Freitag, 6. November 2009

Monitor-Berichte

Anscheinend haben Firmen und Banken vor keinen Daten mehr Respekt." Bankgeheimnis aufgehoben? Wie die Deutsche Bank mit Kundendaten umgeht"

Eine Exekution? Ein Kriegsverbrechen? "Wegschauen und vertuschen? Die Geschichte einer Exekution in Afghanistan"

Erst als der Patient tot war, bekam er im Nachhinein die Pflegestufe drei genehmigt." Keine Pflegestufe für todkranken Patienten?"

Die Banken bekamen Milliarden an Rettungspakten, machen längst wieder Gewinne, zahlen Boni aus und brauchen keine Steuern für ihre Bankgeschäfte zu bezahlen.
"Trotz Milliardengewinne
Keine Steuer auf Bankgeschäfte"

Mal schauen, wie das Finanzamt reagiert, wenn wir unsere Steuern nicht bezahlen und die Steuerbescheide ignorieren?! Es dauert nicht lange und es trudelt eine Mahnung mit einem fetten Säumniszuschlag ins Haus. Das ist natürlich etwas anderes, weil wir zur Steuerzahlung verpflichtet sind.

Einige LeserInnen schreiben, dass wir konkreter werden sollen und wir uns um die "wahren" Themen herumschleichen. Was sind die "wahren" Themen? Nun, das ist ein sozial- und gesellschaftskritischer Blog, den wir für alle schreiben, die ihn lesen wollen. Wer mag, kann mitschreiben und sich bei uns anmelden. Der Kinder-Alarm ist das, was er ist: für die minderjährigen Menschen geschrieben, die großen "Kinder" und die Folgen, die alle treffen werden.

Über die "großen" Themen schreiben wir selten oder wir streifen sie nur, machen auf nachdenkenswerte Berichte/Videos aufmerksam, stellen das ein oder andere beschriebene Schicksal ein. Ich mag nicht den 100sten Artikel über Wahlbetrug, Schweinegrippe, Obama, die Kanzlerrede in USA etc. schreiben. Es gibt noch viele andere wichtige Themen.

Keine Kommentare: