Donnerstag, 5. November 2009

Der Atlas der Wut?

"Atlas der Wut im Kanzleramt
Im Kanzleramt existiert seit 2009 eine Geheimliste. Man nennt sie intern den „Atlas der Wut“. Darin sind die Regionen aufgeführt, in denen die Bundesregierung Bürgerkriegs-Zustände erwartet. Mitten in Deutschland.

Die Liste wächst. Ein Sicherheitsmitarbeiter, der den "Atlas der Wut" bei deutschen Sicherheits- Behörden einsehen durfte, sprach anschließend von aktuell 165 Regionen, die dort aufgeführt sind. "

Ob es ihn gibt? Das die Menschen ärgerlich, wütend, sauer sind kann ich verstehen. Sie sind mal wieder hereingefallen? Hatten sie denn hinterfragt? Gezweifelt? Sich gewehrt? Lieber das kleinere Übel gewählt?! Gedacht "wir können ja doch nichts machen, die tun ja eh, was sie wollen"?!

Der Unmut sollte sich gewaltlos an die Verursacher wenden. Die Polizei oder Beamte jedweder Art in die Mangel nehmen zu wollen ist völlig falsch. Sie haben uns das nicht beschert. Man kann ihnen vorwerfen, dass sie geschwiegen haben, so wie die meisten Menschen. Es gab Warner, die als Verschwörungspinner abgetan wurden und die man in jede beliebige Ecke abschob. Vielleicht gibt es bald diese Unruhen. Es würde mich nicht wundern. Dummerweise entladen die Menschen ihren Unmut grundsätzlich an den Falschen.

Es bringt überhaupt nichts Autos anzünden zu wollen. Sachbeschädigungen aller Art vorzunehmen. Dann kann die Staatsmacht antrollen. Die Exekutive, die nicht verantwortlich ist für die Legislative und die Judikative und vor allem nicht für die Wahlversprechen brechende Regierung und die Lobbyisten. Über die Hälfte der PolitikerInnen sind Juristen. Sie dürften wissen, wogegen sie bei ihren Gesetzesbeschlüssen verstoßen. Das BverG wird oft bemüht. Das könnte man sich sparen, wenn sie vorher überlegt und gelesen hätten, was sie verabschieden. Schützen wir die Polizei und die Polizei möge uns beschützen. Am besten schützen die, die gewaltbereit sind, sich vor sich selbst.

Den Spruch habe ich in einem Forum gefunden:
Einst hat man uns verHohneckert und verKohlt, dann hat man uns zugeSchrödert und jetzt werden wir abgeStoibert, ausgeMerkelt und mit der Westerwelle weggespült.

Sie sind alle gewählt worden. Schuld sind sowieso immer die Anderen. Wir sind alle verantwortlich, ob durch das Schweigen, Gleichgültigkeit, hingenommene Desinformation, falsches Handeln.

Was sagen Prominente zum Krieg?

Keine Kommentare: