Mittwoch, 29. Dezember 2010

Loveparade: der rettende Mast

Der rettende Mast auf der Loveparade
Wir haben die Menschen klettern sehen und standen selber mitten im Gedränge auf dem Weg nach draußen. Wir konnten es zunächst nicht sortieren. Die Gefahr wurde uns erst später bewusst. Eigentlich erst als wir draußen waren. Wir bleiben am Ball wegen der Loveparade. Wir haben es versprochen und wir wollen es.

Für die VIPs war die A59 zugängig; für das "gemeine" Volk erst, als es sehr brenzelig wurde. Was macht das Leben des einen Menschen wichtiger, als das des anderen? Seine Geldbörse, sein Beruf, sein "Stand", sein Ansehen? VIPs: very important people. Was ist an ihnen wichtig, wenn sie nicht zu ihrem Handeln und ihren Entscheidungen stehen?! Jeder Mensch ist wichtig. Warum sollte einer wichtiger sein als der andere?! Was macht Wichtigkeit aus?

1 Kommentar:

humwaoh hat gesagt…

Wen macht "wichtigkeit" an?
plastic world-plastic people, it's
a mess!
"the fool on the hill"
wer hat sich denn für texte interessiert?
from me to You -keep strong
Rainer