Mittwoch, 25. Juni 2008

Kinder müssen hungern....

Kinder müssen hungern, da man mit Agrartreibstoff mehr Gewinne erzielen kann und dadurch die Lebensmittelkrise noch weiter gefördert wird.
Steigende Preise für Grundnahrungsmittel sind die Folge und die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer.
Das soll mal ein Kind verstehen, wenn es fragt "Warum Raps und nicht Weizen? Aus Weizen wird doch Mehl für Brot hergestellt und Brot macht satt"
Laut der Organisation Oxfam ist vor allem die Biosprit-Politik der Industriestaaten Schuld an der Krise.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,561889,00%20.html

Noch ein Beispiel aus Brasilien wie Agrarland verschwendet wird.

http://www.regenwald.org/regenwaldreport.php?artid=223

Hier sind ausführliche Infos zur 'Welternährungskrise'

lhttp://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtm


Unsere Frau Bundeskanzlerin sagt zu diesem Thema: Auch Entwicklungsländer sind an Nahrungspreiskrise schuld. Haben Menschen in Indien kein Anrecht darauf eine zweite Mahlzeit am Tag zu sich zu nehmen? Asiaten haben fast alle eine Lactoseempfindlichkeit und sie sollen auf einmal freiwillig mehr Milch trinken wollen? Lt. Statistik ist jeder 2. Deutsche übergewichtig. Naja und wenn ich mir die 'Figürchen' unserer PolitikerInnen ansehe, sollten sie
zwingend auf eine Mahlzeit verzichten und sie den Kindern zur Verfügung stellen.

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKOE75491220080417

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563817,00.html

Keine Kommentare: