Montag, 29. Dezember 2008

Das neue Jahr...

... wird kommen. Was auf uns zukommt, hört und liest sich nicht gut. Diese ganzen Rettungspakete halte ich für Reanimierungsmaßnahmen und Bevölkerungsberuhigung. Ich habe gerne Unrecht und wenn es so sein sollte, kann man mich später zusammenpfeiffen.

Wir haben erlebt und erleben: Israel und Palästina (der Konflikt, der niemals enden will) , Indien und Pakistan (sie winken sich an den Grenzen schon unfreundlich zu) , "Piraten"jagd vor Somalia (da kann man Schiffe aller Nationen postieren und auf Seerechte und -machtstellungen pochen im Golf von Aden) . Wofür das Wort 'Terror' alles hinhalten muss. Ossetien, Tschetschenien, Abchasien, Georgien, Zentralasien. Über alles wurden wir von den 'seriösen' Medien belogen. Die Wahrheit oder Teile davon, erfuhren wir später. Wir erleben Restriktionen, eingeschränkte Rechte, Überwachung im eigenen Land zur 'inneren Sicherheit'. Wir sind alle unter Generalverdacht.

Wir wünschen allen Menschen nur das Beste, ungeachtet welcher Herkunft und Religion. Wir wünschen uns zum neuen Jahr, dass die Menschen endlich aufhören, sich aufhetzen zu lassen. Einer meiner kühnen Träume. Ich kann mir die Bilder aus dem Gazastreifen nicht mehr anschauen. Meine Kinder können den Anblick von verletzten Kindern und Kinderleichen nicht ertragen. Wer in der Lage ist Kinder zu töten und abzurichten für Selbstmordattentate und Krieg, ist für mich unmenschlich und es spielt gar keine Rolle, wer das ist. Bevor man falsche Schuldzuweisungen vornimmt, sollte man beginnen herauszufinden, wer und was dahinter steckt. Ursache-Wirkung-Ziel. Ich bekomme einen inneren Anfall, wenn ich Kinder mit realen Gewehren in der Hand sehe. Dafür sind die Erwachsenen verantwortlich. Kein Kind kommt als Killermaschine zur Welt. Sie werden dazu gemacht.

Ich erinnere mich an meine Kindheit. Was ich hörte als Kind war, die 68er, Kriege, RAF, IRA, ETA. Das hat mir und meinen Geschwistern viel Angst beschert. Ich verstand es damals nicht und war noch zu jung, um differenzieren zu können. Ich habe später als Erwachsene recherchiert, um die Zusammenhänge verstehen zu können.
Wenn man die Nachrichten hörte und las, war es in der Hinsicht keine unbeschwerte Kindheit. Wir haben sie uns selbst verschafft. Wir sind durch Felder und Wälder gelaufen und haben Blödsinn gemacht und Abenteuer gespielt. Nein, wir haben nicht am PC herumgekloppt. Den gab es ja auch nicht. Und das war auch gut so. Wir haben zusammengehalten und daran mangelt es immer mehr.

Den Gürtel müssen wir in 2009 enger schnallen, denn wir sitzen alle in einem Boot. Ich höre die Politikerbande schon in der Art tönen. Sie haben gut reden. Sie haben ihr Scherflein im Trockenen. Sie benehmen sich, als wären die Menschen ihre Spielfiguren und sie haben nicht begriffen, dass sie das Volk zu vertreten haben und nicht zu treten. Die Meinung der Bevölkerung interessiert sie nicht.

Es grüßt euch der Kinder-Alarm. Möget ihr das Jahr Revue passieren lassen und tut bitte etwas im positiven Sinne. Das kommt aber nicht von alleine. Ihr müßt schon selber was tun *liebevoll schubs*
Kommt gut ins neue Jahr!!! Meine 'Elaborate' sind für dieses Jahr beendet. Wir hören in 2009 wieder voneinander.

Keine Kommentare: