Sonntag, 17. April 2011

Ganz egal, was sie sagen und lasse reden

Für alle Kinder und Erwachsenen, die unangepasste kritische Denker sind. Meine "Brut" darf sich oft anhören, dass sie anders sind als die anderen. Das ist gut so. Die Tagesschau heißt bei ihnen Märchenschau. Wie ihr guckt kein DSDS, kein Dschungelkamp, kein GZSZ? Ihr simst kaum? Ihr lest Bücher? Das ist nicht "normal". Die gefährlichste Frage ist die Frage nach dem Warum? Kinder fragen. Sie brauchen Antworten. Mit Sprachlosigkeit oder Drückebergertum von Erwachsenen ist ihnen nicht geholfen.



Ersetzen wir das Wort Apathie (Unempfindlichkeit, Gelassenheit, Teilnahmslosigkeit, Leidenschaftslosigkeit) durch Emphatie. Gedanken, Emotionen, Absichten und Persönlichkeitsmerkmale eines anderen Lebewesens erkennen und empfinden können.

Für alle Tratschtanten und -onkel dieser Welt:


Ferienzeit. Wir haben uns heute Anne Will mit den Kindern angesehen. Normalerweise sind sie um die Uhrzeit im Bett. Sarrazin. Mit dem eigenen Migrationshintergrund sollte er sich bedeckt halten.  Nach wenigen Minuten meinten die Kinder, dass er nicht ganz dicht sei. Sie rollten die Ausbeutungsgeschichte Afrikas durch europäische Länder und die Versklavung durch USA auf. Und bevor der Satz gesagt wurde, dass Afrikaner uns missionieren könnten, haben sie es gesagt. Afrika wird seit langem ausgebeutet. Das war unser Nutzen. Warum sollten wir den Flüchlingen nicht SINNVOLL helfen?

Wir schicken EU-Waren nach Afrika. So hält man EU-Preise stabil und vernichtet ihre Märkte. Afrikanische Bauern können dem nicht kontern. Sie können ihre Produkte nicht zu ihrem Preis verkaufen und werden pleite. Ihr Land wird aufgekauft. Wir zahlen Entwicklungshilfe und keiner weiß, wo das Geld landet. Bestimmt nicht bei der Bevölkerung. Westliche Länder haben sie verschuldet. So wie wir die Zinsen und Zinseszinsen für die Schuldenuhr nicht zahlen können, können sie das auch nicht.

Wir liefern die Waffen, damit es richtig kracht. Das nennt man "humanitäre Hilfe" zum "Schutz" der Zivilbevölkerung. Trotz Präzisionswaffen und moderner Technik treffen wir ein Krankhenhaus oder zwei oder drei. Hier noch ein paar Streubomben, da eine "Prise" Depleted Uranium. Wer weiß das schon so genau. Wenn sie Gaddafi haben wollten, hätten sie ihn längst. Eventuell könnte er noch nützlich sein wg. des Öls und des Wassers. Wahrscheinlich verkriecht er sich gerade wie Hussein oder Osama  in einem Erdloch. Erinnern Sie sich noch an die Erdlöcher? Mir nix, dir nix waren sie in Erdlöcher gekrochen. Und da finden sie die Geheimdienste nicht. Wahrscheinlich versagen ihre Ortungsgeräte unterirdisch. Nach neusten Meldungen ist der Iran der Drogenumschlagplatz  über Afghanistan. Die westliche Weste ist rein, bis auf.....

Ja, wer denn sonst als Iran?!  Immer druff!. Die Atomnummer klappt wohl nicht mehr, ergo versuchen die Systemmedien es anders. Schurkenstaat. Achse des Bösen. Iranische Drogenmafia.

Sagen Sie mal, merken Sie, wie man versucht uns zu veräppeln?

Keine Kommentare: