Samstag, 18. Dezember 2010

EndFear



Zu dem von Andy eingestellten Video muss ich unbedingt senfen. Ja, der Schrei nach Revolution wird laut. Weltweit rappelt es. Die Menschen sind zu recht unzufrieden mit ihren Regierungen. Revolutionen haben im Laufe der Geschichte Veränderungen gebracht, aber nicht unbedingt eine Verbesserung. Woran liegt das? Die Menschen sind auf leere Versprechungen herein gefallen. Sie sind den falschen Predigern hinterher gelaufen.

Wir hören von den Unruhen. Wir sehen die Bilder. Die Berichterstattung fängt meist damit an: nach einer anfänglich friedlichen Demonstration haben Randalierer, Chaoten, Radikale... Wer sind sie und warum werden sie so selten gefasst?

Schauen Sie sich bitte die Bilder von "La Repubblica" an. Wollen wir das Polizisten und Demonstranten sich an den Kragen gehen? Zu Demos scheinen die Regierungen ihre schärfsten "Kampfhunde" zu schicken. Wir sehen auch, wie Demonstranten sich verhalten. Sind das wirklich Demonstranten, denen es um die Sache geht? Man darf Zweifel hegen.
Achten Sie auf das Foto 16. Der Polizist im Vordergrund lächelt den vom Schal und der Kapuze "Vermummten" an. There is no business like show business?

Polizist und Vermummter
Die beiden scheinen sich auch gut zu verstehen.
Sonderbehandlung?

Ich verweise auf mein Geschreibsel über den Agent Provokateur.

Keine Kommentare: