Mittwoch, 1. Juni 2011

Loveparade: Benefizspiel des MSV Duisburg vs. Schalke 04

Aus Sport 1.de:

"Der MSV Duisburg und Schalke 04 bestreiten am Dienstag, 26. Juli 2011, ein Benefizspiel zu Gunsten der Opfer der Loveparade. Bei dem Unglück am 24. Juli 2010 waren in Duisburg 21 Menschen ums Leben gekommen."

Aus der Homepage des MSV:
"Dieses Spiel ist für uns alle eine Herzensangelegenheit', erklärte David Karpathy, Aufsichtsratsvorsitzender des MSV Duisburg. 'Wir wissen, dass wir das Leid der Opfer und ihrer Angehörigen nicht lindern können. Aber wir wollen mit unseren Möglichkeiten helfen. Gemeinsam mit dem FC Schalke 04 wollen wir zeigen, dass Fußball im Revier bei aller sportlichen Rivalität verbindet."

Na, dann kommt mal zu uns ihr Königsblauen ;-). Seit Monaten rangeln die Stadtspitze, die Axa und Juristen um die Entschädigung für die überlebenden Opfer und die Hinterbliebenen. Vielleicht schafft "König" Fussball etwas, wozu sie unnötig lange brauchen und ihre Aktenberge wälzen müssen. Der Plan ist sehr nobel von den beiden Mannschaften und darf von anderen Pottmannschaften kopiert werden.

Anstatt sich über Duisburg lustig zu machen und die gesamte Stadt nebst Bürgern zu verteufeln (habe ich in vielen Kommentaren gelesen, weil etliche Menschen nicht differenzieren können), wäre Solidarität angebracht. Vor der Loveparade gab es Umfragen. Die Mehrheit der befragten Bürger hat sich gegen die Loveparade in Duisburg ausgesprochen, aber wen schert es, was die Bürger wollen.

Keine Kommentare: