Freitag, 12. August 2011

Vom Demonstranten zum Randalierer, zum Kriminellen, zum Kranken; vom Rebell zum Terrorist

Wann ist wer was? It depends, würde ein Engländer sagen. Es kommt immer ganz darauf, wer es ist und auf welcher Seite er steht. Zwei Artikel, die gelesen werden sollten.

Wer sind die wirklichen Kriminellen in London?
Beim Lesen des Artikels, dem wir fast 100 % zustimmen, merkt man richtig wie der Blogger schäumt und seine Finger vor Empörung über die Tasten geflogen sein müssen. Hut ab!

Was bei den Randalen in London unter den Tisch fällt: Die strukturelle Gewalt des Kapitalismus 
Achten Sie auf die köstliche Karikatur. 

Uns ist es herzlich wurscht, welchen Ruf welcher Schreiber "genießt" oder welchen Ruf man ihm verpasst hat. Für uns ist der Inhalt eines Textes entscheidend. Wir sind mehr als dreimal sieben und können uns eine eigene Meinung bilden. Das selbständige Denken hat man uns nicht aberzogen. 

Keine Kommentare: