Dienstag, 24. Januar 2012

Keine Experimente: OB Sauerland und die CDU starten doch Wahlkampagne

Die Zwischenstände sind durchgesickert. Radio DU hat sie bekannt gegeben. Bekommen er und seine Parteigenossen Muffensausen?

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/ob-adolf-sauerland-und-die-cdu-starten-nun-doch-eine-wahlkampagne-id6277984.html
"Am Freitag sagte OB Adolf Sauerland, er wolle vor dem Bürgerentscheid keinen Wahlkampf führen, nun hat er ihn eröffnet: mit einer Website und Flyern, die der CDU-Kreisverband drucken ließ. Darin rechtfertigt er erneut sein Verhalten nach der Loveparade und die Sicherheitsvorkehrungen der Stadt."

Wer schauen möchte, dem stellen wir eine Märchenstunde vor. http://adolf-sauerland.de/_cms/
Er zählt seine Erfolge auf. Die Fehler verschweigt er. Die Worte "eine Gruppe von Bürgern" sind mMn ein klarer Fall von Realitätsverlust. Es arbeiten diverse Initiativen zusammen und sie sind fleißig. 

Weiteres Zitat: "Es hat bisher keinen Wahlkampf meinerseits gegeben und es gibt ihn auch in den nächsten Wochen nicht“, sagte Sauerland. „Schließlich handelt es sich nicht um eine Wahl, sondern um eine Abstimmung“. Die Kampagne konterkariert seine Aussage, zudem ist auf den Flyern explizit von einer „Wahl am 12. Februar“ die Rede."

Ach so, jetzt ist es doch eine Wahl. Der Slogan "Keine Experimente" ist der blanke Hohn. Die Loveparade war ein gefährliches "Experiment" entgegen dem mehrheitlichen Willen der befragten Bürger. Bochum hatte mit der Ablehnung der LP weitsichtig und realistisch reagiert. Er hat nicht nur den ehemaligen Slogan von Adenauer übernommen. Anscheinend sagt er sich wie er, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Der Mann tritt von einem Fettnäpfchen ins andere. Weiter so! Das macht die Bürger umso ärgerlicher.

Unsere Leser haben hoffentlich Verständnis, dass wir als Zeugen der Loveparade, den schrecklichen Folgen und dem Verhalten der Stadtspitze von dem Thema nicht lassen können und wollen. Es hätte auch unsere Kinder, uns, Verwandte und Freunde treffen können. Wir sind mit dem sprichwörtlichen blauen Auge davon gekommen. Wir fühlen uns den Opfern und Hinterbliebenen verbunden. Diese Bilder und Erlebnisse vergisst man nicht so schnell.

Am heutigen Tag ist die Loveparade 1 1/2 Jahre her. 

Keine Kommentare: