Mittwoch, 30. September 2009

Permakultur

Wer die Nase voll hat von Monsanto-Genfraß und gespritztem Obst und Gemüse, kann es mit Permakultur versuchen. Wer sich keinen Garten leisten kann: es gibt die Möglichkeit Gärten zu mieten. Wenn sich mehrere Leute zusammenschließen und die Kosten teilen, ist das auch für Leute mit geringem Einkommen machbar. Es macht Spaß selber auszusäen, anzupflanzen und zu ernten. Das wichtigste: man weiß endlich wieder wie Obst und Gemüse wirklich schmeckt.













Wir haben im Frühjahr ein Balkonexperiment gestartet. Wir haben die Balkonbrüstung, die Innen- und Außenfensterbänke genutzt und einen Kinderplastiksandkasten (Boden und Deckel) zum Beet umfunktioniert. Unsere Ernte: Drillinge, Möhren, Zucchini, Tomaten, Knollenziest, Topinambur, Salat und diverse Kräuter. Wir ernten immer noch. Diese schwarzen Nachtschattenbeeren sind auch bei uns gewachsen. Sie haben uns wohl die Vögel beschert und das alles über den Dächern einer Großstadt. Wenn man seine Eigenzucht probiert, weiß man, was man uns für einen Schrott verkauft. Mit Gleichgesinnten haben wir nun einen Garten und starten mit Permakultur.

Für Eltern mit "Zappelkindern" haben wir noch einen Tipp: Zucker steht in Verdacht Kinder unruhig zu machen. Wie wäre es mit Stevia als Süßungsmittel?

Schwermetalle und ihre Wirkung auf die Gesundheit

Schwermetalle sind in Amalgamblomben und als Konservierungsstoffe in Impfstoffen enthalten. In folgendem Vortrag wird u.a. ein Zusammenhang zwischen Quecksilber und Hyperaktivität und Quecksilber und Autismus bei Kindern hergestellt. Quecksilber in Form von Thiomersal ist auch im H1N1-Impfstoff gegen die schweinische Grippe enthalten. Der Impfstoff soll das hochgiftige Ethyquecksilberchlorid enthalten.

http://video.google.de/videoplay?docid=-3672212482155345097&ei=GMSvSrjFMoek2ALrtdAa&q=Mutter+Mobilfunk&hl=de#docid=3934013923344781


"Lassen Sie sich in Deutschland nicht gegen "Schweinegrippe" oder "Neue Grippe" impfen!
29.09.2009: Diese Empfehlung gebe ich als Arzt und Gesundheitspolitiker aus tiefer Sorge um mögliche Nebenwirkung der in Deutschland erhältlichen Impfstoffe, die ohne Not und nur aus Profitgier mit patentierten Zusatzstoff-Kombinationen auf den Markt gebracht werden. Herkömmliche Impfstoffe, die in anderen Ländern sehr wohl mit guter Wirksamkeit existieren, haben die Pharma-Monopolisten mit Hilfe des Paul-Ehrlich-Institutes vom lukrativen Deutschen Markt verdrängt."

Wie sehr die Panikmache der Medien gewirkt hat, erlebe ich gerade. Ich bin erkältet und werde wie eine Aussätzige behandelt. Dann gönne ich mir noch ein paar Tassen Husten-Bronchialtee, braue mir meine Kochsalzlösung für den Inhalator zusammen und schütte einen Multivitamindrink hinterher.

Freitag, 25. September 2009

Über das Wahlwochenende

verabschiedet sich der Kinder-Alarm vorübergehend mit diesem Lied:




Wie waren bei allen hiesigen Wahlkampfveranstaltungen von allen Parteien. Wir stellten Fragen. Sie antworteten nicht. Später und vielleicht haben mir mal Zeit und rufen Sie dort an und kontakten Sie mich ......Damit irgendein Ghostwriter schreibt oder man per Telefon abgewürgt wird?! Das nenne ich "Bürgernähe". Sie hetzen von einem Termin zum anderen und nehmen die BürgerInnen nicht wirklich wahr. Sie wollen die Stimmen und das "Volk" (das Wort muss man sich überlegen, das könnte "rechtsradikal" sein) weiß nicht mehr, was es tun soll.

Ich denke nach dem Verursacherprinzip. Es ist falsch zu behaupten: er, sie oder es waren es. Finanzieren und finanzieren lassen, behaupten und behaupten lassen, manipulieren und manipulieren lassen, provozieren und provozieren lassen. Was war zuerst: das Huhn oder das Ei? Ich behaupte: das Huhn. Wir können unser Leben versuchen selbst zu bestimmen und darum geht es. Wenn wir nicht mehr leben, leben unsere Kinder weiter. Welchen "Trümmerhaufen" haben wir ihnen hinterlassen?

Bobby Brown



Der Text ist mehrfach falsch übersetzt und fehlinterpretiert worden. Was hat er wirklich mit dem Lied ausdrücken wollen?

Ich habe ja immer bei Vernisagen gestaunt, was die Leute aus irgendwelchen "Klecksereien" gedeutet haben. Den deuterischen Spaß habe ich mir erlaubt. Was hat der Künstler damit gemeint? Die Presse drumherum und die haben das sogar geschrieben, dabei habe ich das nicht ernst gemeint. :-o). Man muss "nur" eine ernste Mine aufsetzen, einen auf "schlau" oder "wissend" tun .....Was Kunst ist oder bedeuten könnte, muss jeder für sich selber ergründen.

Donnerstag, 24. September 2009

Das ich das noch erleben darf.....

"Befindet sich Deutschland noch in einer Demokratie? Was können Wahlen in einem Land raffiniert verwobener Interessen überhaupt bewirken? Gedanken eines so verzweifelten wie selbstbewussten Bürgers zur deutschen Status-quo-Diktatur, inklusive einer kleinen Litanei der politischen Tatenlosigkeit."

"Unser Wahlrecht ist "willkürlich", "widersinnig" und "verfassungswidrig". Das sagen nicht Spinner im Internet, sondern das Bundesverfassungsgericht. Trotzdem wählen wir am Sonntag so den neuen Bundestag. Die Folge: Der Boden, auf dem die nächste Regierung stehen wird, ist grausam schief."

"Der frühere Verfassungsrichter Mahrenholz über verfassungswidrige Wahlen und den Machtwillen von Schwarz-Gelb"

Die Artikel sollte man genau lesen, um zu erkennen, was in ihnen steckt.

Gegen das Akne-Problem

In der Pubertät kommen die Pickel. ArztInnen verschreiben die Chemiekeule. Das geht auch anders: Teebaumöl, aber bitte nicht in höchster Konzentration. Ein wunderbares Mittel ist, jetzt mache ich doch "Schleichwerbung", "Pickel-Break" von Diaderma.
Nach der Hautreinigung werden die betroffenen Stellen betupft. Es ist keine Chemie vorhanden. Es riecht eigentümlich. Ein paar Tropfen auf einen Wattebausch, tupfen, fertig. Ohne "Skalpell", ohne Schmerzen, ohne Hautbrennen, ohne Hautrötungen. Nachdem wir das mehrfach angewendet haben, entstehen in den Pickeln keine Eiter- und Entzündungsherde mehr. Ich bin jetzt zur Hautbetupfungsspezialistin geworden.

Pickelrücken, wo bist du? Im Gesicht mache ich das auch bei meiner pubertierenden Brut, weil man wg. der Augen und der Schleimhäute aufpassen muss. Versuch macht kluch. Meine Kids waren am Anfang abgeneigt, aber jetzt nicht mehr, weil sie spüren welche Linderung ihnen es verschafft. Ich musste sie ein wenig überzeugen. Die Empfehlung kam von einer Dame aus dem Reformhaus, die selber pubertierende Pickelkinder hat.

Das Ordnungsamt

Hat jemand schon mal Ärger mit dem Ordnungsamt gehabt? Die Damen und Herren in blau-schwarzer Uniform sind schlimmer als die Polizei erlaubt. Hier haben wir Beispiele wie das Ordnungsamt Kleinunternehmern wegen des Meisterzwangs Schwierigkeiten macht:

Aus Frontal21:
"Eigentlich taugt Sasha Arnold zum Bürger: Er hat sich selbst aus der Arbeitslosigkeit befreit. Als sein Arbeitgeber pleite geht, eröffnet er einen Friseur- und Schönheitssalon. Doch der so genannte Meisterzwang wird für ihn, wie für viele andere Kleinunternehmer, zum Problem. Ohne Meistertitel darf Arnold keine Haare schneiden: Das Ordnungsamt geht gegen ihn vor - mit allen Mitteln."

Dahinter steht die Politik und die Gesetzgebung und das Ordnungsamt tut natürlich "nur" seine Pflicht. Frau Merkel, wie war das mit dem selbstständigen Mittelstand, der der Stützpfeiler der Wirtschaft ist? Kreativen Köpfen werden Steine in den Weg gelegt. Das Ordnungsamt treibt einige von ihnen in die Insolvenz. Das bedeutet Arbeitsplatzverluste. Von der harten Besteuerung, der Klein- und Mittelbetriebe ausgesetzt sind, ganz zu schweigen. Sie bekommen nicht den Steuersonderbonus den Großbetriebe erhalten.

Ob man öffentlich einen Info-Stand, eine kleine Demo, eine Kundgebung oder ein Fest veranstaltet, selbstverständlich vorher von den Genehmigungsbehörden abgesegnet, das Ordnungsamt kommt mehrfach prüfen und prüfen und prüfen. Sie scharren regelrecht: wir müssen doch irgendeine Ordnungswidrigkeit finden, damit wir eine Ordnungsbuße verhängen können. Allerliebst ist, wenn sie mit den Meßgeräten aufkreuzen, weil man nicht 60 Dezibel überschreiten darf. Bei Wahlkampfveranstaltungen, Karnevalsumzügen, Stadtfesten, einer Kirmes, Feuerwerken und ähnlichem, wo der erlaubte Dezibelpegel überschritten wird, ist das anders. Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Entweder braucht man Geld, die Herrschaften in Uniform kicken über vor Geltungsbedürfnis, die Leute sollen eingeschüchtert werden und/oder man ist "politisch unkorrekt". Die hiesige Polizei ist wesentlich gelassener. Sie kommen gucken, sind gesprächs- und diskussionsbereit, an den Themen interessiert und häufig die entgegenkommenden Schlichter. Herrlich, wenn sie die Ordnungsamthüter ausbremsen. Ausnahmen bestätigen in beiden Fällen die Regel. Mein dickes fettes Lob bekommt in diesen Fällen überwiegend die Polizei.

Uns hat das Ordnungsamt mal aufgesucht, weil ich vergessen hatte ein Knöllchen zu zahlen. Wegen ein paar Euro bekommt man einen Hausbesuch: Entweder Sie zahlen morgen oder Sie verbringen eine Nacht in der Zelle. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit der gewählten Mittel nicht und vor allem kostet der Einsatz mehr als das, was man schuldet. Eine simple kostengünstigere Mahnung hätte es auch getan. Den Jungs vom Ordnungsamt war mein Vortrag, den sie über sich übergehen lassen mussten, sichtlich unangenehm.

Grüße aus der deutschen Ver(ge)walt(ig)ungsdiktatur.

Das Geschäft mit der Schweinegrippe

Sind vor kurzem nicht alle Blogger, die kritisch über die Schweinegrippe schrieben, in die verschwörungsspinnerische Fascho-Ecke geschoben worden? Wir begrüßen Plusminus im Club. Die Öffentlich-Rechtlichen (ARD) berichteten in Plusminus kritisch über die schweinische Grippe: "So geht Lobby - Das Geschäft mit der Schweinegrippe
Bislang verläuft die Schweinegrippe weltweit eher harmlos, doch die Bundesregierung will die Impfquote anheben. Die Kosten: mehr als eine Milliarde Euro. Die Kampagne ist politisch und bei Medizinern umstritten. Aber die Pharmabranche ist entschlossen, die Lage zu nutzen. (Herbert Stelz)"

Hier findet man das Video dazu.

Mittwoch, 23. September 2009

Wann ist ein Held ein ehrenwerter Held?

Man fordert, dass der 50-jährige S-Bahn-Fahrer, der in München-Solln von Jugendlichen tödlich verletzt wurde, zum Held erklärt wird. Das wird ihn nicht wieder lebendig machen; es könnte ein Zeichen setzen andere zu ermutigen. Die Tagesthemen berichteten (rechts auf Zivilcourage klicken), wie bei lebendigen Helden, die eine Medaille für ihre Verdienste um die innere Sicherheit bekommen sollten und bekommen haben, selektiert wird.

Erinnert sich noch jemand an den Held von Tutzing? Er wurde von Jugendlichen zusammen geschlagen, als er Kindern half. Die Jugendlichen bekamen eine Bewährungsstrafe. Der Held hat eine irreparabele Schulterverletzung erlitten, seinen Job verloren und steht kurz vor der Obdachlosigkeit. Er wurde zur bayerischen Sicherheitsmedaillenverleihung vorgeschlagen, eingeladen und wieder ausgeladen, weil man festgestellt hatte, dass er mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten war. Ist nur ein Held, wer eine "saubere" rechtliche Weste hat? Hier noch ein Bericht von Bayern1. Man muss jetzt erstmal abwarten, ob er sich "gebessert" hat. Darüber wird dann der Ablauf seiner Bewährungszeit entscheiden.

Es gibt eine Menge Schwerverbrecher, die vielen Menschen geschadet haben, unterstützt werden und wurden, straffrei oder mit einer Peanutsstrafe davon kamen, unbeschadet fröhlich weiter machen dürfen und bei ihm überlegt man es sich, weil er gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen hatte? Man darf gar nicht darüber nachdenken, wer alles den Friedensnobelpreis ungerechtfertigt bekommen hat. Einige haben ihn durchaus verdient. Die meisten nicht.

Hat das Bundessozialgericht noch seinen Namen verdient?

"Das Bundessozialgericht schränkt die Rechte von Hartz-IV-Empfängern ein. Demnach dürfen die Behörden Arbeitslose verpflichten, zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt Bewerbungen, Praktika oder Kurse zu besuchen. Die Richter legen somit fest, welche Zwänge die Jobsuchenden hinnehmen müssen."
Damit sind die Rechte von Erwerbslosen weiter eingeschränkt worden, weil sie kein Mitbestimmungsrecht über ihren weiteren beruflichen Werdegang haben.

Art. 12 GG (Freiheit der Berufswahl)
Abs. 1: Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen.....Abs. 2: Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden.....

Nun gibt es Menschen, die von sich geben: richtig, sind diese Schmarotzer, die von unseren Steuergeldern leben, wenigstens beschäftigt, tun etwas für "unser" Geld, anstatt bis mittags zu schlafen und dann Doku-Soaps zu gucken. Wer hat denn hier zu viele Soaps geguckt und zu viel Mainstream genossen?

Erstmal geht es darum, dass ihnen das Mitspracherecht genommen wird (siehe Art. 12 GG) und das es ein Verstoß gegen Art. 1 GG ist. Den sollten sie umdeuten in: die Würde des Menschen ist längst unauffindbar.

Der Mangel an Mitspracherecht stellt eine Form der Entmündigung dar. Hier wird gezielt eine Zweiklassengesellschaft aufgebaut: dort die Leistungsempfänger, hier die Leistungsträger. Die Praktika sorgen dafür, dass sich Firmen und sog. gemeinnützige, karitative und kirchliche Träger auf Kosten der Allgemeinheit gesund stoßen können. Für sie entstehen keine Kosten. Sie sind die Nutznießer der Not anderer und machen damit Profit. Damit werden reguläre Arbeitsplätze vernichtet.

Diese häufig sinnfreien monatelangen Maßnahmen sind meist teurer als das, was ein Erwerbsloser bekommt. Dozenten, Ausbilder, die Weiterbildungseinrichtungen müssen bezahlt werden und das zahlt auch der Steuerzahler.

Ein Hartz-IV-Empfänger bekommt jährlich ca. 6.000 €. Er kostet aber ca. 22.000 €. Die Differenz von 16.000 € ist der Verwaltungsaufwand. Das zahlt ebenfalls der Steuerzahler. Jeder Arbeitslose zahlt Steuern mit allem, was er konsumiert und verbraucht. 2/3 wandern zurück ins Steuersäckel. Sie sind auch Steuerzahler.

Inoffiziell dürfte die Zahl der Aufstocker und ALG I und II-Empfänger mittlerweile irgendwo zwischen sieben und zehn Millionen Menschen liegen. Er werden noch mehr werden. Das ist abzusehen. Praktika, 1-Euro-Jobs, Leih- und Zeitarbeit zeigen auf, dass es Arbeit gibt, die man aber nicht fair bezahlen will.

Worin liegt das Arbeitsplatzprobem u.a. begründet? Man hat die "Gast"arbeiter und "Fremd"arbeiter geholt, um den Niedriglohnsektor zu erhalten. Die Grenzen wurden geöffnet, um preiswertere Arbeitskräfte ins Land zu holen. Das sollte man nicht den Arbeitern anlasten, denn sie haben sich locken lassen durch die Zuwanderungspolitik in ein Land, dass ihnen bessere Arbeitsbedingungen und -bezahlung versprach. Das sollte man den Politikern und den Firmen anlasten, die dieses "Spiel" schon seit Jahrzehnten betreiben. Rationalisierung, Technisierung und Misswirtschaft leisteten ihren Beitrag zur Arbeitsmarktsituation. Die Praktika und die Maßnahmen führen i.d.R. nicht zu einem neuen Arbeitsplatz, genauso wenig wie die 1-€-Jobs. Das ist eher Ausbeutung in vielerlei Hinsicht.

Manche scheinen die Zusammenhänge nicht begreifen zu wollen und nicht zu verstehen, wie sehr gerade die Rechte von ALLEN Arbeitslosen und die, die es noch werden, aufgeweicht werden.

Eine Forderung nach dem Zweiklassenwahlrecht:
"Der Vorsitzende des CDU-nahen Studentenverbands RCDS will die Stimmrechte von Rentnern und Arbeitslosen einschränken. Die Leistungsträger müssten gegenüber Hartz-IV-Beziehern und Rentnern gestärkt werden, meint Gottfried Ludewig - und erntet scharfe Kritik."

Sollen wir zurück in alte Zeiten, wo es das Dreiklassenwahlrecht gab?
"Der Begriff Dreiklassenwahlrecht wird für das Wahlrecht verwendet, das 1849 von Friedrich Wilhelm IV. zur Wahl der zweiten Kammer des Preußischen Landtags, dem Abgeordnetenhaus, eingeführt wurde und bis 1918 in Kraft blieb. Der Name rührt daher, dass die Wähler ein nach Steuerleistung in drei Abteilungen („Klassen“) abgestuftes Stimmengewicht besaßen."

Zum Abschluss stelle ich die Frage: wie viele Kinder sind in diese Schicksale involviert? Einer der Wahlkampfsprüche der Kanzlerin: "Unsere Kinder verdienen die beste Zukunft." Sind damit alle Kinder gemeint?

Dienstag, 22. September 2009

Wie werden ALG I-Empfänger behandelt?

Wir möchten auf ein Missverständnis aufmerksam machen; dieses Missverständnis wird in den Medien und vielen Blogs gepflegt. Nicht nur ALG II-Empfänger (Hartz IV), sondern auch ALG I-Empfänger werden von den ARGEN oft herablassend oder wie Dreck behandelt und/oder bei kleinsten Anlässen mit Sanktionen gestraft.Wir erleben es gerade in unserem persönlichen Umfeld: auch ALG I-Empfänger, Menschen, die bis vor kurzem berufstätig waren und arbeitslos wurden, werden schikaniert, unwürdig behandelt, beschimpft und sofort in Maßnahmen gesteckt.

Diese sind entweder Fortbildungsmaßnahmen zur beruflichen Integration und Wiedereinführung in den Arbeitsmarkt, obwohl sie reichlich Berufserfahrung haben. Sie müssen sich mit Dingen beschäftigen, mit denen sie aufgrund ihrer Ausbildung- und Berufserfahrung längst vertraut sind. Sie müssen wochenlang ohne Bezahlung in Vollzeit "gemeinnützige" Arbeiten leisten.

Die, die einen 400 €-Job gefunden haben, werden genötigt diesen Job aufzugeben, um eine Maßnahme mitzumachen.

Das nennt sich "Berufsorientierung", "Profiling", "Bewerbungstraining" und schönt die Arbeitslosenstatistik. Wer nicht mitmacht, dem drohen Sanktionen und das heißt immer, ihnen geht es ans Geld. Sanktionen werden auch bei ALG I bei geringen Anlässen und Versäumnissen verhängt. Undank ist der Welt Lohn. Der tiefe Fall kann schnell erfolgen.

Politiker sehen ein hartes Jahr auf uns zukommen, diese "Blitzmerker". Wir müssen alle sparen und verzichten, heißt es. Nur für wen gilt das? Wir sitzen eben nicht alle in einem gemeinsamen Boot, denn die einen müssen rudern und die anderen trinken Champagner.

Privatisierung der Bildung durch Bildungsagenturen?

Anscheinend sind wir auf dem Weg in Bildungsagenturen; vergleichen wir die Ähnlichkeiten.
Die Jobcenter oder die ARGE sind Arbeitsgemeinschaften. In den regionalen Einrichtungen sind die Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit mit kommunalen Mitarbeitern zusammengelegt. Die Integration in Arbeit und das Alg II nach dem SGB II sollen gewährleistet werden.

"Die Sächsische Bildungsagentur (SBA) mit Sitz in Chemnitz ist die dem Sächsischen Staatsministerium für Kultus nachgeordnete Schulaufsichtsbehörde."

Die SBA solle sichern, dass Gesetze, Verordnungen und Vorschriften eingehalten werden. Es ist die Rede von schulaufsichtlichem Handeln. Schulen, deren Partner und Schulpsychologen sollen "beraten" werden. Angelegenheiten des Lehrerpersonals und Lehrerfortbildung sollen dazu gehören.

Dass die Seite sich "Sachsen macht Schule" nennt, sollte skeptisch machen. Es heißt zwar, dass die Agentur dem Kultusministerium "nachgeordet" ist, aber ist sie das wirklich? Ist das nicht der Weg in die Privatisierung der Bildung?

Dann haben wir noch den langjährigen Spezialdienstleister gefunden:"an der Schnittstelle zwischen Public & Private war es jetzt an der Zeit, die Agentur ganzheitlicher auszurichten und das gewachsene Leistungsspektrum der letzten Jahre sichtbarer zu machen" . Auch hier ist von Bildungsagentur die Rede. Der "Kunde" ist das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Bei den ARGEN redet man auch von Kunden, obwohl der "Kunde" dort nicht König ist. Um die Bildung, selbstverständlich nur zum Gemeinwohl und zur Beratung, kümmert sich vorzugsweise die Bertelsmann-Stiftung. Nachtigall, ick hör dir trapsen....

Das ist noch nicht alles: "Die Bildungsagentur Fürstenfeld organisiert im Rahmen des Bildungsfests ein Speed-dating zwischen Jugendlichen und Unternehmen. Aktuell bieten wir über 200 Ausbildungsplätze in 40 Ausbildungsberufen an. Am Speed-dating nehmen über 20 Unternehmen teil."

Das dürfte im Sinne der Ellebogentechnik und der Leistungsgesellschaft das Rennen um die Ausbildungsplätze sein. Daumen hoch, Daumen runter.

Dann haben wir ja bald die ganze Palette zusammen: Globalisierung, Liberalisierung, Deregulierung, Privatisierung, Lissaboner Vertrag. Die Welt ist bald komplett in der Hand von übermächtigen Konzernen, Banken, Stiftungen und PR-Agenturen. Und was lesen wir hier? Die Blogger warnen seit langem vor einer Weltregierung. Beim G-20-Gipfel kommt garantiert nichts gescheites heraus. Das wäre etwas ganz neues.

Montag, 21. September 2009

Mehr Söhne durch entsprechende Ernährung?

Das Internet-Gesundheitsportal www.imedo.de behauptet, dass Frauen die sich kalorien- und nährstoffreich ernähren eher Söhne gebären.

"Die Studie endete mit dem Ergebnis, dass 56 Prozent der Frauen, die sich kalorien- und nährstoffreich ernährt haben, einen Jungen bekamen, wohingegen die Frauen mit kalorienarmer Ernährung nur zu 45 Prozent männlichen Nachwuchs zur Welt brachten. Viele Frauen, die Jungen bekamen, begannen den Morgen zum Beispiel mit einem nährstoffreichen Müsli, dass reich an Kalzium, Vitamin C, E und B12 war."

Angeblich sollen die Männer, die Brüder hätten eher Söhne zeugen als die Männer die keine Brüder haben, umgekehrt sei das bei Mädchen auch so: wer Schwestern hat, zeugt eher Töchter. Ich dachte bisher immer das würden die Chromosomen bestimmen. Männer haben XY Chromosomen, Frauen haben XX Chromosomen. Gibt der Mann ein Y Chromosom weiter wird es ein Junge. Gibt er ein X Chromosom weiter wird es ein Mädchen. Ich werde mich jetzt beim Kultusministerium und bei den Schulbuchverlagen beschweren. In den Biologiebüchern steht es genauso drinnen. Ja, ja, die Studien.....

Also Frauen, dann haut ordentlich rein, damit ihr Söhne bekommt. Es wird Kanonenfutter gebraucht.

Sonntag, 20. September 2009

Eine häufige Frauensache

Millionen von Mädchen und Frauen leiden unter Blasen- und Harnröhreninfektionen. Das bedeutet, dass frau jeden Tropfen wegbringen muss, es beim Wasserlassen schmerzt und brennt. ÄrztInnen verschreiben dagegen Antibiotika oder Penicillin und ich habe mich wochenlang vergeblich mit zwei bis vier Präparaten vollpumpen lassen. Das Zeugs hat mir nie wirklich geholfen. Jahrelang habe ich mich mit Blasen- und Harnröhreninfekten geplagt, aber jetzt nicht mehr.

In Apotheken und Reformhäusern gibt es Bärentraubenblätter und Cranberry. Das hilft absolut chemielos. Den Tipp habe ich von einem Mann. Produkte werde ich nicht empfehlen, sonst heißt es ich würde Schleichwerbung machen. Einfach mal über die Suchmaschinen gehen. Ist das schön, wenn der Schmerz nachläßt und viel Tee trinken. Wenn ich die ersten Anzeichen merke, nehme ich vorbeugend meine Mittelchen aus der Natur und lehne mich entspannt zurück.

Bei Magen- und Darmproblemen tut es oft die gute alte Heilerde. Wahrscheinlich wird das bald alles verboten und unter das Arzneimittelgesetz gestellt.

Die "böse" Jugend?

Seit Monaten sind die etablierten Medien und Politiker damit beschäftigt die Jugend als "kriminell" zu bezeichnen und sie zu dämonisieren. Es wird so getan, als seien sie fast alle Komasäufer, Onlinesüchtige, Killerspieler, Amokläufer, Kriminelle, Politikverdrossene, Ungebildete (PISA-Studie), Unerzogene. An Einzelfällen zieht man sich wochenlang hoch. Wie muss die Jugend dabei empfinden?

Wir stecken in einer Krise, deren Ende noch nicht in Sicht ist. Welche Perspektiven haben sie? Was hat die Erwachsenenwelt ihnen vorgelebt? Woran sollen sie sich orientieren? An Zumwinkels, Pooths, Ackermännern, Politikern, die hemmungslos Steuergelder verplempern und das versuchen durch Lügen und Ausreden zu rechtfertigen?

Das Gefasel über Bildungsmangel nimmt kein Ende. Angeblich sind Arbeitslose alle doof, unausgebildet und selbst schuld, dass sie arbeitslos sind. Wir haben Tausende, wenn nicht Millionen von gut ausgebildeten Leuten in D. Und? Viele davon kriechen bei Hartz IV herum. Andere wiederum haben Jobs, dass einem die Tränen kommen können und viele haben inzwischen D verlassen. Es wird nicht nach den Ursachen gefragt, sondern an den Symtomen gewerkelt.

"Der Jugendforscher Klaus Hurrelmann erwartet eine "baldige Repolitisierung der Jugend in Deutschland". Vor allem unter Gymnasiasten und Studenten wachse ein großes Protestpotenzial heran, sagte Hurrelmann in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. Die Bildungsdemonstrationen in diesem Sommer seien erst ein Anfang gewesen. Die besser Gebildeten würden sich auf Dauer nicht damit abfinden, wenn es in Folge der Wirtschaftskrise und knapper Kassen für sie zu wenig Studienplätze - und anschließend auch keine Einstiegsmöglichkeiten in einen qualifizierten Beruf gibt."

Ist es ein Wunder, dass sie protestieren? Sie wollen mehr für Kinder, Jugendliche und Bildung tun und wenn es darauf ankommt, machen sie einen Rückzieher. Spätestens nach den Wahlen haben sie ihre Ziele vergessen oder es ist kein Geld da. Unsere Regierungen führen "Krieg für den Frieden", "Krieg der Werte", "Krieg gegen den Terror". Seit wann führt man Frieden herbei, indem man Kriege führt? Welche Werte meinen sie denn? Die, die sie nicht vorleben? Welchen Terror meinen sie? Den, den sie selber ausüben, indem sie andere Länder besetzen und überfallen? Indem sie die Dinge mit zweierlei Maß messen und nicht beim Namen nennen? Das eine Land hat ein Recht auf Verteidigung, das andere Land überfällt?

Bei den ARGEN wartet der Arbeitgeber Bundeswehr auf sie. In den Schulen wird Reklame für die Bundeswehr gemacht. Ihre Aussichten sind schlecht. Bildung kostet viel Geld. Geldmangel sorgt für Bildungsselektierung. Wer zahlt das? Derzeit wird überlegt Kindergärten und Schulen mit Analysesoftware und Datenbänken zu versehen, um "auffällige" Kinder frühzeitig ausfindig machen zu können. Der Kontrollwahn trifft bald auch die Kinder. Die Software nennt sich DyRIAS. Der erste Testlauf läuft schon. Politiker wollen überprüfen, was Kinder ab 12 Jahren am PC machen. Sie könnten terrorverdächtig sein. Die meisten Erwachsenen schweigen dazu, denn es ist ja alles zu unserer Sicherheit.

Das sollte zum Amoklauf Ansbach jedem zu denken geben:
"Bei der Durchsuchung des Zimmers des 18-Jährigen stellten die Ermittler laut Lehnberger ein handschriftlich verfasstes Testament mit dem Datum «nine-eleven» sicher, dem Jahrestag der verheerenden Terroranschläge in den USA vom 11. September 2001."

Es hat in vielen Städten die Kreideaktionen der Zweifler zu 9/11 gegeben. Die sog. Truther geben keine Ruhe und hinterfragen immer weiter. SchülerInnen sprechen ihre Lehrkräfte an und fragen wegen Aufklärung. Was ist die Wahrheit zwischen der offiziellen Version und den inoffiziellen Versionen? Die Kinder fragen danach und nach vielem anderen. Sie haben ein Recht auf Antworten.

Wir können froh sein, dass wir eine aufgeweckte Jugend haben. Viele von ihnen sind wacher als ihre Oldies.

Freitag, 18. September 2009

Donnerstag, 17. September 2009

Eine schweinische Angelegenheit

Die EU und der Vertrag von Lissabon

"Funktion & Struktur der (neuen) EU, nach Vertrag von Lissabon
Um besser zu verstehen was sich alles mit dem „Vertrag von Lissabon“ (EU-Reformvertrag) verändert, empfehle ich jedem den folgenden Beitrag genau durchzulesen. Vielleicht lösen sich dann einige Missverständnisse zwischen EU-Befürwortern und EU-Gegnern in „Luft auf“?

Vielen Leuten fehlt es an dem einfachsten Grundwissen beim Thema EU. Sei es nun aus Desinteresse oder mangelnder Lernwilligkeit. Es ist sehr beschämend, wenn man mit jemanden eine angeregte Diskussion führen will, diese Person aber nicht einmal die grundlegensten Funtionsweisen, Strukturen und EU-Institutionen kennt. Daher möchte ich im Folgendem versuchen, auf eine leichtverständliche und übersichtliche Art und Weise, mich dieses Thema`s anzunehmen. Ich kann nur hoffen, dass meine wochenlangen Recherchebemühungen jetzt dabei helfen, zum besseren Verständnis bei der Thematik „Europäische Unions-Strukturen“ beizutragen?"

Weiter geht es hier.

Mittwoch, 16. September 2009

Sagt dein Fernseher die Wahrheit?

Durch das "böse" Internet sind wir auf dieses Schätzchen gestoßen:



Den Film findet man bei MyVideo

Retten sie unsere Freiheit?



Selbstverständlich ist der Film laut Zeit-Online einseitig und polemisch.

Dienstag, 15. September 2009

Hat Deutschland ein Gewaltproblem?

Deutschland hat ein Gewaltproblem, titelte die Basler Zeitung. Um die Objektivität zu wahren sollte es heißen: hat Deutschland ein Gewaltproblem?
"Was für ein Wochenende: In München wird ein Mann erschlagen, in Hamburg greifen Chaoten eine Wache an, in Berlin gehen Teenager aufeinander los. Die Politik reagiert ratlos."

Gibt es ein Land, welches kein Gewaltproblem hat? Kann die Schweiz sich ausschließen oder wovon wird abgelenkt oder sich wofür eventuell gerächt? Steinbrück hat die unglückliche Steueroasenattacke auf die Schweiz gestartet. Es gibt Leute, die sich vor Steuerzahlungen drücken und es gibt Länder, die sich zur Verfügung stellen, um die Gelder zu "verwalten". Herr Steinbrück hat dabei die Steueroasen von GB und USA außenvor gelassen. Das war bestimmt ein Zufall. Die Schweizer hätten Steinbrück zur Strafe die Eiger-Nordwand erklimmen lassen sollen.

Den Vergleich mit den Indianern sollten die Schweizer als Kompliment sehen, auch wenn Herr Steinbrück das vermutlich nicht so gemeint hat. Wer aufgepasst hat, der weiß, dass Steinbrücks Geschichtskenntnisse bezüglich Indianern und der Kavallerie fehlerhaft sind. Umgekehrt war zu erkennen, dass schweizerische Politiker ebenfalls Geschichtsdaten durcheinander warfen.

Was ist nach dem Steinbrück-Angriff in der Schweiz passiert? Die in der Schweiz arbeitenden Deutschen wurden häufig entlassen. Geschäfte und Lokale, die von Deutschen betrieben werden/ihnen gehören, wurden gemieden. War das fair? Hat man da nicht den Unmut über Steinbrücks Äußerungen an den Falschen ausgelassen? Was sollen wir jetzt daraus machen? Schweizer kauft nicht mehr bei Deutschen? Kündigt sie? Entzieht ihnen die Lebensgrundlage? Antideutschtum oder so? Andere Frage: warum wurde die Schweiz kritisiert und wo sitzt das wahre Motiv? Warum titelt die "Basler Zeitung" ungeschickt? Interessant zu lesen sind die User-Kommentare.

Bevor man andere - damit ist jede Seite gemeint- unpassend angreift, sollte man vor der eigenen Haustüre kehren und das würde mächtig Staub erzeugen. Für die schweizerischen "Indianer" als eine der letzten halbwegs demokratischen "Bastionen" außerhalb der EU habe ich ein Lied.

Die grausame Wahrheit ist: die Menschheit hat seit ihrem Bestehen ein Gewaltproblem. Die Regierungen, die Hinter- und Strohmänner treiben die Bevölkerungen in Kriege, Revolutionen, Putsche und durch Ausbeutung in verzweifelte Situationen. Die Bevölkerung läßt sich hineintreiben. Ausgeübte Gewalt wird mit überzogener Gewalt beantwortet. Die Extrembeipiele im 21. Jahrhundert sind 9/11 und Gaza. Es wäre passender gewesen das Gewaltproblem weltweit zu beschreiben und sich nicht an Einzelbeispielen aufzuhängen.

Verirrte Kinder; verirrte Erwachsene

Der Fall des couragierten S-Bahn-Fahrers, der totgeprügelt wurde, geht durch die Medien. Für unsere Politiker scheint dieses schreckliche Ereignis dienlich zu sein, um mehr Polizeidichte, mehr Überwachungskameras und höhere Strafen zu fordern. Anscheinend ist das ein willkommener Anlass, um den Polizei- und Überwachungsstaat weiter ausbauen zu wollen. Höhere Strafen haben noch nie etwas geändert. Das erkennt man am Beispiel von USA, wo auch die Todesstrafe nicht abschreckt.

Wenn Jugendliche sich dermaßen rücksichtslos verhalten, hat das eine Ursache. Wer mit Gewalt Probleme und Konflikte löst, hat es nicht anders kennengelernt. Wer hat ihnen es beigebracht und wer hat ihnen keinen anderen Lösungsweg aufgezeigt? Wer von Kindesbeinen gelernt hat, sei es im Elternhaus, im Umfeld, in der Schule, durch medialen Gewaltkonsum, mit Gewalt zu reagieren, folgt laut Psychologen einem Verhaltensmuster. Das Verhalten von Kindern und Jugendlichen ist das Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Politiker fordern mehr Kindertagesplätze und mehr schulische Ganztagsbetreuung, damit alle Eltern arbeiten gehen können. Damit schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe: die Kindererziehung liegt in der staatlichen Hand; die Eltern sollen das nötige Steueraufkommen
erwirtschaften. Dadurch werden die Familien, die eigentlich ein Ort des Auffangens für Kinder sein sollten, arg zerrüttet. Wenn beide Elternteile den ganzen Tag arbeiten, noch Einkäufe und das "bisschen" Haushalt zu bewältigen haben und bei den derzeitigen Geringverdiensten, Niedriglöhnen und ständig steigenden Kosten jeden Euro umdrehen müssen, bleibt nicht mehr viel Zeit und Energie für die Kinder.

Zitat aus Welt.de (s.o.): "Die „tz-online“ zitiert Zeugenaussagen, wonach die Angreifer noch auf den am Boden liegenden Mann eingetreten haben sollen."

Der Mann wird als Held gefeiert wegen seiner Zivilcourage. Zivilcourage ist heute etwas besonderes. Ja, heute ist es etwas besonderes, wenn jemand versucht zu helfen und zu schlichten und es gibt tatsächlich Menschen, die so einen Menschen dafür verurteilen. Selbst schuld heißt es, er hätte ja nicht eingreifen brauchen. Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass alle Mitreisenden und Zeugen helfen, wenn andere in Not geraten? Stattdessen ist es Uso, das andere weg- oder zusehen. In der Bahn waren noch andere Menschen. Zeugen haben auch berichtet, dass an der Station Solln viele Menschen ein- und aussteigen. Wenn alle eingeschritten wären, wäre der Tod des mutigen Mannes verhindert worden.

Vor Jahren ist morgens um 6:30 h an einer S-Bahnstation in Düsseldorf eine junge Frau vergewaltigt worden. Alle haben zu- oder mehr oder weniger peinlich berührt weggesehen. Wenigstens einer hat die Polizei angerufen. Die eifrig berichtenden Zeugen haben alle ein Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung bekommen. Richtig!!!

Was lehrt uns das? Wenn Kinder und Jugendliche die Gleichgültigkeit von Erwachsenen bei einer Gewalttat erleben, darüber lesen, davon hören, es im TV sehen, was sollen sie daraus lernen?

Für alle verirrten Menschen habe ich hier ein Lied.

Freitag, 11. September 2009

Die Welle

Was mich in meiner Schulzeit beeindruckt hatte war das Buch: "Die Welle" oder "The wave" von Morton Rhue. Das war ein Experiment an einem amerikanischem College mit einem Lehrer, der sich wagte, die Frage nach dem Warum zu stellen? Wie gelingt es, die Masse für sich zu gewinnen und was muss man dafür tun? Die alte Filmversion, die ich kenne, konnte ich nicht in besserer Qualität im Netz finden:






Der Trailer zur neueren Version:



Was geschieht gerade? Wie anfällig sind wir? Alle Menschen? Wie verkauft man den Menschen, was man ihnen verkaufen möchte? Wie nutzt man sie aus? Man hat mir per Mail geschrieben, dass ich viele Fragen stelle, die ich nicht beantworte. Stimmt. Jeder muss sie für sich selbst beantworten. Ich kann Anregungen geben. Dieser Blog dient nicht der Meinungsmanipulation. Er soll die Erwachsenen aufrütteln. Sicherlich kann man manche Worte auslegen, wie man möchte.

Mit dem Faschokram und dem Gruppenzwang hat man bei mir verloren. Ich bin durch dieses Buch aufgerüttelt worden.

Mittwoch, 9. September 2009

Kreideaktion zum 9/11

Wer sich traut nimmt am besten die Straßenmalkreide für Kinder: abwaschbar mit Wasser:
http://www.wearechange.ch/main/index.php/Blog/Event-9/11-ist-eine-L%C3%BCge.html

Was auch immer am 11. September 2001 wirklich geschehen ist, es rechtfertigt auf keinen Fall die Kriege, die daraus resultierten mit unzähligen Toten. Es werden weitere Leben verloren gehen in den Ländern, die angeblich zur "Achse des Bösen" gehören oder die "Schurkenstaaten" sind und die man zur Zielscheibe des sogenannten "Krieges gegen den Terror" gemacht hat.

Zum Glück gibt es immer mehr Menschen, die dabei nicht mehr zuschauen wollen, Mut beweisen und gegen das Unrecht angehen.
http://seniora.org/index.php?option=com_content&task=view&id=390&Itemid=87

Dienstag, 8. September 2009

Der 17. September

"Am 17. September finden bundesweit in vielen Städten Aktionen, Kundgebungen und Demonstrationen unter dem Motto „Wir zahlen nicht für eure Krise!“ statt.

Mit dem Aktionstag wollen wir vor den Bundestagswahlen ein deutliches Zeichen setzen gegen die Abwälzung der Krisenfolgen auf unsere Kosten – der Erwerbslosen, Beschäftigten, SchülerInnen und Studierenden, MigrantInnen und RentnerInnen. Die Krise gehört den Reichen. Die Zukunft gehört uns. Wir sind nicht bereit, die Folgen der Krise zu tragen:"

Was kommen sollte zum Thema Krise stand schon unter der Regierung Schröder (rot-grün) fest. Herrje, ich bin es manchmal leid zu reden und zu schreiben. Jetzt: durchstarten!!! Wer auf dem Hintern sitzen bleibt, verliert. Hinterher kann man sich zumindest sagen, dass man etwas versucht hat. Und wenn ich das ganze Politikergequatsche höre, neige ich zum Brechreiz.

Montag, 7. September 2009

Zur Wahlbeteiligung

Aus den Mitternachtsspitzen: Wilfried Schmickler in Höchstform zur Wahlbeteiligung, Politikern und die, die sie beherrschen:

Sonntag, 6. September 2009

Wie entstehen Kriege; wie wird Hass gesät?

Viele schreiben empört über Afghanistan und das zu recht, aber wir müssen die wahren Schuldigen erkennen: dieser Film zeigt auf, wie Hass geschürt und gesät werden kann. Nein, ich will nicht allgemein Fußballfans verurteilen. Bei uns sind sie größtenteils umgänglich und ich gehe auch zum Fußball: ich verurteile die Erwachsenen, die den Hass in die Kinder und Jugendlichen säen, die ihnen nicht zuhören, wenn sie Hilfe brauchen. Vorwarnung: das ist heftig und ich "Weichei" habe es noch nie geschafft mir die Szenen bis zum Schluss anzusehen. Ich höre das Lied mit dem Text. An der Stelle, wo jemand es schafft, jemandem der auf dem Boden liegt ins Gesicht zu schlagen oder zu treten, streike ich, weil das psychisch krank ist:



Der Vater, der sagt, dass jemand für seinen Sohn büßen muss, hat seinen Sohn zum Hass erzogen und in die Hooligankampftruppe eingeführt. Er sucht die Schuld bei anderen. Mit den Schuldzuweisungen ist das nicht immer so leicht. Der Hass auf die Gegnermannschaft wurde gegenseitig verstärkt bis die Köpfe nicht mehr klar denken konnten und der verblendete Gruppenzwang sie beherrschte.

Es wird niemand als Selbstmordattentäter, (korrupter/skrupelloser) Soldat, Polizist, Politiker, Banker oder Manager,Hooligan oder sonstwas geboren. Niemand weiß, was Hass ist, wenn er/sie auf die Welt kommt. Erwachsene nutzen Kinder und Jugendliche für ihre Zwecke aus und versündigen sich an ihnen. Warum gibt es Leute, die den Nachbarn denunzieren? Wer verschafft sich warum daran Befriedigung? Warum die ganze Hetze? Ich will nicht einzig und alleine auf den "seriösen" Medien herumtrommeln. Das Volk macht doch mit, in dem es sich manipulieren läßt und schon sind wir bei der Mitschuld. Wir sind alle im Rahmen der Eigenverantwortung für unser Denken und Handeln verantwortlich und niemand sonst. Wir sind auch und vor allem für die Kinder verantwortlich. Auch die, die keine haben. Brecht: Das Arbeitergedicht.

Im Laufe der Geschichte hat man die Religionen vorgeschoben und die Menschen aufeinandergehetzt, die sich haben hetzen lassen. Die Wahrheit: es ging immer um Macht, Geld, Gebietseroberungen, Ressourcen und die menschliche Dummheit.

Nach der Einstellung des Clips haben wir die Bewertung: "jugendgefährend". Eine andere Einschätzung hätte mich beunruhigt. Das kann man im Kino (seit wann scheren sie sich um das Alter?), im TV, im Internet sehen. "Verwerflich" ist das "nur" im Internet.

Wichtig ist die Frage, was geschieht wirklich und was oder wer treibt die Menschen dazu?

Wieder ein Fall von Willkür

"Die Landesarbeitsgemeinschaft Hartz IV muss weg! Bayern berichtet in einer Mitteilung über eine Ex-Hartz-IV-Bezieherin, die aufgrund falscher Behauptungen Opfer einer polizeilichen Hausdurchsuchung wurde.

Wer in Deutschland einmal Arbeitslosengeld II (ALG II) bezogen hat, muss damit rechnen, sehr schnell als krimineller Betrüger behandelt zu werden. Diese Erfahrung mussten Hanne L. (Name geändert) und ihr Untermieter vor einigen Tagen machen. Sie wurden Opfer einer polizeilichen Hausdurchsuchung, die aufgrund falscher Behauptungen bei ihnen durchgeführt wurde."

Die ganze Geschichte kann man hier lesen. Welch eine "Heldentat" des Richters, der Staatsanwaltschaft, der Polizei und der ARGE. Man stelle sich vor diese Frau hätte Kinder, die das hätten miterleben müssen....

Samstag, 5. September 2009

Ursula von der Leyen Plakat-Remix-Wettbewerb

Ursula von der Leyen Plakat-Remix-Wettbewerb
"Nach dem großen Erfolg des Wolfgang Schäuble Plakat-Remix-Wettbewerbes mit über 1000 Einreichungen und einigen grandiosen Gewinnern starten wir nun den Ursula von der Leyen Plakat-Remix-Wettbewerb." :-o)

Freitag, 4. September 2009

Ich fürchte mich

Zu den aktuellen Ereignissen:

"Datenschutz" nach Behördenart

Hat sich schon mal jemand gewundert, woher die ganzen Anrufe, Anfragen und Reklamebriefe kommen? Fragen Sie das Einwohnermeldeamt. Das geht mit den Bürgerdaten nicht zimperlich um, sondern verdient sich mit den anvertrauten Daten der Bürger eine goldene Nase. Einer ihrer besten Kunden ist die GEZ.

Aus shortnews: "Einwohnermeldeamt verkauft Adressen an Parteien, GEZ und Kirchen
Jedes Einwohnermeldeamt darf Name, Doktorgrad, Alter und Adresse eines Einwohners auf Anfrage herausgeben."

Wir können uns dagegen wehren. Eine befreundete Familie hat seit ein paar Wochen ein Aupair-Mädchen zu Gast. Das Mädchen hat sich natürlich in Deutschland angemeldet, weil sie hier auch arbeiten geht. Binnen kürzester Zeit trudelte ein Brief der GEZ ins Haus, die sie aufforderte ihren Fernseher anzumelden ohne zu wissen, ob sie einen eigenen hat. Sie hat keinen. Sie "freuen" sich jetzt auf die "Pitbulls" der GEZ. Ich habe ihnen empfohlen den Artikel 13 GG an die Wohnungstür zu pappen. "Die Wohnung ist unverletzlich."

Donnerstag, 3. September 2009

Für Politiker, Lobbyisten, NGOs, Stiftungen

Ich habe Politikern in die Augen sehen wollen. Sie konnten mir und allen anderen nicht in die Augen sehen. Ich habe ihnen Fragen gestellt. Sie haben meine Fragen nicht beantwortet. Von ihnen kamen Ausreden und Ausflüchte. Ich habe klare Fragen gestellt und bekam unklare Antworten. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie sie schlafen, während sie über Millionen von Schicksalen bestimmen.




Sie wollen über unsere Kinder bestimmen, während sie ihre eigenen in Sicherheit wiegen!!!

Mittwoch, 2. September 2009

Ein etwas anderer Busfahrer

Mit Beginn des neuen Schuljahres haben die Kinder einen neuen Busfahrer. Seine Begrüßungen variieren: "Guten Morgen Kinder, ich bringe euch jetzt sicher an den Ort des Schreckens. Dafür erwarte ich, dass ihr mir den Bus nicht bekrümelt oder bekleckert. Falls doch fahre ich einen Umweg und zeige euch den wahren Ort des Schreckens: die ARGE. Ich kann aber auch die Militärkaserne ansteuern."

"Ausgeschlafen ihr Bande oder abgebrochen?" "Wieso hast du Augenringe? Hast du die halbe Nacht am Computer oder vor dem Verblödungsfernsehen verbracht? Wenn eure Mutter euch ins Bett schickt, solltet ihr auf sie hören. Mütter sind die wahren Helden der Menschheit. Väter brauchen regelmäßig einen Tritt in den Hintern. Sie könnten das Gleiche leisten wie die Mütter, wenn man sie ließe und sie es sich zutrauen würden. Falls ich hören sollte, dass hier jemand über ein Hartz-Kind herzieht, mache ich denjenigen frisch. Ich habe selber Hartz-IV bezogen. Ich habe jahrelang gearbeitet und meine Arbeit verloren. Gedankt hat mir das keiner. Ich weiß, wie erniedrigend das ist. Jetzt ist mein Job euch Kinder zu kutschieren."

Aus der Busfahrt macht er eine Sightseeingtour: "Links seht ihr.... , aber da geht ihr besser nicht hin. Rechts ist die Behörde x. Behörden solltet ihr meiden wie die Pest. Die Straße runter ist ein schnuckeliges Lokal. Für die Oberstufenschüler: da könnt ihr mit eurer Holden preiswert essen gehen. Wir steuern jetzt den Hauptbahnhof an. Von dort könnt ihr mit allen Bussen, Bahnen und Zügen überall hinfahren. Ihr bleibt hier drinnen, weil ich euch in die Schule zu bringen habe. Ahh, da ist das Einkaufszentrum. Da könnt ihr nicht kaufen, was im Leben wichtig ist."

Zwischendurch erzählt er Anekdoten und Schülerstreiche aus seiner Schulzeit. Oder: "Vorwarnung, ich fahre gleich eine scharfe Linkskurve und den coolen Jungs hinten empfehle ich sich zu setzen oder sich wenigstens festzuhalten. Sonst seht ihr gar nicht mehr cool aus. Are you ready, attention, go."

Kurz vor dem Ziel: "Wir sind gleich da und ich wünsche euch viel Spaß beim Lehrer ärgern, aber übertreibt es nicht. Sie haben dieses bekloppte Bildungssystem nicht geschaffen, aber zwischendurch könnten sie mal ihren Mund aufmachen. Wenn ihr Glück habt und je nachdem, wann ihr Schulschluss habt, hole ich euch wieder ab. Wenn ihr Pech habt, müsst ihr euch mit einem meiner übel gelaunten Kollegen begnügen".

Die Kinder amüsieren sich köstlich und sie überdenken seine Worte. Sie halten sich an seine Anweisungen. Der Mann müsste eigentlich eine Sonderzulage für seinen Unterhaltungs- und "Erziehungs"wert bekommen. Die trödeligsten Kinder beeilen sich, um den Bus mit ihm zu erhaschen.

Aufgeschrieben nach den begeisterten Erzählungen der Kinder. Sie wollten, dass ich es schreibe und sie möchten den Erwachsenen etwas mitteilen. Erkannt, was sie wollen?