Dienstag, 31. Mai 2011

Robocops

Medien haben mit Bildern aus Spanien gegeizt. You tube ist voll mit Videos von der Vorgehensweise der spanischen Robocops gegen Demonstranten. Ich schreibe bewusst Robocops und nicht Polizisten. Diese gepanzerten Wesen erscheinen mir wie abgerichtete Kampfhunde.
http://www.youtube.com/watch?v=PtaNg8c8OtU
http://www.youtube.com/watch?v=D8rDx1d9e3Q
http://vimeo.com/24312609
Die Vorgehensweise gegen einen schlafenden Obdachlosen:
http://blobs.ge.tt/9gY1FQ4/02.JPG?sig=-TA4VMfbrPvoiwocEwOHCgfHt9wYjzcvzaM

Man befürchtete, dass es nach dem Finale der Champions League zwischen FC Barcelona und Manchester United in London zu Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans und Demonstranten kommen könnte. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Fussballfans den Demonstranten angeschlossen hätten. Der Platz würde für die Fans benötigt, falls Barcelona gewinnt. Und warum wurden ebenfalls andere Plätze geräumt? Es war die Rede von Säuberungen. Sind Demonstranten Ungeziefer? Bei Säuberungen muss ich an ethnische Säuberungen denken.

Vor den Wahlen waren Proteste verboten. Es wurde nicht geräumt, sondern geduldet. Für Fussball wird
prügelnd "gesäubert". Das sind merkwürdige Prioritäten. In arabischen Ländern wird auf Demonstranten eingeprügelt und geschossen. Darauf melden sich die westlichen Moralwächter zu Wort. Es sind ja keine "demokratischen" Länder. Griechische Sender haben bei Protesten nachgewiesen, dass staatliche Provokateure unterwegs waren. In Italien rummelt es, in Portugal, in Frankreich. Die Menschen protestieren zu recht gegen Sparmaßnahmen und die Arbeitsmarktsituation.

Wir kennen die Bilder von Stuttgart21 und dem Wendland. Auch dort gewalttätige rempelnde prügelnde Robocops. Das sind für mich keine Polizisten. Leben sie ihren Frust über Polizeiverschlankung, Überstunden und schlechte Bezahlung an anderen aus?

Ich kenne die Rechtsgrundlage anderer Länder nicht. Aus "der Westen" zu Sitzblockaden:
"Nachdem das Bundesverfassungsgericht entschieden hat, dass die Teilnahme an Sitzblockaden in der Regel nicht als Nötigung strafbar ist, scheinen die Strafverfolgungsbehörden zunehmend Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen § 21 des Versammlungsgesetzes (Grobe Störung von Versammlungen) einzuleiten."
Sitzblockaden grundsätzlich erlaubt
Für Polizisten und Soldaten zu Befehlen 

Wir können uns noch gut an die Bildungsstreiks vergangenes Jahr erinnern. Das Pfefferstray saß sehr locker. Anders ausgedrückt: Es wurde wie wild grundlos um sich gesprüht. Menschen in Uniform sollten sich an ihre eigentlichen Aufgaben erinnern. Oder fühlen sie sich in Uniform allmächtig?

Sonntag, 29. Mai 2011

Caro Emerald

Ein wohltuend nostalgisch klingendes Lied. Sie singt mit natürlicher Leidenschaft. Die Frau sieht nicht aus wie die üblichen Hungerhaken, die auf der Bühne stehen und zappeln. Das Lied hat Ohrwurmqualität. Ich hörte es erstmalig im Radio bevor der MSV eins von Schalke auf die Mütze bekam. Die Pötte sind im Pott gelandet. Man möge uns unser Fussinarrentum verzeihen. Wir haben ja noch was anderes im Kopp. Und jetzt blattern die Blattern. Schöne angenehme beruhigende Mucke, die dennoch zum Tanzen anregt. Mehr davon. Winke, Winke in Richtung Niederlande. Damit hättet ihr den Eurovision Song Contest gewinnen können:

Heute Show: Los Gurkos



Ich koche uns ein Bärlauchsüppchen und die Salatgurken der letzten Woche haben uns nicht geschadet.  Wahrscheinlich war da auch eine spanische pepino dabei. Beim nächsten Gurkensalat spielen wir spanisches Roulette.Vergessen Sie eins nicht. Es wird nach Bedarf umetikettiert. Deswegen ist das Gezeter wegen irgendeines Boykottaufrufes unsinning. Erinnern Sie sich noch an den Rinderwahn (BSE)? Ich habe uns die Tiefkühltruhe mit preiswertem Rindfleisch vollgepackt und wir leben immer noch. Vermutlich hat der Genuss zum Bloggerwahn geführt. Wenn Medien ein Thema hoch puschen, ist Skepsis angebracht. Wenn sie zu einem Thema schweigen oder sich bedeckt halten, ist das Alarmstufe 10.

Die meisten Erreger sind in der Küche und nicht in der Kloschüssel. Mir hat man als Kind beigebracht: Dreck reinigt den Magen. Was tut ein Baby oder Kleinkind? Sie stecken  alles, was vor ihnen nicht sicher ist, in den Mund, um zu (be)greifen. Sie lutschen und schlecken Gegenstände ab. Das gehört zur Wahrnehmung. Sie stecken Sand in den Mund. Wie baut der Mensch ein Abwehrsystem auf? Man muss mit Erregern in Kontakt gekommen sein.  Die körperliche Abwehrpolizei muss aufgebaut werden und kann nur zum Einsatz kommen, wenn der Körper mit Erregern in Kontakt kam. Fieber ist keine Krankheit. Es ist ein Symtom. Der Körper wehrt sich gegen Erreger. Das kann Ihnen jeder verantwortungsvolle Arzt bestätigen.

Wenn meine Kinder Fieber hatten, verschrieben die Docs Paracetamol. Das habe ich nicht verabreicht. Ich habe ihre fiebernden Körper auskühlen lassen und nicht in dicke Decken eingepackt, Wadenwickel gemacht, Bücher vorgelesen, alles stehen und liegen gelassen, sie zu uns ins Bett geholt. Kuscheliwuscheli. Während ich nach solchen Nächten  mit Kinderhänden und -füßen überall völlig gerädert war, sprangen sie am Morgen auf und machten Frühstück. Naja, das glich eher einem Schlachtfeld. Heute nicht mehr. Noch ein Toast, noch ein Ei, noch einen Kaffee oder Brei....Das wurde ans Bett geliefert. Es war ihr Dankeschön.

Freitag, 27. Mai 2011

Jugendkriminalität

Wir kennen die uns gebetsmühlenartig gezeigten Videos von gewalttätigen Jugendlichen. Sie schlagen in Bahnschächten, an Haltestellen und in den Öffentlichen zu. Die Bilder sind ohne Zweifel grausam und es ist unverständlich, warum sie es tun. Ganz schrecklich ist auf jemanden draufzutreten, der schon am Boden liegt. Da gibt es nichts zu beschönigen. Es mag Erklärungen und Begründungen geben. Eine Entschuldigung gibt es dafür nicht. Ich frage nicht, warum Jugendliche es tun. Ich frage, warum Menschen es überhaupt tun.

Jeder dürfte wissen, dass es an diesen öffentlichen Plätzen Überwachungskameras gibt. Vielleicht wollen sie erwischt werden und schreien nach Hilfe? Der Sicherheit und der Gewaltprävention dienen die Kameras nicht. Eher der Aufklärung.

Politiker und Medien berufen sich vorzugsweise auf die PKS (Polizeiliche Kriminalstatistik). Das sind angezeigte vermeintliche Straftaten. Wohlgemerkt angezeigt und (noch) nicht bewiesen oder verurteilt. Jeder Polizist, der Anzeigen aufnimmt, kann ein Liedchen davon trällern, was die Leute alles anzeigen. Manch einer frönt dem Denunziantentum, der Rache, glaubt etwas oder wen gesehen zu haben.

Sie haben sicherlich von der Ausländerkriminalität gehört. Auch das beruht auf der PKS. Darin sind enthalten: Hier lebende "Migranten" (wobei ich mich frage, wo der Migrationshintergrund anfängt oder aufhört) oder "Ausländer". Ich mag beide Worte nicht und schlage Menschen anderer Herkunft vor. In diesen Zahlenwust werden mögliche Straftaten von Touristen oder Durchreisenden gepackt. Das sind meist Verkehrsdelikte. Bei uns leben Angehörige anderer Streitkräfte (hauptsächlich US-Soldaten) mit ihren Familien. Ihre vermeintlichen Straftaten werden mit einbezogen.

Würde man die Zahlen der bewiesenen verurteilten Taten veröffentlichen, ergäbe sich ein ganz anderes vermindertes Zahlenbild. Es erinnert mich an die Arbeitslosenzahlen. Während man sie beschönigt und nach unten rechnet, wird bei der Jugend- und Ausländerkriminalität nach oben gerechnet.

Warum erwähnt man nicht die Erwachsenenkriminalität? Ich habe eine Talk-Show gesehen, in der es hieß: Wer stoppt die jungen wahllosen Gewalttäter? Gegenfrage: Wer stoppt die älteren wahllosen Gewalttäter? Er hieß, jungen Gewalttätern stehe man zu viele Extras zu. Was ist mit älteren Gewalttätern?

Das Motiv ist oft: Sie wollten das Handy, das IPhone oder den MP3-Player des anderen haben. Wer hat sie zu Konsumhanseln gemacht? Wer stand stundenlang vor den T-Mobileläden, um das neuste IPhone von Apple zu ergattern? Wer hat dafür Reklame gemacht? Man muss unbedingt ein neues Auto haben, um nicht hinten anzustehen und konkurrenzfähig zu sein und wer nicht mit der neusten Mode geht, ist unten durch. Mein Haus, mein Auto, mein Pferd...

Eine Hauptzielgruppe der Werbung sind Kinder und Jugendliche. Schauen Sie sich kritisch die Werbespots mit Ihren Kindern an. Testen Sie, ob sie die Botschaften erkennen. Das habe ich gemacht. Ich musste ihnen nichts vorbeten. Sie haben es klar erkannt.

Gehen Sie in Spielzeugabteilungen oder Spielzeugläden. Man hat den Eindruck, man käme in ein Waffenarsenal. Unweigerlich muss ich an Loriots Sketch denken: Wir bauen uns ein Atomkraftwerk.

Die Szene in dem Spielzeuggeschäft ist durchaus realistisch.

Schauen Sie sich das TV-Programm an. Krimis, Action, Thriller, Mord, Totschlag, Kriminalität. In den 70er Jahren kam ein Film in die Kinos, der Aufsehen erregte. Uhrwerk Orange. Manche haben ihn als Prophezeiung gesehen. Er wurde teilweise verboten. Meine Brut hat bei der brutalen Vergewaltigungsszene nicht mehr hinsehen wollen. Nee, ich will nicht mehr. Wahrscheinlich sind das "Weicheier" oder "Gutmenschen".  Es ist "nichts" im Vergleich zum heutigen Programm. Sie haben Peter Lustigs "Löwenzahn" gemocht und "Die Sendung mit der Maus". Das heutige Kinderprogramm wird von stumpfsinnigen, meist japanischen, Zeichentrickserien beherrscht.


Brutalität wurde mit Brutalität beantwortet. Wissenschaftliches Versuchskanichen xyz. Bevor wir "die" Jugend verurteilen, sollten wir uns an die eigene Nase fassen und vor der eigenen Haustüre fegen. Vorbildfunktion. Wir können den jungen Menschen predigen, was wir wollen. Wenn wir es nicht vorleben, ist es Perl' vor die Säue geschmissen. Was glauben Sie, was mir meine Blagen erzählen, wenn ich mich nicht an aufgestellte Regeln halte. Sie fordern die gemeinschaftlich aufgestellten und ausdiskutierten Regeln ein. Ja, wir diskutieren unsere Regeln aus. Jede Stimme zählt. Wenn wir eine Pattsituation haben, werfe ich eine Münze. Kopf oder Zahl.

Sie sehen in den Nachrichten die Menschen in Uniform, die auf protestierende Menschen einknüppeln und auch für ihre Rechte und die ihrer Familien eintreten. Wir haben vorher deeskalierend aufgefordert und wenn sie nicht spuren, benutzen wir Gewalt. Der Chef aus der Einsatzzentrale oder dem Innenministerium hat uns das gesagt. Wir führen "nur" Befehle aus. Keiner muss Befehle ausführen, die er/sie nicht will. Eine Frage der Ehre, der Moral, der Ethik, des Anstandes. In allem steckt das Wort " Sitte":



Es wurde wegen Doktortiteln gelogen und betrogen. Abgestritten, beschönigt, relativiert. Medien und Politiker verarschen uns. Blogger haben angefangen die Aufgabe der Medien zu übernehmen, weil sie es anödet, was man uns tagtäglich verkaufen will. Es wird gehetzt, was das Zeugs hält und hören Sie mir bloß mit dem EHEC-Erreger auf. Wenn wirklich mal eine bedrohliche Epedemie oder Pandemie auftreten sollte, wer nimmt das noch ernst? Vielleicht ist das auch Sinn der Angelegenheit (mal verschwörungstheoretisch gesehen)? Achtung, Achtung, es droht der spanische Gurkenkillererreger. Wahrscheinlich ist es über Spanien der erste Racheakt der Al Kaida. So einen Mist habe ich tatsächlich schon gelesen.

Aus einem Schülerstreich macht man heute ein Drama. Ich "liebe" Elternstammtische und -abende. Mit ernster Stimme: "Es gab einen schlimmen Vorfall. Kind x hat die Stecker der Computer gezogen." Um Himmels Willen, nein. Es wird diskutiert, ob das Kind eine Therapie braucht. Kind Y hat mit Papierkügelchen geworfen. Das wird wahrscheinlich mal ein Schwerverbrecher. Ich muss mich immer schwer beherrschen und mir das Lachen verkneifen. Eltern sagen: "Mein Kind verhält sich so, weil das andere Kind sich so oder so verhält." Das sind die Eltern der Mobbingkinder, die nicht erkennen wollen, was ihre Kinder tun. Sie hänseln und quälen mit mehreren andere Kinder. "Prima", wenn man den Kindern das vermittelt. Du kannst dich noch so daneben benehmen, schuld sind die Anderen. Dummerweise bin ich mit Aufnahmen in die Beweisführung gegangen. Boing!

Aus einem lebhaften Kind wird heute ein therapiebedürftiges verhaltensauffälliges Kind, das man medikamentös behandeln muss. Schnelle Diagnose: ADHS und her mit Ritalin. Pillekes einwerfen.

Das Verhalten von Kindern und Jugendlichen ist das Spiegelbild ihres Umfeldes und der Gesellschaft. Wenn man ihnen die guten alten Werte nicht beibringt, sie in der Luft hängen lässt, sie sich aufgeschmissen und alleine gelassen fühlen, wundert mich gar nichts.

Ich schildere ein Ereignis aus meiner Jugend, welches ich meinen Kindern erzählt habe. In unserer damaligen Clique kam man auf die Idee in Kaufhäusern zu klauen. Alles, was der Mensch nicht braucht. Mir war unbehaglich und ich habe mich geweigert zu stehlen. Ich bin mitgegangen und habe Schmiere gestanden, weil ich Sorge hatte, dass sie erwischt werden. Es ging gut. Ich habe es meiner Mutter erzählt, weil ich genau wusste, dass sie Unrecht taten und auch ich Unrecht getan habe. Meine Mutter, eine sehr rigorose Person, versah mich mit ihrem Vernichtungsblick. Ich wartete auf eine Antwort.

Sie lobte mich, weil ich nicht gestohlen hatte. Sie kritisierte mich, weil ich Schmiere gestanden und sie gedeckt hatte. Sie hielt mir einen Vortrag über Beihilfe, Mitwisser- und Mittäterschaft. Sie sagte, ich stünde jetzt vor der Wahl. Weiter zu machen oder aufzuhören. Wenn ich weiter mache und wir erwischt würden, würde sie mich im Knast oder im Kinderheim schmoren lassen. Ich sagte, die Clique wird mich ausschließen, wenn ich nicht mitmache. Sie sagte, in dem Fall vergisst du sie. Dann sind es keine Freunde.

Ich habe auf meine Mutter gehört. Ich bin nicht mehr mitgegangen. Die Stehler prahlten immer häufiger mit ihrer Beute und wurden alle erwischt. Ich hatte wirkliche Freunde in der Zeit gefunden und danke meiner Mutter für die Gardinenpredigt. Sie hat mir ihr Ohr geliehen. Sie hat sich mit dem Problem auseinander gesetzt. Sie war da. Sie hat mir die Konsequenzen verdeutlicht und mir aufgezeigt, was es für mich und meinen weiteren Lebensweg bedeuten kann. Ich vergesse nie die Sätze: "Du darfst niemals ein Lemming werden, der anderen hinterher läuft und Dinge tut, die andere von dir verlangen. Benutze deinen Kopf zum Denken. Folge deinem Gefühl und deinem Rechtsbewusstsein".  Das habe ich gemacht.

Meiner Brut habe ich gesagt, dass sie von mir das Gleiche erwarten können. "Wie Mama, du würdest uns im Knast oder im Heim schmoren lassen?" Die Antwort gab mein Ältester: "Ja, das würde sie und das zu recht. Wir müssen nicht stehlen. Wir haben alles, was wir brauchen. Wir brauchen sie, Papa, die Verwandtschaft und Freunde nur zu fragen. Es gibt keinen Grund irgendwen zu verhauen. Sie sind alle für uns da." Alle nickten. Mein Kleener putzte freiwillig die Treppe. "Hömma Mama, dir tut doch manchmal danach der Rücken weh und ich weiss jetzt auch warum." :-) Die Kinderzimmer wurden von ihnen aufgeräumt und entstaubt. Ich brauchte gar nix zu sagen. Sie gingen einkaufen. Sie schleppten. Sie schälten Kartoffeln und Kohlrabi. Du musst uns sagen, wie wir das kochen sollen. Jetzt wissen sie es.

Wir haben als Kinder und Jugendliche alle irgendwelchen Unfug angestellt. Die Frage ist, wie man darauf reagiert. Wer so zuschlägt und zutritt, wie in den gezeigten Videos, muss viele Probleme haben.

Donnerstag, 26. Mai 2011

Ich und Ich

Einer von Zweien


Du glaubst, ich bin stark. Unbedingt das Lied danach hören:


Ich bastele gerade an einem Artikel zum Thema Jugendkriminalität. Medial puscht man es gerade hoch.

Von den Eltern missbraucht, vom Staat ignoriert

Medien und Politik überschlagen sich gerade zum Thema Kindsmissbrauch. Das hat aber lange gedauert. Viel zu lange. Es mussten erst die Missbrauchsfälle in kirchlichen Einrichtungen, in Eliteschulen und staatlichen Heimen bekannt werden. Hut ab vor den Menschen, die sich getraut haben sich zu outen. In staatlichen Heimen sind Kinder aus hauptsächlich finanziell benachteiligten Familien. In den anderen Einrichtungen sind hauptsächlich Kinder betuchter Eltern.

Wir haben von den Diskussionen und Erklärungsansätzen über Macht und Sex gehört und gelesen. Ich hätte einen anderen Denkansatz: Verhaltensmuster. Wer in seiner Kindheit missbraucht wurde und wenn er/sie es noch so gehasst oder verabscheut hat, kann dazu neigen es nachzuahmen und es anderen anzutun. Das gleiche gilt für Schläge. Wer zu Hause geprügelt wurde, kann dazu neigen seine eigenen Kinder zu verprügeln. Das ist erwiesen. Kann, muss nicht. Wer sich Therapien nicht leisten kann, dem rate ich zu Selbsthilfegruppen. Wer es nicht aussprechen kann, der kann im Internet seinen Kummer auf diversen Missbrauchsseiten loswerden und auf Verständnis stoßen.

Der Hauptmissbrauch findet im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis statt. Er soll bei 80 % liegen. Diese Doku finde ich ganz brauchbar. Sie wurde um 23.45 h gesendet. Das gehört in die Hauptsendezeit. Danke an den User, der uns darauf aufmerksam machte.







Bei uns sind neuerdings auch mobile Helfer unterwegs. Es braucht immer einen, der den Stein ins Rollen bringt und ein Thema enttabuisiert. Ich habe meinen Kindern beigebracht, dass sie sich gegen ihren Willen von niemanden küssen, umarmen oder anfassen lassen müssen. Das haben sie gemacht. Wer nicht lernt "Nein" zu sagen, kann aufgeschmissen sein. Es stieß nicht immer auf Verständnis. Weder in der Realität, noch hier im Blog. Körperliche Zuwendung muss freiwillig von beiden Seiten erfolgen. Man darf sie sich nicht mit Geschenken, Versprechungen und Nötigungen erkaufen oder erhaschen wollen. Und immer wieder ist die Ausrede Geld und Kosten.

Mittwoch, 25. Mai 2011

Vinnie Paz - End Of Days Ft. Block Mccloud

Extra 3: Westerwelle-Lied



Herr Westerwelle, man sollte nicht von "spätrömischer Dekadenz" reden, wenn man nicht weiss, was es ist. Dumm gelaufen.

Auch das Lied ist eine Empfehlung von der "bösen" Jugend. Sie sind darüber verärgert wie man sie öffentlich verallgemeinernd darstellt: Therapiebedürftig, gestört, verhaltensauffällig, süchtig, kriminell, faul, Schulabbrecher, ungebildet (neudeutsch: bildungsfern), Komasäufer, Partyfreaks, Spaßgesellschaft, nichts raffend, für alles Erdenkliche anfällig.

Viele von ihnen haben ein feines Gespür dafür, was geschieht. Sie verfolgen die politischen Ereignisse, denken sich ihren Teil und suchen Antworten. Sie sind die Hinterfrager in spe. Das sollte man nicht unterbinden. Viele Kinder und Jugendliche engagieren sich sozial und politisch. Es wird selten erwähnt, denn es passt nicht ins Bild der "bösen schlimmen" Jugend. Wenn berichtet wird über politisches Engagement von jungen Menschen, macht man daraus "autonom" und/oder "radikal" und liefert gleich die entsprechenden Krawallbilder.

Die Ereignisse in Berlin sind ein Paradebeispiel dafür. Im Nu weiss man, dass es "Linksextreme" waren, die schlimmer sind als die RAF und verlässt sich auf ein anonymes Bekennerschreiben. Das kann jeder Idi verfasst haben. Sieht so ordentliche polizeiliche Ermittlungsarbeit aus?

Extra 3: Osama-Lied

Es gibt Jugendliche, die glauben die offizielle Osama-Version nicht. Wir auch nicht. Eine offizielle Version hat noch nie gestimmt. Ich tue ihnen den Gefallen und stelle ihr Osama-Lied ein. Haben Sie gehört, wie viele Nachrichtensprecher Osama von Obama nicht unterscheiden konnten? Freudsche Versprecher?

Die Kinder fragen, warum gewisse Medien ihn "Terror-Fürst" oder "Topterrorist" nennen? Wenn die Geheimdienste jemanden rechtzeitig finden wollen, finden sie ihn. Es sei denn, sie wollen ihn nicht finden oder können ihn für anderweitige Zwecke (ge)brauchen. Sie "spielen" offensichtlich verstecken und verheimlichen für eine Weile oder im "angemessenen" Zeitraum, um einen Angriffsgrund zu haben. Es gibt genügend historische Beispiele für sog. "false flag"  und gezielt versteckte Kriegsverbrecher. Man achte einfach auf die Meldungen zum Thema Pakistan und die Wortwahl: Das gefährlichste Land der Welt. Bomben sie in anderen Ländern herum und setzen Depleted Uranium ein?

Der Fall Abagnale: "Catch me if you can" nach einer wahren Geschichte. Er machte aus sich einen Piloten, einen Arzt, einen Juristen und finanzierte sich über Scheckbetrug. Zur Verzweiflung des FBI, welches jahrelang nach ihm suchte. Als sie ihn eingefangen hatten, konnten sie ihn gut gebrauchen, weil er ein (Scheck)Betrugsspezialist war, der ihnen die besten Aufdeckungstipps geben konnte:


Betrügen und sich betrügen lassen. Täuschen und sich täuschen lassen. Wenn jemand in einer Robe, einem weißen Kittel oder einer Uniform steckt, muss das doch glaubwürdig sein?! Kennen Sie diese sog. "Intellektuellen", die ihr Klientel bedienen wollen, die sich abgrenzen wollen von dem "Prollpack"? Sie werfen mit Fremdwörtern um sich, dass es eine wahre "Pracht" ist. Das ist beabsichtigt. Politiker und Wissenschaftler können es besonders gut. Das "bräsige" Volk soll sie nicht verstehen.

Im Endeffekt ist die "Relevanz der Texte exemplarisch" = Die Wichtigkeit der Texte ist beispielhaft. Ich erinnere an Helmut Schmidt: "Das tangiert mich extrem peripher". Er hat es oft gesagt. Er hätte gleich sagen können: Das ist mir schnurzegal. Ersteres hört sich gebildeter an.

Schlimm ist Arroganz und Ignoranz. Sich erhaben zu fühlen über andere, weil du bist ja nur...

Ich will nicht nach Afghanistan

Mit lieben Grüßen von Jugendlichen:



Mit der Aussetzung der Wehrpflicht zum 1. Juli dürfte es Probleme geben. Die Bundeswehr klagt jetzt schon über Nachwuchsmangel. Die Bundeswehr sollte wieder das werden, wozu sie gedacht war. Eine Verteidigungsarmee bei einem Angriff im eigenen Lande und keine Armee, die im Ausland agiert. Man argumentiert gerne mit dem Bündnisfall der NATO. Er setzt voraus, dass ein Bündnispartner tatsächlich angegrifffen wurde und nicht sich angegriffen fühlte oder die NATO glaubt, sich in die Belange anderer Länder einmischen zu sollen. Uns allen sollte zu denken geben, dass Obama öffentlich bekannt hat, dass die NATO-Partner bei Auslandseinsätzen USA steuerlich entlasten sollen.

Geht man freiwillig und aus Überzeugung zum Militär ist es die eigene Angelegenheit. Es ist zu befürchten, dass es junge Menschen gibt, die sich wegen Chancen- oder Aussichtlosigkeit auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt und existenzieller Not anwerben lassen. Nach dem Motto: Lieber Bundeswehrsoldat als öffentlich pauschal diffamierter Arbeitsloser. Politiker und Medien haben mit ihrer Hetze gegen Erwerbslose ihren Beitrag dazu geleistet.

Wohin marschiert die Bundeswehr?
"Die Rekrutierer sind unterwegs. Mit Spots, Auftritten bei Bildungsmessen und Touren ihres Info-Trucks will die Bundeswehr Nachwuchs gewinnen. Eine schwierige Aufgabe, denn wie werbe ich mit Gefahren, Traumata, Angst und Tod - all das kommt bei den Einsätzen der Bundeswehr in Kriegsgebieten vor. Doch Freiwillige zu gewinnen, wird für die Bundeswehr immer wichtiger, seit die Wehrpflicht ausgesetzt ist."


Liebe Eltern, wenn Sie nicht wollen, dass Ihre Kinder in Schulen den "Info"-Veranstaltungen der Bundeswehr ausgesetzt werden, machen Sie ihnen bitte bewusst, dass sie daran nicht teilnehmen müssen. Die Schulen müssen Ersatzunterricht anbieten.

Helfer verzweifelt gesucht
"Jahrzehntelang waren sie die Stütze der Sozialverbände bei der Altenpflege, Betreuung von Kindern oder behinderten Menschen: die “Zivis”. Doch nach Aussetzung des Wehrdienstes fällt nun auch der Zivildienst weg. Können zigtausende Zivildienstleistende im Eilverfahren durch den neuen Bundesfreiwilligendienst ersetzt werden? Sozialeinrichtungen schlagen Alarm: Nach dem Zivi droht das Chaos."

Es ist mehr als traurig, wie sehr man in sozialen Bereichen auf die Zivildienstleistenden angewiesen war und ist. Auch viele Krankenhäuser waren froh über jeden "Zivi". Es dürfte nicht wundern, wenn man sich bei der Bäumchen-wechsel-dich-Politik umentscheiden würde und aus der Aussetzung wieder eine Wehrpflicht würde. Ich nenne die Wehrpflicht die moderne Form der Zwangsrekrutierung. Früher haben sie die jungen Menschen weggeschleppt oder trunken gemacht, um Verträge zu unterschreiben.

Ich las neulich eine Lobhuldigung an USA von einem vermeintlichen Historiker. Er wollte USA verteidigen und das Wort Antiamerikanismus durfte für die Skeptiker der USA-Politik  nicht fehlen. Er argumentierte u.a. bzgl. der amerikanischen Außenpolitik zum Vergleich mit dem preußischen Militarismus und dem Spießrutenlaufen. Wer das tut, hat keine Ahnung von preußischer oder Geschichte allgemein. Preußen hat einen Krieg begonnen. Sonst keinen. Das preußische Spießrutenlaufen ist historisch nicht erwiesen. Legen Sie Ihre Schulgeschichtbücher weg und forschen Sie selber. Preußen war ein funktionierender fortschrittlicher multikultureller Vielvölkerstaat. Das konnte "man" nicht dulden. Graben Sie bitte in der Geschichte und finden Sie heraus, wer "man"  war und warum man Preussen von der Landkarte haben wollte. Kleiner Tipp: Die üblichen Verdächtigen.

Die NATO bombt sich gerade offensichtlich in arabische Länder ein unter dem Deckmantel von "Werten". Wir wollen Demokratie und Freiheit bringen. Einen Teufel werden sie wahrscheinlich tun. Wir wollen die Zivilbevölkerung  schützen. Sie geht ihnen anscheinend am Pöppes vorbei.

Wir wurden von mehreren Usern gefragt, warum wir Worte wie anscheinend, offensichtlich, wahrscheinlich, möglicherweise, vermeintlich, eventuell, vielleicht, etc benutzen. Entschuldigung, die Fragestellungen zeugen von Realitätsferne. Die Antwort ist: Drückt man sich klar aus, riskiert man eine Verleumdungs- oder Unterlassungsklage oder hat die Abmahnkanzleien oder die Betroffenheitsheuchler  am Hals. Sie sitzen in den Startlöchern. Wen können wir wofür behelligen und was bringt uns am meisten Geld? Wahrscheinlich ist in deren Leben etwas fehlgeleitet worden oder sie haben im Jurastudium nicht gemerkt, worum es geht.

Ca. die Hälfte der Politiker sind Juristen und nehmen es mit den Gesetzen nicht so genau. Schickt eure Kinder in eure Kriege. Ach nee, sie bekommen eine Heimatfrontauszeichnung. "Tapfer" an der Heimatfront geblieben.

Dienstag, 24. Mai 2011

Loveparade: 10 Monate danach

Die Entschädigung der Opfer
"Die Stadt Duisburg soll sich dafür einsetzen, dass die Frage nach der Entschädigung für Opfer der Loveparade-Katastrophe von der strafrechtlichen Schuldfrage abgekoppelt wird. Das fordert das rot-rot-grüne Ratsbündnis in Duisburg."

Und wer hat im Rat mitgestimmt für die Loveparade?

Die falsche Wortwahl bei vermeintlichen Straftaten

Wir können uns kein Urteil erlauben, was in den Fällen Strauss-Kahn und Kachelmann in Wahrheit geschehen ist. Den Ceiberweibern ist das Gleiche aufgefallen wie uns. Es wird mit Worten in der Berichterstattung und den Kommentaren bei den vermeintlichen Tätern verharmlost und beschönigt.

Wenn die Herren sexuelle Gewalt ausgeübt haben, sind sie keine Lustmolche oder Schwerenöter, sondern Verbrecher bzw. Straftäter. Lesen Sie selbst, was die Ceiberweiber ausgearbeitet haben. In vielen Punkten über die Kommentierung geben wir ihnen recht. Keine Sorge, wir sind jetzt nicht unter die Feministinnen oder Männer-Basher gegangen.

In ein paar anderen Artikeln und Kommentaren konnte man Pauschalurteile über die "böse" triebhafte Männerwelt lesen. Frauen können auch triebhaft sein und sich gewalttätig am männlichen Geschlecht auslassen. Das wird nur selten in die Öffentlichkeit gezerrt und wenn, glaubt man dem Mann nicht oder macht sich über ihn lustig. Was glauben Sie, wie viel häusliche psychische und physische (sexuelle) Gewalt von Frauen an Männern ausgeübt wird?

Der Verein Mogis beschäftigt sich mit sexuellem Missbrauch und Misshandlung von Kindern und Jugendlichen. Auch bei Minderjährigen werden die Opfer oft nicht ernst genommen, machen eine Odyssee durch Polizei- und Justizapparat mit und können auf Opfer(schutz)hilfe lange warten.

(Sexuelle) Gewalt ist die Ausübung von Macht. Damit macht man einen Menschen klein, versucht ihn gefügig zu machen, setzt in herab, demütig ihn oder lässt seinen Frust an ihm aus. Bei Sexualdelikten dürfte die Dunkelziffer sehr hoch sein.

Apropos Rock hoch heben: ich hatte mal einen Kollegen, dem fiel an meinem Schreibtisch immer etwas herunter, wenn ich einen Rock oder ein Kleid trug. Umständlich lange hatte er gesucht. Er wollte mir unterm Rock gucken, was er stets bestritt. Eines Tages übte mein Unterschenkel nebst Fuss eine "reflexartige" Bewegung aus. Das tat weh. Ihm fiel nichts mehr herunter und die Sache war geklärt.

Ein anderer Kollege griff mir urplötzlich und heftig an den Busen. In dem Fall überkam mich eine "reflexartige" Handbewegung Richtung Gesicht. Ich kann schließlich nichts für meine Reflexe ;-)
 

Och, der OB Sauerland wurde vom MSV nicht zum Empfang eingeladen

„Der MSV brüskiert den OB. Das geht nicht. Sauerland hat für den MSV viel geleistet, immer wieder Sponsoren besorgt. Und Vereinschef Dieter Steffen hat die Gästeliste abgezeichnet. Das ist ein Eklat.“ Steffen selbst betrachtete die Angelegenheit hingegen gelassen."

Vorher hatte die Stadtspitze durch ihr ablehnendes Verhalten bei der Planung eines Empfangs für den MSV den MSV und die Fans brüskiert. Sie haben vor dem DFB-Pokalspiel den sonst üblichen Empfang im und vor dem Rathaus ausgeschlossen. Massenveranstaltungen werden seit der Loveparade möglichst vermieden. Es will keiner mehr in der Verwaltung Verantwortung übernehmen. Mir ist allerdings ein Rätsel, warum sie Herrn Jäger und Frau Kraft eingeladen haben. Die Landespolitiker hatten eine Mitverantwortung für die Loveparade. Wenn ich Verantwortung schreibe, meine ich politische und moralische Verantwortung und nicht Schuld. Diese beiden Begriffe werden gerne verwechselt. Ob der OB die Sponsoren besorgt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Es gehört auf jeden Fall nicht zu den Aufgaben des OB von Duisburg.

Das sind seine Aufgaben:
"Als Chef der Verwaltung ist der Oberbürgermeister Vorgesetzter aller städtischen Bediensteten. Die Verwaltungsgeschäfte leitet er gemeinsam mit den Beigeordneten, mit denen er sich regelmäßig in der Verwaltungsvorstandskonferenz berät...
Als oberster Repräsentant obliegt dem Oberbürgermeister die Vertretung der Stadt nach außen. In einer Vielzahl von regionalen und überregionalen Gremien vertritt er die städtischen Interessen.
 Oft lädt er zu Empfängen ins Rathaus, um verdiente Bürger der Stadt oder Gäste aus anderen Städten und Ländern willkommen zu heißen. Prominente Besucher tragen sich dabei ins "Goldene Buch" der Stadt ein."

Der MSV hat in Berlin sportlich die Stadt Duisburg repräsentiert und die Fans haben sich größtenteils von ihrer guten Seite gezeigt.  Es ist erfreulich, dass die Mannschaft so weit kam. Es ist schade, dass sie verloren haben. Für einen Zweitligisten braucht es Courage gegen einen Erstligisten mit einem hervorragenden Torhüter wie Neuer anzutreten. Die Fans haben sie bei ihrer Rückkehr trotzdem gefeiert, auch wenn es manche Leute peinlich fanden. Ein richtiger Fan steht auch zu seiner Mannschaft, wenn sie verliert. Außerdem hat Schalke ein wesentlich höheres Etat als der MSV. Da hat es mit den Sponsoren besorgen doch nicht so gut geklappt. Zudem wurde im Vorfeld medialer Druck ausgeübt. Es ist nicht die Aufgabe eines Fußballvereins das lädierte Image einer Stadtspitze aufzupolieren.

Wahrscheinlich hat sich der MSV gerächt, denn sie waren nicht für das Dilemma bei der Loveparade verantwortlich, bekommen aber die Folgen zu spüren. Eine gewisse Schadenfreude gegenüber dem OB können wir uns nicht verkneifen.

Sonntag, 22. Mai 2011

Mehr anstrengen

Die Deutschen sollen sich mehr anstrengen und das "bisschen" Kinderbetreuung, Arbeit und Haushalt macht sich von alleine?

Unsere Politiker haben z. B. Schulkindern, Lehrkräften und Eltern G8 zugemutet. Die "Ulligen", so heißt es hier bei uns, gehen früh morgens aus dem Haus und kehren nachmittags zurück. Danach machen sie Hausaufgaben, fertigen Referate an und haben wenig Zeit für Freizeitaktivitäten und Hobbys. Was die Schulkinder schon leisten müssen, ist ein ganzer Arbeitstag.

Weder eine Frau Merkel, noch die anderen Politiker dürften wissen, was die Menschen, die sie kritisieren und anspornen wollen, wirklich tun. Spielen sie die Flugente, düsen mit dem Regierungsjet oder dem Dienstwagen durch die Gegend? Sind wir bei unnötigen Gipfeln bei denen nichts heraus kommt? Ja, wir haben ein wenig beraten und weiter? Außer Spesen nichts gewesen. Zahlen dürfen das andere. Was für Berater hat die Frau?

Wir haben keine bezahlten Berater, die nicht einen Funken davon verstehen, was in den meisten Menschen vor sich geht. Wir haben Familie und Freunde. Etwas, was man mit Geld nicht kaufen kann. Wir haben keine Ghostwriter oder Plagiatoren. Wir schreiben unseren "Mist" oder "Müll" selber. Bevor ich das tue, habe ich mich jedesmal durch verkopfte Artikel gelesen in denen es an Menschlichkeit fehlt, Vorurteile vorhanden sind und die Überheblichkeit im Vordergrund steht.

Bevor ich mich jetzt aufrege, die Gefahr besteht, weil ich ganz ehrlich Lust hätte diversen realitätsverlustigen Hanseln stundenlang mit wachsender Begeisterung ein paar stinkende genverseuchte Fastfoodpommes in die Nase und in die Ohren zu stecken, machen wir lieber das:

"Wer sich über ein Kind freut,  freut sich über das Leben." Phil Bosmans

"Kinder sind eine Brücke zum Himmel." Aus Persien

"Bei Kindern braucht man ein Gläschen voll Weisheit, ein Fass voll Klugheit und ein Meer von Geduld." Franz von Sales

In Spanien geht nicht "die Jugend" auf die Straße, sondern verschiedene Generationen. Schielen Medien, haben sie einen Knick in der Optik oder brauchen sie bessere Optiker? Vielen Menschen steht das Wasser bis zum Hals. Sie wissen nicht mehr, wie sie alles bezahlen sollen. Das deutsche Kartellamt kritisiert. Ja toll. Ändert sich dadurch etwas, wenn man den Hintern nicht schwingt gegen die Benzinpreispolitik?! Wir sind entrüstet, wir bedauern, wir sind besorgt, wir trauern mit und das war es. Danach feiern wir ne fette Party, die eine fünfstellige Summe kostet oder mehr.

Wissen Sie was? Ich bin sauer und halte jetzt besser meinen Ruhrpottschnabel, sonst bekomme ich noch eine Abmahnung in einer Demokratie mit "freiheitlicher" Meinungsäußerung.

Herr Friedrich möchte die Bundeswehr im Inneren. Das kennen wir von Herrn Schäuble. Geht ihnen die Düse? Wer Fehler macht, sollte zu seinen Fehlern stehen. Fehler sind menschlich. Wer sich nicht dazu bekennen kann und sich in Ausreden windet, ist ein Feigling.

Ich habe es mir vor Jahren zur Angewohnheit gemacht Worte zu hinterfragen und seit dem ist mir bekannt, was für ein Schwachfug geredet und geschrieben wird. Meine besten Helfer sind dabei meine sprachbegabten Kinder und ihre Freunde. "Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz." Friedrich Schleiermacher

Nach ein paar Minuten "Anne Will" hatte ich schon wieder den Papp auf. Die "Unterschicht", "gewöhnliche" Mörder. Gibt es auch ungewöhnliche Mörder? Das Thema war Herr Strauss-Kahn. Datt Alice aus dem Wunderland durfte nicht fehlen. Der Wundergesang auf die amerikanische Justiz. Das war eine öffentliche Vorverurteilung im TV.  "Die" Männer, "die" Frauen. Wenn ich etwas  nicht ausstehen kann, sind es Verallgemeinerungen.

Und das ist für meine Mannen:


Ich kann die Frage nicht beantworten, wann ein Mann ein Mann ist oder eine Frau eine Frau. Wir sollten das tun, was uns gegenseitig gut tut. Was sich finden und suchen will, ergänzt sich.

Für drei Prozent hat es in Bremen nicht gereicht. Und jetzt lache ich mich in die Ecke. Haben Sie die Ausreden gehört?  Das ist so als hätte man nichts gesagt.

Freitag, 20. Mai 2011

Georg Schramm: Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2011



Haben Sie das im Hintergrund gehört? Es reicht. Er ist später als Arschloch von der "feinen" Gesellschaft bezeichnet worden. Wenn man den Spiegel vorgeführt bekommt, sollte man sich mit der meist angebrachten Kritik auseinandersetzen oder man bleibt da sitzen, wo man ist. Nichts dazu gelernt. Georg Schramm hat jederzeit eine Möglichkeit bei uns im Blog.

Live aus Spanien

         
Video clips at Ustream

Kilez More - Klimawandel (Klimalüge, Klimaschwindel)

Das Pokalfinale mit unserem MSV!!!

Wir wünschen dem MSV viel Erfolg für das Pokalfinale in Berlin gegen Herne-West (Schalke 05^^):


Die Stadt"größen", die sich werbewirksam mit ihren Erfolgen geschmückt haben, wollen ihnen wegen der Sicherheitsbestimmungen keinen Empfang bescheren. Aber wir. Niemand will mehr Verantwortung übernehmen nach der Loveparade.

Der Spielerzug wird am Bahnhof Oberhausen halten und von dort aus wird der Autokorso starten. Er geht durch die Stadt bis zum Stadion. Am Sonntag gibbet in der Arena eine Party, egal, wie das Spiel gegen Schalke endet. Hoffentlich mit dem Pokal! Also, auf gehts MSV. So oder so, der "Pott" kommt in den Pott. Wie heißt es doch so schön (für alle Schalker): "Wollt ihr einen deutschen Meister sehen, fahrt 30 km weiter nach Dortmund und wollt ihr einen Pokalsieger sehen, fahrt 40 km weiter nach Duisburg!"

Und wehe, das ist wieder so ein bescheidener Schiedsrichter wie beim vergangenen Spiel gegen Bochum. Für alle, die es wissen möchten: Das Finale wird von Wolfgang Stark gepfiffen, der in ganz Europa anerkannt ist und auch u.a. bei der WM 2010 in Südafrika gepfiffen hat. Von ihm kann man Fairness und Unparteilichkeit erwarten.

Jetzt komme mir bloß keiner mit dem ausgelutschtem falsch übersetztem und aus der Geschichte gezerrten Brot- und Spielespruch. Es grüßen die Zebra-Freaks :-) und mit Bayern München haben wir "blöden Preußen" gar kein Mitleid. Wer hat sich jemals ernsthaft mit der Geschichte von Preußen beschäftigt? Oder der des Ruhrgebietes?

Die Erhöhung des Rentenalters

Die fünf Wirtschaftsweisen haben die Erhöhung des Rentenalters vorgeschlagen. Wie kommmt das Wort "weise" da rein? Warum schaffen wir nicht gleich die Rente ab und schlagen ein Euthanasieprogramm ab 70 Jahre vor?

Den Wirtschafts"weisen" schlage ich vor ein Jahr auf dem Bau zu arbeiten. Danach wissen sie, wie viele Knochen, Gelenke und Muskeln sie im Körper haben.

Die Dachdecker, die unser undichtes Dach repariert haben, haben einen anderen Vorschlag. Sie würden sie gerne durch die Dachluke schieben und mehrmals ohne Absturzsicherung über das Dach jagen.

Die Maler, die die Folgeschäden Feuchtigkeit und Schimmelbildung beseitigt haben, stellen mit Vergnügen ihr Handwerkszeug zur Verfügung. Lust auf eine Runde Chlor-, Farb- und Lackeinatmung? Decke über dem Kopf streichen, tapezieren, Wände streichen, schmiergeln, eine Schleifmaschine bedienen, den ganzen Staub einatmen, lackieren, auf den Knien rumrutschen.

Es gibt eine Menge Berufe, die mit körperlicher Anstrengung verbunden sind. Das merkt man irgendwann. Schön, wenn der Schmerz nachläßt.

Frau Merkel, die sich unpassend über unsere südlichen Nachbarn geäußert hat, darf sich als Zimmermädchen betätigen. Sie kann froh sein, wenn sie in einem südländischen Hotel besser bezahlt wird, als eine Reinemachefrau im Deutschen Bundestag.

Wir haben gerade Spargel- und Erdbeerzeit. Lecker nicht? Der Spargel muss gestochen werden. Die Erdbeeren müssen geerntet werden. Das ist Knochenarbeit, mit der ich mir u.a. meine Ausbildung finanziert habe. Auch als junger Mensch bekommt man die Folgen zu spüren.

Der Mensch arbeitet, um zu leben. Er lebt nicht, um zu arbeiten. Ich habe mir ausgerechnet, was ich im Laufe der Jahre in die Arbeitslosen-, Renten- und Sozialversicherung eingezahlt habe. Das hätte ich gerne zurück. Dann wäre ich reich. Es freut mich, wenn es Bedürftigen geholfen hat.

Was wären wir ohne die Menschen, die kreativ und produktiv arbeiten, sich körperlich einsetzen? Nichts. Wir hätten kein Dach über dem Kopf. Und diese theoretisch quasselnden in diversen Talk-Shows sitzenden Sesselpupser erdreisten sich das Rentenalter erhöhen zu wollen? Na ja, bei bestimmten Berufen kann man darüber reden, sagen sie. Man kann über 60 Jahre im Verkauf arbeiten und sich die Beine platt stehen.

Wir nennen uns Sozial- und Rechtsstaat. Das Problem ist, dass mit den Einzahlungen nicht vernünftig umgegangen wurde. Die Politik hat das Geld verzockt. Man hat vor dem Alter und der Arbeitsleistung anderer keinen Respekt.

Für den Zensus 2011 wurden Millionen ausgegeben. Das meiste Geld wird für die deutsche Ver(ge)walt(ig)ungsdiktatur ausgegeben. Die Polizeibehörde hat man verschlankt. Man will der Einsatzpolizei die Schuld für die Loveparade in die Schuhe schieben. Dazu kommen wir noch.

Mein Jüngster hat mich neulich gefragt, was ich am liebsten mit verlogenen Politikern und Experten machen würde? Antwort: "Revierderby Schätzelein. Mitten in die Arena. Am besten BVB vs. Schalke. Als Publikum laden wir die ganzen entlassenen Bergbaukumpels ein. Da kommt Stimmung auf." Antwort von ihm: "Daran machen die sich nicht die Finger dreckig".

Kennen Sie die "repräsentativen" Umfragen? Die Deutschen sind der Meinung, dass... Jau, dafür befragen sie ca. 1.000 Personen und das ist die Meinung "der Deutschen". Meinungsinstitute manipulieren. Die Antwortmöglichkeiten sind eingeschränkt oder beschränkt. Mich rufen sie nicht mehr an. Danke! Ich habe ihre angebotenen Antwortmöglichkeiten auseinander genommen und ihnen andere Antwortmöglichkeiten angeboten. Die Palette war von Sprachlosigkeit bis zu Beschimpfungen. Manche konnten sich vor lachen kaum halten.

Ich warne vor den Gefahren der Meinungsmanipulation durch Meinungs- und Befragungsinstitute. Sie werten das aus, wie sie lustig sind und verkünden es als "Die Deutschen sind der Meinung...."

Donnerstag, 19. Mai 2011

Spanische Revolution: Medien berichten spärlich





Mehr Videos unter:
http://www.spanishrevolution.eu/all-cams/

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/protestcamps-in-fast-jeder-stadt/

In Griechenland und Portugal sieht es ähnlich es. In Italien fangen sie an sich zu wehren. Die Politik hat die Menschen belogen und betrogen. Sie wurden von ihnen gewählt und das heißt, ihr Politiker seid unsere Arbeitnehmer, die auf unsere Kosten leben. Was ein Politiker in einem  Monat an Diät bekommt, bekommt ein Verharzter nicht in einem Jahr, zuzüglich der Reisekostenabrechnungsmöglichkeiten, die ab 1.000 Euronen anfangen.

Den Spaniern wünschen wir Durchhaltevermögen. Alle Menschen, die jetzt auf die Straße gehen, sollten nie das Verursacherprinzip vergessen. Weg mit Religionen und Ideologien.  Wurde jemals nach einer Religion oder einer Ideologie gelebt?  Das wäre mir neu. Weg mit dem dummen Gequatsche von anti und pro.

Dienstag, 17. Mai 2011

Übermorgen.TV über das Ende der Anonymität im Internet

Vision oder kommende Realität?


Die Weichen in die Richtung werden gerade gestellt. Wir haben das Glück bisher fast nur angenehme Kommentare erhalten zu haben und dafür danken wir den Usern. Manche stänkern mitunter per Mail herum. In solchen Fällen gibt es von mir etwas auf die virtuelle Zwölf und gut ist.

Samstag, 14. Mai 2011

Gestörter Blog

Auch unser Blog war durch die "Wartungsarbeit" von Google gestört. Es fehlen Posts. Gelöscht. In den letzten noch vorhandenen Posts fehlen Textpassagen. Wir werden uns nicht die Arbeit machen und alle Posts von 2008 bis heute kontrollieren. Wenn irgendwelche Links nicht mehr funktionieren, können die User uns gerne darauf aufmerksam machen. Das bringen wir dann wieder in Ordnung. Es tut uns leid. Wir sind unschuldig.

Gernot Hassknecht - Lena und der Eurovision Song Contest

Holger Burner - Solidaritaet - 2011

Mittwoch, 11. Mai 2011

Eine Bitte an VroniPlag

Nach Herrn von und zu Guttenberg sind Frau Koch-Mehrin und Frau Saß wegen ihrer Doktortitel ins Visier geraten.

Liebe Macher von VroniPlag und alle anderen Plagseiten, wie wäre es, wenn Sie die Doktortitel von Frau Dr. Merkel und Herrn Dr. Westerwelle unter die Lupe nehmen würden? Ach, am besten alle Doktortitel von Politikern. Das wäre mein Wunsch zum Geburtstag und zu Weihnachten.

Diese Herrschaften hielten und halten größtenteils Predigten über Moral, Ethik und Ehre. Sie haben teilweise mit den Fingern verbal auf die Benachteiligten der Gesellschaft gezeigt und mit dafür gesorgt, dass ihnen, uns fast allen immer tiefer in die Tasche gegriffen wurde und ein Großteil der Bürger Kürzungen und Preiserhöhungen in diversen Bereichen trafen. Aus humanitärer Auslandshilfe wurde ein kriegsähnlicher Zustand, den man jetzt Krieg nennen darf. Deshalb hält sich das Mitleid des Kinder-Alarm in Grenzen.

Sie sind bescheidene öffentliche Vorbilder für unsere Kinder, wenn sie lügen, beschwichtigen, sich in Ausreden winden, beschönigen, eigene Aussagen relativieren, sich wie Kleinkinder im Bundestag aufführen, schweigen und immer wieder neue Worte oder Wörter  zur Rechtfertigung (er)finden.

Ein beliebtes Argument in Kommentaren: Wir haben in unserer Schulzeit auch gefuscht. In der Schulzeit ist man minderjährig und kann noch ein Unrechtsbewusstsein haben. In dem Alter ist man im Lernprozess. Wenn man seine Doktorarbeit schreibt, hat man die Volljährigkeit seit Jahren überschritten. Deshalb hinkt der Vergleich.

Sie müssen sich keine Sorgen machen. Keiner von ihnen landet bei Alg I oder II. Die Wirtschaft wird sie schon auffangen und bei den ganzen Nebentätigkeiten ....

Heute ZDF: Dokumentation zweifelt US-Version zum Tod von bin Laden an

Laut RP-Online:
"Das Zweite startet am Mittwoch seine neue Reihe für Dokumentationen, "ZDF Zoom", mit einem kritischen Film über den Tod von Osama bin Laden."

Heute Abend um 22.45 h soll die Dokumentation gesendet werden und sie sollen das Programm geändert haben. Wir dürfen gespannt sein. Das ZDF wird doch nicht zu "Verschwörungstheoretikern" mutieren? ;-). Ohne Gewähr.

Das Problem mit dem Bildungspaket, -gutscheinen und -angeboten

Engagierte Freunde haben neulich einen Test gemacht. Sie haben sich vor die ARGE gestellt und Arbeitslose befragt, die gerade aus dem Gebäude kamen. "Haben Sie Kinder?" Die es gejahten, wurden nach den Bildungsgutscheinen gefragt. In der Tat wussten viele nichts darüber. Unwissenheit und Uninformiertheit ist eine Sache und muss nichts mit Faulheit zu tun haben. Vielleicht meiden die Arbeitlosen mittlerweile die gängigen Medien, da sie oft genug Hetze gegen sie betrieben haben?! Was viel schlimmer ist: Die "Kunden", die gerade wegen irgendeiner Angelegenheit dort waren, wurden von den Mitarbeitern von dieser Möglichkeit nicht in Kenntnis gesetzt. Flugs gingen die Eltern wieder zurück, um den Antrag zu stellen. Welche Erfahrung ist häufig die nächste?

Das hat Politgirl-Blog aufgezeigt mit Antwortschreiben unter dem Titel: Bildungsgutschein-Eine Farce?
Es ist nichts Ungewöhnliches, dass die Antragsteller hingehalten werden und mit Verzögerungen rechnen müssen.

"Mit dem Bildungspaket schreiben wir Sozialgeschichte", behauptete eine meiner "Lieblingspolitikerinnen",  Frau v. d. Leyen. Wenn ich Politiker allgemein von besseren Bildungsangeboten  oder -chancen reden höre, bekomme ich rote Flecken im Gesicht und mir kribbelt es so merkwürdig in den Fingern.

Als Unverharzte stöhnen wir schon über die Kosten für Schulbildung. Bei jedem Schuljahresbeginn liegen die Kosten für Schulbücher pro Kind zwischen 40 und 50 Euro. Dazu kommt die Zusatzliteratur. In Deutsch werden teilweise die Bücher gelesen, die wir gelesen haben. Ich habe sie noch. Die Kinder dürfen sie nicht verwenden, weil die Neuauflagen die Seitenzahlen anders eingeteilt haben, heißt es. Ich habe verglichen. Die Abweichungen sind unwesentlich. Befreundete Lehrer bestätigten, dass es Absprachen und Verträge mit den (Schul)Buchverlagen gäbe. Zusätzliche Grammatikbücher für die Fremdsprachen müssen gekauft werden und teilweise Zusatzbücher für die Naturwissenschaften.

Schulbücher werden vom zuständigen Kultusministerium zugelassen nach einem förmlichen Begutachtungsverfahren. Voraussetzungen: Sie müssen den allgemeinen Verfassungsgrundsätzen und Rechtsvorschriften entsprechen. Sie müssen lehrplankonform, didaktisch und sprachlich geeignet sein. Jedes Bundesland kocht im Rahmen des Föderalismus seine eigene Suppe. Vorbei sind die Zeiten, in denen man Schulbücher noch gratis bekam.

Bertelsmann Stiftung und Bildung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Das ist selbstverständlich eine "Verschwörungstheorie".

Ist Ihnen aufgefallen, dass bei Arbeitsmaterialien, wie z.B. Taschenrechnern, Zirkeln und Zeichengeräten auf eine bestimmte Marke bestanden wird? Allgemeine Begründung: Das Ausschalten des Konkurrenzdenkens. Dazu kommen Hefte, Schnellhefter, Ordner, Spitzer, Radiergummis, Stifte, Füller, Patronen usw. Es gibt Lehrkräfte, die bestehen auch dabei auf bestimmten Marken oder wollen sie den Schülern suggerieren.

Wie sollen das alles arbeitslose Eltern, Aufstocker, Geringverdiener bezahlen? Und wenn jetzt noch ein Politiker von Chancengleichheit faselt und behauptet, Bildung hinge in D nicht vom Einkommen ab, darf er/sie uns nicht im Mondschein begegnen. MMn wird ganz klar selektiert. Wer solche Begriffe wie "bildungsferne Schichten" erfindet und verbreitet, führt nichts Gutes im Schilde.

Dienstag, 10. Mai 2011

Report Mainz: Bildungssponsoring; Werbung in Kindergärten und Schulen

Wer steckt bei der als Bildungssponsoring getarnten Produktwerbung dahinter? Die INSM (Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft) und die Stiftung Lesen, aber schauen Sie selbst:



Es erinnert mich an die als Infoveranstaltung getarnten Anwerbungsversuche der Bundeswehr an Schulen und in den Jobcentern.

Montag, 9. Mai 2011

Pelzig über die vielseitige Verwendung der Verharzten

Neben den bisherigen Vorschlägen vielleicht zu Fuß nach Libyen schicken oder Windräder anpusten?

Sonntag, 8. Mai 2011

Zum Blumenhändlertag

Den Blumengeschäften und Floristen sei der Umsatz am heutigen Tag gegönnt. Es gibt wohl kaum eine Mutter, die sich nicht über einen Blumenstrauß freut. Meine Brut weiß, was ich vom Muttertag halte: Nichts.

Ich freue mich, dass sie ihre Zimmer aufräumen, den Staub entfernen und den Staubsauger benutzen.

Ich freue mich, dass sie das Badezimmer nach Benutzung in einem aufgeräumtem Zustand hinterlassen.

Ich freue mich, dass sie sich bedanken, wenn ich ihre Zimmer mit einem Stapel frisch gebügelter Wäsche betrete. Mein Standardsatz: "Hallo, hier ist der kostenlose Wäschelieferservice".

Ich freue mich, wenn ich spontan einen Kuss von ihnen bekomme oder sie mich umarmen.

Ich freue mich, dass sie bei Bedarf kochen und backen können. Die Partner in spe werden ihre helle Freude haben.

Ich freue mich, dass ihnen schmeckt, was ich koche und sie es auch sagen.

Ich freue mich, dass sie anzuerkennen wissen, was ich tue und mir es regelmäßig sagen und zeigen.

Was mich am meisten freut ist, dass sie gesund, pfiffig und kritische Denker sind. Wo sie ihr Mundwerk herhaben, weiß ich auch nicht. :-)

Ich freue mich, dass sie mich alle versorgen, wenn ich mich nicht wohl fühle oder krank bin. Sie wissen, was zu tun ist und womit sie mir helfen können. Ich freue mich über ihre Rücksichtnahme.

Ich freue mich, dass wir alle gegenseitig unsere Schrullen ertragen können.

Ich freue mich, dass sie mir zwischendurch Blumen mitbringen, ein Buch, eine Pizza, ein Croissant. Und, und, und...

Ich freue mich, dass wir ein Team sind und bisher Krisen und Querelen überstanden, das Kriegsbeil begraben und uns wieder gefunden haben.

Ich freue mich, dass es euch "Bande" gibt.

Ich freue mich über die Frage: "Was kann ich dir Gutes tun?"

Ich bedanke mich bei meinem Lebensabschnittspartner (Mann ist nicht mehr in), dass er unser Starspüler ist, die Treppe putzt, die Einkäufe schleppt und, und, und...

Mehr Dank und Anerkennung brauche ich nicht.

Nun werfe ich die Frage in den Raum. Welchen Dank und welche Anerkennung bekommen Väter? Jetzt sagen Sie nicht, Sie gehören zu den Frauen, denen ein Mann nichts recht machen kann. Er hat geputzt und sie gehen mit dem Zeigefinger prüfend hinterher? Er hat das Baby gewickelt und Sie schauen, ob er das "richtig" gemacht hat oder beglücken ihn mit belehrenden Sprüchen? Irgendwann hat er keine Lust mehr und das sind Sie selber schuld. Fragen Sie Ihren Mann: "Was kann ich dir Gutes tun?"

Freitag, 6. Mai 2011

Polizei vs. Polizei oder dumm gelaufen

 "Pfefferspray-Einsatz am 1. Mai in Kreuzberg
Polizisten verletzen Zivilbeamte
Bei dem umstrittenen Pfeffersprayeinsatz der Polizei am 1. Mai sind offenbar auch acht Polizisten verletzt worden. Zwei Zivilbeamte erstatten Anzeige gegen ihre Kollegen."

Waren die Beamten nicht lieb und artig? Den Zivilbeamten wünschen wir viel Schneid, Durchhaltevermögen, Mut und Glück. Warum waren sie in zivil da? Zum Stänkern, zur Beobachtung oder nur so? Sie müssen damit rechnen, dass sie von nun an als Nestbeschmutzer behandelt und geächtet werden. Polizeipräsident Glietsch soll behauptet haben das Reizspray sei nur nach gezielten Angriffen auf Beamte eingesetzt worden. Ich habe ganz andere Zeugenberichte gelesen. Zeugenberichte mögen subjektiv sein. Sie entsprechen meist eher der Wahrheit. Man muss sie wie ein Puzzle zusammenbasteln. Wenn Herrn Glietsch keine Strafanzeigen von Betroffenen bekannt sind, kann es an Desinformation liegen, daran, dass es Polizeibeamte gibt, die nicht bereit sind Anzeigen gegen ihre Kollegen aufzunehmen bzw. den Betroffenen bekannt ist, dass solche Anzeigen meist im Sand verlaufen.

"Schmerzhafter Irrtum auf Mai-Demo
Polizisten verprügeln Kollegen"
Solche schmerzhaften Erfahrungen haben schon viele Demonstranten gemacht. Ja, und oft grundlos. Es ist schwierig in die Beweislage zu gehen, wenn man auf Seiten von Beamten und Justiz auf eine Mauer des Schweigens und der Ignoranz stößt. Es ist nicht der erste Mal, dass Beamte gegen Beamte vorgehen. Vielleicht sollten sie sich demnächst doch besser kennzeichnen. Haben sie jemals die Schreie gehört? Ich bin Beamter oder anders ausgedrückt: nehmt die anderen.

Unterstützung könnte man von ihnen bekommen: Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten (Hamburger Signal) e.V.

Wir fühlen uns bedroht von Ihnen und Ihrer Polizei.

Diese gepanzerten bewaffneten Robocops sehen wirklich sehr bedrohlich und furchteinflößend aus. Man sollte einen Unterschied ziehen zwischen diesen augenscheinlich "angespitzten"  Einheiten und der normalen Einsatzpolizei, die sich noch an das erinnern, wozu sie eigentlich da sind. Ihre Polizei, professionell, bürgerorientiert, rechtsstaatlich.

Über die hiesige Polizei können wir aus unserer Erfahrung kaum meckern. Sie sind gesprächsbereit und kooperativ, ausser der Stadtsheriff kommt umme Ecke. Das ist ein John-Wayne-Verschnitt, der seine Jacke beiseite schiebt und die Hand in Richtung Waffe führt. Meine Uniform macht mich mächtig. Sein Lieblingssatz: "Ich kann auch anders". Wenn es nach ihm ginge, würde er jede Nichtigkeit ahnden. Seine Kollegen haben eine Ehrenmedaille verdient, weil sie ihn regelmäßig zurechtweisen müssen, damit er sein hochnäsiges überzogenes Podest verlässt.

Bleiben Sie stehen, ich muss ihr Fahrrad auf korrekte Bestückung untersuchen. Zu Jugendlichen, die am Brunnen Eis schlecken: "Kleckert bloß nicht, sonst...." Das sind die Willi Wichtigs in Uniform. Die "Krönung" bei uns sind Ordnungsbeamte. Sie haben einen Infostand, ein Mahnmal oder eine Demo angemeldet? Wir haben in unserer Gewissenhaftigkeit so viel Zeit, dass wir drei- bis fünfmal vorbei kommen, um die Anmeldeformulare und die Genehmigung zu überprüfen. Polizisten stehen meist lässig angelehnt an ihren Autos und wenn es ihnen zu bunt wird oder man ihnen einen auffordernden Blick zuwirft, ein wenig gestikuliert, schreiten sie hilfreich ein. Die Bezeichnungen Schutz- oder Wachmann sind doch noch nicht verloren gegangen und das ist gut so.

Volker Pispers history of USA and terrorism 1 of 5

Geronimo: In Wahrheit Gokhlayeh

Die noch verbliebenen nicht ausgerotteten Indianer haben recht, wenn sie sich über den
Codenamen "Geronimo" zur Tötungsaktion Bin Ladens, so das mit der Tötungsaktion stimmt, entrüsten. Uns hat es auch die Sprache verschlagen. Welches fehlgeleitete Gehirn hat sich das einfallen lassen?

Der Apachenhäuptling Gironimo war ein Freiheitskämpfer, der lange Widerstand geleistet hat und gejagt wurde. Öffentlich wurde er schon zu Lebzeiten als Terrorist bezeichnet. Erinnern wir uns. Als die ehemalige Sowjetarmee in Afghanistan war, galten die Taliban als Freiheitskämpfer. Heute nennt man sie Terroristen.

Die Ureinwohner Amerikas hatten gegen die Übermacht der Eindringlinge in ihrem Land irgendwann keine Chance mehr. Sie hatten nicht diese schlagkräftigen Waffen. Sie sind auf Versprechen, die gebrochen wurden, herein gefallen. Man hat ihnen mit Krankheitserregern infizierte Decken und Kleidung geschenkt. Das nenne ich biologische Kriegsführung. Man hat Büffelherden (ihre Hauptlebensgrundlage) auf ein Minimum reduziert und ihre Dörfer abgefackelt.

Würden Sie es hinnehmen, wenn man Ihr Hab und Gut, Ihre Existenzgrundlage und alles, was Ihnen lieb und wichtig ist schädigen, zerstören oder nehmen würde? Stellen Sie sich vor auf Ihren Skalp (das Skalpieren war eine Erfindung der Weißen), den Ihres Mannes, Ihrer Frau, Ihrer Kinder, Ihrer Freunde würde ein Kopfgeld ausgesetzt.

Ein Gesetz, dass man in Chihuahua im Jahre 1837 erließ: 100 Dollar für den Skalp eines Apachenkriegers, 50 Dollar für einen Frauenskalp und 25 Dollar für einen Kinderskalp.

Oder 1883 entschied der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten, dass ein Indianer durch Geburt "fremdstämmig" sei und kein Staatsbürger von USA sein kann. Es war ihr ursprüngliches Land.

Zitate von Geronimo aus "Bury my heart at wounded knee" von Dee Brown
„Ich lebte friedlich mit meiner Familie, hatte genug zu essen, schlief gut, sorgte für meine Leute und war völlig zufrieden. Ich weiß nicht, wie diese bösen Geschichten entstanden sind. Ich und meine Leute haben nichts schlimmes getan. Ich hatte kein Pferd und keinen Menschen getötet, keinen Amerikaner und keinen Indianer. Ich weiß nicht, was mit den Leuten los war, die uns beschuldigten. Sie wussten, dass dem so war und dennoch sagten sie, ich sei ein schlechter Mensch. Doch was hatte ich getan? Ich lebte friedlich mit meiner Familie im Schatten der Bäume, tat, was General Crook mich geheißen hatte und bemühte mich, seinen Rat zu befolgen.
Ich möchte wissen, wer befohlen hat, mich zu verhaften. Ich betete das Licht und die Dunkelheit, Gott und die Sonne an, mich mit meiner Familie in Ruhe leben zu lassen. Ich weiß nicht, aus welchem Grund diese Leute schlecht von mir sprechen. In den Zeitungen steht oft geschrieben, dass ich gehängt werden soll. Ich will das nicht mehr. Wenn ein Mann sich bemüht das Rechte zu tun, dürfte so etwas nicht in den Zeitungen stehen. Es sind nur noch sehr wenige von meinen Leuten übrig. Sie haben einige böse Dinge getan, doch ich möchte, dass das jetzt alles ausgelöscht wird und dass wir nie wieder davon sprechen. Es gibt nur noch sehr wenige von uns."

Aus Wikipedia:
"Ich möchte nun zu gerne wissen, wer es war, der den Befehl gab, mich festzunehmen und zu hängen. Ich lebte friedlich dort mit meiner Familie im Schatten der Bäume und tat genau das, was General Crook mir geraten hatte zu tun. Ich habe oft um Frieden gebeten, aber Ärger kam immer von den Agenten und Dolmetschern. Ich habe nie Unrecht ohne Grund getan, und wenn ihr von Unrecht redet, oder auch nur an Unrecht denkt, so tätet ihr besser daran, an das Unrecht zu denken, das ihr dem Roten Manne zugefügt habt, und das tief und weit wie ein Ozean ist, durch den niemand mehr waten kann, ohne darin zu ertrinken.


Mein Unrecht dagegen ist wie ein kleiner ausgetrockneter Bachlauf, den habgierige Weiße mit den Tränen meines Volkes gefüllt haben. Ich habe dieselben Weißen diese Tränen austrinken lassen, bis auf den letzten Tropfen, so dass ich wieder auf den Bach gehen kann, ohne meine Mokassins mit Unrecht zu nässen. Sagt mir, was daran Unrechtes ist! Ihr sagt selbst, dass ein Mensch, der einen anderen tötet, getötet werden muss. Seht, wie zahlreich der Rote Mann war, bevor ihr kamt, und seht, wieviele Rote Menschen ihr getötet habt. So dürft ihr nach eurem eigenen Gesetz heute nicht hier stehen, sondern müsstet alle tot sein, wenn Euer Gesetz wahrhaftig wäre!“

Die Hollywoodmaschine hat uns jahrelang mit billigen US-Western gefüttert, in denen die "Indianer" als die Bösen dargestellt wurden. Bei manch einem hat es erst Klick gemacht durch "Der mit dem Wolf tanzt". Vielleicht, weil Kevin Costner so hübsch als gewordener Indianer anzusehen war?

"Der letzte Mohikaner" war für mich wesentlich beeindruckender. Er zeigte in erschreckenden Bildern auf, was die "zivilisierten Christen" angerichtet hatten. Hauptsächlich Franzosen und Engländer:


Donnerstag, 5. Mai 2011

Vom Christentum zur Freude



Wollen wir über das Christentum reden, es mit fröhlichem Herzen verkünden oder es leben?! Für Frau Merkel die zehn Gebote:
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen.
Du sollst den Feiertag heiligen.
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Du sollst nicht töten.
Du sollst nicht ehebrechen.
Du sollst nicht stehlen.
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut.

Das hat sie, wie viele andere, geschworen: Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Zu unseren Gesetzen gehört, dass jeder ein Recht auf ein Verfahren und auf Verteidigung hat. Darauf wollten viele Menschen aufmerksam machen, die dafür als Verteidiger eines Massenmörders verunglimpft oder in die "Gutmensch"schublade gesteckt wurden. Was ist ein Schlechtmensch? Wer das Prinzip des Christentums und des Rechtsstaats nicht verstanden hat, bereitet mir Kopfschmerzen.

USA will uns schonen und uns die grausamen Fotos von Bin Ladens Tod ersparen. Ich ersuche alle TV-Sender uns in Zukunft vor us-amerikanischen Krimiserien zu schützen. Im Vergleich dazu ist "Tatort" ein Honigschlecken. Haben Sie z.B. jemals "Bones-Die Knochenjägerin" gesehen? Wir sind alt genug, um selber zu entscheiden, was wir uns anschauen.

Einen TV-Tipp habe ich für heute. VOX sendet um 20.15 h "Good Will Hunting".

PAN - Krieg

Mittwoch, 4. Mai 2011

Über den Wahnsinn von Kriegen oder den alltäglichen Wahnsinn



In Vietnam ging es mMn nicht um siegen oder verlieren. Es war eine Materialschlacht, eine gegenseitige Abschlachtung von Menschen und ein Feldversuch von Monsanto durch den Einsatz von "Agent Orange". Der Film zeigt auf wie Menschen sich verändern können, wie Hass aufeinander entsteht, wie sie verrohen.

Zwei Szenen haben sich mir besonders in den Kopf gebrannt. US-Soldaten wollten viatnamesische Frauen vergewaltigen. Ein Soldat hat die Tat verhindert. Ein einziger entschlossener Soldat. Antwort eines Kameraden, der ihn als Weichei bezeichnete: "Es sind doch "nur" Vietnamesen." Er antwortete: "Es sind vor allem Menschen." Wenn viele Menschen so wären, wie dieser entschlossene Soldat, hätten wir ein paar Probleme weniger.

In NRW will man Kontrolleure im Nahverkehr einsetzen. Nein, keine zusätzlichen Fahrkartenkontrolleure, sondern um Vandalismus, Sachbeschädigung, Anpöbelungen, psychische und physische Angriffe vermeiden zu können und ein Warnsignal zu setzen.

Waren Sie jemals in einem Bus, einer Straßenbahn oder einem Zug, wo Fahrgäste oder das Zugpersonal in irgendeiner Form angegriffen werden? Die meisten Menschen schauen und hören weg. Wegschauen ist mitmachen. Warum tun sie sich nicht zusammen, machen den Mund auf oder holen Hilfe? Es braucht eine Person, die anfängt sich zu wehren oder in die Verteidigungsposition geht.

Und da war die Szene mit dem durchgedrehten Soldaten, der einem Vietnamesen den Kopf einschlug und sich über den Anblick des herausquillenden Gehirns freute. Seine Kameraden waren fassungslos. Sie blieben in ihrer Geschocktheit stumm stehen. Warum haben sie ihn nicht an seiner Tat gehindert? Sie waren in der Überzahl.

Darum geht es. Die Mehrheit schweigt und schaut weg. Solange es so bleibt, ändert sich nichts. Unser verstorbener Bruder hat oft zu mir und meiner Schwester gesagt, dass er sich wundere, dass wir noch nie was auf die Nase bekommen haben, weil wir uns in solche Szenen einmischen. Vielleicht haben wir den Blondinenfaktor. Meine Damen, trauen Sie sich. Bei den meisten Männern kommt der Beschützerinstinkt gegenüber Frauen durch. Irgendwie muss man die Menschen auf Trab bringen oder?

Sie haben sicherlich die Szene in dem U-Bahnschacht gesehen, wo ein Mann auf eine Person einschlägt und tritt. Der andere Person tat nichts. Das Problem ist die Sprach- und Tatenlosigkeit. Die Ursachen von Gewaltbereitschaft oder vielleicht von Verzweiflungstaten sind sicherlich vielschichtig und schwer zu beurteilen. Es entflammt mal wieder eine Diskussion über "die" kriminelle Jugend.

Schauen Sie sich unsere Gesellschaft an, in der unsere Kinder aufwachsen. Es wird öffentlich gelogen, betrogen, getäuscht, getrickst und ausgewichen. Schuld sind immer die anderen. Wer versucht den Anflug von Wahrheit zu sagen oder zu schreiben wird nieder gemacht, verrissen und braucht ein schnelles Pferd. Zur Not tut es auch ein Esel.

Menschen, die sich keiner vorpräparierten Meinung anschließen oder offiziellen Versionen widersprechen müssen mit dem Aufschrei der Bedaurer, Verharmloser und Entrüstungsräte rechnen. Was diesen Leuten mehrheitlich einfällt: Verschwörungstheorien und das übliche verurteilende Wortgesülze. Solche Leute kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Die "Verschwörungstheoretiker" haben zuerst eine Menge bemerkt, z.B. dass das Osama-Foto eine Fälschung war. Wir "Nerds" kennen uns halt mit Programmen, dem Internet und PCs aus. Es ist gut, dass sie hinterfragen und kritisieren. Sie sind mir wesentlich lieber als die Experten, die sich im TV in Talkshows für viel Geld als "Experten" zu erkennen geben, die sie in Wahrheit nicht sind und so viel Unsinn verbreiten, dass man einen Schreikrampf bekommen könnte.

Bei den Diskussions"experten" im TV klaffen i.d.R. Theorie und Praxis auseinander. Wir kennen uns aus und können über die Situation anderer urteilen. Die würde ich am liebsten alle zu Hartz IV verdonnern. Auge um Auge, Zahn um Zahn mit "Fallmanagern", seitenweise Formulare im amtsdeutsch ausfüllen und sich datenmäßig ausziehen müssen. Das ganze Leben muss man preis geben. Wehe, man macht ein falsches Kreuz. Das kann verhängnisvoll sein.

Wir sollten uns alle empören, was uns diverse Medien und Politiker täglich an Lügen, Wort- und Wahrheitsverdrehungen präsentieren. Viele Menschen sollten sich empören, dass sie das umtriebene "Spiel" mitmachen, weil man seine Ruhe haben möchte und doch nichts ändern könne. Sie machen sowieso, was sie wollen. Nein, das machen sie nicht. Sie machen das, was ihre Auftraggeber von ihnen wollen.

Man darf mich gerne Verschwörungsspinnerin nennen, falls man in der Lage ist mir das Gegenteil zu beweisen. Lieber ein nachdenklicher fragender Verschwörungsspinner als gezielt bezahlter Lügner. Fast jeder Volontär lernt in Redaktionen: Klappe halten und auf Anweisungen warten, die veröffentlicht werden sollen. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor jedem, der sich dem widersetzt und seinen Kopf zum Denken benutzt.

UND VERDAMMT NOCHMAL, STELLEN SIE FRAGEN!!! Die Antworten werden nicht unbedingt befriedigend sein. Man muss sie selber finden.

Montag, 2. Mai 2011

Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses

Wir empfehlen mal wieder ein Buch: "Bury my heart at wounded knee" oder "Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses" von Dee Brown. Es beschreibt viele von sog. zivilisierten Christen begangene Verbrechen an Ureinwohnern.

Ein Lied dazu:


Aus "The Mission" oder "los conquistadores". Der Film zeigt die Vergehen unserer südländischen Nachbarn an den Ureinwohnern in Südamerika auf. Viele Missionare, die an ihre christliche Mission glaubten, schlossen sich im Kampf gegen die Unterdrücker ihren Schützlingen an. Sie haben gemerkt, dass man sie im Eroberungswahn benutzt hat und was man den "Indianern" antun wollte. Sie haderten mit ihrem Glauben und den Geboten. Viele entschlossen sich, sich auf die Seite der "Indianer" oder "Indios" zu stellen, um mit ihnen zu kämpfen und zu sterben. Mit Kanonen ging man gegen Pfeile vor.

Heute würde man es eleganter einen asymetrischen Krieg nennen. Was ein Angriffs- oder Präventivkrieg ist, ist Ansichtssache oder so. Zum Erbrechen ist es allemal. Mit der Vorgeschichte erdreistet man sich Weltgericht oder -polizei spielen zu wollen.





Die übelsten Szenen habe ich nicht eingestellt. Die Menschen flüchteten sich in die gebaute Kirche und wurden geröstet von den Zivilisten, die sie als Tiere bezeichneten. Menschen jeden Alters vom christlichen Gericht hingerichtet. Das war ja "nur", weil.....Wenn ich die Herrendenker mit den Roben und Parücken schon sehe.

Erwischt! Gefälschtes Osama-Foto veröffentlicht

Was ist die Aufgabe eines guten Journalisten, so es sie noch gibt? Eine Meldung oder Beweismaterial zu überprüfen, bevor man es veröffentlicht.

Vor ein paar Wochen hat irgendwer eine gefälschte Rücktrittserklärung des OB Sauerland aus einem Internetcafe an die ein oder andere Pressestelle gefaxt. Die Redakteure waren schlau genug im Rathaus nachzufragen.

Osama ist also tot. War er das nicht schon längst? Aus einem Kopfschuss wird ein Kugelhagel und man weiß nicht, was man überhaupt noch glauben kann. Für eine Verhaftung hat es nicht gereicht, aber für ein Erschießungskommando? Uns kommt das alles reichlich suspekt vor.

Was ist das für eine Scheinheiligkeit, mit der die USA-Regierung und ihre Verbündeten das Vorgehen wegen demokratischer und christlicher Werte rechtfertigen, an die sie sich selbst nicht halten? Jedem Menschen steht in einem Rechtsstaat ein Verfahren und ein Verteidiger zu. Hat man sich jetzt nicht dem Niveau eines "Schurkenstaates" angepasst? Ach nee, wer ein Schurke oder ein Schurkenstaat ist, entscheiden ja wir. Wir wissen auch, was gut und böse ist. So weit man weiß, wurde Osama nicht wegen des 9/11 gesucht.

Ich mag für ihn keine verteidigenden Worte schwingen. Mir fallen auf Anhieb viel schlimmere Massenmörder ein, die ungeschoren davon kamen und kommen. Sie werden sogar zu königlichen Hochzeiten eingeladen, obwohl man sie eigentlich nach Den Haag bringen müsste. Wie haben sie das mit der DNA so schnell gemacht? Und seit wann ist man im Westen so zartfühlend und nimmt auf die religiösen oder emotionalen Befindlichheiten eines Muslims Rücksicht? Ist es nicht eine Perversion den Tod eines Menschen zu bejubeln oder zu begrüßen? Fragen über Fragen. Ohh, und die Obama-/Osamaversprecher und -schreiber waren auch nicht schlecht. Wir nehmen es halt mit der Genauigkeit nicht so genau.

Was machen wir jetzt? Es fehlt ein Feindbild. Ach, wir finden ein anderes. Mist, dass es den "Warschauer Pakt" nicht mehr gibt, sonst hätten wir noch ein wenig auf den ganzen bösen Kommunisten rumkloppen können.

Man lebt nur zweimal:


Wir schauen nun nach, was die ganzen anderen "Verschwörungsspinner" = Blogger geschrieben haben. Wenn er eine Katze wäre, hätte er noch ein paar Leben. Irgendwann läßt man ihn bei Bedarf wahrscheinlich wieder auferstehen. Oder es war ein Doppelgänger, eine seiner Ehefrauen hat gelogen, im Erdloch hat man eine Decke zur DNA-Analyse gefunden. Ach nein, im Erdloch war laut Medien Hussein...