Freitag, 6. Januar 2012

Loveparade: 12.2.2012 Schicksalstag für Duisburg

Am 12.2.2012 ist die Abstimmung über die Abwahl des OB Sauerland. Bei dieser Wahl darf ab 16 Jahren gewählt werden. Er hatte als Stadtoberhaupt die politisch-moralische Verantwortung für das Stattfinden der Loveparade auf einem unwegsamen Gelände, das für so eine Großverantstaltung nicht geeignet war. Warnungen wurden ignoriert. Vergessen wir nicht, dass auch die beteiligten Landespolitiker ihr Schärflein dazu beigetragen haben und andere Verantwortliche. 

Viele Duisburger, die das Gelände kennen, haben die Loveparade gemieden. "Der Westen" hatte ein paar Tage vorher noch gewarnt. Da es ein Regionalmedium ist, konnten das Besucher aus anderen Städten und Ländern nicht wissen. Die Warnung hätte eigentlich in die bundesweiten Massenmedien gehört. Einige davon waren damit beschäftigt das Event mit Möchtegernpromis zu bewerben. Es ist eine Erklärung dafür, warum fast alle Opfer Auswärtige waren. Etliche Teilnehmer sind heute noch traumatisiert und leiden unter den Folgen. Auch Polizisten, Rettungs- und Sicherheitskräfte.

Loveparade-Opfer schließen sich zusammen
Zur zusammenfassenden Erinnerung: Loveparade 2010-Tragödie in Duisburg
Sauerland beschimpft Abwahlinitiative als Mogelpackung

Zitat Sauerland: „Das Ganze ist eine Mogelpackung, eine Initiative von SPD und Linken“. Watt? Er sollte sich mehr für die Bürger der Stadt interessieren, dann hätte er erlebt, wie viele eingefleischte CDU-Wähler beim Abwahlverfahren aus Empörung über sein Negativverhalten unterschrieben haben. Es kamen ältere Lüttchen mit dem Rollator und schimpften wie die Rohrspatzen.

Das Politiker ein Wahrheitsproblem haben, ist ja nichts Neues. Zitat Sauerland : „Es gab für mich keinen Hinweis darauf, dass irgendetwas nicht genehmigt werden sollte." Aus einem Kommentar bei "Der Westen": "...Stolz war er, dieses Ereignis nach Duisburg geholt zu haben. Er hat doch alle Verantwortlichen mundtot gemacht, wenn es um die Fragen der Sicherheit ging. Ganz Duisburg wird froh sein, wenn die Zeit, in der Sauerland Oberbürgermeister war, der Vergangenheit angehört. Aber vergessen werden wir sie nicht."

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Wer stöbern möchte, der Kinder-Alarm hat eine Menge Berichte seit der Loveparade eingestellt. Oben links ist die Suchfunktion. Bitte "Loveparade" eingeben.

Liebe Duisburger und Wahlduisburger, gehen Sie bitte zahlreich in die Wahllokale und nehmen Sie die Jugendlichen ab 16 Lenzen mit. Es stimmt nicht, dass sie sich allgemein nicht interessieren würden. Ich möchte erneut daran erinnern, dass laut Umfragen das Gros der befragten Duisburger gegen die Loveparade in Duisburg war. Wozu Umfragen, wenn sich Politiker darüber erhaben zu glauben fühlen?! Jetzt komme mir hier bloß keiner mehr mit dem Innenquatsch wegen der sprachlichen Gleichberechtigung und der politischen Korrektheit. Schicken wir den Sauerland ins Sauerland, obwohl ich Mitleid mit der Region Sauerland hätte:



Neuste Nachricht: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/heisse-phase-im-abwahlkampf-gegen-duisburgs-ob-sauerland-beginnt-id6218312.html
Zitat daraus: „Wir waren vor den großen Schulen erkennbar präsent, sind aber mit erschreckend wenig Schülern ins Gespräch gekommen“. Das liegt daran, dass Schulen es nicht gerne sehen, wenn man versucht Schöööler zu beeinflussen und sie vorgewarnt haben, weil u.a. proNRW versucht an den Schulen aktiv zu werden. Sie sollen sich gut mit der NPD verstehen. Die Bundeswehr versucht wegen des Rekrutierungs"materials" Einfluss zu nehmen. Eine Werbeveranstaltung nennt man Infoveranstaltung. Mir gefällt es, dass Schulen vorsichtig sind.

Wussten Sie, warum die Schulpflicht eingeführt wurde? Doch nicht wegen der Bildung. Die Regierenden haben bemerkt, dass sie wenig für das Militär zu rekrutieren hatten, wenn die Kinder krank, gebrochen, früh sterbend aus der Industrie und den Stollen kamen. Mist, wenig zum Rekrutieren und zum Vergeuden für Kriege.

"Der Westen" rechne ich hoch an, dass sie das Thema Loveparade nicht aufgegeben haben, auch wenn ich ihnen manchmal wegen anderer Berichte in die Futt treten möchte.

So war das. Wir können es bezeugen und haben bei der Polizei freiwillig ausgesagt, weil wir es erlebt und gesehen haben. Wir haben die Zeichen und Hinweise von Mitmenschen erkannt und waren rechtzeitig draußen. Warum kommt die Staatsanwaltschaft anscheinend nach fast 1 1/2 Jahren nicht in die Puschen?



Es heißt, Menschen seien genötigt worden für das Abwahlverfahren zu unterschreiben. Watt? Nötigung setzt wenn-dann-sonst voraus. Übersetzt: Wenn du nicht tust, was ich dir sage, passiert dir ein Übel. Verwechseln Sie es nicht mit Erpressung. Da geht es unter Druck um einen gewollten Geldvorteil. Damit dürften sich gewisse Politiker, Banker, Manager, etc. bestens auskennen.

Keine Kommentare: