Samstag, 24. Januar 2009

Zahltag Duisburg

In Duisburg bewegt sich etwas. Es macht Hoffnung, dass die Menschen sich solidarisch gegen Ungerechtigkeiten und Ausbeutung zeigen.



"Am 30.01.09 findet ab 8 Uhr an der ARGE Mitte (Wintgensstrasse) der erste Zahltag Duisburg statt.

Unter dem Motto “Keiner geht allein!” wollen wir uns den Diskriminierungen der ARGE gemeinsam entgegenstellen.

Die Vorbereitungen für den Duisburger Zahltag (frei nach dem Kölner Vorbild), wurden gemeinsam von verschiedenen Duisburger Gruppen getroffen. Es beteiligten sich neben dem Netzwerk gegen soziale Diskriminierung, der EhE (Erwerbslose helfen Erwerbslosen e.V.) und dem Duisburger Montagsdemo-Bündnis auch andere örtliche antirassistische und antifaschistische sowie gewerkschaftlich organisierte Gruppen."

http://www.zahltag-duisburg.de.vu/

Keine Kommentare: