Dienstag, 1. Dezember 2009

Stehen wir überhaupt noch auf eurer Dringlichkeitsliste?

Durch den Blog kannnichtsein.com sind wir auf dieses wunderbare Video aufmerksam geworden. Ein engagiertes 13jähriges Mädchen bläst auf der UN-Konferenz für Umwelt und Entwicklung den Staatsvertretern den Marsch. Man beachte dabei die Gesichter der Erwachsenen, die sich sichtlich unwohl fühlen:



Zum Schluss stellt sie die Frage: stehen wir überhaupt noch auf eurer Dringlichkeitsliste?
Wir bedanken uns bei kannnichtsein.com. Sie stellt Fragen, die auch andere Kinder stellen und die wir immer wieder an die Erwachsenen in den Kinder-Alarm einfließen lassen. Fragen benötigen Antworten. Gut, dass es solche aufgeweckten Kinder gibt. Mittlerweile dürfte das Mädchen 30 Jahre sein und was hat sich geändert? Denkt ihr da draußen nach über das, was sie gesagt und gefragt hat? Mein Sohn hat mich gefragt, warum es Buttermilch gibt und keine Margarinemilch? Das habe ich ihm pflanzlich ohne Milch erklärt. Kinder fragen viel und mit "das ist eben so" kommen sie nicht weiter.

Keine Kommentare: