Donnerstag, 17. Februar 2011

Traumbusen für 2.999,- Euro

Watt fürn Ding? Mir sprang die Tage eine Werbung in einer Zeitung ins Auge: "Traumbusen für 2.999,- Euro oder für bequeme 75,- Euro im Monat. Ein schöner Busen ist keine Frage des Preises". Die Anzeige stammt von "Deutscher Ärzte Service".

"Schönheit soll kein Luxus mehr sein, sondern eine ganz selbstverständliche Möglichkeit für alle. Bei dieser Art der plastischen Chirurgie wird nicht nur die Brust vergrößert, sondern das Gewebe auch in der Umgebung des Busens gestrafft, was insgesamt ein jugendlicheres Aussehen bewirkt."

Also Schönheitsdocs, bevor ihr an meinem Gesicht oder meinem Körper schnippelt, müßte es einen wichtigen Grund geben. Wenn jemand nach einem Unfall oder OP verunstaltet ist, kann ich verstehen, dass man die Schönheits- oder plastische Chirurgie konsultiert.


Mein Ältester sagte vor ein paar Wochen unglücklich wirkend zu mir. "Gucke mal, was für eine Nase ich habe. Sie ist so groß geworden." Meine Antwort war: "Ein schöner Giebel ziert das Dach." Ich habe ihn vor den Spiegel gezogen, um ihm seine optischen Vorzüge aufzuzeigen. Danach hüpfte er fröhlich davon.

Was ein Traumbusen oder was schön ist, ist Geschmackssache. Irgendwer hat mal gesagt ein Konzert von "Cher" sei ein Muss für Schönheitschirurgen. 


1 Kommentar:

Harald hat gesagt…

Die Verpackung ist hals das Wichtigste in dieser Gesellschaft, und nicht der Inhalt, da muss die Frau, die was auf sich hält halt unters Messer, und der Mann natürlich auch! Und auch Dr. muss man werden, egal wie. Und immer schön verpacken, noble Markenkleidung - auch wenn mans sichs nicht leisten kann, ein großes Auto und und und.

Immer nach dem Motto: "Man kauft sich von Geld, was man nicht hat, Dinge, die man nicht braucht, um Leuten zu imponieren, die man nicht leiden kann."

Und solange viele Leute diesen Schwachsinn mitmachen, solange funktioniert auch das auf stetem Wachstum beruhende Wirtschaftssystem.

Also ab unters Messer!