Donnerstag, 23. April 2009

Monsanto klagt gegen das deutsche Genmaisverbot

Wie nicht anders zu erwarten, klagt Monsanto gegen das deutsche Genmaisverbot. Hier ist eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Wir sollten die Kraft des Netzes nutzen und für weite Verbreitung sorgen. Oder will irgendwer, dass seine Kinder zu geschädigten Gen-Mutanten werden?

Zitat aus obiger Initiative:
"Monsanto darf Verbot von Gen-Mais nicht kippen!
Der Gentechnik-Konzern Monsanto hat Klage gegen das Verbot des Gen-Mais MON810 eingereicht, das Landwirtschaftsministerin Aigner Mitte April erlassen hat. Per Eilentscheid will er die Aussaat von Gen-Mais doch noch durchdrücken. "

Die Initiative gendreck-weg engagiert sich schon länger gegen den Genfraß und hat viele Erfolge erzielt. Auch sie können Unterstützung gebrauchen.
Zitat von ihnen:
"Prozess zu Feldbefreiung in Gatersleben
+ + + Achtung! Erster Zivilprozesstermin in Magdeburg am 23.4.! Kommt zur Demo! + + +
Einfach rechts auf das grüne Logo mit dem "Weizenmädchen" klicken!! "

Den Aktivitäten von demeter sollte man ebenfalls Beachtung schenken.

Es gibt viel zu tun, packen wir es an oder Versuch macht kluch.

5 Kommentare:

Umweltschützer hat gesagt…

Ich finde das Verbot nur richtig!
Vorallem wenn man sich mal näher mit den Machenschaften der Firma Monsanto befasst.

Hier mal ein interessanter Artikerl:
http://www.frogged.de/monsanto-patente-auf-tiere.html

Brigitte hat gesagt…

Hallo,
die Doku kann man sich nicht anschauen :-(

Anonym hat gesagt…

http://www.campact.de/campact/home
- auch ne gute Aktionsplattform!

Ich hab auch schon mal selbst Postkarten entworfen und zusammen mit Bekannten verschickt.

Diese Typen sind einfach nur Verbrecher, die zusammen mit Teilen der Pharmaindustrie die Zahl der Hungernden dezimieren möchten.
http://www.youtube.com/watch?v=8QOr6oFd0ns

http://www.youtube.com/watch?v=YQitYbrZJgA

http://www.youtube.com/watch?v=W2vzXyACHSQ

vielleicht funzen ja diese links

lg. DerDenWaldLiebt

Anonym hat gesagt…

ach so, Faschismus habe ich vergessen, nichts anderes ist das.

DerDenWaldLiebt

Sternenkind hat gesagt…

Wie krank ist die Elite dieses Landes eigentlich, in der es ein Lebensmittelkonzern meint, ein Land zwingen zu können, seine schädlichen, lebensbedrohenden Schwachsinn kaufen zu müssen ???

Wenn die Politiker auch in Deutschland - die zwar gebildete, dafür aber wenig intelligente Schavan scheint ja immer noch im Schlaf-Delirium zu sein - nicht endlich aufwachen, um im Interesse des Volkes zu handeln, so wird dem Volk irgendwann leider gar nichts anderes übrig bleiben, um sich solcher Politiker in der gemäßen Form ein für alle Mal zu entledigen.

Man stelle sich nur vor, dass diese unfähige, qualitativ so völlig führungsfreie Person doch tatsächlich Ministerpräsidentin in BW werden wollte - für mich eine wahre Horror-Vorstellung.