Donnerstag, 5. Mai 2011

Vom Christentum zur Freude



Wollen wir über das Christentum reden, es mit fröhlichem Herzen verkünden oder es leben?! Für Frau Merkel die zehn Gebote:
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen.
Du sollst den Feiertag heiligen.
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Du sollst nicht töten.
Du sollst nicht ehebrechen.
Du sollst nicht stehlen.
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut.

Das hat sie, wie viele andere, geschworen: Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Zu unseren Gesetzen gehört, dass jeder ein Recht auf ein Verfahren und auf Verteidigung hat. Darauf wollten viele Menschen aufmerksam machen, die dafür als Verteidiger eines Massenmörders verunglimpft oder in die "Gutmensch"schublade gesteckt wurden. Was ist ein Schlechtmensch? Wer das Prinzip des Christentums und des Rechtsstaats nicht verstanden hat, bereitet mir Kopfschmerzen.

USA will uns schonen und uns die grausamen Fotos von Bin Ladens Tod ersparen. Ich ersuche alle TV-Sender uns in Zukunft vor us-amerikanischen Krimiserien zu schützen. Im Vergleich dazu ist "Tatort" ein Honigschlecken. Haben Sie z.B. jemals "Bones-Die Knochenjägerin" gesehen? Wir sind alt genug, um selber zu entscheiden, was wir uns anschauen.

Einen TV-Tipp habe ich für heute. VOX sendet um 20.15 h "Good Will Hunting".

Keine Kommentare: