Sonntag, 19. September 2010

Sing mal wieder oder mucke (ein wenig) auf



Mit freundlichen Grüßen von meinen pubertären Kindern (na, haben Sie diese einseitige Betrachtungsweise gelesen?) und ihren Freunden. Sie haben gerade einen Narren an den Liedern der "Wise Guys" gefressen. Komisch, doch nicht Lady Gaga? A cappella? Mensch, das behaupten doch Medien, dass "sie" das hören und dadurch verrohen. Dann muss es stimmen?! "Alle" Jugendlichen sind ...Möglicherweise sind sie "Grufties" oder "Gothics"?

Meine mögen "Der Graf". Das Lied haben sie mir vorgespielt, als mein Bruder gestorben war. Über Musik kann man eine Verbindung bekommen. Manchmal weiss man nicht, wie man sich fühlen oder ausdrücken soll. Manchmal weiss man nicht, wie man mit einer Situation umgehen soll. Ich wusste vorher nicht, dass es diese Band gibt. Die Kinder, also die "schlechte" Jugend, haben mir ihren Trost geschenkt. Gut, dass sie das können. Sie haben gelernt Gefühle zuzulassen. Ich "liebe" dieses Lied. Es ist so kraftvoll. Das Lied spielen sie mehrfach täglich im Regionalradio. Ich habe vorher nicht hingehört. Wir können alle voneinander lernen, in dem wir unsere Sinne warhnehmen und zu deuten wissen. Die Generationen können sich mit ihren unterschiedlichen Erfahrungen begegnen.

Keine Kommentare: