Montag, 26. Januar 2009

Für die Hartz-IV-Empfänger

und ihre Kinder:

"Hartz IV-Regelsätze müssen von Verfassungsgericht überprüft werden
Darauf haben nicht nur die Kläger beim Hessischen Landessozialgericht gewartet, sondern auch Millionen von Bürgern und Bürgerinnen unseres Landes. Das Gericht sieht mit der Veröffentlichung seines Beschlusses die juristischen Fakten für mehr als ausreichend, um die Klage nach Artikel 100 des Grundgesetzes an das Bundesverfassungsgericht zu überweisen. Nun ist der oberste Gerichtshof der Bundesrepublik in der Pflicht festzustellen, ob die bestehenden Regelsätze für LeistungsempfängerInnen von Hartz IV wirklich ausreichend sind, um davon existieren zu können..."
Mehr....
http://www.radio-utopie.de/2009/01/26/Hartz-IV-Regelsaetze-muessen-von-Verfassungsgericht-ueberprueft-werden#extended

Samstag, 24. Januar 2009

Zahltag Duisburg

In Duisburg bewegt sich etwas. Es macht Hoffnung, dass die Menschen sich solidarisch gegen Ungerechtigkeiten und Ausbeutung zeigen.



"Am 30.01.09 findet ab 8 Uhr an der ARGE Mitte (Wintgensstrasse) der erste Zahltag Duisburg statt.

Unter dem Motto “Keiner geht allein!” wollen wir uns den Diskriminierungen der ARGE gemeinsam entgegenstellen.

Die Vorbereitungen für den Duisburger Zahltag (frei nach dem Kölner Vorbild), wurden gemeinsam von verschiedenen Duisburger Gruppen getroffen. Es beteiligten sich neben dem Netzwerk gegen soziale Diskriminierung, der EhE (Erwerbslose helfen Erwerbslosen e.V.) und dem Duisburger Montagsdemo-Bündnis auch andere örtliche antirassistische und antifaschistische sowie gewerkschaftlich organisierte Gruppen."

http://www.zahltag-duisburg.de.vu/

Bad Bank und Rettungsschirme

Hurra, wir werden alle gerettet. Oder doch nicht?
Schon verrückt, wie wir uns alle verschaukeln lassen, denn die Zeche zahlen wir.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=3722

Freitag, 23. Januar 2009

Damit uns nicht langweilig wird....

"Die strengen Auflagen des Bundesverfassungsgerichts zur Vorratsdatenspeicherung gelten nicht für die Identifizierung von Internetnutzern. Allein die Deutsche Telekom AG identifiziert auf Anfrage der Polizei täglich mehr als 500 Internetnutzer - meistens wegen des Verdachts von Betrug, Beleidigung oder Urheberrechtsverletzung." Mehr.....
http://www.radio-utopie.de/2009/01/22/AK-Vorratsdatenspeicherung-raet-zu-Anonymisierungsdiensten#extended">http://www.radio-utopie.de/2009/01/22/AK-Vorratsdatenspeicherung
Deshalb raten wir den Usern, vorsichtig zu sein mit ihren Äußerungen (in Foren und Blogs liest man oft Beleidigungen) und dem, was sie von wem übernehmen. Einen Absatz zitieren und die Quelle angeben, ist kein Problem. Manche stellen Plagiate ein. Das kann teuer werden.

Auf jeden Fall sind Juristen ausgelastet und dürften sich über wenig Arbeitslosigkeit beschweren können, der Polizei wird nicht langweilig und die Denunzianten und Racheengel der Nation dürfen sich anonym austoben. (Sarkasmus)

ELENA

Während europaweit die EM gefeiert wurde und die Menschen im Fußballfieber waren, wurde ELENA in die Wege geleitet und nun bekommen wir die 'schöne' ELENA:

"Bundestag verabschiedet elektronischen Einkommensnachweis
Mit den Stimmen der großen Koalition hat der Bundestag am gestrigen Donnerstagabend den Gesetzesentwurf zum elektronischen Entgeltnachweis (ELENA) verabschiedet. Die Linke votierte gegen das umstrittene Vorhaben zur Erfassung von allein rund 60 Millionen Einkommensbescheinigungen und anderen Entgeltnachweisen in einer zentralen Datenbank, die FDP und die Grünen enthielten sich. Obwohl die vom federführenden Wirtschaftsausschuss am Mittwoch noch vorgebrachten Nachbesserungen (PDF-Datei) beim Datenschutz im Plenum eine Mehrheit fanden, meldete der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar verfassungsrechtliche Bedenken gegen den Vorstoß zum Bürokratieabbau an. Auch Oppositionsvertreter kritisierten den Entwurf teils scharf." Mehr....

http://www.heise.de/jobs/Bundestag-verabschiedet-elektronischen-Einkommensnachweis--/news/meldung/122235

Es gibt bald nichts mehr über uns, was nicht in Form von Daten gespeichert wird und abrufbar ist.

Mittwoch, 21. Januar 2009

Verbesserung des Kinderschutzes?

"Bundesregierung will Kinderschutz verbessern
Berlin (ddp). Die Bundesregierung will mit neuen Regelungen gegen Misshandlungen und Vernachlässigungen von Kindern vorgehen. Das Bundeskabinett beschloss dazu am Mittwoch in Berlin einen Gesetzentwurf aus dem Hause von Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU).

So sollen Mitarbeiter von Jugendämtern künftig verpflichtet sein, bei Hinweisen auf eine Gefährdung von Kindern diese sowie «in der Regel» deren persönliches Umfeld persönlich in Augenschein zu nehmen. Auch müssten Jugendämter Informationen über auffällig gewordene Familien nach deren Wegzug an das neue Jugendamt weitergeben. Auch soll das Gesetz für Klarheit sorgen, wann die ärztliche Schweigepflicht bei Misshandlungsfällen gilt und wann nicht."

Das immer erstmal etwas passieren muss, bis ein verbessertes Kinderschutzgesetz angedacht wird. In den vergangenen Monaten hat es etliche Fälle gegeben, bei denen Jugendamtmitarbeiter nachlässig und leichtfertig gehandelt haben.

"Jugendhilfe und Kinderschutzeinrichtungen seien in Deutschland seit Jahren unterfinanziert und personell unterbesetzt."
Da derzeit mit finanziellen Rettungspaketen um sich geworfen wird, plädieren wir für ein Unterstützungspaket der Jugendhilfe und Kinderschutzeinrichtungen. Damit könnte man auch jugendlichen Obdachlosen helfen und ihnen den Weg für eine bessere Zukunft ebnen, aber in NRW hat ja Herr Rüttgers die Obdachlosenhilfe ersatzlos gestrichen.

"Auch werde die ärztliche Schweigepflicht untergraben."
Meines Wissens dürfen die Ärzte bei Missbrauchs- und Misshandlungsverdacht eine Anzeige erstatten, bzw. das Jugendamt benachrichtigen. Oder irre ich mich? Zur Not können sie es anonym melden. Außerdem hinkt das Argument. Mit Einführung der Vorratsdatensicherung und der E-Gesundheitscard ist es mit der ärztlichen Schweigepflicht nicht mehr weit her.

Bleibt zu hoffen, dass das Gesetz bei Einführung nicht Türe und Tore öffnet für das Denunziantentum und wirklich nur bei begründetem Verdacht eine Meldung erfolgt. Es ist durchaus möglich, dass mancher Nachbar auf die Idee kommt, sich an einer Familie wegen ihres 'Lärmpegels' zu rächen. Denkbar ist ebenfalls, dass bei Trennungsdramen zu diesem Mittel gegriffen wird. Alleinerziehende stehen per se auf einem besonderen Prüfstand und unterliegen dem Perfektheitsanspruch der Gesellschaft. Bei ihnen werden selten kleine 'Nachlässigkeiten' übersehen und ganz anders bewertet, als bei einer sog. 'intakten' Familie bzw. aus einer Mücke ein Elefant gemacht. In der Kindergarten- und Grundschuldzeit meiner 'Brut' ist mir das anhand vieler Beispiele besonders aufgefallen.

Vergessene Hausaufgaben oder Sportsachen, schludrig geführte Schulhefte, Unpünktlichkeit, schlechte Noten, Unkonzentriertheit, ein Kind, das sich vor Unterrichts- oder Kindergartenbeginn schmutzig macht oder Unter- oder Übergewicht hat, werden mit zweierlei Maß gemessen. Das könnte das gefundene Fressen werden für die selbsternannten Bieder- und Saubermänner der Nation. Deshalb, wenn man einen Verdacht hat, ihn lieber genau überprüfen.

Unsere Bundesregierung steht seit Jahren mit der Aufnahme der Kinderrechte ins Grundgesetz auf dem Kriegsfuß, obwohl sie sonst keine Hemmungen haben am GG zu 'feilen', aber das ist rechtlich eine andere Geschichte.
Die Zitate stammen aus der Newsticker. Mehr....
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=79151

Dienstag, 20. Januar 2009

Was läuft hier?

"Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet (20.01.2009)
Datenschützer und Internetnutzer protestieren scharf gegen einen neuen Gesetzentwurf von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble, der die 2007 beschlossene Vorratsdatenspeicherung nun auch bei der Benutzung des Internet erlauben soll. „Das neuerliche Vorhaben von Bundesminister Schäuble geht gewaltig über die bisherige Vorratsdatenspeicherung hinaus“, warnt Marcus Cheperu vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung. Gegen die verdachtslose Speicherung aller Verbindungs- und Standortdaten hatten vergangenes Jahr 35.000 Bürger Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingereicht.

Zur Protestseite im Internet...
Der neue Vorstoß des Bundesinnenministers ist im Entwurf eines „Gesetzes zur Stärkung der Sicherheit in der Informationstechnik des Bundes“ vom 14.01.2009[1] versteckt. Jeder Anbieter von Internetdiensten wie Google, Amazon oder StudiVZ soll danach künftig das Recht erhalten, das Surfverhalten seiner Besucher ohne Anlass aufzuzeichnen – angeblich zum „Erkennen“ von „Störungen“. Tatsächlich würde der Vorstoß die unbegrenzte und unbefristete Speicherung jeder Eingabe und jedes Mausklicks beim Lesen, Schreiben und Diskutieren im Internet legalisieren. Die Surfprotokolle dürften an Polizei, Bundeskriminalamt, Geheimdienste sowie an die Unterhaltungsindustrie herausgegeben werden. Eine richterliche Anordnung ist nicht vorgeschrieben, eine Beschränkung auf schwere Straftaten nicht vorgesehen. " Mehr....
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=289&Itemid=55

Soll am Wohngeld gespart werden?

"Gezielt die Bevölkerung verarmen und vereinzeln
Will Große Koalition am Wohngeld sparen?
Von Karl Weiss
Im Bundestag wurde still und heimlich schon vor einiger Zeit ein Gesetzentwurf von der Großen Koalition eingebracht, der den Bewohnern von Wohngemeinschaften nicht mehr zugesteht, Wohngeld entsprechend ihrem tatsächlichen Anteil an der Miete zu bekommen. Nirgends in Presse, Funk oder Fernsehen wurde darüber berichtet. Offenbar will man hier einen weiteren Beitrag zum Verarmen und Vereinzeln der Bevölkerung klammheimlich durchziehen.

Im Fall eines Wohngeldanspruchs von Wohngemeinschaftsmitgliedern soll geprüft werden, wer noch in der Wohngemeinschaft wohnt und nur dann Wohngeld gezahlt werden, wenn keine Person mit höherem Einkommen in der Wohngemeinschaft gefunden wird, der man einfach das Bezahlen der Miete oder des größten Teils der Miete auferlegt." Mehr....
http://karlweiss.twoday.net/stories/5456125/

Montag, 19. Januar 2009

Bilder der Antikriegsdemo in Köln

http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/reportage-2009/index-2009-01-17-koeln-gaza.html

Die Bilder aus Köln erinnern an die Bilder, die wir live in Duisburg gesehen haben. Danke an die Userin, die uns den Link geschickt hat.

Wie ein Vater 3 Töchter verliert.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29571/1.html

http://de.youtube.com/watch?v=sUh6xVlndhM

Sonntag, 18. Januar 2009

Antikriegsdemo in Duisburg

Am Samstag, den 17.01.2009 fand in Duisburg-Hochfeld um 14.30 h eine Antikriegsdemo statt. Dem vorangegangen war um 13.00 h eine ProIsrael-Kundgebung in der Innenstadt. Bei dieser Kundgebung waren wir keine Zeitzeugen.

Die Demoteilnehmer der Antikriegsdemo versammelten sich am Hochfelder Markt. Auf dem Weg dorthin fiel die starke Präsenz der Polizei auf. Die Duisburger Polizei hatte sich reichlich Unterstützung aus den Nachbarstädten geholt. An den Veranstalter angeschlossen hatten sich, neben zahlreichen BürgerInnen, diverse Initiativen. Die Stimmung empfanden wir als recht entspannt. Jeder konnte mit jedem ins Gespräch kommen, ungeachtet der Herkunft und der Religion. Nachdem alle Reden gehalten worden waren, setzte sich der Protestzug in Bewegung, der bis in die Duisburger Innenstadt ziehen sollte. Das Ziel war der Burgplatz (Rathaus). Die Teilnehmerzahl dürfte mit 2.000 Personen richtig geschätzt sein. Unsere fürsorgliche -wir nennen das mal wohlwollend so- Polizei übernahm die Führung, flankierte uns rechts und links des Zuges und bildete das Schlusslicht.

Da ich mich bei Massenveranstaltungen höchst ungern in der Menge aufhalte, zog ich es vor am Rande zu gehen zwischen anderen Demoteilnehmern und unseren Freunden und Helfern. So bekommt man die Stimmung des Demostrationszuges mit und die der Polizei. Die Demonstranten waren mit Leib und Seele dabei und riefen ihre Empörung über die Geschehnisse im Gaza-Streifen heraus. Beim Studieren der Polizeigesichter sah man teilweise sehr angespannte Gesichter und teilweise locker-gelassene Gesichter. Eins war klar zu erkennen: ihnen sollte nichts entgehen.

Alles verlief friedlich, bis fünf Jugendliche unter den Hochfelder Arkaden die Israelflaggen zeigten. Ihnen war vorher von der Polizei angeraten worden, die Flaggen besser in den Rucksäcken zu lassen. Verbieten konnten sie es ihnen nicht, sonst hätte man der Polizei erneut die Unterdrückung der Meinungsfreiheit vorwerfen können. Dass sie sie trotzdem herausholten, ist eigentlich ein klares Anzeichen, dass sie bewusst provozieren wollten. Die beflaggten Jugendlichen versteckten sich hinter dem Schutzschirm der Polizei, bedecken ihre Gesichter und vor der Polizei ertönten Buh- und Schimpfrufe etlicher Demo-Teilnehmer. Man hörte es knallen. Die Polizei zögerte nicht lange auf unserer Seite. Ich hörte: "Zieht die Helme an und wer friedlich weiter demonstrieren will, geht hinter uns."

Die meisten Knallgeräusche hörten sich an, als ob jemand auf einen Metalldeckel gesprungen sei. Die anderen Knallgeräusche stammten von Knallkörpern. Wer sie dabei hatte und sie geworfen hatte, ist schwer zu sagen, auch wenn man in unmittelbarer Nähe stand. Auf dem Rückweg sahen wir an der Stelle tatsächlich einen Metalldeckel und die Überreste von ca. drei Knallern liegen.

Die Ordnung wurde schnell wiederhergestellt und die Jugendlichen von der Polizei hinausbegleitet. Erstaunlich, wie schnell die Presse zur Stelle war. Zufall? Haben sie einen Riecher, wenn es unruhig wird? Oder bekommen sie Tipps? Es ist bei jeder Demo auffällig, wie schnell sie ihre Kameras, auch bei der leichtesten Unruhe, zücken können. Eine Israelflagge wurde verbrannt, die man vermutlich den Jugendlichen weggenommen hatte. Hurtig war die Polizei mit ihren Feuerlöschern zur Stelle.

Einen weiteren Zwischenfall gab es ein paar Meter weiter. Jemand hatte eine Israelflagge aus dem Fenster gehangen, die aufgrund der Protestrufe schnell wieder eingezogen wurde. Der Protestzug endete am Platanenhof. Der Veranstalter rief das Ende der Demo aus. Es hieß, in der Innenstadt warteten die Anhänger der ProIsrael-Kundgebung auf uns und man fürchtete beidseitig ein Überkicken der Emotionen. Die Demo löste sich, zwar nicht protestlos, friedlich auf.

Es ist wenig hilfreich, wenn bei youtube Einzelszenen zur Stimmungsmache eingestellt werden, ohne die Ursachen und Zusammenhänge zu kennen. Wir sind weder einverstanden mit den Provokationen, mit dem Provozieren lassen, noch mit dem Verbrennen von Fahnen oder mit dem Werfen von irgendetwas. Man konnte aber beidseitig zur Beschwichtigung beitragen. Vorrangig war, sich für den Frieden einzusetzen. Uns wäre es lieber gewesen, wenn ALLE geschlossen und solidarisch zu einer gemeinsamen Demonstration für den Frieden und gegen den Krieg gegangen wären. Es ist wohl zu viel Emotionalität beidseitig vorhanden (aber längst nicht bei allen), die in den letzten Wochen geschürt wurde.

Bevor man sich nun verurteilend über diese Menschen ausläßt, dürfen sich die Menschen mit den Vorurteilen gegenüber Mitbürgern anderer Herkunft und Religion fragen, wie sie zu dem Verhalten gewisser Fußballfans (auch hier nicht alle) bestimmter Reviermannschaften stehen. Damit sind die heißen Revierderbys gemeint, wo man sich schon vorher mit reichlich Alkohol in Stimmung bringt, um es den gegnerischen Fans so richtig zu zeigen. Die Kinder dieser Fans werden gleich mit Hass getränkt, d. h. alle Fans der anderen Mannschaften sind 'böse'.

Die einen setzen sich nüchtern wegen Ungerechtigkeiten für ihr Volk ein, die anderen angetrunken für ihren Sport, ihre Mannschaft oder ihre selbsternannten Helden. Wenn einem diese gröhlenden besoffenen Fans im Pulk auf der Straße begegnen, wechselt man besser die Straßenseite, weil man mit Pöbeleien und Anrempelungen rechnen muss und die Fäuste allzu locker in der Tasche stecken. Es darf auch jeder mal schauen kommen, wie nach bestimmten Spielen Busse, Straßenbahnen und Züge zugerichtet wurden, aber das sind ja 'nur' angetrunkene Fußballfans. Viele Stadien gleichen einem Hochsicherheitstrakt.

Man liest in Userkommentaren zu Artikeln der Regionalpresse über Demos, was das wieder an Steuergeldern kostet?! Was kosten wohl die Polizeieinsätze jedes Wochenende bundesweit bei den Fußballspielen und das Reinigen und die Renovierung der Öffentlichen Verkehrsmittel und Haltestellen, wenn die Spiele aller Ligen wieder beginnen?
Ich gebe meine Steuergelder lieber für einen Polizeieinsatz für den Frieden her, als für Polizeieinsätze beim Sport, weil die Leute Sport und Negativgefühle nicht trennen können und die Spiele als Aggressionsventil benutzen. Manche fragen nicht lange, bevor sie eine 'Gesichtsmassage' verabreichen. Es reicht ein Fan der gegnerischen Mannschaft zu sein oder einfach nur Bürger dieser Stadt, wenn man Pech hat und gerade zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist.

Dann las ich aus Kommentaren von Menschen, die in Duisburg vor Ort waren, dass 'der letzte Abschaum' sich zusammengerottet hätte, 'solche Tiere', 'der Mob'. Wonach wird das bemessen? Nach der Haarfarbe, der Sprache, der Religion, dem Outfit, der Herkunft? Daran, dass wir wegen des Regens Kaputzen, Mützen und Kappen aufzogen und deshalb wie 'verwegene kriminelle Gestalten' aussahen?!Daraus muss ich schließen, dass 2.000 Teilnehmer in Duisburg sich diese Diskriminierungen gefallen lassen müssen?!

Diese Menschen haben versäumt, sich mit den Menschen unterhalten zu haben bzw. sie kennenzulernen oder zu kennen. Die meisten von ihnen verfügen über ein gutes Politik- und Geschichtswissen, haben Bildung, eine solide Ausbildung gemacht, arbeiten, haben ihr eigenes Geschäft und zahlen Steuern. Das kann man natürlich nicht wissen, wenn man sich irgendwo hinstellt und aufgrund der Optik, der Rufe und der Medienhetze gegen die 'radikalen extremistischen Islamisten' einen getrübten Blick hat. Man störte sich an den Rufen. Das war Israel Kindermörder, Frauenmörder, Terrorist, Faschist, feige, Bomben gegen Steine, Freiheit für Gaza. Es ertönte kein 'Tod den Juden' oder 'Tod Israel' wie bei anderen Demos. Man darf sich gerne mal die Schlachtrufe der Fußballfans bestimmter Vereine anhören. Da meint man, sie ziehen blutrünstig in den Krieg und haben eine MP dabei.

Ein User schrieb, wer sein Auto kostengünstig loswerden wolle, bräuchte es am Samstag nur in Hochfeld abzustellen. Das zeigt, dass er den Hochfeldern, den Duisburgern allgemein, allen Demoteilnehmern von vorneherein Gewaltbereitschaft unterstellt und von Hochfeld wenig Ahnung hat. Irgendjemand muss seine Weisheit vom Hörensagen bezogen haben. Da wir uns öfter in Hochfeld aufhalten und Freunde dort wohnen, können wir uns ein anderes differenzierteres Urteil bilden. Es gibt in jedem Stadtteil angenehme und weniger angenehme Ecken und Menschen. Auch in Nobelvierteln wohnen Stinkstiefel.

Genau in diesem Kommentarforum begrüßen nun Stimmen das Vorhaben die Hamasflaggen bei Demos zu verbieten, während man sich über das Abhängen von Israelflaggen moniert hat wg. Verstoßes gegen die Meinungsfreiheit. Was nun, alle Flaggen zulassen oder nur gegen bestimmte sein?
Der Frieden muss sich in den Köpfen und in den Herzen der Menschen vollziehen, ohne Wir- und Ihrdenken.

Das geschilderte Geschehen sind unsere Eindrücke und Beobachtungen.

© 2009 Copyright Kinder-Alarm Andy und Schwalbe 18.01.2009

Dienstag, 13. Januar 2009

Krankheit

Der Kinder-Alarm ist vorübergehend wegen Krankheit geschlossen. Die Viren haben uns heimgesucht :-( NRW ist eins der am stärksten betroffenen Gebiete. Die Schwalbe hat es am heftigsten getroffen. Das Virenmutterschiff. Bei den Kindern fängt es auch schon an :-(((Wir hoffen, nächste Woche wieder fit und schreibfähig zu sein.

Freitag, 9. Januar 2009

Schutzschilde?

Wir hören und lesen die Vorwürfe an die Hamas. Meines Wissens eine amerikanisch-britisch-israelische Gründung als Konter gegen die El Fatah Arafats. Sie sollen die Zivilbevölkerung, allen voran die Kinder, vorschieben. Sie sollen die alleinige Schuld haben. Man berichtet darüber, sie sollen die Zivilbevölkerung als Schutzschilde benutzen. Die Palästinenser leben dort, wo sie leben, weil sie dort leben müssen. Sie können nicht gehen. Sie haben keine Bunker. Sie haben keine Fluchtmöglichkeit. Die Grenzen sind geschlossen. Es gibt keine Möglichkeit über den Luft-, See- oder Landweg für sie.

Es heißt, die Bilder, die wir sehen, seien gezielt von der Hamas oder den Palästinensern geschickt worden, um Mitleid zu erregen. Ja, ich habe Mitleid mit jedem verletzten und getötetem Kind und ich weigere mich mittlerweile strickt, mir die Bilder anzusehen, weil sie mir Albträume bescheren. Das ist grundsätzlich bei Bildern dieser Art bei mir so und ich werde niemals so abgebrüht sein, dass ich es als Kollateralschaden betrachten kann. Dazu fehlt mir das Missachtungs- oder Unverantwortlichkeitsgen. Das Wort Kollateralschaden ist eine Perversion.

Würde die israelische Führung die Pressefreiheit zulassen, ausländische Beobachter, Auslandskorrespondenten und Journalisten in den Gazastreifen lassen, könnte man mehrseitig berichten. Wer ein Verbot erteilt, muss wohl etwas zu verbergen haben. Der Verdachtsmoment besteht.

Ich höre das Gerede der Politiker: "Es scheint, es könnte, vermutlich, wir versuchen..."
Wie viele Organisationen wollen helfen, wie viele Gesetze, Bündnisse und Abkommen gibt es, die keine Beachtung finden? Es passiert nichts Dauerhaftes, sondern nur Halbherziges. Was will man, den großen Knall, damit die Erde endgültig in die Luft fliegt? Womöglich noch ein Atom'bömbchen' ausprobieren? Ich kann es auch platter ausdrücken: wenn Politiker einen A.... in der Hose hätten, wäre 'the never ending Story' längst erledigt. Nein, wir wollen gegen die Rezession, die Krise wirken, damit die Börsen und die Wirtschaft wieder florieren?! Und dafür muss ein Krieg her.

Man hört Politiker sagen, die Zivilopfer seien bedauerlich, leider nötig, unvermeidbar. Sie behaupten, sie wollen sich für den Frieden einsetzen und sie liefern Waffen. Dann gehen sie zur Tagesordnung über und trinken ein Käffchen.
Wenn man zumindest die Kinder retten wollte, hätte man sie längst herausgeholt oder sind Kinder militante Hamaskämpfer, während das Militär nicht militant oder extremistisch ist, sondern 'nur' befehlsempfangende Vaterlandsverteidiger? Militant: mit kriegerischen Mitteln für eine Überzeugung kämpfend. Militant ist nur die Hamas und nicht das israelische Militär?

Für mich zählt die Verhältnismäßigkeit der Mittel und sie ist nicht gegeben. Man könnte den Menschen vorwerfen, dass sie sich früher nicht geäußert haben zu andern Kriegen. Doch, das haben sie. Es wurde nicht veröffentlicht, viel zu spät oder sie wurden nicht gehört. Heute ermöglicht es das Netz und deshalb soll es zensiert werden.

Dieser Krieg kann um sich greifen und es gilt, es zu verhindern. Macht alle friedlich mit. Politiker haben die Eigenart vieles auszusitzen, feige zu sein, keine klare Position zu beziehen. Es geht um uns Menschen. Überall auf der Welt gehen die Menschen auf die Straße. Vermutlich begreifen sie die Gefahr. Ein Obama kann die Welt nicht retten. Das müssen wir schon selber tun.

Das Übel sind nicht Juden und nicht Muslime. Das Übel sind Leute, denen an einer Destabilisierung der Welt gelegen ist unter Ausnutzung aller verfügbaren Mittel. Unter dem Zeichen der weltweiten "Finanz- und Wirtschaftskrise" scheint diesen Leuten ein großer Krieg der beste Ausweg zu sein aus der momentanen Situation.

Wie wäre es mit diesen Wahrheiten:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/was-man-ber-gaza-wissen-sollte.html
http://flegel-g.de/israel-hamas.html
Deshalb get up, stand up:
http://de.youtube.com/watch?v=TL3rrYzf3oc

Donnerstag, 8. Januar 2009

Die wahren Ursachen?

"Drei Wochen vor dem Amtsantritt des neugewählten US-Präsidenten Barack Obama
begann Israel seinen mörderischen Krieg. Damit ist der charismatische Hoffnungsträger mit einer Herausforderung konfrontiert, die ihm auch aus seinem Beraterkreis vorhergesagt worden war. »Passt auf, wir kriegen eine internationale Krise, eine ›gemachte‹ Krise, um den Mut dieses Burschen auf die Probe zu stellen«, sagte Joe Biden, ..." Mehr...
http://www.radio-utopie.de/2009/01/08/VOLKSINITIATIVE,-10.01-Dollarkrach-und-Nahostkrieg#extended

Aus dem Artikel eines israelischen Journalisten:
"Kein Retter in Sicht
VON GIDEON LEVY
Sie haben Nizar Ghayan liquidiert? Niemand zählt die zwanzig Frauen und Kinder, die beim selben Angriff ihr Leben verloren. Dutzende Absolventen einer Polizeischule wurden bei ihrer Abschlussfeier massakriert? Akzeptabel. Fünf kleine Schwestern? Erlaubt. Palästinenser sterben in Krankenhäusern, weil die nicht anständig ausgestattet sind? Peanuts.

Hier liegen ihre toten Leiber. Manche davon sind klein. Eine Reihe neben der anderen. Unsere Herzen sind hart geworden und unsere Augen blind. Ganz Israel hat blutbefleckte Uniformen getragen, die uns zu jedem Verbrechen befähigen. Selbst unsere führenden Intellektuellen sprechen nicht aus, wie verwüstet wir inzwischen sind." Mehr....
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/?em_cnt=1654121&em_loc=89

Eine aktuelle Meldung des SPON:
"Heftiger Protest gegen Israels Kriegsführung im Gaza-Streifen: Die Armee hat nach Uno-Angaben einen Lastwagen beschossen, der Hilfsgüter transportierte. Auch das Rote Kreuz schlägt Alarm - in einem dramatischen Fall hätten Kinder tagelang neben ihren toten Müttern ausharren müssen". Mehr....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600161,00.html

Mittwoch, 7. Januar 2009

So bitte nicht!

Das darf nicht sein:
"Eine Welle antisemitischer Gewalt schwappt durch Europa. Wieder einmal. Der Gaza-Krieg dient Extremisten als Plattform, um ihre Vorurteile gegen Israel und seine Bürger zu propagieren. Der Zentralrat der Juden in Deutschland registriert in der gesamten Bevölkerung, besonders unter Muslimen, eine aggressive Stimmung." Mehr....
http://www.welt.de/politik/article2986675/Europas-Antisemiten-leben-ihren-Judenhass-aus.html

Wir wüßten nicht, warum man jemanden jüdischen Glaubens hassen sollte. Entscheidend ist, wie jemand nach seinem Glauben handelt und lebt. Die Menschen können glauben, woran sie wollen. Uns ist ein Gräuel, wenn jemand Anderen den eigenen Glauben aufzwingen will und ihn als Nonplusultra ansieht. In der gesamten Bevölkerung registriert der Zentralrat der Juden eine aggressive Stimmung? Sind über 82 Millionen Bundesbürger und alle Muslime befragt worden? Uns hat keiner gefragt. Die Behauptung ist, gleichgültig, von wem sie stammt, eine unhaltbare Unterstellung. Weder wir, noch unser Umfeld, denkt in diese Richtung. Religion sollte eigentlich Friede, Liebe und Menschlichkeit unter die Menschen bringen. Religionszugehörigen sollten nicht für eigene Zwecke und Ziele ausgeschlachtet werden. Genau das geschieht schon seit Jahrhunderten. Wir haben den Eindruck, dass Juden und Muslime aufeinander gehetzt werden sollen. Was wir kritisieren, ist die Vorgehensweise der Politiker in vielen Ländern. Wie die dazugehörige Bevölkerung jeder für sich denkt, das steht auf einem anderen Blatt.

Bitte keine Attacken auf jüdische Einrichtungen, Synagogen und jüdische Mitbürger!!! Keine Attacken auf muslimsche Einrichtungen oder Muslime!!!Das hatten wir in unserem vorletztem Artikel befürchtet, weil dazu aufgerufen wurde. Hass, Verallgemeinerungen, einseitige Schuldzuweisungen und Racheakte schüren den Konflikt noch mehr.

Es ist falsch, einem Volk und/oder einer Religionsgruppe ein Kollektivdenken und -handeln zu unterstellen, denn jeder ist ein Individuum und denkt und fühlt anders. Das ist genauso falsch, wie eine Kollektivbestrafung
.
Viele Menschen verurteilen zu recht die Kollektivbestrafung, die an den Palästinensern vorgenommen wird. Ist es nun fair, Menschen jüdischen Glaubens bestrafen zu wollen, um seine Einstellung, seinen Frust, seinen Unmut auszuleben?! Unrecht an Kindern verurteilen wir grundsätzlich, egal welcher Nation sie angehören.

Man liest Sätze wie, das israelische Volk bringt es fertig ....
Woher weiß die betreffende Person, wie DAS israelische Volk denkt und was es fertig bringt?
Vorurteile hört und liest man überall und das ist die größte Gefahr. Woher weiß man, wie DIE Palästinenser denken? Von beiden Seiten hört man positive und negative Stimmen. Wenn es nach den meisten ginge, würden sie sich am liebsten vertragen. Zumindest haben wir das in Interviews herausgehört, wenn da nicht die Interessen auf politischer und wirtschaftlicher Seite wären....

Erneut weisen wir auf die Worte eines jüdischen Autors hin:
http://www.hintergrund.de/content/view/335/66/

Unglaubliches

Man kann es manchmal nicht fassen:

"Zweijährige läuft bei Eiseskälte barfuß auf der Straße
Artern (AFP) - Bei eisiger Kälte ist im thüringischen Artern eine Zweijährige barfuß die Straße entlang gelaufen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde das stark unterkühlte Kleinkind am späten Dienstagnachmittag von einem elfjährigen Mädchen entdeckt."

Die Mutter wollte ihre kleine Tochter erst nach einer Jugendamtandrohung ärztlich behandeln lassen. Eine Zweijährige hat grundsätzlich alleine auf der Straße nichts zu suchen und bei den Temperaturen schon mal gar nicht ohne Strümpfe und Schuhe.
Mehr: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=74866

"Urteil im Kindstötungsprozess gegen Soldatin erwartet
Verden (ddp-lsa). Im Prozess gegen eine aus der Nähe von Haldensleben stammende Bundeswehrsoldatin wegen der Tötung ihres neugeborenen Babys wird für Donnerstag vor dem Landgericht Verden in Niedersachsen das Urteil erwartet. Am Vormittag sollen zunächst die Plädoyers der Staatsanwaltschaft und der Verteidigung gesprochen werden, wie das Landgericht mitteilte."

Eine Schwangerschaft, die vom Umfeld nicht bemerkt und von der Schwangeren ignoriert wurde. Das Kind kam auf der Toilette zur Welt und erstickte in der WC-Schüssel.
Mehr: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=74877

Dienstag, 6. Januar 2009

Demotermine und Hilfsaufrufe

Da im Netz immer wieder nach Demoterminen gefragt wird, stellen wir die uns bekannten Termine ein.
Erfurt
Mahnwache 08.01.09 17-18:00 Anger Erfurt
Mahnwache “Stoppt den Krieg im Gazastreifen!”
VA: Aktionskreis für Frieden Erfurt e.V. & Thüringer Friedenskoordination
Gelsenkirchen
Demo 10.01.09 12:00 Neuer Markt
Demonstration
Köln
Kundgebung 10.01.09 14:00 Kölner Dom
Kundgebung
Stuttgart
Ausstellung 07.01.09 -
31.01.09 16:00 Eröffnung der Ausstellung “Die Nakba - Flucht und Vertreibung der Palästinenser 1948″, Einführung: Ingrid Rumpf (Autorin der Nakba-Ausstellung), 16 Uhr, DGB-Haus Stuttgart, Lichthof, Willi-Bleicher-Str. 20
Wien
Österreich 06.01.09 14:30 Muhammad Asad-Platz
Kundgebung vor der UNO
Berlin 05.01.09 17.00 Ägyptische Botschaft Berlin
Bitte überprüft in Eurer Stadt ob die Termine endgültig sind!
Bitte warm einpacken und eine Thermoskanne mit heißem Tee mitnehmen.

Man kann auch mit ein paar Leuten Spontandemos in jedem Ort veranstalten. Oft gesellen sich andere Bürger dazu. Meist ruft irgendwer die Polizei, die wir bisher als sehr entgegenkommed erlebt haben. Sie wollen auch keinen Krieg und haben selber Familien. Einer muss sich dann als Versammlungsführer benennen oder die Polizei ernennt einen. Ausweise nicht vergessen. Danach wird gefragt.

Hier ist ein Offenener Brief der Bundestagsabgeordneten Norman Paech und Wolfgang Gehrcke an den israelischen Botschafter:
http://docs.google.com/gview?attid=0.1.0.1&thid=11eac258e1f43ceb&a=v

Hilfeaufruf für die medizinsche Versorgung im Gaza-Streifen:
http://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=aac9ac6dc1&view=att&th=11eab9f6ff6ec7e8&attid=0.1.0.1.0.1&disp=vah&zw
Benötigte Medikamente:
http://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=aac9ac6dc1&view=att&th=11eab9f6ff6ec7e8&attid=0.1.0.1.0.2&disp=vah&zw
Ärzte für Gaza-Opfer werden dringend benötigt!
http://www.ism-germany.net/2009/01/06/appell-rzte-fr-gazaopfer-dringend-bentigt

Vermutlich sind die Zahlen aus Schall&Rauch nicht mehr aktuell:
Palästinenser:
Tote : 578
Kinder: 117
Frauen: 32
Verletzte : 2'780
Kinder: 744
Frauen: 660

Israelis:
Zivilisten: 4
Soldaten: 5

Zwei Schulen und Moscheen sind getroffen worden. In die Schulen und Moscheen flüchten die Menschen, die ihr Zuhause verloren haben. Wir haben eben Bilder von zerfetzten Kinderkörpern gesehen, dass mir übel wurde. Es ist ein unglaubliches Leid, das sich dort abspielt. Soeben gehört: die israelischen Generäle sind NICHT für eine Fortsetzung des Krieges. Es gibt Aufrufe in anderen Ländern jüdische Einrichtungen und Synagogen zu attackieren, so dass schon die Sicherheitsvorkehrungen erhöht werden. Bitte nicht! Man versündigt sich dann an Unschuldigen. Ein Jude (das ist eine Religion!) ist nicht unbedingt ein Israeli (das ist eine Nationalität) und ein Israeli ist nicht unbedingt ein Jude. Es gibt Christen unter ihnen und auch Araber können Juden oder Christen sein. Sie sind nicht alle Muslime. Leider ist es in Mode gekommen Muslime vorschnell als radikale Islamisten zu bezeichnen.

Viele Israelis sind Opfer ihrer Propaganda und der vorgenommenen Zensur. Sogar das Internet ist bei ihnen zensiert. Die israelische Bevölkerung wird kaum wissen, was sich wirklich im Gaza-Streifen abspielt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das wollen. Weder die Juden bzw. die israelische Bevölkerung sind für die Politik und das Militär verantwortlich. Meist kommt dann das Argument: Man hat sie doch gewählt. Tja, vorher weiß man aber nicht, wen man wirklich gewählt hat und in welche Richtung sie sich nach ihren Wahlversprechen drehen. Das kennen wir alle, nicht wahr?!

Einseitige Schuldzuweisungen und Racheakte bringen rein gar nichts.
Worum es hier geht, ist die Verhältnismäßigkeit der schon seit langem unfair gewählten Mittel.
Hier sind die Worte eines jüdischen Autors. So wie er sehen viele seiner Glaubensgenossen die Dinge. Lest es bitte:
http://www.hintergrund.de/content/view/335/66/

Da ausländische Journalisten nicht in den Gaza-Streifen gelassen werden und viele ihrer Beobachtungen vor dem Gaza-Streifen nicht mitgeteilt werden dürfen, ist es schwer die Wahrheit zu erfahren.

Wir können alle versuchen etwas zu tun. Die Proteste nehmen national und international immer mehr zu. Teile der israelischen Bevölkung und viele Juden, die bei uns und in anderen Ländern leben, sind nicht mit der Vorgehensweise der israelischen Regierung einverstanden.

Nachtrag: Laut press.tv sind es jetzt ca. 660 Tote, davon 215 Kinder und 98 Frauen, 2.050 Verletzte. Tote Isrealis: 9. Die dritte Schule ist getroffen werden. Das sind UNO-Schulen,die die blaue Flagge tragen. In Toulouse soll ein Brandanschlag auf eine Synagoge verübt worden sein. Das ist der falsche Weg.
Heute präsentierte uns ein deutscher Sender Bilder über zwei Löcher auf israelischen Straßen. Wow, was für schlimme Folgen durch die Hamasraketen. Sie haben dort Bunker und können den Ort verlassen. Die Palästinenser im Gaza-Streifen haben die Möglichkeiten nicht. Dann zeigten sie Bilder von Hamas-Raketenabschüssen aus einer Schule. Sie stammen aus Oktober 2007. Es wurde darauf hingewiesen. Ja, das kam im deutschen TV. Das war die 'Rechtfertigung' jetzt in der Gegenwart die 'Angriffe' der Vergangenheit zu beantworten. Dazu müssen Phosphor- und Clusterbomben her, Depleted Uranium-Waffen. Kleiner Vergleich: mir wirft jemand einen Chinakracher vor die Füße und ich antworte mit einem Kopfschuss.

Danke an die User, die uns mit Infos füttern ;-)

Sonntag, 4. Januar 2009

Kriegsrealitäten

Krieg

Entscheidend ist, dass es immer noch Kriege gibt und sie immer wieder geschehen. Entscheidend ist, dass wir Menschen es zulassen. Entscheidend ist, dass es Menschen gibt, die bereit sind, es zu tun, weil sie sich haben beeinflussen lassen. Entscheidend ist, dass wir sagen, es ginge uns nichts an. Mir geht es ja gut, aber wie geht es den anderen? Wer welcher Religion und welcher Herkunft angehört, ist nebensächlich. Es gab und gibt eindeutig viele Zivilopfer. Jetzt tut bitte alle endlich etwas. Vergesst die euch eingebleuten Religionsphobien, das anti/pro...blablabla-Gerede, die falschen Schuldzuweisungen. Es dient dazu, die Gesellschaft und die Menschen zu zerspalten. Wären wir uns alle einig, gäbe es das nicht. Denkt bitte an eure Kinder und Kindeskinder. Wir wollen in Frieden leben oder will das irgendwer nicht? Wir wollen unsere Kinder groß werden sehen. Wir haben sie nicht bekommen, damit sie in Kriegen sterben. Das kann ein übergreifender Krieg für alle Menschen werden.

Der Kinder-Alarm ruft alle Menschen auf, friedlich auf die Straße zu gehen. 'Tod dem oder dem' ist blödsinnig und verblendet. Das schürt nur noch mehr Unfriede und Hass. Fahnen verbrennen ist albern und unkonstruktiv. Nieder mit dem Krieg, gefällt uns besser. Schließt euch den Friedensbewegungen an. Ihr werdet sie finden, wenn ihr wollt. Wie viel Krieg noch? Wie viel Blutvergießen? Merken die Menschen nicht, dass sie seit x-Jahrhunderten wegen Religionszugehörigkeiten und Nationalitäten aufgehetzt werden, damit sie sich bekämpfen? Die Nutznießer sind die Finanzierer, Hintermänner und Schlüsselfiguren, die sich dabei eine goldene Nase verdienen, während es unzählige Kriegsopfer gab und gibt. Sie lehnen sich zurück und zählen ihr Geld.

Profit ziehen die daraus, die es angezettelt haben. Religionen waren stets ein vorgeschobener Grund. Gottes Wille, hieß es in mehreren Epochen fürs gottesfürchtige oder -gläubige Volk. Nach Belieben wird ange- oder abgewandelt. Das hat Gott nie bekundet, ob er jetzt so oder so genannt wird.
Glaube soll Menschlichkeit vermitteln und nicht Hass und Krieg. Entscheidend ist, wer nach seinem Glauben wie handelt. Im Hintergrund gab und gibt es andere Interessen wie Territorien oder Ressourcen erobern, Machtbestrebungen, Wählerstimmen zu ergattern und dafür werden viele Menschenleben geopfert oder sie lassen sich opfern. Solange die Menschen das nicht begreifen, werden sie nie lernen. An der Stelle benutzen wir den Begriff eines Users: 'homo verblendicus ignoransis'. Eigentlich nennen wir uns homo sapiens sapiens (übersetzt: Der weise vernünftige Mensch). Andere übersetzen es mit: der weise kluge Mensch. Das, was gerade passiert, ist weder weise, noch klug oder vernünftig.

Zur Zeit sterben viele Menschen im Krieg. Viele werden verletzt. Während wir im Warmen sitzen, unsere Kinder sich am Schnee erfreuen, rodeln gehen, Schneemänner bauen, Schneeballschlachten zelebrieren, sterben Kinder, werden verunstaltet und für den Rest ihres Lebens traumatisiert. Stellt euch vor, es wären eure Kinder! Die Schuldfrage werfen wir nicht auf, weil an einem Krieg alle sichtbaren und unsichtbaren Beteiligten schuld sind. Die Unsichtbaren sind die Gefährlichsten. Ein Krieg bricht nicht einfach aus. Ein Krieg ist geplant und wird beidseitig finanziert. Wenn man keinen Grund findet, wird einer erfunden oder gefunden. Das zeigt die komplette Geschichte.

Heute gab es einen Ausnahmetatort in ARD: Baum der Erlösung oder anders ausgedrückt, wie entsteht Hass, der eigentlich nur Angst ist?! Wie arbeitet man gezielt an Schuldzuweisungen und wie entfernt man wieder den Schuldbegriff? Ich empfehle den Usern den Film 'Wut'. Er lief mal im WDR. Hinterher wusste man nicht, wer schuldig gewesen sein könnte und wem man beipflichten sollte.

Vielleicht finden wir ihn, den Baum der Erlösung (ohne aufzuhängen und zu töten) und der Erkenntnis. Laßt uns jedwegen Krieg verhindern. Wir können es, wenn wir wollen. Bevor man in den Kampf zieht, sollte man sich der Konsequenzen auf allen Seiten bewusst sein. Der Kinder-Alarm schlägt Alarm. Wir haben und unsere Vorfahren haben alle zu lange geschwiegen, ob es Afghanistan war, Irak, die vorangegangenen Kriege. Es werden noch mehr folgen, wenn wir nichts tun und weiter bequem auf der Couch sitzen bleiben. Ich weiß nicht, was Krieg ist. Ich will ihn niemals erleben. Stellt euch vor, ihr wisst nicht mehr wohin. Alles ist weg. Kein Essen, keine Getränke, kein Strom, keine medizinische Versorgung, kein Dach mehr über dem Kopf. Niemand hilft euch. Eine Mauer um euch herum. Ein Gefängnis kann viele Mauern haben. Mit Sicherheit kann man mir Polemik, Populismus (nette Modeworte), Emotionalität unterstellen. Ein Krieg und der Mensch sind nicht sachlich. Es ist nicht sachlich, wenn Menschen durch Waffen sterben und verletzt werden. Die Kaltschnäuzigkeit der Politiker kann und will ich nicht teilen. Ich vermute, sie wissen, was passiert.

Wenn man eine andere Berichterstattung will, als die, die man gewohnt ist, dann kann man hier schauen. Klickt oben auf live und verfolgt es. Das ist einer der wenigen Sender, die non-stop und schonungslos aus dem Gazastreifen berichten. Depleted Uranium Waffen sollen eingesetzt worden sein und nun auch Phosphor- und Clusterbomben. Die (Dauer)Folgen sind für die betroffenen Menschen verheerend. Hat sich jemand Gedanken gemacht, woher sie alle auf beiden Seiten ihre Waffen haben und wer sie finanziert hat? Wo die wahren Interessen sitzen? Und warum es das alles gibt?
http://www.presstv.ir/default.aspx

Auf you. tube und in google sind etliche Videos veröffentlicht worden von Soldaten, Freiheitskämpfern, Journalisten, Hobbyfilmern. Sie werden kurz nach Veröffentlichung entfernt. Die Wahrheit soll keiner wissen. Der vorgegebene Grund: Sicherheit!!! Was denn sonst?!
Wir hatten ein Video eingestellt, das nicht mehr verfügbar ist. Deshalb haben wir den Link entfernt. Ein Video über Kriegsgrausamkeiten.

© 2009 Copyright Kinder-Alarm Andy und Schwalbe o4.01.2009

Samstag, 3. Januar 2009

Unser satirischer Jahresrückblick

Liebe Ausgebeutete und noch Auszubeutende,

der Jahreswechsel ist die Zeit, in der Sie vielleicht einmal im Jahr zur Ruhe kommen. Das reicht aber auch. War Ihnen in diesem Jahr Urlaub wichtig? Den haben Sie sich nicht leisten können? Das ist Ihr Problem! Hatten Sie die Butter nicht auf dem Brot? Dazu sagen wir Ihnen: trocken Brot macht Wangen rot. Konnten Sie Ihre Kinder nicht ernähren? Essen Sie doch selber weniger. Jeder 2. Deutsche hat sowieso Übergewicht. Die Inder waren in 2008 so unverschämt und wollten aufeinmal zwei Mahlzeiten am Tag essen. Ein Schüsselchen Reis dürfte reichen. Wir wollen sie nicht zu sehr verwöhnen. Uns ist es gelungen die Chinesen für unsere gestiegenen Milchpreise verantwortlich zu machen. Das war ein cleverer Schachzug. Sie und Ihre Kinder haben keine berufliche Zukunft? Dann haben Sie mehr Zeit für Familie und Freunde! Über kurz oder lang lassen wir uns etwas für Sie einfallen. Meckern und jammern Sie nicht herum. Ihnen fliegen wenigstens keine Raketen um die Ohren, wie den Menschen im Nahen Osten.

Für solche Ereignisse sorgen andere. Die Ursachen und Wirkungen verraten wir Ihnen nicht. Wir finden, einseitige Schuldzuweisungen tun es auch. Dass es kein friedliches Zusammenleben von Israelis und Palästinensern in zwei Staaten gibt, dafür wird seit langem gesorgt. Ein paar hübsche Bollwerke haben wir schon zur Verfügung gestellt. Die knallen noch viel schöner als Silvesterböller. Ein bisschen Verschnitt ist halt immer dabei. Wir nennen Zivilopfer Kollateralschaden. Seien Sie froh, dass sie kein Opfer von Kriegen, Gewalt und von Hungersnöten sind. Was nicht ist, kann ja noch werden. Jetzt lassen Sie nicht den Kopf hängen. Legen Sie mehr Optimismus an den Tag. Wir werden uns anstrengen Sie weiter auszubeuten. Was 2008 wichtig war, bleibt es auch 2009 und dafür haben wir uns eine Menge einfallen lassen. Lassen Sie sich überraschen.

Wir werden als Arbeitsplätze 1-Eurojobs, Leiharbeitsfirmen und Kurzarbeit erhalten und neue schaffen. Damit sind wir in Deutschland gut vorangekommen. Es gibt heute mehr Ausgebeutete als je zuvor. Die wahren Arbeitslosenzahlen verstehen wir zu verschleiern. Die Sozialversicherungen sind ausgeplündert worden und bei der Staatsverschuldung kennen wir keine Grenzen. Die Familien haben wir tüchtig in den Hintern getreten. Mit kleinen Bonbons kann man sie vorübergehend begeistern. Unsere Unternehmen sind skrupelloser geworden und unseren Schulen und Universitäten haben wir ein noch niedriges Bildungsniveau beschert. Die Erhöhungen von Energiepreisen und Lebenshaltungskosten wissen wir zu schätzen. Das bringt uns mehr Steuereinnahmen. Deutschland ist für alle da. Vor dem GG sind alle gleich, aber manche sind gleicher. Das kommt darauf an, von wem wir uns beeinflussen lassen.

Da das Volk kaum meckert, können wir getrost so weiter machen. Wir vertrauen auf die Unwissenheit und Gutgläubigkeit des Volkes. Wir vertrauen auf das, was viele Bürger nicht können: krititsch sein und sich vorstellen können, zu was wir alles fähig sind. Wir wissen, sie vertrauen uns und mögen Märchen lieber.

Wir haben so getan, als ob die weltweite Krise Deutschland nicht berühren könnte. Was das Volk nicht weiß, macht es nicht heiß. Das Volk darf alles essen, so es genug zu essen hat, aber nicht alles wissen. Finanzielle Exzesse und Spekulationen von Bankern und Managern haben wir unterstützt. Jetzt haben wir den Salat und holen uns das Geld vom Steuerzahler. Wir verraten Ihnen nicht, dass die BRD seit Jahren verschuldet ist und wer damit angefangen hat.

Nur wenn wir die Ursachen verschweigen, können wir das Volk weiterhin hinters Licht führen. Wir brauchen mehr Lügengebäude und dabei helfen uns die Medien. Wir werden schon klar Schiff machen und wehe einer muckt auf. Wir richten darauf unser Augenmaß und haben mit der VDS den Weg dahin geebnet. Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder sich im Internet erdreistet, zu lesen und zu schreiben, was er will und jeder unkontrolliert telefoniert, mit wem er will? Die innere Sicherheit ist unsere Verantwortung und dazu ist uns jedes Mittel recht. Von den Prinzipien der freien und sozialen Marktwirtschaft haben wir keine Ahnung. Das würden wir nie zugeben. Sich zu verschulden und noch mehr Geld in Umlauf zu bringen, das macht richtig Spaß. An dem Scharmützel des Zins und Zinseszinses bleibt man lange haften. Das werden Sie da draußen schon noch kapieren. Wir nutzen die Chance, um Ihnen jetzt klar zu machen, was wir unter unseren Regeln verstehen. Wir sitzen am längeren Hebel.

Was glauben denn Sie, warum wir die Globalisierung wollten? Dann hängen wir alle zusammen, sind voneinander abhängig und wenn einer untergeht, dann alle, bis auf Politiker, Banker, Manager.... Das nennt man Chancengleichheit oder gemeinsam sind wir stark oder schwach. Wir tun so, als ob wir selber entscheiden, wer uns unter Druck setzen darf. Im Internet gibt diese freien unabhängigen unseriösen Medien, die uns versuchen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Na wartet, das werden sie noch büßen. Wenn die nicht spuren, dann kommt der Bundestrojaner, das BKA, eine Verleumdungs-, Unterlassungs- oder Volksverhetzungsklage. Wenn das alles nicht reicht, jagen wir ihnen allen Material für einen Straftatbestand auf den PC oder wir löschen sie. Die Verantwortung übernehmen wir dafür nicht.

Wir werden dafür sorgen, dass jeder Kredit und Unterstützung bekommt, der in der Wirtschaft, in der Politik, an den Börsen und in den Banken Dreck am Stecken hat. Das verkaufen wir dem Volk mit sonstigen weiteren Verlusten von Arbeitsplätzen unter dem Stichwort Solidarität. Großunternehmen werden wir weiterhin steuerlich begünstigen, während wir Klein- und Mittelbetriebe steuerlich aussaugen. Mit den Streichungen und Kürzungen von Transferleistungen, die wir vornehmen, muss das Volk lernen zu leben. Das macht ihnen Angst. Wir sitzen alle in einem Boot, aber unsere Boote sind größer und luxeriöser und liegen längst in einem gesicherten schönen Hafen. Zur Not ahmen wir Umweltminister Gabriel nach und bekommen jeder ein eigenes Flugzeug auf Staatskosten.

Dafür reissen wir uns schließlich den Hintern auf und können vom Volk Opfer verlangen. Der Gürtel wird nun enger geschnallt. Bei den meisten Mächtigen dieser Welt geht das nicht wegen ihrer Leibesfülle. Wir müssen bei Kräften bleiben, damit wir das Volk weiter in die Enge treiben können. Wir werden noch mehr Maste und Mobilfunkatennen aufstellen, damit wir das Volk über ihre Handys orten und abhören können. Die Strahlungsgefahr ist ihr Problem. Wer nicht ortbar ist, ist verdächtig. RFID ist die Technologie der Zukunft. Die Verträge sind gemacht. In Zukunft zahlen Sie nur noch mit Chipcard und gehen mit der E-Gesundheitscard zum Arzt. Wir wissen dann alles über Sie. Unsere Investitionen werden so ausgerichtet sein, dass wir Sie alle kontrollieren können. Ihre Kinder werden künftig von uns betreut und beeinflusst. Das tun wir nur zur Sicherheit aller.

Wir werden die nächste und die übernächste Generation verschulden, damit wir sie in unseren Fängen haben. Wir werden alle Bürger entlasten. Am meisten haben wir es auf den Kontostand und die Geldbörse abgesehen. Das stärkt unser Land, aber das schwächt die Bürger. Das werden sie schon überstehen. Wir haben schon ganz andere Sachen geschafft. Gemeinsam sind wir stark. Yes, we can. Wir haben das alles genau geplant.

In mir steckt auf keinen Fall ein gemeiner Sinn. Mein Gemeinsinn bedeutet, dass wir gemeinsam den Bürger ausnehmen und ihm aufzeigen werden, was er schaffen kann. Die gemeinen Arbeiten überlassen wir dem Bürger. Die Oppositionsparteien bekommen von uns was auf die Nase, wenn sie nicht so spuren, wie wir wollen. Wenn es aber gar nicht anders geht, koalieren wir mit jedem, auch wenn wir vorher was anderes behauptet haben. Den Bürgern werden wir vor den Wahlen ein paar passende Versprechen machen, die wir nachher wieder brechen können. Wir warten auf Obama. Mal schauen, was er alles mit uns anstellt. Ist ja ein schnuckeliges Kerlchen.

Die Deutschen haben sich schon lange veräppeln lassen. Die wahren Hintergründe ihrer Geschichte dürfen sie niemals erfahren. Es ist so praktisch, sie ewig leiden zu sehen und sie sich schuldig fühlen zu lassen. Wir schätzen jeden Verlag und jedes Medium, dass dies unterstützt. Wir sind ein einiges und freies Volk. Wer das Gegenteil behauptet, lügt. Sie haben sich gefälligst nur für das einzusetzen, was unserer Vorstellung entspricht.

Besonders die gekürzten und gestraften Leistungsempfänger und Obdachlosen sehen mit Dankbarkeit auf das Jahr 2008 zurück. Sie sind gerne bereit zu verzichten. So, jetzt wird in die Hände gespuckt. Wir steigern das Bruttosozialprodukt. Ihre Sorgen haben Politiker noch nie interessiert, es sei denn, wir brauchen die Wählerstimmen.

Neujahreswünsche, die uns gefallen:
http://www.radio-utopie.de/2009/01/01/Radio-Utopie-wuenscht-allen-Bewohnern-der-Erde-in-2009..

Klagen gegen Kindergeschrei verbieten?

"«Spiegel»: CSU will Klagen gegen Kindergeschrei verbieten
Hamburg (ddp-bay). Kindergeschrei soll nach dem Willen der CSU künftig nicht mehr zum Gegenstand von Gerichtsprozessen werden. Das berichtete das Nachrichtenmagazin «Spiegel» am Samstag vorab. Demnach heißt es in dem Entwurf für die Abschlusserklärung der CSU-Klausurtagung in Wildbad Kreuth, die am Mittwoch dieser Woche beginnt: «Wir wollen gesetzlich klarstellen: ´Kinderlärm´ darf kein Grund für Nachbarschaftsklagen gegen Kindergärten, Spielplätze und ähnliche Einrichtungen sein.»"
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=73811

Dem könnte u.a. der Hamburger Kita-Streit zugrunde liegen, über den wir berichtet hatten und der zum Politikum wurde.
http://kinder-alarm.blogspot.com/2008/09/kinderfreundlichkeit.html

Dieser Kita-Streit ist nicht der einzige Streit dieser Art, der vor Gericht landete, weil die Nachbarn sich durch Kinderlärm belästigt fühlten. Etliche Gerichte haben entschieden, dass 'Kinderlärm' von den Nachbarn hinzunehmen ist. Kinder sind nicht programmierbar. Sie sind laut, wenn sie spielen. Man kann ihn aber beibringen sich aus Rücksichtnahme an die Ruhezeiten zu halten. Wenn man sich untereinander verständigt, klappt es auch mit den Nachbarn. Hat man allerdings solche Stinkstiefel dabei, die glauben sich im Recht zu befinden, haben sich die Fronten verhärtet, erfolgt die Klage. Es ist traurig genug, dass es überhaupt Leute gibt, die wegen 'Kinderlärm' klagen. Kinder haben die 'schreckliche' Eigenart zu weinen, wenn sie sich weh tun oder sich nicht wohlfühlen. Das ist für DIE Leute auch Lärm. Wenn ein Kind aber stundenlang winselt und weint, weil es schlecht behandelt oder vernachlässigt wird, sind die meisten Nachbarn taubstumm. Mich würde es irritieren, wenn ich die Nachbarskinder nicht mehr hören würde.

So ein Verbot hat den Vorteil, dass der Staat Kosten spart. Das kann er ja dann in Kinderarmut investieren. Die aktuellen Zahlen liegen bei 2,5 Millionen betroffenen Kindern und es werden sicher noch mehr werden. Jetzt kommen bestimmt wieder die Stimmen: ja ja, alles verbieten und drangsalieren. Das ist zur Abwechslung ein sinnvolles Verbot. Den vernünftigen Umgang mit allen anderen Dingen kann man ihnen beibringen, wenn man sich dafür die Zeit nimmt bzw. sie hat. Wo sollen die Kinder hin, wenn gegen Spielplätze, Kitas, Kindergärten und Jugendeinrichtungen geklagt wird? Wird demnächst noch gegen Schulen geklagt wegen des Pausenlärmpegels? Wie sollen sich die Eltern, die arbeiten müssen bzw. wollen, weil sie dem Staat nicht auf der Tasche liegen wollen, ihr Einkommen verdienen? Und wer soll die Renten- und Staatskasse füllen? Nur die Kinderlosen?