Sonntag, 20. September 2009

Eine häufige Frauensache

Millionen von Mädchen und Frauen leiden unter Blasen- und Harnröhreninfektionen. Das bedeutet, dass frau jeden Tropfen wegbringen muss, es beim Wasserlassen schmerzt und brennt. ÄrztInnen verschreiben dagegen Antibiotika oder Penicillin und ich habe mich wochenlang vergeblich mit zwei bis vier Präparaten vollpumpen lassen. Das Zeugs hat mir nie wirklich geholfen. Jahrelang habe ich mich mit Blasen- und Harnröhreninfekten geplagt, aber jetzt nicht mehr.

In Apotheken und Reformhäusern gibt es Bärentraubenblätter und Cranberry. Das hilft absolut chemielos. Den Tipp habe ich von einem Mann. Produkte werde ich nicht empfehlen, sonst heißt es ich würde Schleichwerbung machen. Einfach mal über die Suchmaschinen gehen. Ist das schön, wenn der Schmerz nachläßt und viel Tee trinken. Wenn ich die ersten Anzeichen merke, nehme ich vorbeugend meine Mittelchen aus der Natur und lehne mich entspannt zurück.

Bei Magen- und Darmproblemen tut es oft die gute alte Heilerde. Wahrscheinlich wird das bald alles verboten und unter das Arzneimittelgesetz gestellt.

Keine Kommentare: