Donnerstag, 27. November 2008

Wut im Bauch

Diese beiden Artikel beweisen eindeutig, dass der größte Teil der Menschheit verschaukelt wird, auf Kosten von wenigen, die dieses System erschaffen haben und es mit aller Gewalt aufrecht erhalten.
http://www.fr-online.de/top_news/1636290_Finanzkrise-laesst-Wasserpreise-steigen.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,592711,00.html
"Nein!", werden sie sagen, "Ein besseres System als das bestehende kann es nicht geben".
Ist das wirklich so?
Zum Beispiel: Muss es immer Kriege geben? Ja, denn nur so kann man die Wirtschaft ankurbeln.
Muss es Hungernöte geben? Ja, denn man muss den armen Menschen ja helfen, "Es sind ja auch nur Menschen", und dadurch lassen sich ja auch gute Geschäfte ankurbeln, wie in dem Artikel aus dem Spiegel "Warum die Jeans von Lidl und Co. so billig sind" gut gezeigt wird.
Indien ist ein mit 1.129.866.000 Einwohnern (2007) das zweitbevölkerungsreichste Land und der bevölkerungsreichste demokratische Staat der Erde. Zum Thema Indien hat Frau Merkel ja auch schon mal versucht ein Machtwort zu sprechen, zwar schon etwas länger her, aber der ein oder andere erinnert sich noch.
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/198/139904/
Und sehr wichtig: im unteren Teil des Artikels lauert das große Geschäft "Energie".
Viele Länder bekommen von Deutschland Entwicklungshilfe, wobei die Politik heute lieber von Entwicklungzusammenarbeit spricht; man könnte es aber auch Missionarsarbeit in Sachen "Demokratie und Freie Marktwirtschaft" nennen.
http://www.tagesschau.de/inland/entwicklung2.html
Und die Ärmsten bekommen Geld aus der Entwicklungshilfe geschenkt!
Ca. 70 000 000 Kinder müssen in Indien vermutlich arbeiten; das Geld der Entwicklungshilfe reicht jedoch aus für größere Projekte, zum Beispiel eine Sonde zum Mond, Atom-U-Boote und noch andere schöne Sachen.

Das System Demokratie und Freie Marktwirtschaft. Diese Worte lesen sich so schön, nur der praktische Teil sieht anders aus. Menschen werden unterdrückt, versklavt und ausgebeutet, kommt euch das nicht aus der Geschichte irgendwie bekannt vor?
Und wir sollen ja alles global sehen.

Na dann schaut doch endlich mal richtig hin!!!

Wut im Bauch, ja die verspüre ich, denn die meisten von uns schauen leider gerne weg, bitte keinen unnötigen Stress, man könnte ja dadurch auffällig werden und was können wir schon ändern? Die da Oben machen sowieso was sie wollen. So lauten die meisten Aussagen, die ich schon lange nicht mehr hören kann.
Es gibt einen besseren Weg und den tragen wir alle in uns, nur den und ich benutze jetzt auch mal das Wort des Jahres, das wir alle in unseren Köpfen noch gespeichert haben: "Change"!!, Wechsel müssen wir alle noch in unseren Köpfen umsetzen.

© 2008 Copyright Kinder-Alarm Andy 27.11.2008

Keine Kommentare: