Freitag, 26. Februar 2010

Raus aus dem Parlament

Jetzt wird eine ganze Fraktion aus dem Parlament entfernt, weil sie mit Transparenten auf die Opfer in Kunduz aufmerksam gemacht haben? Das Einhalten der Geschäftsordnung ist wichtiger, als das Gefährden und Töten von Menschen? Welche Konsequenzen sollten den Abgeordneten drohen? Entfernung durch die Polizei?



Ich hätte mir gewünscht, dass die Abgeordneten von "Die Linke" sitzen geblieben wären. "Die Linke" stehen wir genauso skeptisch gegenüber wie allen anderen etablierten Parteien. Sie machen wenigstens oft ihren unbequemen Mund auf und sprechen Dinge aus, die andere sich nicht wagen. Sie tun das, was man von einer echten Oppositon erwartet. Es gab mal "vorgraue" Zeiten, da haben "Die Grünen" sich das auch gewagt.

Berta von Suttner:

„Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt – der hat wohl Nerven, aber – Herz hat er nicht.“

„Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.“


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, Demokratie sieht wohl etwas anders aus, …, jedoch der der sich Erniedrigt, …, so wie in diesem Fall, so auch …, das loslassen können, ist eine große …, und Wer da Streite um Seines Vorteils …, … wegen, …, so braucht Recht nicht …, jedoch Wer da selbstlos … um Seines Nächsten …, an dessen Seite werde …, und es solle …., so oder so ähnlich steht es …?
Man kann ja immer viel erzählen, …, jedoch vor allem steht das Augen, gefolgt von den …, …, über das Gefühl …, denn nichts …?



Die Demokratie ... muß dem Schwächsten die gleichen Chancen zusichern wie dem Stärksten.
«Mahatma Gandhi»

Die Gefahr der Demokratie sind weniger die Ordnungsstörer als alle, die die Ordnungsliebe übertreiben.
«Sigmund Graff»

Jede demokratische Gesellschaft, die ihre Konflikte nicht austrägt, sondern durch Verbotserlasse konserviert, hört auf, demokratisch zu sein, bevor sie beginnt, Demokratie zu begreifen.
«Günter Grass [* 1927]; dt. Schriftsteller»

(c) Dudenverlag, Sat_Wolf, Bayern


Chef sollte man eben sein, …, …, da heißt es eben …, den schmeiß …, für was hat man Sich diese …, nichts kommt schließlich …?
Als kleiner …, hat man da schon vorsichtig …, Wer saufen kann, …, auch wenn es der Chef bei Sich …, schon mal verschlafen …, …, …., wird doch hier gemessen in einem …, gleich und gleicher, …, Wer kennt das alles nicht, …?
Und eine Meinung, …, und wenn Du Denkst, …, ist eben alles Chef …, der Segen kommt bekanntlich immer von …?


http://www.youtube.com/watch?v=cH1TXfIbyrI


VLG

Schwalbe hat gesagt…

Aus deinen Kommis erkenne ich, dass du ein enormes Wissen hast. Ein paar Fragezeichen und Pünktchen weniger wären für andere hilfreicher. Kannst du das bitte künftig berücksichtigen?

Anonym hat gesagt…

Hallo, es steht geschrieben, in etwa so, und würde man dem Menschen, alle Antworten auf den … legen, so würde Er sie zwar … annahmen, jedoch mit der Zeit wieder verwerfen, da bei Ihm nur das von bestand ist, was Er …, so oder so äh…, Tausend mal schon so probiert, ..., Vorsicht die Herdplatte ist ….?
Das mit den Punkten und …, ist eben somit Ansichtssache, man kann es auch als Platz zum … sehen, Raum für die Phantasie, …?


Wo liegt also das …, kann man doch Google`n, in einem Buch …, in Archiven …, oder einfach Fachleute …, von den sich die meisten sicher freuen würden, würden Sie um Ihren Rat …?
Viele Menschen Wissen …, etwas Inspiration …, jedoch am ende solle es schon noch ein wenig ein Rätsel bleiben, und nicht gleich die ganze …?
Will man doch nicht vergleichbar … Bild sein, Diktieren, Seine Meinung …?
Wer, wie, …, Wieso, Weshalb, …, Wer nicht Fragt …?


Kommunikation ist das …, Wer seinem Chef nicht sagt dass Ihm …, der kann lange …, der kann es ja auch nicht schm…?
Wer in seiner Partnerschaft, zu meist in Seinen … mit …. Arbeitet, und am ende hinter jedem … oder Satz, ein Fragezeichen …, der Hoffe auf ein W…?
Und Wer Seinem Hund …, oder was auch …, …, wie man es haben möchte …?


The Hoo… All You …, das eine Video, Manipul…, Verschw…, …???


http://www.youtube.com/watch?v=rOIF6jEiJoE


VLG

Anonym hat gesagt…

Ich komme mir ehrlich gesagt wie in einer Rateshow vor...