Mittwoch, 7. Januar 2009

Unglaubliches

Man kann es manchmal nicht fassen:

"Zweijährige läuft bei Eiseskälte barfuß auf der Straße
Artern (AFP) - Bei eisiger Kälte ist im thüringischen Artern eine Zweijährige barfuß die Straße entlang gelaufen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde das stark unterkühlte Kleinkind am späten Dienstagnachmittag von einem elfjährigen Mädchen entdeckt."

Die Mutter wollte ihre kleine Tochter erst nach einer Jugendamtandrohung ärztlich behandeln lassen. Eine Zweijährige hat grundsätzlich alleine auf der Straße nichts zu suchen und bei den Temperaturen schon mal gar nicht ohne Strümpfe und Schuhe.
Mehr: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=74866

"Urteil im Kindstötungsprozess gegen Soldatin erwartet
Verden (ddp-lsa). Im Prozess gegen eine aus der Nähe von Haldensleben stammende Bundeswehrsoldatin wegen der Tötung ihres neugeborenen Babys wird für Donnerstag vor dem Landgericht Verden in Niedersachsen das Urteil erwartet. Am Vormittag sollen zunächst die Plädoyers der Staatsanwaltschaft und der Verteidigung gesprochen werden, wie das Landgericht mitteilte."

Eine Schwangerschaft, die vom Umfeld nicht bemerkt und von der Schwangeren ignoriert wurde. Das Kind kam auf der Toilette zur Welt und erstickte in der WC-Schüssel.
Mehr: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=74877

Keine Kommentare: