Den Blumengeschäften und Floristen sei der Umsatz am heutigen Tag gegönnt. Es gibt wohl kaum eine Mutter, die sich nicht über einen Blumenstrauß freut. Meine Brut weiß, was ich vom Muttertag halte: Nichts.
Ich freue mich, dass sie ihre Zimmer aufräumen, den Staub entfernen und den Staubsauger benutzen.
Ich freue mich, dass sie das Badezimmer nach Benutzung in einem aufgeräumtem Zustand hinterlassen.
Ich freue mich, dass sie sich bedanken, wenn ich ihre Zimmer mit einem Stapel frisch gebügelter Wäsche betrete. Mein Standardsatz: "Hallo, hier ist der kostenlose Wäschelieferservice".
Ich freue mich, wenn ich spontan einen Kuss von ihnen bekomme oder sie mich umarmen.
Ich freue mich, dass sie bei Bedarf kochen und backen können. Die Partner in spe werden ihre helle Freude haben.
Ich freue mich, dass ihnen schmeckt, was ich koche und sie es auch sagen.
Ich freue mich, dass sie anzuerkennen wissen, was ich tue und mir es regelmäßig sagen und zeigen.
Was mich am meisten freut ist, dass sie gesund, pfiffig und kritische Denker sind. Wo sie ihr Mundwerk herhaben, weiß ich auch nicht. :-)
Ich freue mich, dass sie mich alle versorgen, wenn ich mich nicht wohl fühle oder krank bin. Sie wissen, was zu tun ist und womit sie mir helfen können. Ich freue mich über ihre Rücksichtnahme.
Ich freue mich, dass wir alle gegenseitig unsere Schrullen ertragen können.
Ich freue mich, dass sie mir zwischendurch Blumen mitbringen, ein Buch, eine Pizza, ein Croissant. Und, und, und...
Ich freue mich, dass wir ein Team sind und bisher Krisen und Querelen überstanden, das Kriegsbeil begraben und uns wieder gefunden haben.
Ich freue mich, dass es euch "Bande" gibt.
Ich freue mich über die Frage: "Was kann ich dir Gutes tun?"
Ich bedanke mich bei meinem Lebensabschnittspartner (Mann ist nicht mehr in), dass er unser Starspüler ist, die Treppe putzt, die Einkäufe schleppt und, und, und...
Mehr Dank und Anerkennung brauche ich nicht.
Nun werfe ich die Frage in den Raum. Welchen Dank und welche Anerkennung bekommen Väter? Jetzt sagen Sie nicht, Sie gehören zu den Frauen, denen ein Mann nichts recht machen kann. Er hat geputzt und sie gehen mit dem Zeigefinger prüfend hinterher? Er hat das Baby gewickelt und Sie schauen, ob er das "richtig" gemacht hat oder beglücken ihn mit belehrenden Sprüchen? Irgendwann hat er keine Lust mehr und das sind Sie selber schuld. Fragen Sie Ihren Mann: "Was kann ich dir Gutes tun?"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen