Sonntag, 4. Dezember 2011

Männer im Baumarkt

Zwei alte Schätzchen von Reinhard Mey. Bevor Männer sich angegriffen fühlen: Bei uns ist das umgekehrt. Es müsste in unserem Fall eigentlich heißen "Frau im Baumarkt". Wenn ich meinen Renovierungs- und Repariertripp bekomme, verdrehen meine Mannen die Augen. Der nächste Raum ist im Visier. Das Material ist gekauft auf Ökobasis. Mist, Ökofaschisten. Es wartet darauf verarbeitet zu werden. Wir bringen das zügig zu Ende. Sie dürfen helfen und sie helfen. Ich bearbeite und lackiere Türzargen und -blätter, Möbel. Ein neues Bild. Ein mit Tapeten und Farben verwandelter Raum. Mein Jüngster wünscht sich neue Vorhänge. Nee, sie dürfen nicht fertig gekauft sein. Mudder soll sie ihm nähen. Ich habe zwei Werkzeugkästen, eine Nähmaschine und eine Malerausrüstung. :-O Wo sind Akkuschrauber, Schleifmaschine und der Bohrer? Mist, ich bin keine "richtige" Frau.



Den Refrain dieses Liedes singen mein Mann (ach nee, das heißt heute Lebensabschnittspartner) und ich gerne:



Der Mann hat wirklich tolle Texte, an denen ich mich immer wieder ergötze. Er bringt vieles auf den Punkt.

Keine Kommentare: