Montag, 12. September 2011

Kinder"freundlichkeit"

Große Trampoline wegen Kindergeschrei verboten
Empörung über behindertenfeindliche Vermieterin

Einen Kommentar habe ich aus "der Westen" geklaut. Er trifft es: 
"Es wäre ganz einfach, wenn vorgegebene oder vereinbarte Ruhezeiten einfach eingehalten werden. Für Kinder wäre das kein Problem und für die Erwachsenen auch nicht. Wenn da die Kommunikation stimmen würde, würde es klappen."

In Deutschland gilt die gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit zwischen 22.00 bis 6.00 h morgens. Die Mittagsruhe ist eine Kannregelung und hat etwas mit Rücksichtnahme und menschlichem Miteinander zu tun. Meiner Brut habe ich beigebracht sie einzuhalten.

Ich pfeife nicht die Wirtschaftsbetriebe zusammen, wenn sie zwischen 6.00 und 7.00 morgens (auch samstags) lärmreich anfangen, um Sperrmüll, Normal-, Verpackungsmüll, Papier und Pappe abzuholen,  mit Sägen die Bäume stutzen, die Straße reinigen. Aktuell sind sie mit ihren Laubsaugern unterwegs. Handwerker fangen auch so früh an. Die Menschen verrichten ihre Arbeit und am besten bis 69 Jahre und dann ab inne Urne oder den Sarg. Solchen Meckerern würde ich am liebsten Straßenarbeiter mit dem Einsatz von Presslufthammern vorbei schicken.


Den Hauptlärm in unserer reizüberfluteten Welt verursachen nicht Kinder, sondern Erwachsene, aber immer druff auf die, die sich am wenigsten wehren können. Wenn Sie einkaufen gehen sind Sie dem Muckegedudele und den Werbespots ausgesetzt. Zwei Supermarktketten lassen bei uns nach Kundenbeschwerden die Lautsprecher aus. Düddeldüdelütt. Stellen Sie sich vor, Sie wären dort angestellt und müssten sich das stundenlang anhören. Erkennen wir, welche Möglichkeiten es gibt. Ich mache es jetzt mal mit IKEA: "Entdecken Sie die Möglichkeiten."

Keine Kommentare: