Mittwoch, 29. Juni 2011

Es beginnt so ziemlich alles mit einer Lüge

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, .....Damit will das Bündnis weitere schwere und systematische Verletzungen der Menschenrechte unterbinden und eine humanitäre Katastrophe im Kosovo verhindern. ...Wir führen keinen Krieg, aber ..." Nö, das eingesetzte "Depleted Uranium" waren Marshmallos.


Kennen Sie die Sätze, die sich argumentationsmissbrauchend ständig wiederholen.



Das Wort "humanitär" braucht Erklärungsbedarf.

Montag, 27. Juni 2011

Reingefallen!!! KeinTerroranschlag beim WM-Eröffnungsspiel in Berlin

Darüber sind wir froh. Wir schreiben bewusst WM-Eröffnungsspiel und verzichten auf die Betonung Frauen-WM. Es heißt ja auch nicht Männer-WM. Jetzt sagen Sie nicht, Sie sind auf die Panikmache hereingefallen?!

Ja, wir haben die Meldungen und die wildesten Spekulationen gelesen. Ein Anschlag, "natürlich" ein radikalislamistischer, sei eine Bestrafung für Deutschland, weil man sich außenpolitisch wegen des Libyen-Einsatzes enthalten habe. Nicht so ganz. Die us-amerikanischen Flugzeuge starten von in Deutschland stationierten US-Militärbasen. Ein Anschlag käme gerade recht, um den Abzug der us-amerikanischen Soldaten zu verhindern. Den "Islamisten" sei die WM mit spielenden Frauen ein Dorn im Auge und ein Zeichen westlicher Dekadenz usw. Pauschale Muslimenhetzer kamen zum Zug. Irgendwer schrieb, dass "die" Griechen wegen der Eurokrise Rache nehmen könnten. Für manch männlichen Autor ist es eine Ansammlung von Kampflesben. Immer wieder taucht die blöde feixende Frage nach dem Trikottausch auf. Geht es noch? Frauen, zieht Schiesser Feinripp darunter an. Männer, kauft "Praline", "BILD" oder "Express". Das schöne Mädchen von Seite Eins.

Wir haben viele Infos geschickt bekommen. Gerade der Kinder-Alarm müsse warnend darüber berichten, weil Minderjährige im Stadion seien: Im Publikum, die Ballkinder, die an der Vorführung bei der Eröffnungsfeier beteiligten Schulklassen. Liebe Leute, wir stellen keinen durchschaubaren Unfug ein und wir müssen goar nix. 

Sogar ein Freund, den wir wegen seines messerscharfen analytischen Verstandes zu schätzen wissen, zog die Wahrscheinlichkeit eines Anschlages in Betracht. Seine zusammengestellten Infos haben wir nicht eingestellt, weil wir das Ganze von Anfang an für einen Hoax hielten. Man sollte sich stets die Frage stellen: Wem nützte es?

Die sog. Trutherszene hat sich teilweise davon anstecken lassen, gab sich der Lächerlichkeit preis und dürfte sich nun mit Häme überschütten lassen. Damit haben sie sich selber diskreditiert und nicht andere haben sie diskreditiert. Andere ist das Schuldabschieberprinzip, während ich das Verursacherprinzip bevorzuge. Das Wort "Verschwörungstheoretiker" dürfte neuen Nährboden bekommen. Es waren Blogs und Alternativmedien dabei, die wir eigentlich wegen ihrer kritisch-hinterfragenden Art zu schätzen wissen. Schade!

Faustregel: Wenn im Internet Gerüchte auftauchen und Mainstream-Medien aufspringen, steckt i.d.R zumindest eine unliebsame Absicht dahinter. Die WM hat in der Öffentlichkeit Auftrieb bekommen und einen höheren Aufmerksamkeitsgrad erreicht. Auch das betrachten wir als gewollte Absicht.

Wir halten es mit dem Blogger, der mit seinen Einschätzungen meist richtig liegt: "Einige faseln etwas von Terroranschlägen zur Frauen-WM, andere beschwichtigen und warnen eher vor Taschendieben, Betrügern und ACHTUNG: falschen Polizisten... ;-)"

Dürfen wir vorstellen? FC Venus. Vielleicht sollten die Damen, wie in dieser Komödie, vs. die Herren antreten? Wie wäre es mit einer Gemeinschaftsmannschaft, statt der strikten Trennung? Oder was gibt es zu fürchten?






Mein fußballbegeisterter Sohn kommentierte den Film so: "Meine Güte, Frauen können schlimmer sein als Männer."  Er hatte sichtlichen Spaß an den kickenden kämpferischen Frauen. Ein paar von denen in unserer Mannschaft... Mein eher konservativ denkender Schwiegervater ist der Meinung, dass Frauen einen besseren und ehrlicheren Fußball spielen würden.

Als mein Jüngster und die Jungs im Haus noch kleiner waren, haben sie mit den Jungs aus den Nachbarhäusern auf dem Hof Fussi gespielt, meist gegen größere Jungs. Keine Chance. Mein Sohn rief: "Komm runter Mama, wir brauchen Hilfe." Die anderen unkten: "Frauen können keinen Fußball spielen." Meinen ältesten langen Lulatsch habe ich als Torhüter verpflichtet. Wir haben es vom Balkon beobachtet. Wir hatten zwar noch ein Menge zu tun. Das konnte warten. Zur Not Spät- oder Nachtschicht. Er: "Geben wir es den Großmäulern. Die Großen auf die Kleinen, das geht gar nicht. Du spielst im Sturm."

Gerne, Sturm ist eh meine Stärke. Sturm bedeutet bei mir es gibt kein Hindernis und wenn man Meister in seiner Klasse im Weitsprung und Hundertmeterlauf war mit der Quali zu den Bundesjugendspielen...Mitunter sollte man sich überlegen mit wem man sich anlegt. Abseits gab es nicht. Wir konnten schlecht den "heiligen" Rasen mit Kreide versehen, um abzugrenzen. Wildfußball, der Spaß machte. Ohne FIFA und DFB. Datt Bundesangela stand zwischen Zwanziger und Blatter. Wirklich illustere Gesellschaft.

Ja, die Jungs wollten foulen. Dumm gelaufen, denn ich sprang über die Füße und absichtlich gestellten Hürden. Tja, sie haben mehrfach haushoch verloren. Den Denkzettel bzgl. ihrer Vorurteile brauchten sie zwingend. Ein gehbehinderter Nachbar, der kaum noch aus dem Haus kommt, mimte den Schieri vom Balkon. Er lebte auf.

Nach und nach trauten sich Mädchen auf den Hof, spielten mit und bewiesen raffinierte Dribbelkünste. Die kleinen flinken Mädchen haben mit ihrer "unmännlichen" Spielweise die Jungs ausgetrickst. Sie spielten vorausschauend. Zwei gemischte Mannschaften waren entstanden. Bis, ja bis Nachbarn sich im nächsten Jahr vermehrt beschwerten. Es sei ihnen zu laut. Offizielle Vermieterbegründung: Der Rasen würde beschädigt. Man hätte darüber reden können, anstatt sich gleich feige und hinterrücks beim Vermieter zu beschweren.

Die Kinder spielten außerhalb der Ruhezeiten und hielten sie ein, während Erwachsene bei ihren Grill- und Balkonpartys das Wort Ruhezeiten nicht kennen und wenig Rücksicht auf den Hofrasen nahmen und nehmen. Besoffene gröhlende Erwachsene hören sich besser an als spielende Kinder?  Die sportbegeisterten Kinder sind längst in Sportvereinen unterschiedlicher Art. Beim Sport können sie sich austoben. Grinsender Kommentar meines Mannes: "Mit den Schürfwunden und blauen Flecken siehst du gerade nicht sexy aus." Blödmann.

Die Kinder: "Mensch, sie hat alles gegeben und jetzt sind wir Hofmeister. Das war der Mama-Bumm."  Nö, ich hatte nicht alles gegeben. Das war nicht nötig. Die "Schwalbe" im Fussi hatte ich nicht gemacht. Diese vorgespielte Nummer ist unfair. Kommen wir mal runter vom Geschlechterk(r)ampf.

Als D gegen I 2006 verlor, wollte meine Brut Pizza nach dem öffentlichen Freiluftfußballschauen. Der Begriff "public viewing" hat sich durchgesetzt. Für jeden englischsprachigen Menschen ist es eine Geschmacklosigkeit. "Public viewing" ist für sie der Abschied von einem Verstorbenen am Sarg. 

Die Pizza bekamen sie gratis. Die Kids riefen zur Begrüßung: "Forza Italia".  Ich wollte bezahlen. Nein, sie wollten kein Geld.

Wir wünschen den Mannschaften sportlichen Erfolg. Sie haben nun eine Aufmerksamkeit bekommen die sie längst verdient haben. Glück auf, die Damen. Drei bis fünf Minuten werden in den Hauptnachrichten mit Sportereignissen verplempert, während andere Meldungen wesentlich wichtiger wären.

Sonntag, 26. Juni 2011

Massenvergewaltigungen

Medien berichten uns von Vergewaltigungen in Libyen und im Iran, so es stimmt. Und was ist mit dem Kongo? Aus "Noch ein Parteibuch""Im Kongo sind gerade ca. 170 Frauen Massenvergewaltigungen zum Opfer gefallen, sagt die UNO. Ärzte ohne Grenzen hat mehr als 100 vergewaltigte Frauen behandelt, schreibt der österreichische Standard. Hat das jemand mitbekommen? Wohl kaum, kein einziges deutsches Medium hat bisher berichtet."

Aktuell gerade nicht, in der Vergangenheit schon. Das kommt aber nicht in den Hauptnachrichten. Man muss zuerst mit den "Schurkenstaaten" Libyen und Iran ins Gericht gehen.

Linksammlung zu Kongo und Vergewaltigungen:
http://www.google.de/search?q=kongo+vergewaltigung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Linksammlung zu Kongo und Kindersoldaten:
http://www.google.de/search?q=kongo+und+unicef&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Das geht schon seit Jahren so. Wo ist da der westliche "humanitäre" Einsatz zum vermeintlichen "Schutz" der Zivilbevölkerung?

WWF: Die Sache mit dem Panda

Kennen Sie den Bericht?  "Der Pakt mit dem Panda". Es geht u.a. um die Abholzung des Regenwaldes zu Gunsten von Palmölplantagen für Biosprit und Gensojabohnen von Monsanto. Gibt es mögliche Verbindungen des WWF mit Industrie und Politik? Erwähnt werden der verstorbene Prinz Bernhard der Niederlande und Prinz Philip, Philip Mountbatten, Duke of Edinburgh. Der Gatte von datt Elsbeth II.

Wenn Adelige sich wohl- oder mildtätig geben, sollten alle Warnlampen aufleuchten. Dabei denken wir an Stephanie zu Guttenberg. Aus Fr-Online: "Wer aber erfahren will, was mit dem Geld der Spender für ihren Verein geschieht, stößt auf eine Mauer des Schweigens. Die fragwürdigen Methoden des Vereins „Innocence in Danger“."

Prinz Bernhard war Mitglied in der NSDAP und gehörte der SA und der Reiter-SS an. In den Niederlanden wurde das gerne abgestritten, bis u.a. das "Rijksinstituut voor Oorlogsdocumentatie" Beweise vorlegen konnte. Er spielte  eine wesentliche Rolle bei der Gründung des World Wildlife Fund (WWF) und wurde Gründungspräsident. Nach ihm wurde eine neu entdeckte Primatenart benannt, der Prinz-Bernhard-Springaffe. Auf seine Einladung wurde das erste Bilderbergertreffen veranstaltet. Er war viele Jahre Großwildjäger und war durch Affären, Lobbyismus und Bestechlichkeitsvorwürfe umstritten.

Prinz Philip ist Ehrenpräsident des WWF. Er ist umstritten wegen seiner unrühmlichen Äußerungen gegenüber anderen Völkern und Staatsmännern. Auch er war Großwildjäger. Die Jagd ist bei Adeligen heute noch Adelssport. Solchen Menschen kauft man ihr Engagement oder ihren vermeintlichen Sinneswandel schwerlich ab.

Der Bericht:




Ein Artikel aus Nachrichtenspiegel-Online: Der WWF, der WDR und der Schutz der Natur ...für die Elite .

Die Gegendarstellung des WWF: "Das Team des WWF ist in den vergangenen Stunden der Kritik nachgegangen."

Viele Hilfsorganisationen sind in Verruf geraten. Bei diversen Naturkatastrophen gab es mediale Spendenaufrufe und -galas. Den Leuten geht es bis heute nicht besser. Wo sind die Gelder geblieben? In welche Kanäle sind sie geflossen?

Freitag, 24. Juni 2011

11 Monate nach der Loveparade

Never forget erinnert mit Mahnwache am Rathaus Duisburg 

Sondersitzung zum Erhalt der Loveparade-Rampe in Duisburg

Sauerland-Gegner machen mobil

Duisburger können ab Montag über die Abwahl von Adolf Sauerland entscheiden

Abwahlintitative von OB Sauerland ist mit Resonanz beim Start zufrieden

Loveparade-Mahnmal am Karl-Lehr-Tunnel in Duisburg montiert

Loveparade-Unglück: Ein Bürgermeister versteckt sich

Duisburger Stadtspitze drückt sich vor Loveparade-Talkshow

Fussball-Liga schreibt MSV Heimspiel für Wochenende des Loveparade-Jahrestages vor

Loveparade-Mahnmal

Ort der Katastrophe

Es ist Unfug zu schreiben: Sauerland-Gegner, Basher oder Hetzer. Es geht nicht um Schuld. Für die Schuldfeststellung sind Gerichte zuständig. Es geht um die politische Verantwortung für die Stadt Duisburg und die hat nun mal Sauerland mit seiner Unterschrift übernommen. Die oberste Verantwortung für die Polizei hat das Innenministerium. Manche Leute können nicht unterscheiden. Es gab diverse andere Verantwortliche. Sie haben keine politische Verantwortung. Sie wollten genau wie die Politik mit der LP glänzen und daran Geld verdienen.

Best of heute show 2011





Donnerstag, 23. Juni 2011

Gammeliges Obst und Gemüse in Supermärkten

"In vielen Supermärkten und Discountern wird Obst und Gemüse angeboten, das vergammelt ist und laut Lebensmittelverordnung nicht mehr verkauft werden dürfte. Das haben Recherchen des NDR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazins "Markt" ergeben. Drei Viertel der getesteten Märkte bieten in ihren Verkaufsregalen schimmelige Ware an. Das Ergebnis alarmiert Experten für Lebensmittelsicherheit."

Kaufen die Leute von "Markt" sonst nie ein? Es war die erste Frage, die mir durch den Kopf schoss. Schimmelige Ware muss keiner kaufen. Wenn man sie sichtet, sollte man die Mitarbeiter darauf hinweisen. Sie entsorgen sie, sobald sie Zeit haben. Der Zeitmangel ist das Hauptproblem der Mitarbeiter. Sie agieren meist hektisch und emsig. Das lässt auf Personaleinsparungen schließen.

Bei Obst und Gemüse in Plastikboxen sollte man die Obersten anheben, um zu schauen, ob unten kein Leben drinnen ist. Mit sanftem Antasten oder Fingerdruck erkennt man, ob die Ware nicht schon zu reif ist. Bei Melonen und Ananas funktioniert der Geruchstest. Riechen sie nach der Frucht, sind sie genau richtig. Bei Wassermelonen ist der Klopftest das Zuverlässigste. Der Klang muss hohl, aber nicht dumpf sein. Klopfen, nicht verhauen :-). Wenn Spargel, Möhren und Karotten trocken aussehen, sind sie holzig.

Schimmelige Ware erkennt man. Wenn man es mal nicht gesehen hat und es erst zu Hause beim Auspacken auffällt, tauschen die Supermärkte um, auch ohne Bon.

Billy Elliot: Lebe deinen Traum

oder der Junge, der lieber Ballett tanzen wollte, statt zu boxen, sich durchgesetzt hat und Tänzer wurde.
Aus Wikipedia: "Während der Vater und der ältere Sohn im Streik sind, wird der jüngere Sohn Billy zum Boxunterricht geschickt. Billy fühlt sich dort allerdings sichtlich unwohl. So gerät er in die Ballettstunde bei Mrs. Wilkinson, die in der gleichen Halle mit ihrer Gruppe übt. Hier merkt er schnell, dass ihm das Tanzen viel besser liegt. Auch Mrs. Wilkinson erkennt das Talent, das in Billy schlummert, und fordert ihn immer mehr."





Wer mehrere Kinder hat, weiß, dass sie völlig unterschiedliche Fähigkeiten und Interessen haben können. Man kann das eine Kind nicht zum Fußball nötigen und das andere nicht zum Musikunterricht. In der Grundschulzeit war es "in" Blockflöte zu spielen. Eins meiner Kinder ging hin und ich bemerkte nach kurzer Zeit, dass es nicht sein Ding ist. Als ich es zur Sprache brachte und sagte, dass es diesen Trend nicht mitmachen muss fielen tausend Steine vom Kinderherzen. Abmeldung. Feddisch. Später war der Geburtstagswunsch eine Gitarre. Heute spielt es mit Leidenschaft Gitarre. Am liebsten den Flamenco. Das "arme" Kind haben die Spanischpauker "versaut" Ob ich sie dafür verklagen kann? Klagen ist ja gerade "in".



Die Verwandtschaft heult Rotz und Wasser, wenn an Weihnachten oder zu Familienfeiern die Gitarre zu den gängigen Liedern erklingt. Das ist ein Musikspielen mit Gefühl.

Haben Sie zu Weihnachten jemals "deutsche" Kinder erlebt, die sich weigerten "deutsche"  beschauliche Weihnachtslieder zu singen, lieber tanzten  und das vortrugen. Wir schon. Ein verwandtschaftlicher Schock:



Wenn die "Multikultiischocker" damit  anfangen, ist alles zu spät:

Wo bleiben in solchen Fällen die Gewerkschaften?

ZDF-Zoom: Das Recht des Stärkeren
Günter Wallraff war mal wieder im Einsatz:
"Die Zeiten sind härter geworden für Arbeitnehmer in Deutschland. Menschen, die in das Berufsleben einsteigen, erhalten häufig nur befristete Verträge, die Zahl der "working poor", derer, die trotz Vollzeitarbeit arm sind und zusätzlich Hartz IV beantragen müssen, steigt."

Montag, 20. Juni 2011

Terroranschläge oder Gladio?

ARTE: Gladio, Geheimarmeen in Europa


Anschlag Oktoberfest 1980


F.J. Strauß und Gladio
"Kennzeichen D berichtete in einer Sendung davon, dass Franz Josef Strauß ein mit der CIA und Gladio in Verbindung stehendes international operierendes rechtsextremes Terrornetzwerk rund um Stefano Delle Chiaie und Aginter Press finanzierte."

Die Schuldigen werden bei Terroranschlägen schnell ausfindig gemacht. Finden Sie nicht zu schnell? Bei dem U-Bahnanschlag in London waren Bekannte dort. Sie berichteten, dass schon vorher die Helis kreisten und erstaunlich viel Polizei zu sichten war. Sie müssen einen Riecher gehabt haben und haben öffentliche Verkehrsmittel gemieden.

Sonntag, 19. Juni 2011

Forderung nach Todesstrafe

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Duisburg-gegen-Rechts-id4779003.html

Ab und zu versöhne ich mich ja wieder mit "Der Westen". Allein schon, weil sie zum Thema Loveparade nicht locker lassen. Schauen Sie sich das Video an. Hasch hat nicht gesagt, wer was gemacht hat.

Die Forderung war Todesstrafe für Kinderschänder. Mir wird es ein Rätsel bleiben, warum man einen Kinderkörper sexuell attraktiv finden und sich an Kindern vergehen kann. Ich kann noch so viel lesen und Berichte darüber sehen. Es erschließt sich mir nicht. Neigung, Krankheit, Veranlagung?

Die Todesstrafe ist mit dem GG und den christlichen Werten nicht vereinbar. Ist sie vollzogen, kann man sie bei Justizirrtümern nicht mehr rückgängig machen. Grisham hat sich in seinem Buch "Der Gefangene" mit Ermittlungs- und Justizirrtümern beschäftigt. Fünf Fälle. Fünf vollstreckte Todesurteile. Fünf Menschen, die die Taten nicht begangen haben. Schlampige Ermittlungsarbeiten, Indizienprozesse, gekaufte Zeugenaussagen.

Ein Meilenstein in der Filmgeschichte über Vorverurteilungen ist der Film "Die zwölf Geschworenen". Hier eine Szene aus dem Remake. Das Original hat mir besser gefallen. Der beschuldigte Bursche war es nicht:
 

Für einen Kinderschänder ist lebenslange Haft eine Dauerstrafe, die sich mehrfach auswirkt. Wer Kindern etwas angetan hat, hat in JVAs nichts zu lachen. Es gibt einen Ehrenkodex unter den Gefangenen.

Das Leben des David Gale. Ein Plädoyer gegen die Todesstrafe:


Wer hat ein Recht über Leben und Tod zu entscheiden? Gleiches mit Gleichem vergelten, Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Ein Schulbericht

So chaotisch geht es an deutschen Schulen zu. Ausnahmsweise verlinke ich einen Artikel aus Welt-Online. Es ist ein Bericht über eine Schule und nicht über deutsche Schulen. Das es solche Zustände gibt, streiten wir nicht ab.

Angelassenes Handy im Unterricht und simsen? Es bedeutet bei uns, dass das Handy konfisziert wird. Die Schüler können es sich nach dem Unterricht im Rektorat abholen. Der Rektor ist eher ein Vertreter der Kuschelpädagogik, aber nicht der Co-Rektor, der sich um solche Angelegenheiten kümmert. Vor seiner rigorosen Art haben die Schüler Respekt. Wer es öfter versucht, bekommt eine Schulbenachrichtigung nach Hause.

Schwänzen? Einen Tag können sie fehlen und müssen eine Entschuldigung der Eltern vorlegen. Tut es jemand nicht, gibt es eine Benachrichtigung. Wer länger fehlt, braucht eine ärztliche Krankmeldung. Die Oberstufenschüler brauchen ein ärztliches Attest. In NRW gibt es Erlasse über die Kooperation zwischen Schulen, Jugendämtern und Polizei. Wer seine Kinder nicht regelmäßig zur Schule schickt, muss mit Maßnahmen rechnen. Der darf dann auch mal im Streifenwagen sitzen.

Hausaufgaben nicht gemacht? Dreimal und die Eltern werden informiert. Kommt es weiter vor, droht der Klassen- oder Schulwechsel.

Messer dabei? Messer sind verboten. Wenn Schüler erwischt werden, müssen sie Klassenzimmer und Flure putzen, den Hof fegen, Laub aufsammeln oder Schnee schüppen und damit leben, dass andere feixen. Der Hausmeister, vor dem sie bannigen Respekt haben, sorgt dafür.

Respektloses störendes Verhalten gegenüber Lehrkräften oder Mitschülern bedeutet, dass sie Sanktionen treffen. Rektorat, Lehrkräfte und Eltern haben sie gemeinsam erstellt. Genau darum geht es. Kooperation. Seit die Blagen wissen, dass wir uns regelmäßig treffen und an einem Strang ziehen, ist es friedlicher geworden. Etliche Schüler und Eltern, die sich nicht bemühen, schlug es fast nach hinten um, als sie den Maßnahmenkatalog lasen. Was so streng? Das ist nicht streng, sondern es geht um Respekt im Umgang miteinander und Konsequenzen für mieses Verhalten. Man kann Schulen nicht die ganze Verantwortung übertragen. Eltern müssen mit im Boot sitzen.

"Unser" Gym schickt alles schriftlich an alle Eltern, die eine Unterschrift wegen der Kenntnisnahme leisten müssen und beruft sich dabei auf die Schulgesetze und die möglichen Folgen. Kommt die Mitteilung nicht unterschrieben zurück, haken sie nach. Dann kann keiner sagen: "Ich habe nichts gewusst."

Die Polizei hält in Schulen regelmäßig Vorträge über Jugendkriminalität, Internetgefahren, sexuellen Missbrauch, Verkehrsverhalten, Mobbing und Stalking. Das machen sie wirksam und nachhaltig. Sie machen ihnen bewusst, dass ihre Minderjährigkeit nicht Straffreiheit bedeutet und Eltern nicht unbedingt für ihre Kinder haften müssen. Sie rattern ihnen die §§ um die Öhrchen. Wenn die Bullis da waren, hat es bei den meisten Klick gemacht. Ansonsten, wer nicht hören will, muss mit den Konsequenzen leben.

Wir haben nach einigen Pensionierungen neue junge Lehrkräfte bekommen. In ihrem Unterricht machen die Schüler keinen Unfug. Sie sind voller Elan und Engagement und leiden noch nicht unter Burnout oder Resignation. Neue "Besen" fegen gut. ;-). Die Schüler wissen genau, was sie sich bei wem erlauben können und was nicht.

Kilez More Live in Sankt Moritz

Samstag, 18. Juni 2011

Lasst endlich die griechische Bevölkerung in Ruhe

Gehen wir davon aus, dass sie ähnlich manipulierende Medien haben wie wir und ihnen vieles verschwiegen wird. Die mediale und politische Hetze gegen "die" Griechen geht mir auf den Zwickel. "Monitor" hat Journalismus gezeigt. Griechenlandrettung:


Da ich keine Lust habe mich zu dublizieren und die Leute sich nun wundern:
http://kinder-alarm.blogspot.com/2010/02/die-gewollte-krise.html

http://kinder-alarm.blogspot.com/2009/11/krisenbewusstseinsbeschleunigungsgesetz.html

http://kinder-alarm.blogspot.com/2009/10/der-edelmann-asmussen-darf-bleiben-als.html

Naziaufmarsch, Auflauf oder nur ein paar Männekes?

Hui, "Der Westen" kann ein wenig neutraler schreiben.
"Über 100 Menschen sind am Samstag in Duisburg auf die Straße gegangen, um im Stadtteil Neudorf gegen einen Neonazi-Aufmarsch zu protestieren. Ein Großaufgebot der Polizei war vor Ort. Die Demonstrationen verliefen friedlich....Auflauf der Rechtsradikalen"

Bei dem sog. Aufmarsch waren ein paar Personen vor Ort. Ca. 25-30. Was für ein Auflauf? Bei Auflauf denke ich an etwas Essbares. Die Polizei war in der Überzahl und verhielt sich korrekt. Bis auf einen Wichtigtuer. Die Gegendemonstranten waren ca. 100-150 und kommen aus verschiedenen Gruppierungen.
 
Aus einem Studentenwohnheim ertönte: Deutschland, Deutschland über alles. Polizisten bewiesen ihre Laufgeschwindigkeit. Die Strophe ist nicht verboten. Sie ist gestrichen worden. Hören Sie sich die Nationalhymnen anderer Länder an. Glauben Sie, sie enthalten etwas anderes? Spanien hat es clever gemacht. Ihre Hymne ist textlos. 

Na, da haben wir es doch: "Vermummte Linksautonome versuchten, die Rechten zu attackieren."  Ähh, wo soll das gewesen sein? Das Vermummungsverbot bedeutet, dass keiner sein Gesicht verdecken darf. Bei ungemütlichem Wetter mit Wind und Regen neigt man dazu sich mit Kapuzen, einem Schal oder Tuch zu schützen. Und daraus werden vermummte Linksautonome gemacht. Solche Schreiber sollten sich in Grund und Boden schämen und sich nicht wundern, warum sie Leser verlieren.

Das ist ein Kommentar, bei dem ich mir an den Kopf packe. Suchen Sie nicht. Er ist schnell gelöscht worden: "Komisch, was sind die Gegendemonstranten denn? Sie sind auch Rassisten und zwar Anti-Deutsche - Glückwunsch!" 

Glückwunsch für die Gehirnvernebelung. Wenn man gegen menschenfeindliche Parolen ist, ist man antideutsch? Möglicherweise waren ein paar Antideutsche dabei. Wer weiß das schon? Den Leuten steht ihre Denke und Gruppenzugehörigkeit nicht auf der Stirn geschrieben und die Kleidungsuniformität hat sich längst gelegt. Die sog. Antideutschen (wer gibt sich freiwillig so einen Namen?) erkennt man normalerweise an ihrem provokanten Auftreten und den schwenkenden Israelflaggen. Kritik an israelischer Politik dulden sie höchst ungern. Wenn man das tut, ist man in ihren Augen antiisraelisch, propalästinensisch, ein Antisemit. Der übliche nachgeplapperte Einheitsbrei.

Zum Thema Rassismus bevorzuge ich die biologische Definition und nicht das, was im Laufe der Jahrzehnte propagandistisch daraus gemacht wurde. Wer deutsche Politiker kritisiert, ist antideutsch? Wer amerikanische Politiker kritisiert, ist antiamerikanisch, usw.  Können wir eine andere Schallplatte auflegen.

Eine Rose ist eine Rose. Es gibt rote, rosafarbene und gelbe. Die Farbe ändert nichts daran, dass sie alle Rosen sind. Im übertragenen Sinne sehe ich das auch so bei Menschen.

Freitag, 17. Juni 2011

Neonaziaufmarsch in Duisburg am 18.6.2011

Polizei plant Großaufgebot
"Wir haben ausreichend Polizeikräfte vor Ort“, versichert Polizeisprecher Stefan Hausch. Job der Beamten: Das Demonstrationsrecht sichern und vor allem beide Gruppen getrennt halten. Dabei war klar, dass die Gegenkundgebung auch in Neudorf genehmigt wird. „Es macht keinen Sinn, sie auf die andere Rheinseite zu verbannen“, so Hausch."

Uns bleibt aber nix erspart. Wegen der ausreichenden Polizeikräfte machen wir uns überhaupt keine Sorgen. I.d.R. sind mehr Polizisten vor Ort als sog. Neonazis. Das Getrennthalten und die Sicherung des Demonstrationsrechtes sieht aus eigenen Erfahrungen und Beobachtungen so aus: Am Bahnhof werden die Neonazis abgefangen und gefilzt. Die Einsatzpolizei umzingelt und begleitet den Demozug. Die Neonazis können kaum was machen. Im Zuge der Meinungsfreiheit dürfen sie ihre menschenverachtenden provokanten Parolen von sich geben. Ihnen passiert nichts. Ihre Transparente sprechen unangenehme Bände. Diskriminierung, was ist das denn? Ihr Hauptziel sind Muslime. Das tarnen sie hinter irgendwelchen anderen Themen. Nähme man den "Verfassungsschutz" aus der NPD blieben nicht viele übrig. 

Die Gegendemonstranten sind eine Mischung aus verschiedenen Organisationen, Netzwerken, Parteien, Initiativen. Sie treffen befohlene Sanktionen, es sei denn man ist in einer höheren Position. Wir haben hier eine Einkaufsstraße mit Restaurants und Geschäften. Die meisten Besitzer sind Menschen anderer Herkunft oder haben einen "fremdländisch" klingenden Namen. Wenn die Aufmärsche statt finden, schließen sie und bringen sich in Sicherheit. Polizisten raten es ihnen vorher. Ist das nicht traurig? Klingt Ihr Name "deutsch"?

Stellen Sie sich vor, Sie stünden bei den Gegendemonstranten, die rufen: "Polizisten schützen die Faschisten oder die Rassisten."  Ein bescheuerter Satz. Demonstranten ballen beiderseits die Fäuste oder zeigen sich den Stinkefinger. Da konnte ich meine Klappe nicht halten und fragte, was passieren würde, wenn Polizisten nicht hier stünden? Die Pufferzone. "Ihr würdet euch gegenseitig eine gewalttätige Schlacht liefern." Ein paar Gegendemonstranten gelang es durch die Polizeikette zu dringen. Sie zückten Waffen. Wohlgemerkt ein paar. Die Bullis waren fix. Polizeigriff, Handschellen und ab in die Bullischleuder. Da gehörten sie auch hin.

Wir kamen ins Polizeigewahrsam wegen Landfriedensbruch. Generalverdacht. Vorne Einsatzpolizei, hinten der Bundesgrenzschutz. Das wegen ein paar undefinierbaren Deppen, die durchgedreht und für mich keinen Deut besser sind als die Gegenseite. Oder ausgesucht eingesetzt? Landfriedensbruch. Das setzt Gewalttätigkeit gegen Personen oder eine Sache voraus. Ich wollte Beweise. Polizisten sagten: "Lasst sie raus. Sie hat nichts getan." Ich wollte auf die andere Seite, weil dort mein Fahrrad stand. Polizisten begleiteten mich, damit mir nichts passiert. Knuffig.

Ein Polizist fragte, warum ich die Polizei verteidigt hätte? Antwort: "Weil Sie keine Robocops sind und in mir immer noch der Glaube an die Freunde und Helfer sitzt, den ich mir bewahren möchte." Das wäre eine Ausnahme. Sie würden bei Demos regelmäßig beschimpft und bespuckt. Das habe ich schon öfter gehört und gesehen. Dann verteidige ich Polizisten. Was ist das für eine respektlose Art miteinander umzugehen im christlichen Abendland? Provozieren und provozieren lassen. Wer sauer ist, sollte sich an die Verursacher wenden oder/und sich an die eigene pennende Nase fassen.

Kommen wir auf die andere Rhein- oder auf die Ruhrseite zu sprechen. Schickt sie auf die "angere Sick" wäre meine Devise. Dort bräuchten sie die doppelte Polizistenanzahl. Neudorf ist ein ruhiger grüner Stadtteil, liegt zentral und deswegen wird er meines Erachtens ausgewählt. Die Anreisenden brauchen nicht durch die ganze Stadt. An Brennpunkten sähe es anders aus. 

In Kommentaren bei "Der Westen" wird die Moschee in Marxloh erwähnt. Sie wurde erbaut von einem Solinger Unternehmen. Der Boss hat eine führende Position in der NPD. Die Finanzierer (u.a. die DITIP, die EU und das Land NRW) hatten offensichtlich gar kein Problem damit. Wann begreifen die Leute endlich, dass sie gemeinsam kungeln, uns eine Scheinwelt vorgaukeln und mit "rechts" oder "links" die Spaltung der Gesellschaft betreiben.

Meine "Brut" habe ich in Sicherheit gebracht. Wir Erwachsenen gehen  morgen mal gucken. Für den nächsten Neonaziaufmarsch wünsche ich mir ein Villenviertel in dem die Genehmiger wohnen. Medien werden die paar Szenen sichern, die für Schlagzeilen sorgen. Sie werden nicht berichten, dass die meisten Menschen besonnen blieben. Das tun sie nicht.

"Komischerweise" sind die Kameras genau an den Stellen, wo kurz etwas geschieht und das berichten sie. Die Absicht sollte bekannt sein. Hellsehen können Journalisten und Kameraleute nicht und woher wissen sie, wo gerade ein paar wenige tillen? Das ist kein Zufall oder glauben Sie an Zufälle? Sie wissen immer wer es angeblich war: Linksradikale, -extreme, -autonome. Die wahren Schuldigen und Provokateure nennen sie nicht. Das wäre politisch unkorrekt.

Es gibt höchste Zeit sich eine andere Region für die Aufmärsche auszusuchen und das Ruhrgebiet endlich in Ruhe zu lassen. Das Ruhrgebiet ist ein Völkergemisch. Solche Aufmärsche, die sich seit Jahren wiederholen, provozieren unnötig. Nehmt doch das katholische Rheinland. Bayern fände ich auch nicht schlecht. Herr Seehofer.....

Hey Regionalmedien, soll ich die Artikel für euch schreiben? Ich weiß jetzt schon, was geschrieben werden wird.

T. Bendzko: Nur noch kurz die Welt retten

Noch 148 Mails checken:


Im Vordergrund sollten die Menschen sein, die einem nahe stehen. Ich kenne einige Menschen auf die dieses Lied zutrifft. Ich muss nur noch kurz....Wie viele Kinder erleben Erwachsene, die keine Zeit haben, ihnen nicht zuhören, weil sie dies oder das meinen erledigen zu müssen?! Wer wundert sich noch über "die" Jugend, die ihrem Unmut Luft macht?

Mittwoch, 15. Juni 2011

Cannabis oder das Denunziantentum

Wir nutzen seit Jahren unsere Balkone, um Gemüse und diverse Küchenkräuter zu ziehen. Mal mehr, mal weniger. Möhren, Salat, Kartoffeln, Zucchini, Paprikaschoten, Topinambur, Zwiebeln, Knoblauch und vor allem Tomaten. Ich probiere immer wieder was anderes aus. Unbehandelt, pestizid- und güllefrei und nicht genverseucht. Eine Nachbarin aus dem Nebenhaus, die Dame nenne ich insgeheim die Tratschzeitung des Viertels, sagte mir, dass die Nachbarn darüber tuscheln würden, was bei uns wächst. Ich sagte spaßeshalber und breit grinsend: "Cannabis, aber keinem verraten". Neeein.

Ein paar Tage später bekam ich Besuch. Drogenfahndung in Zivilkleidung. Gegen mich war wegen Cannabisanbaus Anzeige erstattet worden. Ich musste lachen. Ich fragte die Beamten nach ihren Dienstausweisen und ließ sie dann rein. Wieso ich lachen würde? Ich habe ihnen erzählt, dass ich die Tratschtante verschaukelt habe. Sie mussten selber lachen, aber wenn eine Anzeige erstattet wird, müssen sie dem Verdacht nachgehen.

Ich ging vor zur Gemüsepflanzen- und Küchenkräuterschau. Der jüngere Beamte sah sich die Tomatenpflanzen an. "Das ist kein Cannabis, aber ich weiß nicht, was es ist." "Tomatenstauden", sagte sein Kollege. Ich zeigte ihnen alle unsere Kästen und Kübel. "Zucchini auf dem Balkon, ich fasse es nicht." Der ältere Beamte konnte alle Pflanzen bestimmen. Ich sagte: "Ein Städter, der Gemüsepflanzen kennt, im Gegensatz zur Nachbarschaft." Er sagte, dass er vom Land käme und seine Frau im Garten ein Treibhaus hätte.

Ich habe mit den Herren ein lecker Käffchen getrunken und sie erzählten, dass es traurig wäre, weswegen Leute ihre Nachbarn anzeigen. Sie könnten einen Roman darüber schreiben. Mit das Schlimmste an Falschanzeigen würden sie und ihre Kollegen bei Trennungen erleben. Das habe ich ihnen ungesehen geglaubt. Sie rieten mir in Zukunft mit solchen Scherzen vorsichtiger zu sein. Das Thema wäre für sie erledigt.

Ob ich von meinem Recht der Falschanzeige Gebrauch machen wolle? Nein, aber es würde mich diebisch freuen, wenn ein Streifenwagen mit laufender Sirene käme und uniformierte Polizisten bei der Frau anschellen würden. Hhhm, Martinshorn nur im Notfall. Nächster Vorschlag von mir: Lautes Hupen oder ein Motorradpolizist, der den Motor aufheulen lässt? Sie wollten nachfragen. Die Beamten waren fair, menschlich und anständig. Sie hätten mir bei dem geäußerten Verdacht die ganze Hütte auseinander nehmen können.

Ein paar Minuten später hörte ich Motorräder aufheulen. Es waren Polizisten, die im Nachbarhaus anschellten. Suuupiiii! Sie haben keinen Nerv für jeden Killefitt behelligt zu werden. Der ältere Beamte rief an. Die Kollegen haben ihr eine Standpauke gehalten. Dankeeee! Er wollte wissen, wie ich das mit dem Thymian mache. Ich habe ein paar Zweige separiert, für ihn eingepflanzt und sie ihm privat geschenkt, sonst ist das Beamtenbestechung. Ehre, wem Ehre gebührt.

Bekannte betreiben in ihren Gärten Permakultur. Etliche Ableger habe ich von ihnen bekommen. Das wächst, was das Zeugs hält und ist mehrjährig. Ihre Gärten sehen nicht aus wie genormte Schrebergärten oder diese überpflegten Gärten, wo jedes Unkräutchen gezupft wird. Für manche ist es Wildwuchs und was die Leute nicht kennen...Wie durch ein Wunder wächst bei uns gerade Getreide. Von ganz alleine. Es ist Gerste.

Wer sich mit Pflanzen nicht auskennt, sollte sich erst erkundigen, bevor er unnötig die Exekutive bemüht und andere Menschen in Schwierigkeiten bringt. Jede Pflanzenart hat andere Blüten und ich habe keine Ahnung wie eine Cannabispflanze aussieht. Es interessiert mich auch nicht. Ich bin gespannt, ob die Vögel uns wieder Beeren bescheren werden. Es ist eine Vogelbeerenart, die nicht giftig ist.  Sie wachsen auch in Buschform. Darüber haben mich die permakulturellen "Ökofaschisten" aufgeklärt. Vögel verbreiten die Saat. Man sollte aber nicht viel davon roh essen und wer die Vöglein verscheucht, bekommt gratis keine Beeren.

Die Denunziantin macht einen großen Bogen um mich. Ich grüße sie stets freundlich ;-)

Dienstag, 14. Juni 2011

Hotel Bilderberg

Alternativmedien, Blogger und teilweise der Mainstream freuen sich, dass sie die Bilderberger entdeckt haben. Zu lange Heia gemacht? Kann ja mal passieren. Der 1994 verstorbene Autor Bernt Engelmann hat das 1980 veröffentlichte Buch "Hotel Bilderberg" geschrieben. Bernt Engelmann hat etliche Sachbücher zum Thema Geschichte geschrieben. Er betrachtete Geschichte aus der Sicht der Bürger und dazu gibt es z.B. sein Buch "Wir Untertanen". Es beginnt mit den "Fragen eines lesenden Arbeiters" von Brecht.

Wer mag, liest diesen Artikel: http://bilderberger-konferenzen.de.tl/Quellenlage.htm
Links, rechts, antisemitisch, rassistisch und verschwörungstheoretisch dürfen grundsätzlich nicht fehlen, sonst wirds ja langweilig oder wir müssten uns umgewöhnen. Das sind für mich keine Argumente, sondern beliebte Totschlägerworte. 

Es gibt genug Buchautoren, die frühzeitig informieren wollten. Medial war höchstens der ein oder andere Artikel in der Auslandspresse zu finden. Wer will es wissen? Ohne Zweifel ist dem Internet zu verdanken, dass immer mehr Infos an die Öffentlichkeit dringen.

Ich verfolge die Ereignisse um "Die Bilderbergerteilnehmer" seit 30 Jahren. Nach jeder Konferenz kam mindestens ein Teilnehmer in eine hohe Position oder historische Ereignisse, mit denen kaum jemand gerechnet hatte, geschahen. Selbstverfreilicht sind das Verschwörungstheorien. Sie haben nur Kaffee getrunken, sich über das Wetter unterhalten und auf Steuerzahlerkosten die Puppen tanzen lassen. Morgen werden sie wieder ungestraft über "kleine" angeblich missbrauchende betrügende Arbeitslose,  Selbständige und "Migranten" herziehen oder wir haben die Unterbux nicht rechtzeitig gewechselt. Die Polizisten und Sicherheitskräfte haben frische Luft geschnappt oder bekamen Auslauf.

Zu "Wir Untertanen" zitiere ich zwei Kommentare, die auf der Rückseite des Buches stehen. J. Besser, Westdeutsche Allgemeine Zeitung: "Ich kenne kein Werk, das in einem so großen Zuge vom Mittelalter bis 1918 den Grundgedanken durchhält: Zu zeigen, wie Geschichte auf dem Rücken und den Knochen der Untertanen ausgetragen wurde."

Badische Zeitung: "Hätten Leute wie Engelmann seit 200 Jahren deutsche Geschichtsbücher verfaßt, die Kartätschenprinzen, die Bismarcks, die Wilhelms ... und Hitlers hätten es wohl nicht so einfach gehabt mit dem Untertanenmachen."

Wer Kinder hat, sollte ihnen als Anfang Engelmanns Geschichtsbücher in die Finger drücken. 

Montag, 13. Juni 2011

Sonntag, 12. Juni 2011

Na, Ihr Nazis?

Eine Szene aus den Öffentlichen. Eine Gruppe junger Menschen stieg ein. Sie sprachen türkisch und da ich ein wenig türkisch verstehe, wusste ich, dass sie auf Provokation aus sind. Ihre Körpersprache war eindeutig. Kennen Sie die muskelbepackten großmauligen Bürschlein, die sich bewegen als hätten sie Rasierklingen unter den Armen? Große Klappe, nix dahinter.

In dem überfüllten Wagen (das ist der Kundenservice der Verkehrsgesellschaften) stand ein großer kräftiger Mann neben mir. Typ: Deutsche Eiche. Ich machte ihn auf die Burschis aufmerksam und sagte ihm, dass sie auf Ärger aus sind. Er antwortete in leicht gebrochenem Deutsch mit skandinavischem Akzent. Er hätte das Wort "Nazis" gehört. Ich auch. Ich bat ihn im Geschehensfalle um Unterstützung, die er mir versicherte.

Die jungen Männer rempelten sich rücksichtslos durch den Wagen bis sie ca. in der Mitte angekommen waren. Der Anführer sagte: "Na, Ihr Nazis." Watt fürn Ding? Ich sagte: "Na, ihr Armenier- und Kurdenkiller." Er wechselte die Gesichtsfarbe. "Hömma Alde, zu der Zeit haben wir nicht gelebt." Antwort: "Hömma Alder, zur Zeit des 3. Reiches haben wir auch nicht gelebt." "Alde, willste watt auf die Fresse?" Weiter kam er nicht.

Der kräftige Skandinavier packte ihn am Kragen und ließ ihn in der Luft baumeln. "Alter" Schwede. Er sagte: "Ich bin Schwede und du nennst mich Nazi." Ich habe mir verknickt, dass Zyklon B für die KZs aus Schweden geliefert wurde. Ein schwarzhaariger Mann mischte mit. "Ich bin Deutscher. Meine Eltern sind aus Spanien und ich bin kein Nazi." Es meldeten sich noch mehr mit "Migrationshintergrund" zu Wort. Alle in korrektem Deutsch. Ich hörte einen Italiener deftig über die Burschis fluchen. Ich musste grinsen und rief: "Forza Italia." "Bella bionda...." In keiner Sprache kann man so klangvoll fluchen, wie auf Italienisch. Gut, dass sie das nicht verstanden haben, sonst hätte es möglicherweise einen türkisch-italienischen Konflikt gegeben. 

Die Maulhelden sind an der nächsten Station ausgestiegen. Das war auch besser so, bevor "deutsche" Fahrgäste aus ihrem Dornröschenschlaf oder Schockzustand aufgewacht wären. Niemand von uns muss sich beschimpfen lassen. Die Szene habe ich einigen Menschen erzählt. Die Standardreaktion: Das hätte ich ignoriert oder ich hätte geschwiegen. Was Schweigen und Ignoranz bedeutet, dürften wir alle wissen.

Die Herkunft, die Sprache und die Religion der Kerle waren mir egal. Es hätten Menschen irgendeiner Herkunft sein können. Ihr Benehmen war respektlos. Wunderbar waren die unterstützenden spontanen Reaktionen der "integrationsunwilligen Migranten" oder "Ausländer".

In 2009 habe ich den Artikel über den etwas anderen Busfahrer geschrieben. Er fährt die Strecke immer noch und hat die Schööölerbande in seinem Bann. Seine Beliebtheit bei Schülern und Studenten ist enorm. Die Hintour führt zu den Gymnasien in der Innenstadt, die Rücktour zur Uni. Oder umgekehrt, je nachdem, wie man es betrachtet. In "seinem" Bus gibt es keinen Stress.

Wenn Sie sich gegen Stänkerer in den Öffentlichen wehren wollen und das sollten Sie tun, verschaffen Sie sich vorher helfende Rückendeckung. Als Frau kann man sich auf männlichen Beschützerinstinkt ziemlich verlassen. Danke Männer.

Ich zitiere aus dem Buch "Tatort Schule". "Es ist immer dasselbe, immer die gleiche Fassungslosigkeit, dasselbe Kopfschütteln und der gleiche schockierende Gesichtsausdruck. ... Was sich jedoch verändert hat, ist meine Bereitschaft sich für andere einzusetzen." Die Autorin Sylvia Hamacher schildert in ihrem Nachwort eine Busszene. Sie hat einen gehänselten Jungen verteidigt. "Alter hier stinkt es, Brillenschlange mach mal deine Fresse zu..... und er stand nur da, hilflos und allein... Ich sah mich um, die ganzen Erwachsenen sahen nach vorn oder zum Fenster hinaus." 

Man fängt an in den Öffentlichen kontrollierendes Begleitpersonal einzusetzen. Ich zitiere weiter aus dem Buch: "Wir bräuchten keine Busbegleiter, wenn unsere Gesellschaft eingreifen würde statt wegzuschauen. Sieh dich doch mal um! Wie viele Erwachsene siehtst du hier, die nichts getan haben? Da muss ich als siebzehnjährige eingreifen, weil sie alle zu feige sind. Was sind das für Vorbilder?"  

Wo sie recht hat, hat sie recht. Was sie gemacht hat, nennt man Zivilcourage. Niemand von uns würde zusammengeschlagen werden, wenn andere sich erheben und einsetzen würden.

Meine "Brut" hat mich gerade angemeckert, weil sie die Überschrift provokant finden. Sie bleibt so. Nächstes Wochenende haben wir wieder Neonazis am Bein. Ab morgens werden die Helis kreisen, der Stadtteil wird abgeriegelt werden und die Bullimanzisten müssen Überstunden schieben. Den Genehmigern würde ich die Typen am liebsten vor die Haustüre schicken. Ich erinnere mich an einen Düsseldoofen Richter, der an Heiligabend einen Neonaziaufmarsch wegen der Meinungsfreiheit vor unserer Tür genehmigt hatte. Da kommt anheimelnde Weihnachtsstimmung auf. Mich stört es, dass man das Ruhrgebiet immer wieder in ein schlechtes Licht rückt.

Ich bedanke mich bei den Polizisten, die uns zur Stadtteilflucht verholfen und die Schleusen geöffnet haben. Wider dem Befehl. Sie sahen sich die verängstigten Kinder an, denen der Spaß an Weihnachten verdorben wurde und folgten ihrem Gefühl.

Mein jüngster Sohn fuhr im Frühjahr zum Schüleraustausch nach England. Verwechseln Sie England nicht mit GB. Er fragte mich, was er antworten solle, wenn man ihn als Nazi bezeichnet. Er dachte an den Sohn des Torhüters Lehmann, der als Nazi beschimpft wurde. Ich gab ihm englische Flüche mit auf den Weg, die in keinem Wörterbuch stehen und prägte ihm ein paar menschenverachtende Sätze von Churchill ein. Mama, das kann ich doch nicht sagen. Doch, du kannst. Als er zurückkam habe ich ihn befragt. Hat dich wer Nazi genannt? Ja. Mama, ein paar Sätze und Worte habe ich gesagt. Und? Sie schwiegen.

Ein paar User haben uns Talkshow-Beiträge mit Michel Friedman geschickt. Sein Hauptbeschuldigungswort scheint "Antisemitismus" zu sein. Riecht nach hilfloser schwingender Auslaufkeule. Wir stellen die Videos  nicht ein, weil die Betrachtungsweise zu einseitig ist. Mit dem Wort "Antisemitismus" wird genug Schindluder betrieben. Wenn der Mann mir verrät, was er möglicherweise vorher geraucht hat oder wie er gebrieft wurde, probiere ich das auch mal. Was bedeutet "Antisemitismus" wirklich und was ist der historische Hintergrund? Das ist bei Interesse Ihre Aufgabe. Gehen Sie 2.000 Jahre zurück und dann begreift man diesen hirnlosen Scheiss oder das Geschmeiss. Die Leute können glauben, was sie wollen. Man sollte niemanden unter Zwang missionieren wollen.

Wir wünschen Ihnen allen ein angenehmes Pfingstrestwochenende. War der "Heilige Geist" bei Ihnen?

Samstag, 11. Juni 2011

Braveheart/William Wallace

Er schrie nicht das gewünschte Erbarmen, sondern Freiheit, was auch immer er darunter verstand. Den schottischen Freiheitskämpfer "William Wallace" hat es wirklich gegeben im Gegensatz zur Legende "Robin Hood". Der Film ist historisch nicht korrekt. Von einer Hollywoodproduktion kann man das nicht erwarten. Gut, dass der Verknoppte seine Pfoten davon gelassen hat. Mel Gibson hat "William Wallace" überzeugend dargestellt. Es gab eine bestimmte Schlachtszene: "Vergebung Sire, da treffen wir die eigenen Truppen." "Ja, aber die anderen auch."

Haben Sie noch Fragen über die Geringschätzung des kämpfenden Fussvolkes oder des Kanonenfutters? Wer den Film gesehen hat, auch wenn er hollywoodabgeklärt ist, sollte hellwach werden und sein. Er ist bezeichnend für die Geschichte der Menschheit. Dem überkandidelten verkleideten Tünnes hätten sie stundenlang mit wachsender Begeisterung in den Hintern treten und aus der Stadt treiben sollen. Haben sie aber nicht. Warum wird jemand Henker? Auf dem Abschlachtungsmarkt waren viele Menschen. Hätten sie ernsthaft aufgemuckt, hätten sie eine Menschenlawine auslösen können. Hätte, wenn und aber...



Die Menschen hielten still. Sie litten um ihn. Sie ahnten, was geschehen wird. Warum sind sie nicht aufgestanden? Obrigkeitshörigkeit und/oder klerikale Fehlleitung. William Wallace wurde geläutert. Er wurde nicht "nur" zerstückelt. Er soll zur Abschreckung ausgeweidet worden sein unter dem Deckmantel der Kirche. Das gehört sich doch so für zivilisierte Christen oder?!

Den damaligen schottischen Freiheitskämpfer würde man heute "Terrorist" nennen. Ach nee, das war kein Muslim. Bei den Worten "christlich", "religiös" und "Zivilisation" kann mich der Brechreiz überkommen, je nachdem, wer sie in welchem Zusammenhang ausspricht. Schotten und Iren hatten unter der englischen Besatzung und Krone zu leiden. Von Kolonien fange ich nicht an. In der "neuen" Menschheitsgeschichte hat kaum jemand so unmenschlich gewütet, wie "die englische Krone". Sie jubeln hoffentlich nicht William und Kate zu.

Die zehn Gebote: Du sollst nicht...."Braveheart" (mutiges Herz) ist der Lieblingsfilm meines Mannes. Ich lege vorher schon die Taschentücher parat. Da fließt nicht eine Träne. Das ist ein salziger Wasserfall.

Freitag, 10. Juni 2011

Eine Hautärzteodyssee

Diese selbsterlebte Geschichte stelle ich für Hautpatienten ein. Vor fünf Jahren wachte ich mit einem starken Juckreiz auf, den ich am ganzen Körper spürte. Mein Körper war über Nacht übersät worden mit Ausschlag. Faustgroße Stellen, die besonders schlimm in den "Feuchtbiotopbereichen" des Körpers waren. Unter den Achseln, in den Arm- und Kniebeugen, im Genitalbereich, an und unter den Füßen. Unter den Füßen ist "allerliebst" und der Toilettengang wird brennend zur Qual.

Ich ging zum Hautarzt. Die Empfangsdame meinte, ich müsse ohne Termin stundenlang warten. Ich meinte, dass ich nicht wüsste, was es ist und bei möglicher Ansteckungsgefahr keine Verantwortung für die Patienten im Wartebereich übernehmen könne. Ich kam sofort dran. Kleines Trickgeheimnis, wenn man langes Warten vermeiden möchte. Der Doc wusste, dass ich aus einer Schuppenflechtefamilie stamme und diagnostizierte Schuppenflechte. Ich widersprach, denn ich weiß am besten wie Schuppenflechte aussieht und wie sie sich anfühlt. Er stellte seine Ohren auf Durchzug und verschrieb mir eine Salbe, die nicht half.

Hautarzt Nummer zwei, der meine Vorgeschichte nicht kannte und ich sah nicht ein, dass ich sie ihm verrate, vermutete ein Kontaktekzem und fragte, ob ich ein anderes Waschmittel oder Pflegeprodukt benutzt hätte oder mir neue Kleidung gekauft hätte? Ich verneinte guten Gewissens. Er blieb bei dem Kontaktekzem, obwohl ich nicht wusste, wen oder was ich fälschlicherweise kontaktet haben sollte. Er verschrieb mir eine Salbe, die nicht half.

Nummer drei war eine Hautärztin. Auch sie ließ ich wegen Schuppenflechte im Dunkeln, sonst diagnostizieren sie voreilig. Sie schaute besorgt und war ehrlich. Sie wusste nicht, was es ist. Sie verschrieb mir eine leicht kortisonhaltige Salbe, die nicht half. Keiner von den Dreien betrieb Ursachenforschung. Keine Zeit. Man ist eine Nummer, sonst nix. Und dafür zahlen wir Krankenkassenbeiträge.

Nach zwei Wochen hatte ich die Faxen dicke. Der Juckreiz kann einen um den Verstand bringen. Überall wie eine Aussätzige behandelt zu werden, vor der die "lieben" Mitmenschen zurückschrecken, ist kein Vergnügen.

Tagsüber konnte ich mich beherrschen und mich ablenken. Ich habe nicht gekratzt. Glauben Sie mir, das ist eine Meisterleistung an Beherrschung. Nachts, wenn ich endlich eingeschlafen war und das dauerte bei dem Gejucke, habe ich mich im Schlaf unbewusst blutig gekratzt.

In meiner Verzweiflung schlug ich bei meiner Hausärztin auf, die eine Gemeinschaftspraxis mit ihrem Gatten betreibt. Beide sind ehemalige Krankenhausärzte, die jahrelang in mehreren Krankenhausabteilungen gearbeitet und operiert haben. Sie legen sich gerichtlich u.a. wegen des eingeschränkten Ärztebudgets für ihre Patienten mit Krankenkassen an. Das ist mir symphatisch. Für sie ist das Arztdasein kein Job oder Beruf, sondern Berufung.

Ich berichtete ihr, zeigte ihr meine Haut und legte ihr die verschriebenen Salben auf den Tisch. Sie: "Um Himmels Willen." Sie meinte verächtlich, es seien Billigprodukte, die bei so einem Ausschlag nicht helfen können. Sie bat ihren Mann um Unterstützung. Er: "Bei was für Stümpern waren Sie denn?" Er schrieb sich die Namen der Ärzte auf und hat sie wegen liderlicher Vorgehensweise der Ärztekammer gemeldet. Was anderes habe ich von ihm nicht erwartet. 

Sie stellten mir eine Überweisung für das hiesige Hautklinikum aus. Er tätschelte mir die Wange und meinte ich solle mich auf den Weg machen und nach Dr.... fragen. Er nahm den Hörer in die Hand und kündigte mein Kommen an. Ich hätte sonst zwei oder drei Wochen warten müssen mit dem Juck.

Im Hautklinikum kamen zwei Ärzte auf mich zu. Sie schauten, untersuchten und rätselten. Sie holten eine Kollegin. Die Frau holte den Oberarzt. Sie diskutierten, was es sein könnte. Mir platzte der Kragen und ich sagte in voller Überzeugung: "Ich bin Ärzteodysseen leid und kein Versuchskaninchen. Ich komme mir vor wie bei "Wer wird Millionär". Ist es a) eine Allergie, b) Neurodermitis, c) Schuppenflechte, d) ein irgendwas Ekzem. Ich ziehe die drei Joker. Der Publikumsjoker sind die Leute in der Wartezone. Der Telefonjoker bedeutet zwei von Ihnen weg. Als Telefonjoker will ich den Chefarzt. Wie wäre es mit einer Gewebsprobe? Stanzen sie bitte jetzt."

Der Oberdoc lächelte verständnisvoll und tätschelte mir die Wange. Zwei Arzttäschelungen am Tag sind eine Besonderheit. Er sagte: "Sie hat recht. Zweimal stanzen." Stanzen tut nicht weh. Die Stelle wird kurz vereist und zong. Ein, zwei Nadelstiche und feddisch. Er schenkte mir eine stark kortisonhaltige Salbe, die binnen zwei Tagen den Juckreiz linderte. Nach vier Tagen war ich den Juckreiz los. Der Ausschlag verschwand. Er schenkte mir ein Pflegeprodukt für nachher, um die Haut zu beruhigen. Es half. Er gab mir seine Visitenkarte, falls ich nochmal ein Problem hätte und gestand ein, dass Medizin bei Ursachenforschung an ihre Grenzen stößt. Ich gab zu bedenken, dass die meisten Mediziner nicht nach Ursachen fragen, sondern an Symtomen werkeln. Er nickte.

Die Stanzungen ergaben: Neurodermitsches Ekzem. Ursache unbekannt. Der Oberdoc fragte mich nach Ernährungsgewohnheiten. Dann fing ich an zu forschen in den Weiten des "bösen" Internet. Die Fragen der Ärzte hatten mich sensibilisiert. Ich war in Foren unterwegs und habe gelesen, was Betroffene geschrieben haben. Völlig neue Erkenntnisse, die Ihnen kaum ein Mediziner sagt. Erfahrungswerte. Ich bekam Antworten auf Fragen, die ich vorher nie gestellt hätte und bin dank dieser offenen Menschen/Patienten  um vieles wissender. Sch..... Internet, watt Docs?!

Ich habe nie mehr solche Ausschläge bekommen. Ab und zu liessen sich danach vereinzelt ein paar Schuppenflechte blicken und denen mache ich auf meine Art den Garaus. Ich habe mir in der Apotheke die umstrittene Revidigermsalbe mischen lassen. Mir hat sie geholfen, anderen nicht. Das ist jetzt länger her. Meine Haut ist beschwerdefrei geworden. Die Kinder haben keine Hautprobleme mehr. Es gibt Produkte, die ich aus unserer Küche verbannt habe. E ...Siehe dazu den  möglichen Zusammenhang zwischen Ernährung und Hautkrankheiten. Runter scrollen bitte. Meine Aufräumaktionen in der Küche, im Badezimmer und Putzschrank sind familienlegendär geworden. Ab in den Müll. Also Mama, das kannst du doch nicht alles wegschmeissen. Es füllte einen Müllsack. Ja, ich kann und dieser Chemiemist kommt mir nie mehr wieder ins Haus. Wahrscheinlich ist das "Ökofaschismus" oder so ebbes. Manchmal braucht es seine Zeit, bis man den Pfad der Erkenntnis betritt und lernt.

Mein Dank geht an Ärzte, die sich eingesetzt haben. Ihre Fragen, die nicht unbegründet waren und die ich erst später verstanden habe, brachten mich weiter. Sie hätten sich klarer ausdrücken können. Zwei von den Hautärzten haben keine Praxis mehr und das tut mir überhaupt nicht leid. Man hat ihnen in vielen Fällen eine "sorglose" Vorgehensweise nachweisen können. "Dr. Gutti" will D verlassen. Junge, komme nie wieder....Wenn Sie betrogen haben, kommen Sie nicht so leicht davon.

Es wäre leichter gewesen klare Worte zu sprechen, anstatt sich zu winden. Fehler machen wir alle. Der Eine steht dazu, der Andere nicht. Wer zu seinen Fehlern steht, hat Charakter. Wobei man Fehler von Straftaten unterscheiden sollte.

Donnerstag, 9. Juni 2011

Söhne Mannheims - Babylon System

Nimm 2 -Werbung ist für Erwachsene

Ach so, das hätte man uns doch gleich sagen können. Das war alles mal wieder ein Missverständnis:


Danke Harald für den Tipp.

EHEC-HQ: Politiker fordern Seuchenpolizei

Serbien: Erst die Bomben, dann der Krebs

Mittwoch, 8. Juni 2011

Das Nahrungsmittelproblem und Hygiene

"Pflanzengift in unseren Nahrungsmitteln

Die Uni Leipzig hatte Futtermittel für Nutz- und Haustiere sowie tierische Ausscheidungen untersucht, weil es zahlreiche Berichte über besorgniserregende Krankheitssymptome bei Nutztieren gibt. Die Tiere werden häufig mit gentechnisch veränderten Futtermitteln gefüttert, etwa mit herbizidresistentem Soja."

"Fleisch für WHO-Experten verdächtiger als Gemüse
Wäre Rindfleisch die Quelle für den Keim, könnte das auch mit der massiven Beigabe von Antibiotika in Tierfutter zu tun haben."

"Krankenhauskeim MRSA: Neue Form der Bakterien entdeckt"
Weder EHEC, noch MRSA sind neu. Zu den Krankenhauskeimen gesellen sich der Rota- und der Norovirus. Aus einer Klinik kann man kranker heraus kommen, als man vorher war. Wie viele Berichte von Erkrankten durch mangelnde Krankenhaushygiene lesen oder sehen Sie?

Man titelte: "Die Hygiene der Deutschen ist mangelhaft."  Wie wäre es mit von Deutschen oder von Menschen, anstatt sich allgemein ein Urteil bilden zu wollen. Es soll ein Ergebnis einer britisch-amerikanischen Studie gewesen sein. Nachtigall, ick hör dir trapsen. Achtung, Achtung, jeder Handschlag kann infektiös sein. Hauptsächlich "böse" Männer sollen die Hygieneferkel sein, ihre Hände nicht oft genug waschen und ihre Wäsche nicht regelmäßig wechseln. Ein mögliches Thema für datt Alice. Männer, duckt Euch vorsichtshalber weg.

Ab jetzt desinfizieren Sie gefälligst alles mit Sagrotan, kaufen sich einen hygienespülenden Gerüche und Bakterien stoppenden Waschmittelzusatz  (den gibt es tatsächlich) und  hüllen sich in Ganzkörperkondome. Küsse und Sex sind bah und pfui. Igitt, dieser Austausch von bakteriellen Körperflüssigkeiten.;-)

Wen wollen wir mit dieser Meldung beglücken? Die Hersteller von Körperpflegemitteln und Putzprodukten? Halten Sie Ihre Umgebung steril? Das wäre fatal. Schauen Sie auf die Inhaltsstoffe. Die meisten Badezimmer sind kleine Chemielabore. Was Sie Ihrer Haut zumuten (Shampoo, Duschmittel, Badezusatz, Deo, After Shave, Parfum, etc.), dringt durch das größte Organ des Körpers (die Haut) in Ihren Körper. Die Poren nehmen die Chemiezusätze auf. 

Kaufen Sie Mundschutz und Schutzhandschuhe. Kaufen Sie "Klorix", "Der General",  "Cilit Bang" und Co. und Desinfektionsmittel aller Art. Das hätten sie gerne. Achten Sie auf die Werbung. Der Markt boomt. Eins der einfachsten Reinigungmittel ist normaler Essig im Putzwasser. Wer regelmäßig seine "Hütte" reinigt, braucht keine Chemiekeule und keine "hygienischen" Kraftreiniger.

Die einfachsten Dinge liegen in der Natur. Selbstverständlich ist das Scharlatanerie. Was denn sonst?  Machen Sie sich Gedanken darüber, warum man Vitaminpräparate und Naturheilmittel dem Arzneimittelgesetz unterwerfen will?!

Hat das Brot in Ihrem Brotbehälter geschimmelt? Weg mit dem Brot und rein mit dem Behälter in heißes Essigwasser. Essig kann Schimmelpilze töten. 

Wir benutzen Schon- und Essigreiniger und Scheuermilch und da ist nicht das X für "reizend" vorhanden. Es gibt Körperpflegeprodukte ohne chemische Zusätze und hautreizenden Alkohol oder Parfumzusätze. Lassen Sie sich nicht veräppeln von "dermatologisch getestet". Das wurde getestet und wo steht das Ergebnis? Wir verlassen uns teilweise auf die Testergebnisse von "Stiftung Warentest" und auf unser Bauchgefühl und damit fahren wir gut.

Ich habe heute ein Kilo frische Kirschen gekauft. Meine Kinder schielten darauf (sie mögen Kirschen) und waren nicht sicher, ob sie sie essen können. So weit ist das schon durch die verunsichernden Meldungen. Ich habe den Vorkoster gespielt und weil sie mir so gut schmeckten, aß ich weiter. Na ja, ca. ein Pfund haben sie noch abbekommen. :-)

Solidarität auf amerikanisch

Vor ein paar Tagen las ich, dass in USA fünf öffentlich tanzende Menschen brutal verhaftet worden seien. Ich konnte es kaum glauben, obwohl ich ein Video dazu gesehen hatte. Ein User hat uns dieses Video geschickt:


In den Weiten des Internets haben wir das gefunden:


This is what democracy looks like. Die Solidaritätsretourkutsche amerikanischer Bürger:


Genau das ist es. Wenn unsere Mitmenschen ungerecht behandelt werden, müssen wir aufstehen und sie unterstützen. Tanzen ist doch nicht so schwer oder?! Die Cops gucken dumm aus der Wäsche, wenn es viele Menschen sind. Ok, ich glaube es ja jetzt.

Dienstag, 7. Juni 2011

Foodwatch: Werbemogeleien bei Nahrungsmitteln

Wo wir gerade bei Ernährung und Gesundheit sind, verweisen wir auf Mogeleien der Werbung:






Man sollte nicht beim Einkaufen durch die Geschäfte hetzen, sondern sich in Ruhe die Inhaltsstoffe durchlesen. Die von der Werbung angepriesenen "gesunden" Kinderprodukte sind fast alle Zucker-, Salz- und Aromenbomben. Raten Sie, was im "gesunden" Fruchtzwerg drinnen ist?

Tipps bei Allergien, Neurodermitis, Schuppenflechte

Kennen Patienten von obigen Hautkrankheiten schon das Portal Jucknix.de? Nein? Dann schauen Sie herein. Sie geben Tipps, die sicherlich diversen Betroffenen helfen können.

Zitat:
"Zusammengefasst läßt sich sagen, dass ich mich per Zufall einer Darmsanierung unterzogen hatte. Und dies wiederum zu einer durchgreifenden und anhaltenden Symptomfreiheit geführt hat. Inzwischen nehme ich keine Probiotika mehr. Meine Darmflora scheint sich nun selbst, ohne jegliche Einnahme von Probiotika oder Medikamenten, auf idealem Niveau halten zu können. Heute ist meiner Haut immer noch ein wenig trockener als bei gesunden Menschen, aber vollkommen ekzemfrei. Unter Juckreizschüben leide ich inzwischen gar nicht mehr."

Was sind Probiotika?
"Als wichtigste Bakterien werden Milchsäurebakterien angesehen, die den Darm in seinem ursprünglichen, leicht sauren Bereich stabilisieren, fremde Keime vor der Ansiedlung im Darm und in der Darmschleichhaut hindern sowie die allgemeine Verdauung unterstützen und lebensnotwendige Vitamine produzieren. ....
Wird der Darm mit mehr günstigen Bakterien besiedelt, dann kann sich das wiederhergestellte Gleichgewicht positiv auf die Neurodermitis auswirken, weil der Körper mehr Unterstützung im Kampf gegen die Pilze erhält und die Giftstoffe wieder besser entfernt werden können. Bisher sind die Erfolge durch diese sogenannte „Darmsanierung“ aber nur bedingt wissenschaftlich unterlegt (siehe auch Studie Probiotika bei Kleinkindern)."


Der Autor Jens stellt den möglichen Zusammenhang zwischen Darmflora und Neurodermitis her. Das gilt aus meiner Erfahrung und der meines Umfeldes auch für andere Hautkrankheiten. Probiotika habe ich noch nicht probiert. Unser Wunderheilmittel zur Darmsanierung heißt Heilerde. Sie saniert den Darm ebenfalls gut. Ausprobieren muss es jeder selber.

Die Leute sollten allgemein bei Fetten vorsichtig sein. Ungesunde Fette können uns sehr schaden und den Verdauungsapparat arg belasten. Was uns von der Werbung als gesund verkauft wird (z.B. Margarine), ist es meist nicht. Wer einmal weiß wie Margarine hergestellt wird und was alles enthalten ist, mag sie nicht mehr so gerne kaufen und verzehren. Lust auf Margarineherstellung? "Margarine ist lecker und dazu noch gesund - eine dick aufs Brötchen aufgetragene Werbelüge, die viele Menschen bereits zum Frühstück schlucken."

Im Gegensatz dazu die ButterherstellungDie Herstellung von Süss- und Sauerrahmbutter. Die Butter wollte man uns madig machen, dabei kann man sie eher als Naturprodukt einstufen, als Margarine.

Die meist industriell hergestellten Öle sollte man seinem Verdauungstrakt nicht zumuten. Bei  kaltgepresstem Pflanzenöl werden Samen und Presse nicht vorgewärmt, also bei normalen Raumtemperaturen hergestellt. Bei industriell hergestelltem Speiseöl werden Samen und Presse erhitzt und Chemie beigesetzt. Das ergibt für die Produktion eine höhere Ergiebigkeit.

Wenn es Ihnen finanziell möglich ist, greifen Sie lieber etwas tiefer in den Geldbeutel und gönnen Sie sich kaltgepresste Öle. Ihr Magen, Darm und möglicherweise Ihre Haut werden es Ihnen danken. Wer extrem trockene rissige Haut hat, kann es mit einölen versuchen oder Öl ins Badewasser geben. Ja, gutes Speiseöl. Wir bevorzugen kaltgepresstes natives Ölivenöl, welches einen stolzen Preis hat. Die Discounter haben immer wieder südländische Wochen und bieten dieses gesunde Öl günstiger an. Greifen Sie zu.

Wenn Sie ein Antibiotikum verschrieben bekommen, verweist die Packungsbeilage auf mögliche Folgedurchfälle. Woran liegt das? Antibiotika können sich negativ auf den Verdauungstrakt auswirken. Die wichtigen positiven Bakterien und Pilze werden in Mitleidenschaft gezogen und das kann die Verdauung durcheinander bringen und wiederum ihrer Haut Schwierigkeiten machen.

Wer sich informieren will: Segen und Fluch der Antibiotika.  Den Artikel sollten sich vor allem leichtgläubige Eltern durchlesen. Die meisten Ärtze verschreiben bei Kindern voreilig Antibiotika. Für Frauen, die eher zu Blasen- und Harnwegsinfekten neigen als Männer und schon x Antibiotika hinter sich haben, habe ich eine Empfehlung: Bärentraubenblätterkapseln. Man kann sie auch zwischendurch  zur Vorbeugung nehmen.

Eine Garantie können wir zu den Tipps des Portals und von uns nicht übernehmen, weil es keine Garantie gibt. Es sind Erfahrungswerte. Was bei dem einen Menschen hilft, muss bei dem anderen nicht helfen. Versuch macht kluch.

Sonntag, 5. Juni 2011

EHEC: Ups, die bösen (Soja)sprossen

Vor zwei Tagen wusste man, dass fast alle Erkrankten Tomaten und Gurken gegessen hatten. Das isst man ja nicht zum Frühstück. Vielleicht war es das Butterbrot, der Kaffee, die Marmelade, der Käse, die Wurst, das Frühstücksei? Die Kantinenkost? Zum Mittagessen die Kartoffeln, die Nudeln, der Reis, das Fleisch, der Fisch? Nee, die Sojasprossen sollen es gewesen sein. Was bildlich gezeigt wurde, sind Sojasprossen. Das gehört ohne Zweifel zur täglichen Kost eines jeden Deutschen.

Wahrscheinlich waren sie beim Chinesen essen und das war ein subversiver konspirativer kommunistischer chinesischer Angriff.

Wissen Sie watt? Ich war gestern bei der Fussimeisterschaftsfeier meines Jüngsten. Das ist eine Mulitkultimannschaft, die vor einem Jahr zusammen gewürfelt wurde. Multikulti ist verpönt worden. Das darf man nicht mehr erwähnen. Sie sind an- und miteinander gewachsen und in ihrer Spielklasse Stadtmeister geworden. Die Blagen interessiert die Herkunft der anderen nicht. Daran sollte sich manch Erwachsener ein Beispiel nehmen. Mein minimal pigmentierter hellblonder Sohn lag sich in den Armen mit einem stark pigmentierten kraushaarigen Jungen afrikanischen Ursprungs. Weiß oder schwarz ist rassistisch. Merken Sie sich das. Die Stürmerspitze. Die Torjäger. Mensch, waren sie stolz.  Ich dachte bei dem Anblick spontan an dieses Lied:


Am leckersten waren die "fremdländischen" Speisen. Also, wenn man mir sowas hausgemacht bietet, lasse ich ab von der typisch deutschen traditionellen Grillkost.

Gefüllte Champignons und Paprika. Eingelegte Auberginen und Zucchini. Getrocknete herrlich gewürzte Tomaten. Echter griechischer und türkischer Joghurt. Angerührte Schafskäsecreme. Köfte. Falafel. Couscous. Bauernsalat mit echtem Schafskäse und nicht das, was man uns als Schafskäse verkaufen will. Der handelsübliche Schafskäse bei uns wird aus Kuhmilch gemacht. Herrlich, diese Balkanspieße und das Fladenbrot. Kräuter-, Knofibutter und Dips in diversen Kreationen. Ich habe da was gegessen, was ich nicht bestimmen konnte. Es war lecker. Das waren türkische Tortellini, wie ich später erfuhr. Sie unterscheiden sich in der Konsistenz von den Tortellini, die wir kennen. Die Tortellini, die wir kennen, sind eh keine richtigen Tortellini. Jeder Italiener würde Ihnen dafür einen Vogel zeigen. Wir haben eine Nudelmaschine. Das ist ein anderes Geschmackserlebnis. Es gab Pizza und Spaghetti mit den eigenen hausgemachten Gewürzkombinationen. Legger.

Ich wäre bescheuert gewesen, wenn ich Schweinebauch, Grillwurst und Kotlett diesen leicht verdaulichen bekömmlichen Speisen vorgezogen hätte. Was mir sofort auffiel: Sie haben natives Olivenöl benutzt. Was besseres an Öl können Sie Ihrem Körper und Ihrem Verdauungstrakt nicht gönnen. Ist zwar bei uns ein wenig teurer. Es lohnt sich.

Wir dürfen gespannt sein, welches Lebensmittel als nächstes Schuld war. Da wir Spargelsaison haben: Wie wäre es mit Spargel? Die Schuld schieben wir den Spargelstechern in die Schuhe. Sie waren vermutlich wegen der niedrigen Löhne sauer und haben zwei Erreger primitiven Sex machen lassen und dann den Spargel geimpft. Egal, mit wem man über EHEC spricht, die Leute glauben Medien und Experten kein Wort und fühlen sich verschaukelt.

Samstag, 4. Juni 2011

Heute Show vom 3.6.2011 u.a. über Sancho Tomato und Los Auberginos

Die Show ist für uns längst Kult geworden:


Über Brokkoli hat mein Ältester besonders gelacht. Er steht Brokkoli mit gemischten Geschmacksgefühlen gegenüber. Zu den beiden Freisprüchen kam folgendes im Radio. Was haben spanische Salatgurken und Kachelmann gemeinsam? Sie wurden freigesprochen, aber man traut ihnen nicht über den Weg. Und wir haben einen neuen "schnellen" Brüter oder eher Brüterin, die gerne aussitzt. Da laufen mal kurz die Atomkraftgegner durchs Bild und der Wasserwerfer wird ausgerichtet. Das ist durchaus realistisch. Aber jetzt sind sie ja alle so grün...



Wobei ich bezweifel, ob die politischen Veränderer ernste Absichten haben.

Herr Welke, wir waren bei vielen Demos. Wir haben noch nie irgendetwas geworfen. Wir schreien keine Parolen. Vielleicht solle ich das mal tun. Dann werde ich Außenminister, falls es die Grundvoraussetzung sein sollte... Mir hat noch nie ein Bullimanzist irgendetwas getan. Ich hatte alle entscheidenden Gesetzesbücher dabei. Die meisten wissen nicht, was was ist. Landfriedensbruch (beliebte Ausrede) und möglicherweise wegen der Tat eines Menschen über 500 Menschen oder mehr einkesseln und sie unter Generalverdacht stellen. Wir mussten uns manchmal in Sicherheit bringen und flüchten, wenn die Knüppel, die Wasserwerfer oder das Pfefferspray sich "verselbständigten".

Ich war generalverdächtig im Polizeigewahrsam und in Kesseln und schneller draußen, als mancher Gesetzeshüter gucken konnte. Blöd, wenn ein Demonstrant die Gesetze kennt und sie auslegen kann, gelle?! Der Vorteil meiner Freilassung: Ich konnte den anderen helfen und die nötigen Hebel in Bewegung setzen. Erster Schritt ist Aufnahmen zu machen. Die Einsatzleitung nerven. Beliebter Spruch: Wenn sie im Kessel sind, haben sie etwas angestellt. Nö, das ist nicht Bedingung.

Ich habe den Einsatzleitungen Aufnahmen geschickt, auf denen zu erkennen war, wie ihre Kollegen u.a. Minderjährige, Demonstranten, die auf dem Nachhauseweg waren und unbeteiligte Passanten brutal in die Kessel geschubst, getreten und gehauen haben. Im Kessel hat man noch sein Handy. Während die anderen mit laufenden Handys im Kessel oder öffentlichem Polizeigewahrsam waren und sendeten durfte die Einsatzleitung hören und sehen, was sich da abspielte. Ähh Schei..., wir kümmern uns darum.

Was berichten Medien? Das übliche nervtötende verschobene Gesülze. Linksautonome, -extreme, -radikale haben....

Als nächstes Juristen beschäftigen, Presse mobil machen. Wenn die Innenministerien meinen, dass PolizistInnen jeden Demoteilnehmer filmen dürfen, dürfen wir das umgekehrt auch. Ist man in der Wache oder im geschlossenen Polizeigewahrsam, ist das Handy und "zufälligerweise" die Handykarte weg, der Inhalt gelöscht oder irgendetwas kaputt gegangen.

Beamte erzählen gerne über den Straftatbestand Beamtenbeleidigung. Den gibt es gesondert nicht, also lassen sie sich kein X für ein U vormachen.

Wir brauchen wegen der Kohleförderung im Ruhrgebiet nicht die Wäsche reinholen. Das Gros der geschlossenen Zechen und Schächte ist geflutet worden, damit nichts mehr gefördert oder abgebaut werden kann, obwohl noch genügend Kohle vorhanden war und ist. Die Chinesen kriechen nun für uns durch die Schächte. Man ging davon aus, dass wir durch China preiswertere Kohle beziehen können. China hat die Eigenart die Preise selbst zu bestimmen. Dumm gelaufen. Wer die gefluteten Schächte wiederbeleben will, hat einen Knall. Erdreich wird durch Wasser weich und matschig. Es besteht Einsturz- und Versinkungsgefahr. Wenn die Politiker unbedingt wollen, können sie die Schächte trocken legen und heldenhaft als erste unter Tage gehen. Der Schlick möge sie gefangen nehmen. Ok, das war jetzt gemein von mir. Das Ruhrgebiet läuft eh Gefahr wegen der Schächte bald Erdrutsche zu erleben. Ein totgeschwiegenes Thema. Wahrscheinlich passiert das erst in 10.000 Jahren wie mit der Sicherheit der Akw's.

Wer etwas ändern will, muss aufpassen, dass er/sie sich nicht von Parteien, Gewerkschaften und sonstigen Institutionen instrumentalisieren lässt.

Freitag, 3. Juni 2011

EHEC und Co.: Über die mögliche Entstehung von Krankheitserregern

Wir stellen eine aufschlussreiche Linksammlung ein.
Aus Netlink.de:
"In der Gentechnologie wird in großem Maßstab das Bakterium Escherichia coli zur Erzeugung kommerziell verwerteter Enzyme und anderer Proteine verwendet. Da dieser Mikroorganismus als "Nutzbakterium" den menschlichen Darm besiedelt, besteht die Gefahr, daß der Nahrung anhaftende, gentechnisch veränderte Escherichia coli in den Darm gelangen, sich dort vermehren und die Darmflora stören."

"Wölfe im Schafspelz
Harmlose Darmbakterien sind zu gefährlichen, weltweit grassierenden Krankheitserregern geworden - derzeit wütet die Seuche in Japan."

Zuchtrinder und der Trend zur Biokost
"In Norddeutschland befällt ein lebensgefährlicher Krankheitskeim vor allem Kinder und Säuglinge. Ursache: verseuchte Zuchtrinder und der Trend zur Biokost."

"Biologen der Universität Münster haben Bakterien dazu gebracht, Biodiesel herzustellen. Das Team hatte Gene in  E. coli eingeschleust, mit denen das Darmbakterium Alkohol und Fettsäuren in Dieseltreibstoff umwandeln kann. Das berichtet Alexander Steinbüchel im Magazin "Microbiology".

"Gentechnisch verbesserte Bakterien spüren Umweltgift auf
Mit Hilfe der Gentechnik haben Wissenschaftler einem Bakterium Appetit auf ein gefährliches Umweltgift gemacht. Die Methode könnte sich auch bei anderen Schadstoffen bewähren und helfen, Umweltgifte aus der Natur zu entfernen."

"Aus Lexikon Sat1.de:
Wer gerne rohes Gemüse und Obst isst, hat ein höheres Risiko sich eine Lebensmittel-Vergiftung einzuhandeln. Zumindest dann, wenn der Bauer auf seinen Feldern reichlich Pestizide verwendet."

Aus Apotheke-Adhoc:
"Wissenschaftler aus Hamburg und China haben das Genom des in Deutschland grassierenden EHEC-Bakteriums entschlüsselt. „Es handelt sich um einen besonderen Typ eines EHEC-Erregers“, sagte Bakteriologe Dr. Holger Rohde vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Mit Hilfe der genetischen Information soll es nun gelingen, die Therapie zielgerichteter und effektiver auf den neuen Typus des EHEC-Errgers auszurichten".

Fleisch für WHO-Experten verdächtiger als Gemüse

Kühlschrank: Mehr Bakterien als auf der WC-Brille 

Zum Thema Kühlschrank hatte ich mal einen Test gesehen. Was sich alles auf geöffneten oder gekochten Lebensmitteln tummelt und bildet, die man unverschlossen aufbewahrt. Igitt. Oder auf Küchenbrettchen, an mehrfach benutzten Lappen und Schwämmen. Für die Lebensmittel gibt es zur Aufbewahrung Plastikdosen. Die Brettchen gründlich spülen, Lappen und Schwämme regelmäßig austauschen und in der Maschine waschen. Eine regelmäßige Kühlschrankreinigung kann nicht schaden. Man muss nicht mit Sakrotan werkeln. Essigwasser tut es auch.

Ihr Urteil müssen Sie sich selber bilden. 

Reamonn: Through the eyes of a child

Mal wieder auf Jugendlichenwunsch:


Mit "Innocence in danger" haben wir nichts am Hut.

Donnerstag, 2. Juni 2011

EHEC: Jetzt waren es doch nicht die spanischen Gurken

Das habe ich mir gedacht. Deswegen ja auch der Beitrag aus der Heute Show: Los Gurkos. Frau Aigner möchte sich nun bemühen die deutschen Gurkenzüchter zu entschädigen, während die spanischen Gurkenzüchter leer ausgehen sollen. Was ist das für eine Logik, die eigentlich jeglicher entbehrt? Was ist aus der versprochenen Aufklärung und den Konsequenzen wegen der Dioxin-Eier geworden?

Wann begreifen die Leute endlich, dass medial aufgebauschte Thema wenig Wahrheitsgehalt haben? Die Politik-Magazine leisten teilweise gute Arbeit. Wenn uns das nicht realistisch oder glaubhaft vorkäme, würden wir die Beiträge nicht einstellen. Wir recherchieren oft noch hinterher und schauen, ob wir ähnliche Infos finden bzw. was ausländische Medien berichten.

Also, wieder ran an die Salatgurke. Es würde uns diebisch freuen, wenn die spanischen Gurkenzüchter den Fehlinformanten Feuer unterm Hintern machen würden. Und zwar allen.

Fakt: Was macht die Bundespolizei in Saudi-Arabien?

Söhne Mannheims zur Freiheit

Mittwoch, 1. Juni 2011

Sid der Liedermacher - Fuck Sony Entertainment

Curse: Freiheit

Robocops II

Von überall, wo die Menschen sich zur Wehr setzen, ähneln sich die Bilder. Manch ein Demonstrant mag gegen Gesetze verstoßen haben oder den Aufforderungen der Uniformierten nicht sofort gefolgt sein. Das ist noch längst kein Grund so vorzugehen. Es gibt die Verhältnismäßigkeit der gewählten Mittel. Ich habe hier im Blog oft Polizisten verteidigt. Im Augenblick ist mir nicht danach, wenn ich das alles sehe.

Unsere Zeugenaussagen nach der Loveparade waren polzeifreundlich. Wir haben das Fehlverhalten eines Polizisten beobachtet, welches wir zu Protokoll gegeben haben. Allen anderen erlebten PolizistInnen können wir wenig vorwerfen. Auf uns wirkten einige plan- und orientierungslos. Es ist der ehrlichen Aussage eines Polizisten zu verdanken, dass wir und andere vorzeitig das Gelände verlassen haben und uns das Schlimmste erspart blieb. Dafür danken wir ihm heute noch.

Mein Ärger richtet sich nicht gegen PolizistInnen, die täglich ihren normalen Dienst verrichten, sondern gegen die Panzermännchen. Die Hauptaufgabe der Polizei ist für Sicherheit zu sorgen und die Bevölkerung zu beschützen. Ich kenne Polizisten, die sich darüber beschweren, dass sie dem Bevölkerungsschutz kaum mehr nachkommen können, weil sie dauernd die "Bonzen" beschützen müssen. Das können Sie auch in Polizeiforen verfolgen.

Deutschland

Griechenland

Frankreich


Wenn wir die Polizei schützen sollen, erwarten wir eine faire Vorgehensweise von ihnen oder sagt ihnen ihr Boss, dass z.B. für  Jugendliche und ältere Herrschaften eine härtere Gangart vorgesehen ist oder man aus Kastanien Pflastersteine halluziniert? In USA sollen Menschen verhaftet worden sein, weil sie auf einem öffentlichen Platz getanzt haben. Das wird ja immer schlimmer. Innenminister faseln gerne von Deeskalation. Glauben sie, es sei deeskalierend, wenn die Robocops so auftreten?


Dem "keine Freunde, keine Helfer" zum Schluss schließe ich mich pauschal nicht an. Das können sie sehr wohl sein. Wir wünschen uns den Schutz- und Wachmann zurück, der noch wusste, was es bedeutete.