Montag, 22. Februar 2010

Die Bevölkerungsmanipulation

Für alle, die sich manipulieren lassen, verweisen wir mit Vergnügen auf einen Artikel der NachDenkseiten, die sich mit den Interessen und Verbindungen hinter der derzeitigen Aufwiegelung der Arbeitnehmer vs. Arbeitslose beschäftigen:
"Wir sind geradezu umzingelt von interessengeleiteten Think-Tanks, die reflexartig ihre Geschützrohre in Stellung bringen, wenn sie ihre sozialstaatsfeindlichen Positionen gefährdet sehen. Das umso mehr, wenn diese Gefahr vom höchsten Gericht ausgeht. Als Denkfabriken getarnte Propaganda-Agenturen versuchen sofort, mit allen Mitteln die Stimmung im Lande in ihrem Sinne zu beeinflussen und sie drehen selbst den Karlsruher Richtern ihren Spruch im Munde herum."

Ein Artikel über mögliche Massenpsychologie:
"Da ist nun also ein Politiker, der in einer Mischung aus Selbstsucht und Servilität gegenüber Machtinteressen seiner Klientel zu einer Art Hetzjagd auf den vermeintlich schwächsten Teil der Gesellschaft bläst und damit offenbar in gewissen Kreisen auch noch verfängt. Man stellt sich daher die Frage, wie es kommt, dass eine nicht unerhebliche Anzahl Menschen kaum in der Lage ist, einfachste Zusammenhänge herzustellen. Beispielsweise den, dass wenn das Lohnabstandsgebot (also der Grundsatz, dass staatliche Leistungsempfänger weniger haben sollten als Arbeitnehmer) nicht ein Argument für Mindestlöhne sondern als Begründung für das Drücken der Lebensunstände unter die Hungerlinie gelten soll dann nur Elend oder gesellschaftliche Gewalt daraus folgen können."

Zur Erinnerung: auch SPD-Politiker haben sich unrühmlich über Arbeitslose geäußert. Denken Sie an Müntefering: "Wer nicht arbeitet, braucht auch nicht zu essen."

Helmut Schmidt:
"Schmidt bezeichnet die Massenarbeitslosigkeit als das derzeit größte deutsche Problem.[17] Er lobt die „Agenda 2010“ Gerhard Schröders und sieht in ihr einen ersten Schritt zur Bewältigung der Folgen des demographischen Wandels.[18] Er hält das Reformprogramm jedoch für bei weitem nicht ausreichend und spricht sich schon seit den 1990er-Jahren[19] für eine umfassende Deregulierung des deutschen Arbeitsmarktes aus, darunter für eine Einschränkung des Kündigungsschutzes. Die Zumutbarkeitskriterien für Arbeitslose sollten weiter verschärft werden und das Arbeitslosengeld II für mehrere Jahre nominal eingefroren werden (beziehungsweise real sinken). "

Wolfgang Clement:
"Im August 2005 brachte das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit die Broschüre „Vorrang für die Anständigen – Gegen Missbrauch, ‚Abzocke‘ und Selbstbedienung im Sozialstaat“ heraus. Für diese Broschüre aus seinem Haus schrieb Clement das Vorwort.[24] In der Broschüre wird unter anderem suggeriert, dass ein Großteil der ALG-II-Empfänger die staatlichen Unterstützungen nicht rechtmäßig erlange. Jedoch sind keine Untersuchungen oder Statistiken dazu in der Broschüre enthalten. Sie stützt sich auf Einzelaussagen in denen unter anderem die Begriffe Schmarotzer, Trittbrettfahrer, Abzocker, und Parasiten benutzt wurden."

Was für Sozialdemokraten! Frau Merkel war zwar not amused über Westerwelles Wortwahl, aber hat sie sich vom Inhalt distanziert?! Liebe Politiker, Medien und Manager, die Treppe putzt man von oben nach unten und nicht umgekehrt.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, Manipulation, mit der Gleichheit ist das so eine Sache, wie eben mit der Lügen und Gerechtigkeit ebenso, oder vielleicht wie mit allem, …?
Wer ganz unten ist von der Leiter, der ist sehr für Gleichheit, Wahrheit, Gerechtigkeit, …, …, je höher man jedoch kommt, desto mehr verschw…., …, …?
Ein Fan der Linken, von Gott, oder von was auch immer, …, wird immer nur eine beschränkte Sichtweise erlauben, …, und was nicht passt, wird …?


Fan [] der; -s, -s : begeisterter Anhänger von jmdm. od. etwas

© Duden - Das Fremdwörterbuch. 7. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM]. Sat_Wolf, Bayern

-Fanatiker
Geistlose kann man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
«Marie von Ebner-Eschenbach»
Mit Fanatikern zu diskutieren heißt mit einer gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen, die ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen hat.
«Hans Kasper, Revolutionäre»
Die Verbrecherregime wurden nicht von Verbrechern, sondern von Fanatikern geschaffen, die überzeugt waren, den einzigen Weg zum Paradies gefunden zu haben.
«Milan Kundera [* 1929]; tschech. Schriftsteller»

(c) Dudenverlag, Sat_Wolf, Bayern


Wie stand da mal geschrieben, nur wem die Juden Vergeben, kann, können …, ins Himmelreich gelangen, wiederum steht wo, niemand kommt zum Vater, außer durch …, wo ganz anders steht wieder, der der nicht Vergeben will, dem werde auch Ich …, so, oder so ähnlich, …?
Jede aussage einzeln für sich gesehen, …, das ist eine Sache, im Ganzen gesehen eine andere,…, eins, zwei oder drei, was richtig ist, …, … Licht?
Wer hat nun Recht, …, Wer war nun zu erst da, das Huhn, …, oder ist alles nur eine Kette, unglücklicher, zufälliger, …, oder Wem nützt eigentlich was, …?



http://www.youtube.com/watch?v=kGXmnyA46Bo


http://www.youtube.com/watch?v=qjO1CXND4V8


VLG

Anonym hat gesagt…

Kinder und Vögel sagen die Wahrheit!!
Be strong dear swallow.

thom hat gesagt…

Der Herr Helmut Schmidt ist an dieser Stelle ein wenig deplaziert, und in einen Topf mit den anderen Herrlichkeiten würd ich den nicht werfen wollen, die haben soviel gemeinsam, wie Sonne und Mond. Wohl sprach er von notwendiger Reform, ob sein Ziel das war, was Ihm in den Mund gelegt wird, dürfte äußerst zweifelhaft sein.

Brigitte hat gesagt…

@thom
Schwalbe war lange ein großer Fan von Helmut Schmidt, bis sie anfing zu recherchieren...

Anonym hat gesagt…

Arbeitslosengeld II-Empfänger sind nichts anderes als das Leistungsbarometer der Politiker. Je mehr ALG II Bezieher sind, desto schlechter die Arbeit der Politiker. Sie, die Politiker, sind dijenigen, die uns sagen, sie hätten eine Lösung und begründen so ihren Führungsanspruch. Da den Politikern nun die Lösungen fehlen versuchen sie das Leistungsbarometer zu vernichten bzw. zu manipulieren. Kein geistig gesunder Mensch würde, wenn er 100 km/h in einer 30 Zone fahre einfach das Tachometer aus dem Fenster werfen oder aber die Nadel verbiegen, damit seine Missetat unbeobachtet bleibt. Mit anderen Worten, die Politiker wollen ihre Minderleistung bzw. Unfähigkeit verbergen, indem sie die ALG II Bezieher herunterrechnen oder die Verantwortung für die Misere zuschieben.

Anonym hat gesagt…

Hallo, wem nützt es, …, Verschwörungstheorien sind schnell gesponnen, …, man nehme etwas von da, …, … Links, und spinne …, am ende …, … Spätrömischen …?
Achtet der Wirt nicht mehr auf Seine Gäste, …, sollten da die Gäste nicht etwas …?
Wenn jemand mit 100 durch die 30er …, und niemand schaut zu, kann man wohl nichts …, schauen alle weg ebenso, …, wenn man will, könnte man auch versuchen Ihn aufzuhalten, …, um ein ernstes Wort …, tut Er das bei einem nicht, holt man sich Verstärkung …, will man einfach nicht hören, für was gibt’s die große Glocke, …?
Man kann immer was tun, …, bevor das Kind in den Brunnen …, zumindest sollte man wenn es zu spät ist, …, nicht Jammern, …, den vergangenen …?


So wie im Straßenverkehr, …, so wie im kleinen, so auch wo anders, … großen?
Sind die Arbeitslosenzahlen nicht korrekt, …, hat man Beweise, …, warum nicht mal richtig Trommeln, …, man hole die Ahnungslosen, aus dem Tal der …, … warum?
Nicht immer nur über andere schimpfen, …, die wollen von nichts wissen, …, …?
Wieso, weshalb, warum, …, …, Wer nicht Fragt bleibt …?


Zitate, über Zitate, Bücher voll, …, Regale voll, Räume voll ...?
Buchstaben, geformt in Worte, zu Sätzen, eingebettet ins Buch, Begraben im Regal?
Ein guter Gedanke, ist wie ein schöner Vogel im Käfig, …, erst läst …, … viele …?


http://www.youtube.com/watch?v=rqK0NMHjNZE

http://www.youtube.com/watch?v=twzYm--XU5c


VLG