Montag, 23. Januar 2012

Duisburgs OB Sauerland verzichtet auf Wahlkampf gegen Abwahl

Wir betreiben noch ein wenig Sauerland-Bashing. Was für einen Wahlkampf will er auch betreiben? Das ist doch "nur" der Versuch einer OB-Abwahl und wen schert der Bürgerwille. Er weiß wohl nicht, was in den sozialen Netzwerken los ist. Allein Facebook ist ein mächtiges Werkzeug. Die Leute stehen Schlange im Wahlamt, weil sie schon länger per Briefwahl abstimmen können. Die sonst übliche Bekanntgabe der Zwischenstände bei Kommualwahlen, wird nicht veröffentlicht, wegen der Beeinflussung. Das sagt schon alles oder?!

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburgs-ob-sauerland-verzichtet-auf-wahlkampf-gegen-abwahl-id6271167.html

Ich habe aus drei Kommentaren bei "der Westen" stibitzt, weil die Schreiber uns aus der Seele sprechen:
1.
".....Interessante Aussage vor dem Hintergrund, das die seit dem Loveparade-Unglück auf A.S. registrierte Domain nun umgeleitet wird auf http://adolf-sauerland.de/_cms/ , wo der Herr O.B. nun also nochmal haarklein bilanziert was er für Duisburg so erreicht hat und auch nochmal "Fakten statt Gerüchte" bezüglich des Lopa-Unglücks geliefert werden. Warum ist das nötig, wenn doch die Bürger wissen wofür er steht? Kein Wahlkampf und keine Beeinflussung?


Zum Beispiel: "Ist es zutreffend, dass die Genehmigung des Bauordnungsamtes für die Loveparade erst am Tage vor der Veranstaltung erteilt wurde?
Ja, die Genehmigung wurde am Abend vor der Veranstaltung von der Verwaltung ausgesprochen. Das ist ein ganz normaler Vorgang, da die Stadt als Genehmigungsbehörde erst inspizieren musste, ob der Veranstalter die städtischen Vorgaben erfüllt hat, also z. B: bezüglich der Bühnen, Lautsprechertürme, Absperrungszäune etc. Bei einer Begehung durch die Bauaufsicht (genauer: der Ordnungsamtsleiter hat dies im Auftrag der Bauordnung erledigt – vgl. Seite 79 des Endberichtes) am Samstagmorgen wurde noch stichprobenartig die Beseitigung von Restmängeln überprüft, zum Beispiel wurde die in der Zwischenzeit erfolgte Entfernung eines am Vorabend in einem Fluchtweg am Bahngelände gesichteten Sattelaufliegers kontrolliert."


Warum bitte wird bei diesen KNALLHARTEN Fakten nicht mit einem Wort die fehlende ELA-Anlage ( http://docunews.org/loveparade/analyse/wo-waren-die-lautsprecher/ ) erwähnt? Eine Lautsprecher-Anlage mit Vorrang-Schaltung, die bei Großveranstaltungen dieser Art unerlässlich ist für eine Kommunikation z.B. der Polizei mit den Besuchern um im Falle des Falles Besucherströme lenken zu können und die es am 24ten Juli 2010 offensichtlich nicht gab?....


2.
Hätte Sauerland nichts zu verbergen und tatsächlich das "reine Gewissen", dass er den Duisburgern vorspielt, müsste er den A***h in der Hose haben, den Abwahlbefürwortern ein einziges, nur ein einziges Mal, persönlich gegenüber zu treten und seine Position und seine Motivation darzulegen. Soviel Mut hatte er bisher nicht und er wird ihn niemals haben. Grund: Seit der PK am 25.07.2010 gibt es einfach kein tragfähiges Argument mehr für ihn, im Amt zu bleiben. Er hat mehr zu verbergen, als wir uns träumen lassen.


Die Argumente der Abwahlbefürworter wiegen schwer, sehr viel schwerer, als alles was Sauerland zu seiner Entlastung vortragen könnte....


3...Auf A:S. übertragen bedeutet das: Man sucht nur noch Orte auf wo man sich noch sehen lassen kann und keine Gefahr läuft Kritikern zu begegnen. Also Versammlungen von CDU-Ortsverbänden oder eben halt Moscheen. Logo. Das der Mann nicht mehr weiss wie der "normale Duisburger" so tickt wundet mich dann überhaupt nicht mehr.


Die Pflichten des OB´s nimmt er war? Aha. Die allererste Pflicht wäre ja schon mal gewesen vor 1 1/2 Jahren das Amt nieder zu legen. Nicht pflichtgemäss gehandelt. Die nächste Pflicht wäre gewesen Reue und vor allem Demut den Opfern und Angehörigen zu zeigen, sich zeitnah im Namen der Stadt Duisburg zu entschuldigen und zu kondolieren! Auch nicht pflichtgemäss gehandelt! Und dann wäre noch die Pflicht da gewesen sich AKTIV an der Aufklärung der Katastrophe zu beteiligen! Und WIEDER hat die Pflicht zwar mehr als laut gerufen, aber A.S. hat´s nicht gehört!


O.K.. Dafür hat er ein paar Kirmessen eröffnet und ein paar Ehrungen hinter verschlossenen Rathaustüren durchgeführt und vor GELADENEN und ausgesuchten Gästen den ein oder anderen Empfang gegeben. Ansonsten öffentliche Auftritte? Fehlanzeige..."

Nachtrag: Laut Radio Duisburg sind schon 20.000 Stimmen abgegeben worden.  Auf den Wahrheitsgehalt des Senders kann man sich meist verlassen. Sie berichten oft über Ereignisse, wo andere Medien noch im Tiefschlaf liegen. Duisburger, wir haben noch 2 1/2 Wochen Zeit bis zur Wahl und können weiter wirbeln.

Keine Kommentare: