Donnerstag, 4. Dezember 2008

Erneutes Familiendrama

"38-Jähriger tötet Ehefrau und zwei Söhne
Familiendrama in Rheine
Ein 38-jähriger Mann hat am Mittwochabend (03.12.08) in Rheine seine Frau und die beiden Söhne im Alter von 7 und 15 Jahre erschossen. Anschließend nahm er sich selbst das Leben."
http://www.wdr.de/themen/panorama/kriminalitaet10/familiendrama_rheine/index.jhtml

Wer aus dem Leben scheiden will, muss es selber wissen. Dass bei solchen Familiendramen häufig Frau und Kinder mitgenommen werden, wird mir unverständlich bleiben. In dem Fall wurde drei Menschen das Recht und das Selbstbestimmungsrecht auf ihr Leben genommen. Psychologen argumentieren damit, dass diese lebensmüden, verzweifelten Menschen ihre Angehörigen nicht schutzlos in dieser 'schlimmen' Welt lassen wollen. Man kann vorher nicht wissen, wie sie ohne ihn überlebt und ihre Situation gemeistert hätten. Die Chance ist ihnen genommen worden. Wer weiß, wie viele Familientragödien sich wieder über die Weihnachtstage abspielen werden, zumal mit zahlreichen Kündigungen von Arbeitsplätzen zu rechnen ist. Wie heißt es so schön: am Ende des Tunnels ist immer ein Licht.

Keine Kommentare: