Freitag, 26. November 2010

Wird der Wahnsinn salonfähig?

Ein sarkastischer Artikel über die Vorschläge und Forderungen wegen der vermeintlichen Terrorgefahr:
"Neues wird es wohl bald auch in Sachen Pressefreiheit geben. Die Presse soll im ersten Schritt nicht mehr darüber berichten dürfen, wo die angeblichen Terranschläge stattfinden sollen, damit die Terroristen nicht auf diese Stellen aufmerksam gemacht werden. Das ist lustig. FBI und BKA stecken der Presse angebliche Anschlagsorte zu, damit die Medien viel Lärm um nichts machen und dann soll das verboten werden. Aber Siegfried Kauder der ja schon viel Blödsinn geredet hat, will zunächst ja nur eine Selbstverpflichtung der Medien.

Dabei sind in Deutschland die Systemmedien doch schon so zurückhaltend. Die meisten klingen doch schon wie Regierungssprecher und wenn es einmal einen Widerspruch zur aktuellen Regierungspolitik gibt, dann doch nur weil das Großkapital mit dieser Politik nicht einverstanden ist. Ansonsten wird doch auftragsgemäß gegen die Schwachen gehetzt und die Umverteilungspolitik von unten nach oben bejubelt." Der ganze Artikel ist hier zu finden.

Im Namen der Sicherheit?
"Der ganz alltägliche Terror beschäftigt die Medien kaum, nein sie beteiligen sich daran. Vermutungen, Drohungen, Anschläge, die nicht stattfinden, werden als wahr und zum Anlass genommen, die ohnehin islamfeindliche Stimmung anzuheizen und neue, alte Sicherheitskonzepte durchzusetzen! Man solle Ausschau halten, ob "drei Männer in der Nachbarschaft einziehen und arabisch sprechen", entblödete sich der Berliner Innensenator Körting nicht, wörtlich zu warnen." Hier geht es weiter.



Keine Kommentare: