Freitag, 25. September 2009

Über das Wahlwochenende

verabschiedet sich der Kinder-Alarm vorübergehend mit diesem Lied:




Wie waren bei allen hiesigen Wahlkampfveranstaltungen von allen Parteien. Wir stellten Fragen. Sie antworteten nicht. Später und vielleicht haben mir mal Zeit und rufen Sie dort an und kontakten Sie mich ......Damit irgendein Ghostwriter schreibt oder man per Telefon abgewürgt wird?! Das nenne ich "Bürgernähe". Sie hetzen von einem Termin zum anderen und nehmen die BürgerInnen nicht wirklich wahr. Sie wollen die Stimmen und das "Volk" (das Wort muss man sich überlegen, das könnte "rechtsradikal" sein) weiß nicht mehr, was es tun soll.

Ich denke nach dem Verursacherprinzip. Es ist falsch zu behaupten: er, sie oder es waren es. Finanzieren und finanzieren lassen, behaupten und behaupten lassen, manipulieren und manipulieren lassen, provozieren und provozieren lassen. Was war zuerst: das Huhn oder das Ei? Ich behaupte: das Huhn. Wir können unser Leben versuchen selbst zu bestimmen und darum geht es. Wenn wir nicht mehr leben, leben unsere Kinder weiter. Welchen "Trümmerhaufen" haben wir ihnen hinterlassen?

Keine Kommentare: