Freitag, 27. Juni 2008

Kinder im Märchenland

Die meisten Kinder würden sicher gerne in Pippi Langstrumpf's TakaTukaLand leben oder vielleicht doch eher in Peter Pan's Nimmerland?

Ist das unser Land?

http://verschwoerungen.info/wiki/Pl%C3%BCnderland-Verschw%C3%B6rung

Oder das?



Dieses Video ist etwas älter, aber zeigt auf, wie Verschuldung entsteht und verursacht wird.
Der aktuelle Stand der Verschuldung ist 1,5 Bio. Euro.

http://www.steuerzahler.de/webcom/show_softlink.php/_c-33/i.html

Ja, wir haben ein schönes 'Märchenland' und ich frage mich, wo das noch hinführen soll?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schulden in TakaTuka.

Das Video ist schon etwas in die Jahre gekommen, die Verschuldung der öffentlichen Hand (Bund+Länder+Kommunen) ist schon lange nicht mehr 1,2 Bill Euro, sondern 1,5 Bill. Euro, in diesem Moment 19:52 gerade 1.509.557.913.404 Euro.

Auffallend ist auch, dass die grössten Schuldenmacher sehr hohe Ansehen bis heute geniessen, wie der Kanzler a.D. Schmidt, und T. Weigel als auch sein Begleiter bei Schuldenmacher Kanzler a.D. H. Kohl. Die Hälfte der gesamten Verschuldung ist unter der Regierung Kohl entstanden, dabei wurde der Schuldenstand in der Zeit dieser Regierung vervierfacht, von etwa 0,3 auf 1,2 Bill. Euro. Die Berechnung berücksichtigt die Plünderung der sozialen Kassen nicht.

Die Schuldenkurve ist auch in dem Fall exponentiell, ist das nicht ein Märchen ?

Brigitte hat gesagt…

Ja wirklich erschreckend diese Zahlen und kein Ende in Sicht.
18880 Euro pro Kopf laut letzter Statistik man oh man