Mittwoch, 31. Dezember 2008

Bad Bank

Ein altes 'Schätzchen' aus dem Jahr 2003. Das kommt uns bekannt vor oder? Das alte Problem im neuen Kleid, aber es hat keiner was gewusst. Es kam völlig überraschend und brach einfach so aus. Kriege brechen angeblich ja auch nur mal eben so aus.

"Diskussionen um eine Auffanggesellschaft für notleidende Kredite deutscher Institute schrecken die gesamte Finanzbranche auf. Der hochbrisante Vorschlag wurde bei der jüngsten Kanzlerrunde mit Spitzenkräften aus der Banken- und der Versicherungsbranche gemacht.FRANKFURT/M. Eine Indiskretion über das Treffen von Bundeskanzler Gerhard Schröder, Finanzminister Hans Eichel und Wirtschaftsminister Wolfgang Clement mit Spitzenvertretern der deutschen Banken und Versicherungen sorgte am Wochenende für helle Aufregung. Nach Informationen des Handelsblatts schlug der Vorstandssprecher der Deutschen Bank, Josef Ackermann, in der hochrangigen Runde die Gründung einer Auffanggesellschaft vor." Mehr...
http://www.handelsblatt.com/archiv/bad-bank-sorgt-fuer-aufregung;606003

"Lone Star Investments und die tiefschwarze Seite unserer PolitikerWir von !Tacheles im Namen des Volkes?! veröffentlichen hier einen Leserbrief von einem Menschen der in verantwortungsvoller Position bei der IKB Bank arbeitet..."Mehr..

http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=207017

Das schicken wir als Dank an die User, die uns unterstützen und lesen. Laßt euch bloß nicht abhalten von der Vorratsdatensicherung und dem BKA-Gesetz. Das ist Sinn der Aktion. Schreibt weiter, allerdings, nicht Worte zählen, sondern Taten.
http://de.youtube.com/watch?v=WauFkb4jmCI

Keine Kommentare: