Montag, 20. April 2009

Die "Ideen" von Herrn Scholz

Scholz ist gegen die Ideen, das Arbeitslosengeld I länger zu zahlen oder das Schonvermögen für Hartz-IV-Empfänger zu erhöhen. Er sagt: "Ich bin dafür, alle Mittel darauf zu konzentrieren, die Arbeitsplätze zu sichern. Wo das nicht geht, sollten wir alles tun, was hilft, damit diejenigen, denen jetzt gekündigt wird, bald einen neuen Arbeitsplatz finden." Er plädiert für die Verlängerung der Kurzarbeit.

Das kann man so interpretieren:
Wir haben KEINE AHNUNG, wie man die Krise bewältigen soll, aber wir arbeiten dran.

Wir haben keine finanziellen Möglichkeiten, das ALG I zu verlängern, denn das Geld brauchen wir unbedingt für die BANKROTTEN BANKEN.

Wir rechnen mit MEHR PLEITEN (und folglich MEHR ARBEITSLOSEN) und müssen versuchen, diese Betriebe zu retten.

Wir AHNEN, was uns bevorsteht, mögen es den Leuten aber VOR DER WAHL NICHT SAGEN, aber wir versprechen, dass wir, sofern wir die Wahl gewinnen, die Gesetze NACH DER WAHL so hinbiegen, dass wir die Leute möglichst LANGE IN KURZARBEIT halten, damit wir keine de facto ARBEITSLOSEN aufweisen müssen.

Hmm, da sollte doch die Frage erlaubt sein: Ihr wollt doch im Herbst an die Regierung? WARUM EIGENTLICH ???

von Sperling

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Bande."Wir haben keine finanziellen Möglichkeiten, das ALG I zu verlängern, denn das Geld brauchen wir unbedingt für die BANKROTTEN BANKEN."

Deutschland ist ein Sozialstaat, das bedeutet, dass alle Ressourcen dienen der Sozialhilfe der notleidenden Banken. Der Begründung dafür ist klar, wenn wir die Banken nicht sozial unterstützen, dann machen sie uns so ein Wirtschaftsgaraus, dass nichts mehr laufen wird, siehe HRE.

Der grosse Betrug begann schon längst vor der s.g. "Finanzkrise", die Arbeitnehmer haben einen Versicherungsvertrag, der ihnen entsprechende Leistungszeiten 3 fach und die Leistung von Arbeitslosenhilfe garantierte. Das Hartz IV Gesetzt bedeutet den Vertragsbruch gegenüber den Versicherungsnehmer der Arbeitslosenversicherung. Im Klartext, ein staatlich organisierter Massenbetrug. Mittlerweiler ist die Zahl der notleidenden Opfer des Hartz IV-Gesetzen auf 7 Mln. gestiegen d.h. die fast 10% der Bevölkerung, ich weiss nicht ob das Wort "notleidenden" zu den Menschen man anwenden darf, vielleicht ist das nur für die Banken reserviert. Damit wir wissen, wie die Lage ist, 30% der ärmeren deutschen Bevölkerung besitzt überhaupt NICHTS nur Schulden, 50% in der Summe überhaupt NICHTS.

Die 50%, die Besitzlosen, sollen jetzt das verspielte Geld der Finanzinstituten garantieren.

Die Arbeitslosenversicherung ist Pflicht, d.h. die Beiträge werden genauso erzwungen wie die Steuer. Seit Anfang verfügt der Staat die Zwangsbeiträge der Arbeitnehmer, um seine Aufgaben zu bezahlen. Das gilt für andere s.g. Sozialversicherungen wie Renten-, Krankenversicherungen ebenso. Im Fall der Rentenversicherungen hat der Staat die Beitragszahler beraubt in einem Umfang, der dem Umfang des Betrugen der Finazkrise entspricht, es handelt sich um 0,5 Billion €, siehe Seite 9 .

Man muss erkennen, dass der räuberische Staat den Arbeitnehmer Zusatzsteuer auferlegt, und zwar in Form der s.g. "Fremdleistungen" in der Versicherungen: Renten-, Arbeitslosen-, Krankenversicherung. Die Steuer wird von den Arbeitnehmer seit über 50 Jahren erhoben. "das Geld brauchen wir unbedingt für die BANKROTTEN BANKEN", richtig wäre zu sagen, das Geld wurde für die VERBRECHERISCHE BANKEN eingezogen, wie z.B. HRE.