Sonntag, 14. März 2010

Der kindliche "Schwerverbrecher"?

Mein Sohn hat die Tage sein Schokoticket (Fahrkarte) vergessen. Die Kontrolettis kamen. Er hat zugegeben, dass er sein Ticket zu Hause vergessen hatte. Das bedeutet: ich habe das bezahlte Ticket und ich habe es vergessen mitzunehmen. Das braucht man eigentlich nur nachzuweisen. Sie drohten ihm. Sie holten die Polizei, die "gut" ausgerüstet war: Helme, Schlagstöcke, Waffen, Pfefferspray.

Das Kind ist 13 Jahre und ich bin verdammt sauer. Sie nahmen ihm sein Handy weg. Das ist ein Verstoß gegen das Eigentumsrecht. Sein Klassenkamerad hat mich und seinen Papa angerufen. Mein Sohn hatte ihm in seiner Hilflosigkeit zugezwinkert. Die Kids haben die Szenerie gefilmt. Dafür bedanke ich mich und das war gut. Meine Damen und Herren Ordnungshüter, das waren mehrere Rechtsverstöße. Sie faselten von Landfriedensbruch. Wissen sie, was das ist? Zahlt mir die Stadt oder der Staat den seelischen Schaden, den er erlitten hat? Das kann man nicht "bezahlen". Sie haben ihn geschockt.

Macht es Spaß in Uniform, ob sie jetzt blau oder grün ist, einen kleinen Menschen zu "irritieren"? Das ist noch harmlos ausgedrückt. An die "Großen" trauen sie sich nicht ran, was? Diese Ordnungshüter haben sich nicht an die Gesetze gehalten, die sie eigentlich hüten wollen. Sie haben einen 13jährigen Jungen unter Strom gesetzt. Haben sie sie noch alle auf der Lampe? Das "Nachspiel" kommt.

Ja, die Verkehrsgesellschaft hat mir entschuldigend eine Gutschrift geschickt. Das ist ein Schuldeingeständnis. "Haben sie bitte Verständnis". Nein, dafür habe ich kein Verständnis. Damit ist der seelische Schaden nicht bereinigt. Wie krank ist es zu denken, dass man mit Geld "bereinigen" kann? Die Polizei sollte mit ihrer Ausrüstung lieber gegen die vorgehen, die in Wahrheit gegen Gesetze verstoßen. Putzen sie von oben nach unten die Treppe. An die "Freunde und Helfer" glaubt mein Kind nicht mehr. Sein Weltbild ist verrückt worden. Mehrere Polizisten gingen gemeinsam mit der Verkehrsgesellschaft vs. einen kleinen vergesslichen Jungen vor. Das haben sie "prima" gemacht. Träumen sie süß. Ich muss "nachbessern". Er weint.

Ich bin stinksauer. Es gibt ja auch Finanzberater, die einem Hartz-Empfänger eine Riesterrente verkaufen wollen. Geld, Geld, Geld. Ihnen ist es schnurz, wie die "Schmarotzer" es bezahlen können. Hauptsache sie haben an ihnen "schmarotzt" und streichen ihren Vorteil ein. Die "Großen" trampeln auf den "Kleinen" herum.

Mich wollte man mal verhaften, weil ich ein Knöllchen vergessen hatte zu bezahlen. Sie haben nicht gemahnt. Erzwingungshaft sollte für ein paar Euro erfolgen. Vor mit standen Polizisten und Ordnungbeamtete. Mit Streifen- und Ordnungswagen für ein Knöllchen. Habt ihr sie noch alle? Wißt ihr, was ihr tut und wem ihr dient und was das kostet? Es kostet Geld. Es "kostet" die eigene Ehre. Es "kostet" jemanden unter dem Deckmantel des Gesetzes fertig zu machen. Man könnte sich zur Abwechslung mit Moral und Ethik beschäftigen, falls man weiß, was das ist. Gesetze kann man auslegen und dehnen. Wir brauchen die Polizei, die sich oft missbrauchen läßt. Ich schicke ihnen ein Lied, welches sie vermeintlich auf Streife hören:






Ich grüße Teile der Polizei, die sich besinnen sollte. "Sie" haben meinem Sohn Hämatome "beschert". Das ist Körperverletzung. Sie haben ihn geschlagen. Er hat die Fahrkarte vergessen, sonst nichts. Es gibt die Verhältnismäßigkeit der gewählten Mittel. Schlagen bedeutet Machtlosigkeit. Ohnmacht. Das Verlieren der Omnipotenz. Ein Kind zu schlagen, überhaupt zu schlagen, dafür fehlen mir die Worte.

Tut euren Job. Tut ihn richtig im Sinne des menschlichen Ermessens. Hört auf, auf anderen herumzutrampeln. Mehrere "mutige" Beamte traten gegen einen Minderjährigen an. Man kann filmen. Die Kids haben gefilmt und das ist wg. der Verfälschbarkeit nicht unbedingt ein Beweis, behauptet die Staatsanwaltschaft, wobei das ja woanders medien- und polizeiwirksam doch ein "Beweis" ist.

Was wurde meinem Kind angetan? Ich habe es gesehen, gehört und es gibt Zeugen.

Kinder sind klasse. Wir müssen sie beschützen. Er hatte ein Polizeispielzeugauto. Daran hing er. Er hat es weggeworfen.

13 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Es ist eine entmenschlichte Energie in der Luft. Wir können gelassen sein - wir sind das licht. Und je früher ein Kind begreift "Polizei nicht immer Dein Freund und Helfer...."
Bei allem Ekel, der mir kommt, wenn ich Ihre Geschichte lese...
lassen sie nicht zu, dass er die falschen Schlüsse zieht...

Anonym hat gesagt…

Mir standen die Tränen in den Augen, bei diesem Bericht... wenn ich mir vorstelle, dass mein Sohn nicht viel jünger ist und mein Bruder sogar genauso alt- es sind noch Kinder! Ich frage mich ernsthaft, welcher Zweck damit bewirkt werden soll? Macht es Deinen Sohn denn zu einem besseren Menschen, dies erlebt zu haben? Eher nicht! Und dann erinner ich mich an meine Kindheit, als ich Angst vorm Busfahren hatte, wenn ich meine Karte mal zuhause vergaß. Wenn ich Glück hatte, wurde ich nur angeschrieen...wenn ich Pech hatte, musste ich wieder aussteigen. Tröste Deinen Sohn, so wie Du es eh schon tust und ja...bringe ihm bei, dass man immer alles hinterfragen soll/muss, kritisch sein muss- vielleicht kann er das wenigstens mitnehmen....

Anonym hat gesagt…

Ohne einen Link zu dem Video das die Kinder gedreht haben ist der Beitrag leider weitgehend wertlos.

thom hat gesagt…

In erster Instanz sind Leute in Uniform Menschen, leider oft nicht unbedingt die hellsten, sonst würden Sie einer anderen Tätigkit nachgehen. Polizei ist niemals Freund und Helfer sondern Diener des Staates, dafür werden die Damen und Herren bezahlt.

Die Staatsanwaltschaft sollte mal über Ihr unqualifiziertes Gefasel nachdenken. Eine Videoaufnahme besitzt soviel Beweiskraft, wie andere Beweise auch. Jedes Beweismittel kann manipuliert werden, wobei sich dies bei einem digitalen Video noch relativ leicht überprüfen lässt, mal abgesehen von den Augenzeugen, die da ja auch vorhanden waren. Falls Sie ein Verfahren anstreben, seien Sie sich darüber im klaren, daß ein Gericht Recht spricht und nicht der Gerechtigkeit folgt. Einzig öffentlicher Druck kann hier zu Änderungen führen.

Brigitte hat gesagt…

Die Videos kommen nicht ins Netz.

Schwalbe hat gesagt…

@ anonym 3:10

Du hast hoffentlich die Einsicht, dass ein Mensch nicht auf den www-Präsentierteller möchte. Wenn er sagt er will es nicht, mache ich es nicht. Den Respekt erweise ich dem kleinen tapferen Kerl. Wenn der Beitrag wg. fehlender Videos für dich weitgehend wertlos ist, ist das schade.

pit hat gesagt…

Leider irrst Du in einem Punkt,"An die "Großen" trauen sie sich nicht ran".Schau Dich um,es sind inzwischen paramilitärische Einheiten die auf alles ein dreschen und trampeln auf das sie gehetzt werden,wie tollwütige Hunde benehmen sie sich dabei zum Teil.Und im Zweifelsfall werden die Opfer eben mit einem Kugelhagel hingerichtet,Beispiele bietet die letzte Zeit doch genug.

Schwalbe hat gesagt…

@ Thom
Unsere Gesetze sind eigentlich ausreichend, wenn man sie nicht dehnen und beugen würde. Der öffentliche Druck. Genau das wird erfolgen. Der hiesige Regionalsender ist für solche Dinge ansprechbar.

Als meine Kids noch in der Grundschule waren, war in den Klassenzimmern Schimmelbildung. Die Behörden kamen nicht in die Pötte. Gemeinsam mit Allergologen und der Regionalpresse haben wir ihnen Feuer unterm Hintern gemacht. Die Dienstwege bekamen schnelle Füße :-o). Aus einem langen Dienstweg kann ein kurzer Dienstweg werden.

Anonym hat gesagt…

Was würden Polizisten denn sehen, wenn sie sich ihrer Situation bewußt würden?

Und wie soll er dann reagieren, in der Erkenntnis, daß er einem faschistischem Regime dient?

Seit 1997 beobachte ich in der Polizeiführung eine stetige Zunahme von Arroganz und die Abkehr von den eigentlichen Aufgaben. Die Grundrechte der Bürger sind denen einfach nur noch lästig. Dabei werden sie für den Schutz dieser Rechte bezahlt.

Man kann diesen Laden nicht reformieren. Da sitzen zu viele Kriminelle in den Führungsetagen, die sich Gegenseitig Persilscheine ausstellen. Außerdem sind sie es die gezielt den polizeilichen Nachwuchs aussuchen und über einen enormen Anpassungsdruck in ihr Gefüge einspannen.

Die logische Konsequenz wäre, mit dieser Brut zu brechen. Also Kündigung!

Aber welcher "Lebenszeitbeamte" wird seine 2500 Euro netto mtl. für etwas so Abstraktes wie Bürgerrechte hergeben? Selbst wenn er erkennt, daß es auch seine Rechte sind die er verkauft?

Der Polizist der nicht von sich aus kündigt, dem ist nicht mehr zu helfen. Er macht sich zum Mittäter!
Und der wird bestraft wie der Täter!

Der 3. Weg hat gesagt…

Diese verrohung ist allgemein und nimmt immer mehr auswüchse an. Als ich noch jung war hat man uns heftig gescholten und damit war die sache abgehakt.

Die polizei ist nur wie ihre obrigkeit, die sie nicht richtig führt und sie im gegenteil auf unbescholtene bürger und natürlich unschuldige, auch wenn manchmal freche kinder, loslässt. Bei kindern muss man einfach die rechten mittel finden. Ein bisschen herz zur sache und das ganze wäre eine lehre aber keine vergewaltigung.

sueder80 hat gesagt…

Ich frage mich gerade was da Falsch gelaufen ist. Okay ein Kind hat sein Ticket vergessen. Normalerweise Werden die Personalien von der Person die das Ticket nicht mit hat aufgenohmen und man muss nachträglich den nachweiss bringen das tatsächlich auf den Namen des Kindes ein Ticket ausgestellt wurde.
Sollte die Person sich nicht mit was auch immer ausweissen können muss die Polizei dazu geholt werden.

Da Frage ich mich was da jetzt genau passiert ist?
Mal ist von unter Strom setzen die Rede und wiederum wird von Hämatomen berichtet.

Wenn zumindest das Video nicht veröffentlicht wird warum wird nicht genau erklärt was eigentlich da passiert ist als die Polizei aufgetaucht ist?

Schwalbe hat gesagt…

@sueder80
Das Kind hatte nicht genügend Geld dabei, um die Gebühr wg. des fehlenden Fahrausweises entrichten zu können. Hämatome bekommt man z.B. durch Bodykicks. Mal eben mit dem Ellebogen verpasst, Kniestöße. Schläge sind Schläge, egal wie man sie verabreicht hat. Nein, das Video stelle ich nicht ein. Ich glaube immer noch an "unsere" Polizei. Es gibt die "Guten" unter ihnen.

Schwalbe hat gesagt…

Und da ich ja manchmal "gemein" bin:
http://kinder-alarm.blogspot.com/2010/01/der-flaschenglockenspieler.html