Mittwoch, 20. Juli 2011

Bette Midler: Beast of burden

Das Lied habe ich von Anfang an gemocht und diese Kraft, die die Frau ausstrahlt. Männer, hört genau hin. Was die meisten Frauen wollen ist mehr Aufmerksamkeit, ihre Kuscheleinheiten und ein offenes Ohr. Und zwischendurch mal gelobt werden für das, was sie tun. Hegt und pflegt eure Partnerin wie euer Motorrad, euer Auto, euren Sport, euren Computer oder sonstige Hobbys. Rennt ihr los, wenn eure Kumpels anrufen? Was passiert, wenn eure Frau diese Zeit mit euch verbringen möchte?

Müde, Rückenschmerzen, lasse mich in Ruhe, ich muss mich vor dem TV oder PC entspannen, obwohl im nächsten Moment schon zum Absprung bereit für die "Freunde" und das Hobby? Dann werden Frauen sauer. Ja, ich habe mich mit "Männerhobbys" beschäftigt. Das kann Spaß bereiten. Wenn man es besser kann oder genau so gut wie sie, werden sie ärgerlich. Ja, watt denn nu? Frauen erobern die Männerdomänen. Na und?! Wo ist das Problem?

Den japanischen Fussifrauen habe ich den Sieg gegönnt. Es war mein Tipp. Sie waren anpassungsfähig, flink und ihre Kleinheit und Zartheit siegte.

Im Gegenzug erwarte ich, dass Mann sich mit mir und meinen Bedürfnissen beschäftigt. Schatz, ich muss erst noch....Morgen habe ich Zeit. Da ruft der Kumpel x an und er muss dies, das und jenes tun und den Müll habe ich vergessen.

Wenn mir jemand vermittelt, dass er/sie Kummer und Sorgen hat, kann ich alles stehen und liegen lassen. Das ist oberste Menschenpflicht. Das Hauptproblem in den meisten Beziehungen und Familien ist der Mangel des Zuhörens, eine Mauer des Schweigens und die (gegenseitige) Sprachlosigkeit. Wenn Frauen sich beschweren, gelten sie als zickig oder werden als Hexe bezeichnet. Mancher Mann hat die Sprüche drauf: "Hast du deine Tage, hast du was geraucht?"

Was bedeutet das? Er hat nicht zugehört, der Gemütszustand seiner Partnerin interessiert ihn nicht oder er kann/will sich nicht hineinfinden. Das ist fatal und rächt sich irgendwann. Das Gros der Beziehungen wird von Frauen beendet. Vorher haben sie i.d.R. genug Alarmsignale ausgesendet. Wenn sie nicht mehr will, ist er meist völlig überrascht.

Auch Frauen hören ihren Männern nicht zu oder erkennen die ausgesendeten Signale nicht. Das setzt voraus, dass man den Schnabel aufmacht, anstatt alles in sich hineinzufressen. Es wäre so einfach. Man muss nur reden und es dem anderen erklären. Wozu haben wir die Sprache?! Eine Auseinandersetzung kann anstrengend sein und zur Klärung dienen. Manchmal geht es nicht anders und man muss dem anderen den eigenen Spiegel vorhalten. Gefühle kann man "sprechen" lassen.

Ihr Partner kommt übel gelaunt nach Hause und sagt: "Tach." Ihr Partner geht aus dem Haus und Sie fragen wo er/sie hingeht? Antwort: "Weg." Ihr Partner kommt zu spät, hat sich nicht gemeldet, Sie haben sich Sorgen gemacht und er/sie tut es lapidar ab? Machen Sie es auch so. Dann weiss er/sie wie es sich anfühlt. Es könnte die Fähigkeit zur Empathie wecken oder erhöhen. Was du nicht willst, was man dir tut, das füge keinem anderen zu.

Hinter dem Rücken reden können die meisten Menschen. Jemandem etwas direkt sagen und in die Augen schauen können die meisten Menschen nicht. Versuchen Sie es. Es gibt nicht viele die einen direkten Blick aushalten können.



Hier kommt es besser herüber:


Die Nummer mit dem Scheich hätte man sich sparen können. Das ist antischeichisch oder antimuslimisch. Alles andere ist antisemitisch. Mit dem Standardspruch kommen immer die üblichen Verdächtigen.

Keine Kommentare: