Samstag, 18. Dezember 2010

"Angie": Der Merkel-Song



Die Kanzlerin hätte Lust eine Kochschule aufzumachen? Dem können wir Abhilfe schaffen. Rheinische Kost, Ruhrpottkost, schlesische Klöße, südländische Küche? Oder soll ich ihr meine Backboys zur Verfügung stellen? Das sind meine Söhne. Sie können klasse Kekse, Brot und Kuchen backen. Das mit den Klößen müssen wir noch üben. Der Älteste kann es schon gut. Der Kleine bekommt es auch noch hin. Sie fangen an die Geschmeidigkeit des Teiges zu lernen. Ich habe sie gelehrt, dass man ein Fingerspitzengefühl für einen Teig haben muss. Nächste Lektion ist der Hefeteig.

Als sie das erste Mal Zwiebeln schälen sollten, rannten sie davon. Es gibt ja Schwimm- und Taucherbrillen. Das war mein Vorschlag. "Bewaffnet" mit ihren Brillen schälten und schnitten sie die "gemeingefährlichen" Zwiebelgewächse. Ich habe so gelacht. Kinder mit Schwimm- und Taucherbrillen in der Küche. Das werden gute Köche, die die Damen ihrer Gunst kulinarisch erfreuen düften. Sie haben schon als Kleinkinder Tim Mälzer gesehen und fingen an auszuprobieren. Na denn.

Keine Kommentare: