Dienstag, 7. Juli 2009

Mache es gut, Moonwalker

Falls man sich wundert, dass wir als Kinder-Alarm Videos von Michael Jackson einstellen, da er ja den Verdacht des Kindesmissbrauches hatte, würden wir diesen Leuten empfehlen, die Prozesse und die wahren Hintergründe genau zu beleuchten, denn es ist nicht weiter schwer den Anflug von Wahrheit zu erkennen. Man muss sich nur damit befassen und rational den Kopf zum Denken benutzen.







Wir haben uns Mühe gegeben ein Moonwalk-Video zu finden, das als möglichst wenig anstößig gelten könnte. Es heißt, er hätte sich so oft an verbotene anstößige Körperteile gefasst. Warum gelten Körperteile überhaupt als verboten anstößig? Oder geht es um die Gestik?

Wir haben auf Seiten gelesen, die ihre eigenen Tänze haben, die man deuten kann wie man will (im Zweifelsfalle ist das Kulturgut) und den Tanz von Michael Jackson als unsittlich betrachten.

Der Moonwalk ist unnachahmbar. Im Netz kann jedes Kind auf jede Sexseite zugreifen. Da wird einfach nur gefragt, ob man 18 Jahre ist. Wenn man das bestätigt, ist der Zugang auch zu Hardcore-Sexpraktiken frei, die Kids besser nicht sehen sollten. Meine Kids können das nicht, weil ihr PC entsprechend gesichert ist, aber unsere Politiker scheinen ja zu glauben, dass wir Eltern zu dusselig dazu sind und sie die "Schutzaufgabe" als Staat übernehmen sollten.

In den Boulevardblättern springen einem jeden Tag "verbotene" Körperteile entgegen, d.h. wenn meine Kids im Bus sitzen, um in die Schule zu fahren, springen ihnen schon auf der Titelseite mehrfach die "verbotenen" Körperteile von ... entgegen, ob ich das will oder nicht, weil die Erwachsenen es kaufen und lesen und es den Kids vor die Nase halten zusätzlich mit Pralinetitelbildern und ähnlichem.

Wir mögen die Musik, die Texte, den Tanzstil, die unpolitischen Bemühungen vom Moonwalker für eine "bessere" Welt, an die er anscheinend glaubte. Die Hype, die gerade geschieht, können wir nicht nachvollziehen. Die Trauerfeier oder there is no business like show business haben wir wenige Minuten gesehen. Uns gefiel es nicht, was da vorgeführt wurde und fast alles an Menschen, was sich meinte vorführen (müssen) zu lassen und der Streit ums Erbe, darin können wir uns in keinster Weise hineindenken. Ob seine Todesursache und die -umstände so klar sind, wagen wir zu bezweifeln.

Als schuldig gilt, wer vor Gericht verurteilt und für schuldig befunden wurde. Er wurde als unschuldig entlassen. Ob das immer so stimmt in allen Fällen, die es allgemein gab, können wir nicht beurteilen. Buchempfehlungen: Grisham "Der Gefangene". Todesurteile, die ungerechtfertigt waren und dennoch vollzogen wurden, die Masse, die sich auf sie stürzte, falsche Zeugenaussagen, Ermittlungsbeamte, die versagten und schlampten. "Das Fegefeuer der Eitelkeiten" von Tom Wolfe. In der Regel tun sich die Moralapostel mit der Moral schwer, denn sie haben keine parat, wenn sie angebracht wäre.

Schlaf gut, Moonwalker, der Beherrscher seines einzigartigen Tanzes. So würden wir ihn bezeichnen, ohne Hype.

P.S. Ich habe mich durch Foren gelesen, in denen es hieß, dass er dem Vergleich zu Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. nicht stand halten könnte. Sie gehörten zum sog. Rat Pack und was das bedeutet, mit wen sie gemeinsame Sache machten, darf jeder selber heraus finden. Außerdem verfolgten sie andere Ziele und eine andere Musikrichtung. Unglückliche Vergleiche hinken grundsätzlich.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"There's nothing that can't be done if we raise our voice as one."
Michael Jackson

chromaticfan hat gesagt…

Er hat Kinder ernst genommen und ihnen gleiche Rechte eingeräumt.
Das darf man in unserer Welt anscheinend nicht tun. Da muss klargestellt sein, dass Kinder beherrscht werden müssen, weil sie eben noch klein und deshalb auch dumm seien.
Und wo waren sie alle, die da jetzt mit feierten und trauerten, als es galt, ihm beizustehen? richtig, erst mal im Versteck abgewartet, was passiert.
er hat sich für Kinder engagiert und wer hat sich zur rechten Zeit für ihn engagiert. Ich hoffe, dass einigen dies nachträglich bewusst wird.