Samstag, 20. Februar 2010

Die Welle







Es wird betont, dass "Die Linke" außen vor war. Zu dem Zeitpunkt hatten sie noch keinen Einfluss und wer weiß, wie sie sich verhalten hätten? Amüsant finde ich die Haltung der derzeitigen Opposition. Was Westerwelle sagt, haben in ähnlichen Sätzen SPD-Politiker in ihrer Regierungszeit von sich gegeben.

Die Welle, ein Buch und ein Film über leichte Beeinflussbarkeit, gegeneinander ausspielen und genau das geschieht. Wer nach oben buckelt, tritt nach unten:
"Mr. Ross prägt die Schlagworte Stärke durch Disziplin, Stärke durch Gemeinschaft, Stärke durch Aktion. Außerdem verteilt er Ausweise an seine Schüler, wobei manche sogar zu Aufpassern werden, die darauf achten sollen, dass die recht strengen Regeln des Lehrers befolgt werden. Blind folgt fast die gesamte Klasse diesen Vorgaben, doch der Schülerin Laurie kommen so langsam Zweifel."

Keine Kommentare: