Dienstag, 18. Mai 2010

Zivil- und Wehrdienst

Der Verteidigungsminister möchte offensichtlich, dass mehr Soldaten öffentlich Uniform tragen, dass mehr Werber für die Bundeswehr in die Schulen gehen und eine Diskussion über die Wehrpflicht für Frauen. Seine Töchter können ja mit bestem Beispiel voran gehen. Die Bundesregierung hat beschlossen, dass der Zivildienst ab August nur noch sechs Monate dauern soll. Das wäre kaum lohnend. Weder für die zu betreuenden Personen, noch für die Zivis. Gelohnt haben sich bisher die Zivis für die sozialen und caritativen Einrichtungen bei denen sie kostengünstig eingesetzt werden. Die Einrichtungen warnen vor dem Ende für den Zivildienst.

Wenn die Einrichtungen die Zivis nicht mehr nehmen wollen, was passiert dann? Der Zivildienst ist die Alternative zum Wehrdienst. Was überwiegt in dem Fall? Sind sie zum Wehrdienst verpflichtet, wenn sie kein Zivildienstangebot bekommen?



Wir sollen nun die Anti-Spekulationssteuer bekommen. Ich bin für eine Anti-Lügensteuer für Politiker, Experten und Medien.

Keine Kommentare: