Freitag, 29. April 2011

Die Welt geht fast unter: Brautring rutschte nicht sofort

Als Willi datt Kate den Ehering überstreifen wollte, rutschte er nicht sofort über ihren Finger. Watt ne Sch....trauung.

Als ich bei unserer Trauung meinem Mann den Ehering überstreifen wollte, fiel er in den Brautstrauß. Das war eine lustige Wühlerei, bis wir ihn gefunden hatten. Der Standesbeamte machte seine gekonnten Witze. Wir gingen alle lachend aus der Amtsstube.

Als wir heute Morgen unseren bevorzugten Radioregionalsender einschalteten, dröhnte es schon in den Ohren. Ich nehme diesem sonst sehr kritischen Sender übel, dass sie auf den Zug aufgesprungen sind. Es begann mit: die ganze Welt verfolgt die Hochzeit von William und Kate. Die ganze Welt? Dann gehören wir nicht zur Welt. Mein Ältester hatte den Ausschalter schneller betätigt als ich. Ok, frisch nach dem Aufstehen bin ich nicht die Schnellste. Egal, welchen Sender wir später im Auto einstellten: William und Kate. Ich werde nie verstehen, warum Menschen jemals Adeligen zugejubelt haben und es heute noch tun.

Die "Blaublüter" gehen immer häufiger dazu über "Bürgerliche" zu heiraten. Wir sind alle Bürger eines Staates und wir sind alle der Staat. Was bilden sich "Adelige" eigentlich ein? Etwas besseres zu sein, als andere? Noch viel schlimmer ist, wie unkritisch viele Menschen mit diesen Unterdrückern, Betrügern, Lügnern und Parasiten umgehen. Nichts gegen Willi und Kate. Sie sind noch junge Menschen, die hoffentlich lernfähig sein werden und sich unbedingt mit der Geschichte der Königshäuser beschäftigen sollten, damit es Klick macht. Wem man allerdings beigebracht hat "elitär" zu sein, bei dem sehe ich rabenschwarz.

Keine Kommentare: