Freitag, 3. Februar 2012

Hartz IV: Relativ arm - Leben in der Bedarfsgemeinschaft

Mit finanzieller Unterstützung der Stadt Duisburg entstand das Buch von Birgit Stieler, einer alleinerziehenden Mutter mit vier Kindern. Sie beschreibt in Tagebuchform ein Jahr lang, wie sie versucht das Beste aus ihrer Lebenssituation zu machen. Wir lernen ihre Erfahrungen mit Behörden, Geldsorgen und der Frage, wie sie ihre Kinder gesund satt bekommt, kennen.

Das Kulturbüro der Stadt Duisburg kommentiert das Buch so: "...es macht den Alltag im "Leben in der Bedarfsgemeinschaft sehr anschaulich und regt zum Nachdenken an. Der Kulturbeireit unterstützt dies sehr gern, da es sich um ein wichtiges gesellschaftsliches Thema handelt."

Ich habe es in einem gelesen. Es hat eine angenehme Erzählform, eben aus dem Leben gegriffen und mag es unseren Lesern empfehlen. ISBN 978-3-86268-498-4, Birgit Stieler, Relativ arm - Leben in der Bedarfsgemeinschaft.

Keine Kommentare: