Donnerstag, 16. Juli 2009

Technische Probleme

Liebe Leserschaft,
es scheint in "Mode" gekommen zu sein, dass Blogger und Webseitenbetreiber "technische Probleme" bekommen. Wir haben einen Googleblog, den man einzeln nicht abschalten kann, es sei denn Google täte es. Das ganze Blogspotsystem hängt zusammen. Mein recht junger funktionstüchtiger PC, der nachmittags noch einwandfrei funktionierte, ist gestern in unserer Abwesenheit den "Heldentod" gestorben. Er reagiert auf nichts mehr. Ich weiß ganz genau, dass ich die Tür zu dem Raum in dem mein "böser" PC steht geschlossen habe, bevor ich die Wohnung verließ. Die Tür war geöffnet, als ich zurückkehrte. Das verunsicherte mich und ich fuhr die Klimperkiste sofort hoch. Nichts tat sich.

Am Zubehör wie Monitor, Grafik- und Soundcard kann es nicht liegen, weil wir das Zubehör des PCs meiner Kinder probeweise ausgetauscht haben. Es scheint auch kein Virus zu sein. Wir kennen uns mit dem Innenleben eines Rechners nicht so genau aus, deshalb warten wir jetzt auf die Hilfe eines Freundes (PC-Kenner). Ihm muten unsere Beschreibungen und Entdeckungen recht merkwürdig an. Kabel baumeln im Gehäuse. Wir möchten nicht mutmaßen, bevor wir die wahre Ursache kennen. Vielleicht war Schäuble hier? :-o). Alles, was ich als "Hauptschmierfink" für den Kinder-Alarm brauche, alle Daten, Dateien, meine Recherchen sind auf meiner Festplatte, die anscheinend nicht mehr ganz in Ordnung ist.

Für die User, die uns regelmäßig Links, Themenangebote, Denkanstöße oder Artikelanregungen schicken: das könnt ihr weiter tun. Es kommt an. Ich kann ja noch in den Blog rein, aber nicht mehr über meinen PC *heul* und mit meinem Nutzernamen.

Dieses Lied soll alle ermutigen, denen man schon Steine in den Weg gelegt hat:




Wir müssen herausfinden, was mit meinem PC passiert ist.
Die Schwalbe

Keine Kommentare: