Donnerstag, 30. September 2010

Wer hat das Ziel von Hartz IV samt Hetze noch nicht erkannt?

Seit der angekündigten Erhöhung des Regelsatzes um sagenumwobene 5 Euro diskutieren die üblichen Verdächtigen darüber, ob das gerecht, zu viel oder zu wenig sei. Kein Tag vergeht, an dem Presse und Gäste im TV in Talkshows oder sonstigen merkwürdigen Sendungen ihre unausgegorenen "Weisheiten" von sich geben. Dort sitzen sie, wohlgenährt, teilweise übergewichtig mit einem fetten Bankkonto und glauben, sich ein Urteil über die Lebensumstände und -gepflogenheiten von Millionen von Menschen erlauben zu können. Was sollen diese unsinnigen Diskussionen in Anbetracht der Tatsache, dass doch mittlerweile jeder halbwegs informierte Mensch wissen sollte, wie der Staat Gelder verteilt und verplempert.

Schauen Sie sich bitte dieses Video an, welches sehr treffend erklärt, was in Wahrheit dahinter steckt:


Wie man Erwerbslose behandelt:


Die FDP stößt vor wegen einer Mietpauschale für Erwerbslose. Wer darüber liegt, muss das vom Regelsatz selbst finanzieren. Eine Mieterhöhung ist angekündigt wegen der Wärmedämmung. „Gerade bei Mietwohnungen spiegeln sich die Investitionen der Eigentümer noch nicht ausreichend in den Mieten wieder“, sagte Frau Merkel. Sie soll Verständnis dafür haben, dass Vermieter die vom Gesetzgeber ausgekungelten Auflagen auf die Mieter umlegen. Wenn das alles kommt, regt sich hoffentlich keiner mehr über die 5 Euro auf. Letzteres wird uns alle treffen. Es kursieren Berichte, dass man Streichungen beim Schulstarterpaket von 100 Euro im Jahr überlegt. Die Bildung der Kinder ist den Politikern ja so viel wert.

So soll die Bundesregierung getrickst haben:
"SPD, Linke, Grüne und Sozialverbände sprechen von Betrug und Trickserei bei der Berechnung der neuen Hartz IV-Regelsätze. Stimmt das? Wir haben uns die Unterlagen, welche das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) auf seiner Internetseite u.a. zur Auswertung der EVS 2008 zur Verfügung stellt, näher angesehen.
Hier geht es weiter. Die Grünen und die SPD als Mitverursacher von Hartz IV sind für mich in ihrer Empörung in keinster Weise glaubwürdig.

Liebe LeserInnen, denken Sie daran, viele von uns können arbeitslos oder zum Aufstocker werden. Viele Großfirmen haben in den letzten Monaten trotz Gewinnen Mitarbeiter entlassen. Viele Klein- und Mittelbetriebe stöhnen wegen der hohen Besteuerung. Ob unsere Kinder einen Ausbildungsplatz bekommen werden oder nach der Ausbildung eine fair bezahlte Festanstellung, ist ungewiss. Zeigen wir uns mit den Erwerbslosen solidarisch. Der Kinder-Alarm ist es schon lange.

Keine Kommentare: