Montag, 24. Oktober 2011

An die Bewohner von NRW: Demonstration Occupy Düsseldorf 22.10.2011



Am 29.10.2011 geht es weiter. Treffpunkt ist um 15.00 h am Hbf Düsseldorf. Düsseldorf bekommt die Unterstützung von etlichen Pottis, aus anderen Städten und Menschen verschiedener Herkunft. Wir hatten auch Griechen dabei. Griechenland-Bashing ist unerwünscht. Für die griechische Bevölkerung wurde aus Solidarität der Sirtaki getanzt. Wir alle wissen, dass der sog. Rettungsschirm nicht der griechischen Bevölkerung zugute kommt, sondern den Verursachern.

Die Camper am Martin-Luther-Platz brauchen moralische Unterstützung. Bei den Temperaturen sind sie harten Bedingungen ausgesetzt. Sie brauchen Decken, Schlafsäcke, Lebensmittel.

Die Polizei hält in Düsseldorf die Bälle flach. Sie sind freundlich-distanziert, mit einer geringen Präsenz vertreten und erscheinen in ihren normalen Uniformen, also keine gepanzerten Robocops wie in Berlin oder anderen Städten.

Auch in Köln gibt es eine Occupy-Bewegung. In Bonn will man sich bewegen. Dortmund, Bochum und Herne sind ebenfalls engagiert. Liebe Menschen aus NRW, schwingt die Hufe. Kommt vom Sofa herunter. Gegen die Kälte helfen warme Winterkleidung und heiße Getränke. Tanzen wärmt ebenfalls auf. Es müssen mehr werden. Wir sind nicht die Knechte des Finanzgesindels. Menschen aus anderen Bundesländern oder Staaten sind natürlich willkommen. Menschenverachtende Gesinnungen sind unerwünscht.

Auf der Kö in Düsseldorf war anschaulich zu beobachten, wohin das übertriebene Konsum- und Markenhanseltum Menschen führen kann. Kaufen wir Prada oder Gucci?

Parteimitglieder oder -anhänger brauchen nicht beleidigt zu sein, weil ihre Fahnen und ihre Werbung unerwünscht sind. Zwei Parteien haben anscheinend ein Hörproblem und versuchen es immer wieder. Parteien sind Mitverursacher der Situation.

Man hört immer wieder: "Politiker machen was sie wollen." Nein, das machen sie nicht. Sie machen das, was Banken, Lobbyisten, Konzerne, ihre Mäzen und der Fraktionszwang verlangen.

Merken wir uns alle den 11.11.2011. Nein, nicht wg. Hoppeditzerwachen oder St. Martin. Das ist der Aufruf zur weltweiten Empörung. Unterwanderungsversuche der Bewegung gibt es genug. Dazu dieser Artikel. Hier ein Bericht des WDR. Aktuelle Stunde. 

Die anderen Medien halten sich bedeckt. Das sie NRW als bevölkerungsreichstes Bundesland bei der Berichterstattung vernachlässigen, sollte nicht wundern.

Die Leute sollten sich von dem Wort Revolution nicht abschrecken lassen. Worum es geht, hat Michael Jackson besungen. Heilt die Welt, macht sie zu einem besseren Ort...:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alle diese Punkte kann ich unterschreiben , aber.....

"Wir sind hier und wir sind viele.
Wir wollen nicht mehr, das Menschen hungern, verdursten und erfrieren.
Wir wollen keinen Hass mehr auf andere Menschen haben.
Wir wollen keine Angst mehr haben.
Wir wollen. dass alle Menschen sich respektieren.
Wir wollen, dass die Würde des Menschen, nicht mehr mit Füßen getreten wird.
Wir wollen das dieser Planet allen gehört und nicht nur einigen wenigen.

Wir wollen das Leben lieben!"


.... denken wir doch einmal nach !

Erst kommt Ackerman zum Kaffeekränzchen ins Kanzleramt und erhält 480MRD.€, zuvor hat die Deutsche Bank, 1 Tag vor der Privatisierung, noch mal ebend 9MRD.€ in die HRE verschoben.
Die dt. Bank, wäre Pleite gewesen.
Dann wurden die Staaten Portugal,Irland;Griechenland gezwungen die Hilfen der EU anzunehmen, was sich als verdeckte Bankenrettung der Anderen Länder entpuppte.

Jetzt wird davon geredet die Banken zu verstaatlichen, was nicht anderes bedeutet, als den kompletten Schuldenberg dieser Banken zu übernehmen.

Das Volk hilft also direkt, dann wird es getrickst über Länderhilfen und wenn das dann ans Licht kommt, dürfen die wohlhabenden Völker gleich für den ganzen Schrott geradestehen.

Und occupy fordert genau das: Verstaatlichung der Banken/Schulden, und Gründung einer Weltbank.
Aber genau das wollen die Politiker doch und ihr gemonstriert auch noch für Ihre Pläne.

Mensch werdet endlich wach ihr Hornochsen !!!

Lass die Privatbanken abschmieren, Pleite gehen, ende aus.

Dezentralisierung für eine Friedliche Welt, aller Nationen und Rassen, zum Wohle unser aller Kinder und der renaturalisierung unseres Planeten !

Che.

Brigitte hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.