Die fünf Wirtschaftsweisen haben die Erhöhung des Rentenalters vorgeschlagen. Wie kommmt das Wort "weise" da rein? Warum schaffen wir nicht gleich die Rente ab und schlagen ein Euthanasieprogramm ab 70 Jahre vor?
Den Wirtschafts"weisen" schlage ich vor ein Jahr auf dem Bau zu arbeiten. Danach wissen sie, wie viele Knochen, Gelenke und Muskeln sie im Körper haben.
Die Dachdecker, die unser undichtes Dach repariert haben, haben einen anderen Vorschlag. Sie würden sie gerne durch die Dachluke schieben und mehrmals ohne Absturzsicherung über das Dach jagen.
Die Maler, die die Folgeschäden Feuchtigkeit und Schimmelbildung beseitigt haben, stellen mit Vergnügen ihr Handwerkszeug zur Verfügung. Lust auf eine Runde Chlor-, Farb- und Lackeinatmung? Decke über dem Kopf streichen, tapezieren, Wände streichen, schmiergeln, eine Schleifmaschine bedienen, den ganzen Staub einatmen, lackieren, auf den Knien rumrutschen.
Es gibt eine Menge Berufe, die mit körperlicher Anstrengung verbunden sind. Das merkt man irgendwann. Schön, wenn der Schmerz nachläßt.
Frau Merkel, die sich unpassend über unsere südlichen Nachbarn geäußert hat, darf sich als Zimmermädchen betätigen. Sie kann froh sein, wenn sie in einem südländischen Hotel besser bezahlt wird, als eine Reinemachefrau im Deutschen Bundestag.
Wir haben gerade Spargel- und Erdbeerzeit. Lecker nicht? Der Spargel muss gestochen werden. Die Erdbeeren müssen geerntet werden. Das ist Knochenarbeit, mit der ich mir u.a. meine Ausbildung finanziert habe. Auch als junger Mensch bekommt man die Folgen zu spüren.
Der Mensch arbeitet, um zu leben. Er lebt nicht, um zu arbeiten. Ich habe mir ausgerechnet, was ich im Laufe der Jahre in die Arbeitslosen-, Renten- und Sozialversicherung eingezahlt habe. Das hätte ich gerne zurück. Dann wäre ich reich. Es freut mich, wenn es Bedürftigen geholfen hat.
Was wären wir ohne die Menschen, die kreativ und produktiv arbeiten, sich körperlich einsetzen? Nichts. Wir hätten kein Dach über dem Kopf. Und diese theoretisch quasselnden in diversen Talk-Shows sitzenden Sesselpupser erdreisten sich das Rentenalter erhöhen zu wollen? Na ja, bei bestimmten Berufen kann man darüber reden, sagen sie. Man kann über 60 Jahre im Verkauf arbeiten und sich die Beine platt stehen.
Wir nennen uns Sozial- und Rechtsstaat. Das Problem ist, dass mit den Einzahlungen nicht vernünftig umgegangen wurde. Die Politik hat das Geld verzockt. Man hat vor dem Alter und der Arbeitsleistung anderer keinen Respekt.
Für den Zensus 2011 wurden Millionen ausgegeben. Das meiste Geld wird für die deutsche Ver(ge)walt(ig)ungsdiktatur ausgegeben. Die Polizeibehörde hat man verschlankt. Man will der Einsatzpolizei die Schuld für die Loveparade in die Schuhe schieben. Dazu kommen wir noch.
Mein Jüngster hat mich neulich gefragt, was ich am liebsten mit verlogenen Politikern und Experten machen würde? Antwort: "Revierderby Schätzelein. Mitten in die Arena. Am besten BVB vs. Schalke. Als Publikum laden wir die ganzen entlassenen Bergbaukumpels ein. Da kommt Stimmung auf." Antwort von ihm: "Daran machen die sich nicht die Finger dreckig".
Kennen Sie die "repräsentativen" Umfragen? Die Deutschen sind der Meinung, dass... Jau, dafür befragen sie ca. 1.000 Personen und das ist die Meinung "der Deutschen". Meinungsinstitute manipulieren. Die Antwortmöglichkeiten sind eingeschränkt oder beschränkt. Mich rufen sie nicht mehr an. Danke! Ich habe ihre angebotenen Antwortmöglichkeiten auseinander genommen und ihnen andere Antwortmöglichkeiten angeboten. Die Palette war von Sprachlosigkeit bis zu Beschimpfungen. Manche konnten sich vor lachen kaum halten.
Ich warne vor den Gefahren der Meinungsmanipulation durch Meinungs- und Befragungsinstitute. Sie werten das aus, wie sie lustig sind und verkünden es als "Die Deutschen sind der Meinung...."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen