uns nicht auf die gängigen Medien. Was sich tatsächlich in den Reaktoren "abspielt", erschließt sich uns noch nicht. Mein Sohn, der sich mit Physik sehr gut auskennt, meint das sei eine Kernschmelze, wenn tatsächlich Cäsium freigesetzt worden ist. Wir glauben nicht, dass die japanische Regierung und Tepco die Wahrheit sagen.

Was will Frau Dr. der Physik jetzt tun? Höchstpersönlich die 17 Kernkraftwerke (alte "Schätzchen") in D überprüfen? Ach nein, sie verläßt sich auf die Experten. Wenn Wissenschaftler etwas sagen, ist das wahr. Das wäre ja ganz neu. Die, welche die Wahrheit sagen, sind ganz schnell weg vom Fenster. "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd." Reinhard May

Man weiß auch schon, dass der Vergleich mit Tschernobyl hinkt. Fraglich ist, woher sie das wissen, wenn Informationslücken klaffen. Natürlich kann man das nicht vergleichen.

"Für die betroffenen Menschen in Japan sind die Kernschmelze, die Erdbeben, der Tsunami grauenhaft.  In den Nachrichten hören wir nun, dass sich die Atomkatastrophe von Japan nur »regional« auswirken soll. Wer diesen Unsinn glaubt, möge sich diese Karte über die weltweite Verbreitung der Radioaktivität von Tschernobyl seit 1986 ansehen." Klicken Sie bitte auf diesen Link, dann sehen Sie in der Mitte des Artikels die Karte.

Ist den meisten Leuten eigentlich bekannt, was Gau und Super-Gau bedeutet? Mit diesen Worten wird wild um sich geworfen. Im Grunde ist es eine Ermessensfrage. Genau wie das Wort "Restrisiko". Es heißt, die einen beschwichtigen, die anderen übertreiben (vielleicht). Die Übertreibung würde ich mir wünschen. Was ist die Wahrheit? Das werden wir wohl erst später erfahren.

Den Japanern wünschen wir viel Kraft, Durchhaltevermögen und möglichst wenig Opfer. Die Opferzahlen steigen täglich. Wer weiß, wie viele es wirklich sind? Die Bilder im TV sind bei allen Sendern immer gleich. Grübel. Wenn Politiker aus aller Welt sagen, es ginge ihnen um die Menschen und ihre Sicherheit glaube ich ihnen kein Wort. Naoto Kan und sein Regierungssprecher haben es ebenfalls behauptet.

"Das Erkundungsteam der Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany kehrt aus Japan nach Deutschland zurück. „Auch zwei Tage nach dem Erdbeben gibt es noch kein internationales Hilfeersuchen der japanischen Regierung“, begründet I.S.A.R. Präsidentin Daniela Lesmeister die Rückkehr der Helfer." Medien behaupteten, I.S.A.R. hätte Japan verlassen, weil es ihnen dort zu gefährlich war. Die in Erdbebengebieten erfahrene Hilfsorganisation begründet es anders. Liegt es möglicherweise daran, dass es eine nichtstaatliche Organisation ist? Will die japanische Regierung verhindern, dass die Helfer sehen und erfahren, was nicht an die Öffentlichkeit dringen soll?

Der deutsche Energieverbrauch wird zu ca. 20 % von Kernkraftwerken gedeckt. Wir sollten uns alle Gedanken machen über unseren verschwenderischen Umgang mit Strom. Wir kennen Leuchtreklame. Viele Geschäfte beleuchten die ganze Nacht ihre Schaufenster. Bei uns werden teilweise abends die Laternen auf Notbeleuchtung geschaltet bzw. die Ampelanlagen abgeschaltet. Ob das in anderen Städten auch so ist?

Muss bei uns der Turm der Stadtwerke die ganze Nacht beleuchtet sein? Ein Notlicht (wie bei Leuchttürmen für Schiffe) für Flugzeuge und Helis würden reichen. 

Jeder kann zu Hause einsparen. Trockner sind z.B. Energiefresser. Die gute alte Wäscheleine tut es auch. Es gibt Pingel, die bügeln alles. Unterwäsche, Geschirrhandtücher, Frotteehandtücher, Schlafanzüge und Bettwäsche bügeln wir grundsätzlich nicht. Alle Wäscheteile werden beim Aufhängen glatt gezogen und beim Falten mit den Händen geglättet. Das erspart Bügelarbeit und Strom. Bei uns wird nur das gebügelt, was gebügelt werden sollte.

Wir haben eine Energiesparwaschmaschine. Für leicht verschmutzte oder verschwitzte Wäsche nutzen wir das Sparprogramm bei 30 °. Es läuft 45 Minuten. Andere meinen solche Sachen bei 60° mit Vorwäsche waschen zu müssen. Das Programm läuft 1 1/2 Stunden.

Meine Kinder haben einen Strahler am Bett, wenn sie abends noch lesen wollen. Das verhindert, dass die Deckenbeleuchtung mit zwei - drei Birnen eingeschaltet ist. Kennen Sie in Ihrem Umfeld die hell erleuchteten Wohnzimmer bzw. Wohnungen? Das muss nicht sein. Zum Lesen reicht eine Leselampe. Wenn man sich in einem Raum nicht aufhält, warum brennt dort das Licht?

Beim Kochen und Backen wird rechtzeitig abgeschaltet und die Nachhitze genutzt. In vielen Haushalten wird fast alles mit Maschinen gemacht, dabei kann man eine Menge Tätigkeiten ohne Maschinen verrichten. Die Küchenmaschine, die ich geschenkt gekommen habe, benutze ich schon lange nicht mehr. Bis ich das Teil zusammengesetzt und nach Gebrauch gereinigt habe, geht das Teigkneten, Raspeln oder Schneiden mit der Hand viel schneller. Ich habe meine Küchenhelferlein (Mann und Kinder). Es zusammen zu machen und dabei zu plaudern und zu diskutieren ist eine schöne Stimmung.

Kaffeemaschinen bleiben in Firmen und Haushalten so lange an, bis die Kaffeekanne leer ist. Wie wäre es mit einer Thermoskanne? Wie viele Geräte laufen auf Standby-Betrieb? Die Firmencomputer laufen den ganzen Tag, obwohl sie nur begrenzt genutzt werden. Sie Stromrechnung zahlt der Betrieb gelle? Viele Menschen sind zu bequem geworden.

Der Heißwassserboiler wird eingeschaltet, wenn wir heißes Wasser benötigen. Danach wird er wieder ausgeschaltet. Läßt man ihn ununterbrochen an heißt das: heizen, abkühlen, heizen, abkühlen.

Unser Vermieter staunt jedes Jahr, dass wir die einzige Mietpartei sind, die eine Gutschrift bekommt und nie eine Nachzahlung. Wir lassen die Räume im Winter nicht auskühlen. Nachts schalten wir die Heizkörper auf Minimaltemperatur. Das verhindert das Auskühlen der Räume. Wir betreiben zur Luftzirkulation täglich mehrfaches Stoßlüften und kein stundenlanges Dauerlüften. Außerdem haben wir die Nachtabsenkung und Thermostate. Denken Sie daran ihre Heizkörper regelmäßig zu entlüften. Das spart eine Menge Energie. Hier sind Tipps zum Nachlesen.

Die Advents-  und Nachweihnachtszeit ist ein Paradebeispiel für wochenlange Energieverschwendung. In den Innenstädten und Einkaufszonen stehen unzählige erleuchtete Tannenbäume, inklusive der übertriebenen Leuchtdekorationen in Geschäften und Lokalen. Die mit Lichterketten beleuchteten Fenster, Balkone, Gärten und Häuser nehmen immer mehr überhand. Es ist viel anheimeliger, energiesparender und preiswerter sich ein paar Wachskerzen auf die Fensterbank zu stellen. Es hat längst amerikanische Züge angenommen. Man fängt im November damit an und hört i.d.R. nach der ersten Januarwoche mit der Weihnachtsbeleuchtung auf. Sechs - acht Wochen, je nachdem.  Das waren ein paar Tipps von mir.

Wir nutzen schon länger Ökostrom und zahlen nur noch die Hälfte. Denken wir darüber nach, dass unter unseren Sünden und unserer Bequemlichkeit alle Kinder dieser Welt zukünftig leiden werden. Wir sollten nicht nur denken, sondern auch handeln.
 

Für Politiker: Ein Lied für die Benachteiligten; morgen Kinder wirds nichts geben

Wir haben gerade keine Vorweihnachtszeit, ich weiß. Das Lied passt gut zu den vorgenommenen Kürzungen, den noch kommenden und den Preissteigerungen. Die Erhöhung des ALG II ist ein schlechter Witz. Damit kann man nicht die Kostensteigerungen auffangen. Die Hauptbenachteiligten in unserer Gesellschaft sind Kinder.


Die Vertreibung von OB Sauerland

Wir geben Oberbürgermeister Sauerland nicht die Schuld an der Loveparade-Katastrophe. Es kamen viele unglückliche Umstände zusammen, die man hätte vermeiden können. Wir möchten, dass er als Oberhaupt der Stadt Duisburg die Hauptverantwortung übernimmt. Er hat als OB in letzter Konsequenz die Loveparade abgesegnet. Verantwortung dafür haben auch einige andere, die ebenfalls nicht dazu stehen wollen. Es heißt von verschiedenen Seiten man habe gewarnt. Anscheinend nicht nachhaltig und überzeugend genug.

Revolution in Duisburg:

Samstag, 12. März 2011

PUR: Ein Herz für Kinder

PUR bringt es mal wieder auf den Punkt:



"Die kleine Eva ist schüchtern.
Ihre Mutti leitet eine Boutique in der Stadt.
Die kleine Eva weint viel.
Ihr Papi rasiert sich jeden Morgen ganz glatt.
Eva zittert stark bei Dunkelheit.
Ihre Eltern sind zu zweit.
Eva kreischt laut, wenn sie alleine bleibt.
Ja, wer hat schon so viel Zeit.
Urlaub gebucht, die Kirche besucht,
das Auto sauber und poliert,
die Karriere gezielt ganz adrett überspielt,
was hinter dieser Fassade passiert.

Das Herz für Kinder bleibt ganz kühl.
Nur ein Abziehbildgefühl.
Es klebt an einem Autoheck.
Es schlug noch nie am rechten Fleck.


Der kleine Frank ballt die Fäuste
und tritt den anderen Kindern die Sandburgen ein.
Der kleine Frank wird schnell wütend,
und grinst erst wieder,
wenn die anderen schreien.
Sein Rücken ist oft grün und rot und blau.
Mutter ist 'ne schwache Frau.
Vater will´nen echten Mann zum Sohn.
Ja, wem schaden Prügel schon.
Weiß ist das Hemd,
Liebe ist fremd,
das Auto sauber und poliert,
ein freies Land.
Es geht niemand was an,
was in den eig´nen vier Wänden passiert.


Das Herz für Kinder bleibt ganz kühl.
Nur ein Abziehbildgefühl.
Es klebt an einem Autoheck.
Es schlug noch nie am rechten Fleck.


Das Herz für Kinder bleibt ganz kühl.
Nur ein Abziehbildgefühl.
Es klebt an einem Autoheck.
Es löst sich ab und liegt im Dreck.


Das Herz für Kinder bleibt ganz kühl.
Nur ein Abziehbildgefühl.
Es klebt an einem Autoheck.
Es schlug noch nie."

Unsere Kinder sind das Ergebnis der Erwachsenenwelt. Sie sind das, was wir und die Gesellschaft ihnen vorlebt.

Ein guter Freund ist von uns gegangen

Er war ein Kämpfer für eine gerechtere Welt ohne Angst. Wir werden ihn sehr vermissen. Ein Lied über Tod und Trauer hätte ihm nicht gefallen. Amyn, wir machen weiter.



"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird." Immanuel Kant.

Die "böse" Schwalbe stellt ein rockiges Lied für Amyn ein:


Vergessen wir dabei nicht meine im Januar verstorbene Freundin Rosi. Auch sie war ein Kämpferin. Meine Güte, was da familienintern nach ihrem Tod ablief...Wenn jemand stirbt, der einem nahe stand, ist es schwer es zu verkraften. Die Steine werden von den Behörden und häufig von den Familienmitgliedern in den Weg gelegt. Das ist alles so krank.

Dienstag, 8. März 2011

Zur Integrationsdebatte wegen Sprachkenntnissen

Imbissbudendeutsch



Ostdeutsch


Bayrisch


Schwäbisch


Badisch


Das war ein kleiner Ausflug zu Dialekten. Wissen Sie wie die "Pottis" reden? Falls nicht, kommense ma bei uns bei.

Alex Max Band: only one

Weltmännertag; die Waffen nieder

Meine Söhne haben mich heute gefragt, warum es einen Weltfrauentag gibt und keinen Weltmännertag. Gute Frage. Von diesen ganzen Gedenk- oder Erinnerungstagen halte ich eh nix. Die meisten Menschen haben aus der Geschichte kaum gelernt. Die offizielle Geschichtsversion schreibt der "Sieger". Bei den inoffiziellen Geschichtsversionen sind es angeblich die "revanchistischen Revisionisten". Das war meine Antwort:
Bertha von Suttner  
 "In Drei wesentliche Programmpunkte zur Neuregelung der Staatenbeziehungen legte sie dar, wie Konflikte zwischen Staaten ohne Gewalt gelöst werden können:

    * 1. Durch Schiedsgerichtsverträge, um die Konflikte zwischen Staaten mit friedlichen Mitteln beizulegen.
    * 2. Durch eine Friedensunion aller Staaten, die jeden Angriff eines Staates gegen einen anderen mit gemeinschaftlicher Kraft zurückweisen müsse.
    * 3. Durch eine internationale Institution, die als ein Gerichtshof im Namen der Völker das Recht vertrete.

Die Quintessenz ihrer Reformvorschläge lautete: Abschaffung der Notwendigkeit, Zuflucht zum Krieg zu nehmen.

„Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt – der hat wohl Nerven, aber – Herz hat er nicht.“

 „Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.“
„Der nächste Krieg wird von einer Furchtbarkeit sein wie noch keiner seiner Vorgänger.“


Sie hat das vor dem 1. Weltkrieg geschrieben, den sie kommen sah. Ich bin enttäuscht über meine Geschlechtsgenossinnen in der Politik. Ich dachte früher, als ich noch taufrisch war, sie würden es besser machen. Es war ein Irrtum. Das tun sie nicht. Diese verallgemeinernde Männer sind so und Frauen sind so Denke ist mir zuwider.

Wozu gibt es einen Weltkindertag, wenn man Kinder weiter ausbeutet, missbraucht und benutzt? Am Muttertag 2010 haben mir meine Kinder ein schönes Geschenk gemacht. Sie sagten mir, dass sie mich lieben, ich ihre Schutzpatronin und ihre Verteidigerin sei. Wow! Im Gegenzug kam von mir das Thema Eigenverantwortung. Es erfreut mich jeden Tag, wenn sie mich herzen und umarmen. Ein besseres Geschenk kann mir die Pubertäts"bande" nicht machen. Prickelnd und herzerfrischend sind die täglichen Diskussionen mit ihnen. Hören Sie, was Ihre Kinder Ihnen zu sagen haben. Hören Sie hin. Sie wollen sich öffnen. Wer dicht macht und nicht zuhört, hilft ihnen nicht.


Ups Nachtrag: Es gibt seit 2000 jährlich am 3.11. einen Weltmännertag.

Freitag, 4. März 2011

Rammstein: Dalai Lama

Erlkönig

Die musikalische Interpretation von Achim Reichel

Donnerstag, 3. März 2011

Pispers: Warum läßt Du Dich vom Kapitalismus belügen und betrügen?

Wulff und der Andenpakt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Andenpakt_%28CDU%29

"Zu den im Spiegel-Artikel benannten Personen zählen: Roland Koch, Christian Wulff, Friedbert Pflüger, Christoph Böhr, Matthias Wissmann, Günther Oettinger, Franz Josef Jung, Peter Jacoby, Volker Bouffier, Kurt Lauk, Elmar Brok, Hans-Gert Pöttering, Wulf Schönbohm, Jürgen Doetz, Bernd Huck, Helmut Aurenz, Heinrich Haasis. Generalsekretär des Bundes sei Bernd Huck. Darüber hinaus wurden weitere Personen, z.B. Peter Müller und Friedrich Merz[2] in Verbindung mit dem Pakt genannt. Weiter führt der Spiegel-Artikel aus, dass Frauen im Andenpakt „nichts verloren“ hätten, von Ostdeutschen trenne die Mitglieder die andere politische Biografie."

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff

"In Niedersachsen setzte Wulff von Anfang an auf eine rigide Sparpolitik, die auch vor sozialen Einschnitten nicht haltmachte. So wurden unter anderem die Ausgaben im Hochschulbereich drastisch gekürzt. Wulff strich im Jahre 2005 die pauschale Blindengeldzahlung. Nach heftiger Kritik des Blindenverbandes und einem drohenden Volksbegehren, für das ein breites Bündnis aus Sozialverbänden mehr als 600.000 Unterschriften sammelte[8] führte Wulff 2006 die Pauschalzahlung in reduzierter Höhe wieder ein.[9]

Am Anfang seiner Regierungszeit wurde eine Schulstrukturreform durchgeführt, bei der die Orientierungsstufen (fünfte und sechste Klasse) abgeschafft wurden und ein Zentralabitur bereits nach zwölf Schuljahren eingeführt wurde. Die Lernmittelfreiheit wurde ebenfalls abgeschafft. Weiterhin wurden mehr Polizisten zum Zwecke der inneren Sicherheit eingestellt."


Sagt Ihnen die "Wulffschanze" etwas? Da geht es um die Vorgehensweise der Justiz in Niedersachsen unter Wulff. Mist, das ist gelöscht worden, aber wir suchen und finden. Politiker haben uns angelogen und betrogen. Sie nennen sich Volksvertreter. In Wahrheit zertreten sie die, die sie nähren. Geben Sie sich keine Mühe mich politisch einsortieren zu wollen. Ach nee, da ich sozial eingestellt bin, bin ich automatisch "links". Was für eine blöde banale einseitige Denke.

Guttenberg - Der Song zum Rücktritt (Der Guttenberg-Song)

Sachsensumpf oder die Misere?



Wo bleibt der Aufschrei von den "Kinderschützerinnen" Frau v.d. Leyen oder von "Innocence in danger" mit der Präsidentin Stephanie zu Guttenberg, die ihre Gelder und Spenden offensichtlich nicht veröffentlichen wollen? Halloooo Echoooooo....                                                           

Das ist die aktuellste Nachricht, die wir dazu gefunden haben:
http://mephisto976.uni-leipzig.de/nachrichten/anzeigen/untersuchungen-zum-sachsensumpf-werden-fortgesetzt.html

Mittwoch, 2. März 2011

Schalke hat gegen Bayern München gewonnen

Das war meine Wette. Schaaalke wird gewinnen. Mein jüngerer Sohn meinte vorher ich hätte keine Ahnung von Fußball. Tja. Mein ältester Sohn: "Ich würde nicht mit ihr wetten." Bisher habe ich, bis auf eine Ausnahme, alle Wetten gewonnen. Wir wünschen den MSV-Zebras in Berlin viel Erfolg. Ich wünsche mir, dass die Menschen ihre Vorurteile ablegen oder abbauen. Ich wünsche mir, dass die Worte "Ruhrpottprolls" oder das eingetrichterte Unterschicht"ler" vermieden werden. Wenn Sie keine Ahnung vom Pott haben, kommen Sie vorbei. Die meisten von uns sprechen Dialekt. Sie nicht? "Wir" (ich kann nicht für alle sprechen oder schreiben)  wissen i.d.R., wann was angebracht ist. Und dann kommt wieder: "Ich kenne aber einen...."

Kennen Sie das Ruhrpottlexikon? Die Unmoralische. Amüsant geschrieben.
Wir grüßen die Zebras. Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin...Die meisten Menschen werden wohl nicht wissen oder verstehen, was es für viele Duisburger bedeutet. Diese Stadt, die medial als Drecksloch beschrieben und missbraucht wurde und wird. Diese Stadt, die wunderschöne und schäbige Seiten hat. Dazwischen gibt es die Mitte. Ist das bei Ihnen anders und tun wir so als ob?!

Diese Stadt, die gegen den Willen vieler die Loveparade erlebt hat. Ich wünschte mir, ich wäre niemals hingegangen. Dann hätte ich keine Menschen in Panik, umfallend, verletzt, sterbend erlebt. Ich wollte meine Kinder sich nicht selbst überlassen. Ich bin froh, dass ihnen "nichts" geschehen ist. Sie haben die Gefahr früher erkannt, als anwesende Erwachsene. "Wir gehen lieber". Das geschah, bevor das (wie soll ich es nennen) Elend begann.

Gewissen Menschen der Staatsanwaltschaft möchte ich am liebsten ein Schild auf die bescheuerte Stirn kleben: "Ich habe sie nicht mehr alle." Verantwortung, watt iss datt denn? Hann ich damit watt zu donn? Das war ja nur, weil.....Eigenverantwortung und Werte. Darum geht es.

Bis danni grüßen Pottis

P.S. Ich bin ein Fussifan. Wenn der MSV das schafft,  hänge ich die Fahne raus.

Umstrittene Ermittlungen zur Loveparade

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_duisburg.xml

Sollen wir nun die Polizei anzeigen? Sie tragen eine Uniform. Tragen Sie blaue Jeans? Daraus könnte man die illegale blaue Brigade machen.

Es soll Übergriffe von Duisburger Fans gegen Cottbusser oder einen Mannschaftsbus gegeben haben. Wenn es wirklich so ist, tut es uns aufrichtig leid. Die MSV-Fans gelten als friedlich. Wir kennen sie nicht anders. Wenn es im Fanblock mal rummelt, weil irgendwer stänkert, verrate ich ihnen, was die erwachsenen Duisburger Fans als erstes tun: sie bringen die Kinder und Jugendlichen in Sicherheit. Sie werden abgeschirmt, über die Zäune und Absperrungen gehoben. Die Ordner und die "Bullis" übernehmen sie. Bei der Meldung kann etwas nicht stimmen. Als Ortansäßiger kennt man die Gegebenheiten. Er oder sie hat es erkannt:

"Erstens finde ich auch,das die Cottbuser den Weg hätten mit der Polizei besprechen müssen,aber bin ich die einzige der aufällt,das der Bus,wenn er über die A59 gefahren ist gar nicht am Foreverclubhaus vorbei muss?"

Kennen Sie die Seite BertelsmannKritik?

BertelsmannKritik 
"Die Bertelsmann-Stiftung ist eine der mächtigsten Denkfabriken im Lande und als solche Leitakteur für ähnlich operierende Berater und Stiftungen. Sie greift aktiv in die Politik auf allen Ebenen von Regierungspolitik bis zur Kommune und zu Netzwerken von Einzeleinrichtungen ein. Dabei versucht sie, wesentliche Bereiche der Gesellschaft betriebswirtschaftlichen Modellen und Motivationstechniken zu unterwerfen."

http://www.bertelsmannkritik.de/konzern.htm#geschichte
"Die neue Militärregierung vergab ihre Lizenzen zunächst nur an Firmen, die der Zusammenarbeit mit dem nationalsozialistischen Macht- und Kriegsapparat unverdächtig waren. Heinrich Mohn gelang es, der Militärbehörde das Bild eines "Widerstandsverlages" zu vermitteln. Die Ermittlungen gegen Bertelsmann wegen Betrügereien und Schiebereien wurden zu politischer Verfolgung umgedeutet. Mohn behauptete, dass seine Firma keine Aufträge von Staat und Partei erhalten habe."

Es lohnt sich, sich das genau durchzulesen. Haben Sie Kinder? Passen Sie bitte auf, dass sie nicht von diesen Denkfabriken angesteckt werden. "Gutti" hat sich auch damit gebrüstet, dass seine Familie im Widerstand gegen Hitler war, weil es ja eine familiäre Verbindung zu Stauffenbergs gibt. Die familiäre Verbindung zu Ribbentrops scheint er vergessen zu haben. Keiner kann etwas für seine Familie. Eine Familie kann man sich nicht aussuchen. Freunde und Geschäftspartner schon.

Rhön-Klinikum

Das ist ein informatives Wiki. Wir haben ihnen ein paar Lesekostproben kopiert. Für unsere Bemühungen berechnen wir...

"Die Rhön-Klinikum AG ist eine private börsennotierte Betreibergesellschaft von Krankenhäusern, Kliniken und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ). Das Unternehmen hat 2009 (2008) einen Umsatz von 2,32 (2,13) Mrd. Euro erwirtschaftet und dabei ein Ergebnis vor Steuern von 158,7 (142,9) Mio. Euro erzielt.
Der Vorstand des Unternehmens besteht derzeit (Stand Anfang 2007) aus sechs Personen, Vorstandsvorsitzender ist Wolfgang Pföhler, vormaliger Geschäftsführer des Universitätsklinikums Mannheim. Er übernahm diese Funktion 2005 vom Unternehmensgründer Eugen Münch.
Der Aufsichtsrat besteht aus zwanzig Mitgliedern und wird von Eugen Münch geführt. Ihm gehören u. a. Karl Lauterbach, MdB der SPD-Fraktion sowie Brigitte Mohn an. Von 1996 bis 2002 saß ebenfalls der spätere Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) im Aufsichtsrat.
Innerhalb des Unternehmens werden die einzelnen Krankenhäuser in privater Trägerschaft jeweils als GmbH oder Aktiengesellschaft geführt.


Verbindungen von Rhön Kliniken AG zur Uni Bayreuth
Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Oberender war bis 2007 Lehrstuhlinhaber und noch im Juni 2004 Prodekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth und engagiert sich dort für den Studiengang „Gesundheitsökonomie“ (gegründet in 1998), der von der Rhön-Klinikum AG und der Techniker Krankenkasse eingerichtet wurde."

Lauterbach kennen Sie sicher. Er redet gerne in Talk-Shows. Die Dinge fügen sich mehr und mehr zusammen.

Dienstag, 1. März 2011

MSV Duisburg auf dem Weg nach Berlin

Gegen den Willen des Admin (oha, dafür kriege ich "Haue") stelle ich das Zebralied des MSV Duisburg ein. Ich habe es meinen Kindern versprochen, falls der MSV (Meidericher Sportverein) gewinnt. Sie haben im DFB-Fußballhalbfinale gewonnen und ziehen ins Finale. Ich hätte nicht gedacht, dass sie gewinnen. Versprochen ist versprochen. Gegen Schalke wird es ein Revierderby. Gegen Bayern München, na ja...Seehofer wird sich möglicherweise etwas gegen die "Saupreussn" einfallen lassen.



Sie kennen sicherlich den oft zitierten Ausspruch: "Brot und Spiele" (für das Volk). Er bedeutet: "panem (Brot) et (und) circenses (im Kreis drehen)" und stammt von dem römischen Dichter Juvenal. Bei uns im Pott würde man sagen, da war einer panne im Kopp und hat sich im Zirkuszelt umgedreht. Die wahre Wortbedeutung wurde unkritisch übersehen. Wo ist das Wort "Volk"?!

Herrje, ich kann mich u.a. zeitweilig an Fußball erfreuen und mitzittern. Ich stand kurz vorm Herzklabaster bei dem Spiel. Wenn man nicht anderes als "Fussi" im Kopf hat, wird es kritisch. Wir grüßen die Duisburger und die Cottbusser Fans. Mögen sie alle gut und in Frieden nach Hause gekommen sein. Ernst ist morgen wieder. Lust auf das Rhön-Klinikum? Wer war da alles im "Aufsichtsrat"? Jetzt freuen wir uns über den Erfolg des MSV. Bis danni

Pispers über Guttenberg



Ciao "Gutti". Mit 600 "ehrlich" verdienten Mio. im Hintergrund tut es doch gar nichts so weh. Keine Arge, kein Jobcenter, die ihn wie einen Mensch dritter "Klasse" behandeln, ihn quälen, sanktionieren, vermaßnahmen. Er muss keinen Park putzen, keinen Schnee schüppen, keine Fahrräder bewachen, sich in keine Schlange stellen. Irgendein hochdotiertes Pöstchen in der Wirtschaft wird sich sicherlich finden. Isser beleidigt, hat er keine Lust mehr?

Selbstverständlich will man jetzt gegen die "Cyber-Kriminellen" vorgehen. Hier geht es um Werte. Wenn Politiker nicht in der Lage sind die Werte, von denen sie salbungsvoll reden, zu vertreten, müssen die Konsequenzen daraus gezogen werden. Wen knöpfen wir uns als nächsten vor?

"Dr. Kristina Schröder und ihre Helfer." 

Könnte das der wahre Grund für den Rücktritt sein?

"Es geht um die internationale Aggression gegen Libyen. Offizieller Rechtfertigungsgrund: böser Diktator quält eigenes Volk. Ist uns normalerweise egal - aber dieser Gaddhafi sitzt auf weltweit höchst bedeutenden Ölreserven." 
Das überraschte Politikergetue möge man uns ersparen.

Loveparade: Ermittlungen gegen Anti-Sauerland Demonstranten

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die Lehrerin hat sich angeblich illegal uniformiert. Sie drückt ihren Protest mit einem bedruckten T-Shirt aus. Müssen wir uns jetzt überlegen, was wir bei einer Demo anziehen?
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_duisburg.xml